Hallo,
sind gestern zurück gekommen und haben auch die Tour Rom Klassisch gemacht.
Wir waren total zufrieden, das lag wahrscheinlich auch an unserer Reiseleitung, die einfach super viel erklärt hat und immer wieder Wege durch die Stadt benutzt hat, die eigentlich gar nicht im Programm standen.
Am Anfang macht man eine Panoramafahrt an den wichtigsten Sehenswürdigkeiten vorbei, Circus Maximus, Forum Romanum, Colosseum, piazza Venezia. Am Trevibrunnen war dann Ausstieg(ca.45 min. Pause ), kurzer Gang zur Spanischen Treppe möglich, dann zum Pantheon, Spaziergang durch die Stadt , an der Piazza Navona 1h Mittagspause (keine Restaurants am Platz nehmen, die sind unverschämt teuer, lieber in eine Seitengasse gehen, dort bekommt man preiswerte Touristenmenüs die sehr gut waren, 11 Euro/Pers. ) und dann durch die Gassen bis zum Tiber, von dort ging es dann mit dem Bus zum Petersdom an der Engelsburg vorbei.
Am Petersdom hatten wir Glück, da es gerade nicht sehr voll war, waren wir schnell drin, hatten dort eine Führung und dann noch ca. 1h Aufenthalt zum Souvenir kaufen und Erkundungen auf eigene Faust zu tätigen.
Da wir auch das erste Mal in Rom waren, sind wir mit diesem Ausflug gut gefahren.
So konnten wir uns einen ersten Eindruck verschaffen und können beim nächsten Mal auf eigene Faust los ziehen.
Die Fahrradtour muß übrigens super gewesen sein, und auch für Ab und zu Fahrer zu Schaffen. Die Aida Fahrräder sind super..... Wir haben in Neapel eine Fahradtour gemacht.
Gruß
Nickiwilli