1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Elenaor

Beiträge von Elenaor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 20 kg Freigepäck - pro Koffer !

• Elenaor
    • 24. Dezember 2009 um 14:08

Schwere Sachen anziehen (grad was Jacken angeht und Schuhwerk) und Pflegeprodukte daheim lassen - oder fast aufgebraucht mitnehmen, so eine volle Tube/Flasche/Packung wiegt unglaublich viel. Und nur eins, zwei Bücher mitnehmen und die als Handgepäck, sowieso das schwerste Zeug als Handgepäck mitnehmen. Dann klappt es auch mit den 20 Kilos, so mal man grad Unterwäsche ja jede Woche waschen kann.

• Alles zu: Arzt / Hospital / Abrechnung / Unfall

• Elenaor
    • 21. Dezember 2009 um 19:25

Meine Auslandkrankenversicherung hat auch problemlos gezahlt. "Musste" den Bordarzt konsultieren, weil ich es geschafft habe beim Steak essen ein kleines Stück aus meinen Zahn herauszubrechen und mich rückversichern wollte. Waren dann auch teure zehn Minuten, aber wie gesagt, hat meine Auslandkrankenversicherung problemlos übernommen.

Und zum Bildbericht: Bild verdreht doch sowieso alles gnadenlos und ich hatte auch Blinddarm, so plötzlich kommt das eigentlich nicht, dass der platzt.

• JUST AIDA - wo gehts hin ?

• Elenaor
    • 21. Dezember 2009 um 14:09
    Zitat von dzirbes00

Hi,

aah, jetzt ja ;)

ich hatte es so verstanden wie wenn du sie nicht mehr finden würdest....

Macht ja nichts, trotzdem danke für deine Hilfe :) Muss ich nur mal schauen, ob ich für den Preis jemanden überredet kriege *pfeif* Wenn man wüsste, dass dieses Angebot noch länger gilt, aber das ist ja bei Just immer stochern im Nebel.

• Anreiseproblem durch Flugausfall / Flughafensperre zum Schiff

• Elenaor
    • 21. Dezember 2009 um 14:04

Ich muss ehrlich sagen, dass ich froh bin, dass ich für Weihnachten keine Reise gebucht habe :crazy:

• Elenaor
    • 20. Dezember 2009 um 22:43

@ dzirbes00

Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt. Ich habe heute gesehen, dass die drin steht - aber ich meine, dass ich sie nicht gesehen habe, als diese Just AIDA Runde gestartet wurde - also von Anfang an. Ich hoffe, es ist nun verständlich, was ich meine.

• Elenaor
    • 20. Dezember 2009 um 20:25

Ich fürchte ich bin blind gewesen... stand die Transatlantikreise die ganze Zeit schon drin unter Just Aida? Und denkt ihr, die gibt es auch noch bei der nächsten Just Aida Runde?

• Hotelempfehlung auf Teneriffa?

• Elenaor
    • 19. Dezember 2009 um 23:54

Hallo zusammen,

da die Antworten hier alle schon etwas älter sind, frag ich einfach mal "neu":

Wir planen vor unser Einschiffung schon mal drei, vier Tage auf Teneriffa zu verbringen.

Wir wollen auf jeden Fall zum Loropark und natürlich zur AIDA und wenn es ginge, wäre eine Lage des Hotels schön, wo wir gut zu Beiden kommen ohne Auto oder Taxi, also mit den Bus.

Könnt ihr da ein schönes Hotel empfehlen? Muss nicht den ganzen Tag die Sonne knallen, aber bisschen was zum angucken wäre nett.

• AIDA für Alleinreisende - Einzelkabine / Kabinenteiler

• Elenaor
    • 12. Dezember 2009 um 16:50

Hallo zusammen,

da ich so gern mal in die Karibik bzw Transatlantik machen würde, aber von heutigen Standpunkt eher schwarz aussieht, was Mitreisende betrifft, überlege ich jetzt auch mir eine Kabinenteilerin für den Herbst zu suchen.

Leider tue ich mich aufgrund meiner Schwerhörigkeit doch eher schwer, spontane Gespräche anzufangen, aber sich davon abschrecken zu lassen, fänd ich auch blöd... Habt ihr denn dann immer viel mit euren Kabinenteilern unternommen oder war das mehr getrennte Wege? Und was gibt es sonst noch so für Tipps außer dieses Kennenlerntreff?

Und findet ihr Einzelkabine oder Kabinenteiler besser? :frage1: Sinnvoll sind da imo natürlich nur die Antworten von Leuten, die beides mal ausprobiert haben.

Grüße
    Elena

• Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion

• Elenaor
    • 10. Dezember 2009 um 22:10

Ich muss ja sagen, mir gefallen die Karibikrouten für den nächsten Winter nicht so gut. Leider werde ich es wohl diesen Winter nicht mehr schaffen und muss es dann aufs kommende Jahr verschieben, denn in die Karibik will ich auf jeden Fall mal. Und ich bin froh die beiden östlichen Mittelmeerrouten dieses Jahr gefahren zu sein, gefallen mir so auch besser als die neuen Routen. Aber dafür find ich die Nordatlantikrouten 2010 toll...

• Santa Cruz / Teneriffa

• Elenaor
    • 5. Dezember 2009 um 14:01

Hallo zusammen,

so nach überfliegen der Postings scheint es mir ja so zu sein, dass ein voller Tag in Loro Parque reichen sollte? Meine Mutter ist von der Beschreibung ihrer Großtante so begeistert, dass sie sogar überlegt, mehrfach hinzuwollen :crazy:

Überlegen noch 3 Tage individuell auf Teneriffa dran zu hängen.

