Air Berlin von und nach Düsseldorf und der öffentliche Bus fährt doch alle paar Minuten zum Hafen. Außerdem sind wir ja drei Personen, da macht die Preisdifferenz bei den Flügen mehr aus. Letztlich muss jeder machen wie er mag, hab auch schon einmal Flüge bei AIDA mitgebucht.
Beiträge von Elenaor
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
1.399 Balkon. Flüge habe ich individuell gebucht. War aber billiger als Seetours und vor allem Wunschabflugsort und zurück, das gab es nämlich über AIDA nicht mehr. Außerdem sehe ich zumindest jetzt nicht mehr unsere gewünschten Termin dort.
-
Habe beim Traumstart letzte Woche die Reise für weniger gekriegt
-
Wenn Ihr eure Kabine auf der Reise behalten wollt, würde ich zusammenbuchen.
-
Wir werden auch am Bord sein
Ingelar
Am besten guckst du dir die Threads zu den einzelnen Orten an, da gibt es eine Menge Informationen. -
Obwohl es um kurz vor 12 Uhr angeblich nur Premium gab, waren die Vario-Preise nach einem Klick für meine Reise sichtbar. Und das war schon ein deutlicher Preisrutsch gegenüber den Vortragen. Ich vermute mal, die niedrigen Preise gibt es nur heute, danach gehen sie wieder zurück auf normal. Ist vermutlich so eingestellt worden, damit die Preise auch abrufbar sind ohne über die Traumstart-Aktion zu gehen. Kann mir auch vorstellen, dass einzelne Reisen sich durch den Traumstart verteuert haben, aber die Reisen im Mai und Juni sind dadurch definitiv billiger geworden.
Wir sind jetzt für 3.098 Euro zu Dritt in einer Balkonkabine vom 5.5.-15.5.
-
Gleiche Route, gleiches Schiff, gleiche Frage: Wir überlegen im Mai eine Balkonkabine für drei Personen zu buchen, diese würde im VARIO derzeit 3.458 Euro kosten. Ich glaube, das ist schon ein guter Preis. Zum besseren Vergleich: Preis Innenkabine pro Person 1.099 Euro. Würde mich über paar Meinungen freuen!
-
Mein Problem ist auch der Platz - liege aktuell grad mal bei 12,5 Kilo, aber der Koffer ist voll Dabei ist es schon der größte in unseren Haushalt. Vielleicht sind meine Klamotten einfach alle zu leicht? Nun ja, es kommt noch die Kosmetik und paar Kleinigkeiten rein und dann brauche ich mir wenigstens keine Sorgen machen, dass ich am Ende der Reise Übergepäck habe.
Wir starten entspannt um 11:45 dann von Dortmund aus
-
Einige Stationen bei der oben verlinkten Karte sind ja klar. Sind die anderen Stationen nur zur Orientierung oder ist da was besonderes?
Edit: Hat sich geklärt. Für andere "Dumme" wie mich: http://www.skandinavien.de/Laender-Region…lden-Circle.htm
-
Ich bin sehr gespannt, wie morgen dann die Koffer-packen-Generalprobe gelingt. Zum Glück kann ich einen kleinen Trolley noch als Handgepäck einchecken, damit sollte es dann gehen.
In 48 Stunden beginnt das Ablegemanöver
-
Wieder was dazu gelernt. Habe diesen Vermerk nie gesehen auf meinen bisherigen Reisen - aber wir haben auch wenige "Ganztagesausflüge" gemacht. Werde ich in Zukunft definitiv drauf achten!
-
Weiß jemand, wie das mit der Farewell-Party ist? Am letzten Abend in New York wäre ja etwas blöd, da ist dann vermutlich fast keiner am Bord. Sinnvoll fände ich daher, die auf dem vorletzten Abend vorzuziehen
-
Klingt schon gut. Andererseits ist es noch recht früh vor der Abfahrt und bei einer 21-Tage-Reise werden sie sich schwer tun, das Schiff jetzt schon vollzubekommen.
-
Danke dir, die Karte sieht schon sehr gut aus Ob wir ein Navi haben, weiß ich gar nicht, ich glaube aber nicht.
-
Hallo,
hat jemand eine Karte erstellt oder gekauft, um den Golden Circle abzufahren? Oder sonst irgendwie eine Anleitung, wie man fahren sollte? Oder reicht das Kartenmaterial im Mietwagen? Wäre ja etwas blöd, wenn wir uns verfahren.
Viele Grüße
-
Größere Tische habe ich bisher auch nicht gesehen.
-
Biking-Touren kann man immer nur an Bord buchen, nach gesundheitlicher Beratung. Das gilt auch für andere Spezialausflüge wie Tauchen. In Übrigen sollten die angegebenen Schwierigkeitsgrade auch ernst genommen werden. Selbst bei Softbiking sollte man sich regelmäßig sportlich betätigen. Dies nur als allgemeine Angabe, ich weiß ja nicht, wie fit ihr seid.
-
Healer
Wenn man es ganz genau nimmt, waren es bei meinen Ausflug ca 2 1/2 Stunden, dann fünf Minuten, dann ca. 1 Stunde, dann fünf Minuten, dann ca 1/2 Stunde, dann 2 Stunden. Aber ich hielt es für zielführender, eine Gesamtdauer anzugeben. AIDA bietet meines Wissens auch keine Ausfluge nur zur Cheops-Pyramide an.Wesentlich beeindruckender fand ich die Wandmalereien in den freigelegten Grabmal, welches wir ebenfalls besichtigt haben. Das atmete Geschichte. In der Cheops-Pyramide sieht man eine komplett ausgeplünderte Grabkammer ohne irgendetwas. Gut, manches Kind mag das sicherlich sehr beeindruckend finden, aber ich habe mich im Alter von fünf Jahren doch mehr für die sicht- und anfassbaren Dinge interessiert.
Und darum ging es ja in der Ausgangsfrage: Mit einen Fünfjährigen diesen Ausflug machen. Wenn das Kind Sieben ist, ist das schon ein ganz anderes Alter wieder.
@mcgee
Das eine Kind reist gerne und erkundet die Welt. Ein anderes hasst es wie die Pest und fürchtet sich. Eltern sollten vor allem im letzteren Fall darauf Rücksicht nehmen. -
Fini
Es kann aber auch noch gut sein, dass Kontigente zurückkommen. Ist bei vielen Reisen so, dass sie zwischenzeitig fast ausgebucht wirken und dann drei Monate vorher wieder ordentlich was frei ist.Wenn man aber definitiv Balkon haben will, empfiehlt sich Wilmas Strategie.
-
Was ist denn an der Aussage 6 Stunden Busfahrt falsch? Es sind 2x3 Stunden Busfahrt und das macht nun mal sechs Stunden Busfahrt an einen Tag. Während einige Kinder das problemlos wegstecken, kriegen da manche echt Probleme. ROFL ist wohl eher, dass hier jemand versucht, dass ins lächerliche zu ziehen. Ebenso die Aussage, dass Kinder robuster sind und sich in die Cheops reintrauen. Mutig ist ja auch gar nichts dran, aber ich kenn genug Kinder, die so etwas eben nicht mögen und wenn hier jemand fragt wegen Kindern, wäre es grob fahrlässig nicht darauf hinzuweisen, dass es beengend sein kann. Übrigens ist das da drin aus meiner Sicht schlicht und ergreifend extrem langweilig und nichts, was man gesehen haben muss.