Danke
    Elena

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (bis 12/2012)

• Elenaor
    • 5. Dezember 2009 um 13:55

Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir da vielleicht schneller weiterhelfen, als wenn ich jede Mietwagenseite einzeln durchstöbere. Und zwar bin ich schon 23 Jahre alt, besitze selbstverständlich den Führerschein - bloß noch keine zwei Jahre. Meine Mutter besitzt überhaupt keinen Führerschein. Brauch ich überhaupt überlegen, ob wir irgendwo einen Mietwagen kriegen würden? Soweit ich weiß, wird ja öfters mindestens zwei Jahre Führerscheinbesitz verlangt...

Die kleinste Mietwagenklasse würde es schon tun, wir wären ja nur zu zweit und wollen ja mit den Mietwagen Geld dann gegenüber AIDA sparen. Hab auch schon ein halbes Dutzend verschiedener Autos locker gefahren, daher würde ich mir schon zutrauen, mit den Mietwagen dann klar zu kommen.

Danke!
    Elena

• Ostsee im Sommer

• Elenaor
    • 28. November 2009 um 16:36

Ich war im Sommer ja im ÖMM unterwegs zwei Wochen und während ich die erste Woche sehr schön entspannt fand, war es schon etwas lästig mit den ganzen Horden von Teenagern am Bord. Aber sowieso ist es natürlich eher ungünstig, wenn das Schiff nahezu ausgebucht ist, schätz ich mal. Haben am Abreisetag unsere Koffer lieber die Treppe runtergetragen, weil kein Aufzug bekommen war...

Lange Rede, kurzer Sinn: Kann mir schon vorstellen, dass es im Mittelmeer zur Ferienzeit für einige unangenehm ist und das hat imo nichts mit Kinderfeindlichkeit zu tun.

• AIDA Adventskalender

• Elenaor
    • 27. November 2009 um 21:55

Ein Jahr ist rum und der Adventskalender kommt wieder. Diesmal schiele ich fleißig drauf, denn ich interessiere mich ja für mehrere Routen. Wenn ich das richtig sehe, sind es aber immer VARIO-Preise dann, oder? Und man sollte aufpassen, dass das vermeintliche Schnäppchen nicht teurer ist als dieselbe Route zwei Wochen später, scheints mir :gruebel:

• Nebenkosten an Bord

• Elenaor
    • 25. November 2009 um 22:46

Kann mir jemand sagen, wieviel ihr so bei 14 Tage Karibik an Geld "verbratet"? Mich interessieren da vor allen Dingen die Ausflugskosten, am Bord war ich das letzte Mal bis auf einen täglichen Cocktail und Bingo eher sparsam.

• Elenaor
    • 25. November 2009 um 00:08

Ich bin mir sehr sicher, dass da noch Just Angebote kommen. Aber es wundert mich, dass überhaupt schon Angebote für März bei Just drin sind. Normalerweise ist da maximal 3 Monate Vorlauf, also wäre jetzt Ende Februar "normal" gewesen. Ist halt der Nachteil bei Just - kurzfristig :zwinker:

• Alles zu: Anreise Karibik (INDIVIDUELL)

• Elenaor
    • 22. November 2009 um 22:45

Danke für diesen tollen Tipp! Jetzt finde ich auch eine Menge bezahlbarer Flüge, die preislich mithalten können.

• Alles zu: Anreise Karibik (INDIVIDUELL)

• Elenaor
    • 22. November 2009 um 21:46

Hallo,

ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann: Wie finde ich günstige Fluge nach La Romana? Wohnen im Ruhrgebiet, daher wäre irgendwas über Düsseldorf nett, aber ich bin auch für andere Flughäfen offen, denn ein Hotelzimmer kriegt man ja schon für 100 Euro, wenn man also durch die Flüge mehrere hundert Euros spart...

Habe jetzt erst einmal nur Düsseldorf nach La Romana geguckt, aber irgendwie scheint es keine Direktflüge zu geben und die Preise hauen mich auch um. Aber es wird ja wohl billiger als über Aida gehen??

Danke für jede Antwort.

Viele Grüße
    Elena

• Alles zur Transatlantik Reise

• Elenaor
    • 22. November 2009 um 21:30

Danke für eure Angaben, damit kann ich schon einmal etwas anfangen!

Werde dann vielleicht demnächst schon einmal durchrechnen lassen, was es mit Vario und gesonderten Flügen kostet, da ich ja noch so jung und knackig bin und deswegen 25% bekäme.

Viele Grüße
    Elena

• Elenaor
    • 22. November 2009 um 19:22

Hallo Mimi!

Ja, ich bezog mich oben dabei auch auf VARIO buchen. Weißt du denn zufällig vielleicht auch noch die ungefähren Preise für Just? Danke für den Hinweis auf Februar, ich hätte ja mehr auf Januar getippt.

• Elenaor
    • 22. November 2009 um 18:40

Hallo Karin und Ingo,

danke schon einmal für eure Antwort.

Meines Wissens nach wird die Transatlantik immer zusammen mit Transasien angeboten, wobei es aber wesentlich wahrscheinlicher ist auf der Transatlantik zu landen. Ich würde es aber auch noch verkraften, wenn wir in Asien landen sollten :lol1:

Ich tendiere dazu, dass nächste Mal über Clubschiffprofis zu buchen (Bordguthaben).

Kann leider sowieso vermutlich erst im Dezember buchen, daher weiß ich auch nicht, ob wir noch günstig Flüge bekämen.

Aber schon mal vielen Dank für die Infos.

Viele Grüße
    Elena

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook