Wir werden definitiv einen Cocktailworkshop wieder mitmachen. Auch wenn ich mich frage, wie die zeitlich liegen, wo die Seetage doch etwas üppiger als sonst sind
Beiträge von Elenaor
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Buchungsdaten können nicht gefunden werden - hoffentlich gibt es gleich die Zuteilung
-
Hallo zusammen,
wir (Tina 30, Markus 46) sind auch dabei.
Es ist unsere erste Kreuzfahrt und ich bin schon etwas aufgeregt was uns erwarten wird.Aber wie man hier liest sind jede Menge nette Leute mit an Bord. Da kann ja nichts schief gehen.
Bin immernoch dabei Ausflüge zusammenzustellen Für die Färöer-Inseln und Kanada will mir nicht recht was einfallen. Habt ihr noch nen Tip?
Gruss Tina
Hallo Tina,
da habt Ihr euch ja gleich eine richtig lange Tour für das erste Mal ausgesucht
Wir machen auf den Färorer-Inseln den Ausflug zu den Vestmanna-Vogelfelsen mit. In St. John werden wir wohl auf eigene Faust den Signal Hill erkundigen und in Halifax mit Jonathan unterwegs sein.
Ich empfehle eifriges stöbern in den Ausflugtipps-Threads, da findet sich für fast jeden Geschmack etwas. Und auf dieser Reise kann man wirklich sehr viel auf eigene Faust machen.
Viele Grüße
Elena -
Wir waren auf der Sol zwei, drei Mal im Brauhaus und es hat gut geschmeckt. Es ist definitiv eine nette Abwechslung zu den Buffet-Restaurants! Den California-Grill haben wir auch zweimal besucht Restauranttechnisch hat es mir generell auf der Sol am besten gefallen, auch wenn ich mit den East nichts anfangen kann.
Da kann die aura nicht ganz mithalten, aber dafür gibt es wieder schöne Themenabende - ist ja auch was
-
Die anderen 250 € sind ja auch vom Reisebüro
-
Ich habe das schon Samstag gesehen und mich ein wenig geärgert, dass ich nicht länger gewartet habe. Aber wir haben jetzt insgesamt 500-€-Bordguthaben, zahlen nur die Hälfte des Premiumpreises und haben günstigere Flüge als über AIDA - da habe ich schon wesentlich "schlimmere" Reisen erlebt.
Bei den nächsten Reisen kann ich aber sowieso, wenn überhaupt, nur extrem kurzfristig buchen und werde dann auch wirklich bis zur "letzten Sekunde" warten.
-
Ich liebe das Marktrestaurant und ich habe es immer eilig zum ersten Durchgang zu kommen, weil danach ist Bingo und dann die Show des Tages. Die Themenabende finde ich toll, auch wenn sie wirklich meistens nicht zum Tagesziel passen.
-
Sirenchen
Nach den konkreten Preisen habe ich noch nicht gefragt, weil ich einfach davon ausgehe, dass ich noch paar Leute finde, die mitwollen. Für zwei Personen sind die Preise natürlich schon etwas happig, aber wenn wir den Preis für ein Auto durch Acht teilen (wurd auch schon per PN gefragt), wären wir bei den offiziellen Preisen bei 28$ pro Person. Ich kann aber gern auch einmal konkret nachhaken, wenn ich eine gute Woche lang Interessenten gesammelt habe -
Ich hab mich jetzt für VARIO Außen entschieden, kostet aktuell nur 1949 € - also grad mal 50 € mehr als Innen. Die 250 € Bordguthaben decken noch einen leichten Preissturz ab. Und dann brauche ich mir keine Sorgen machen, dass es die Reise nachher nur noch mit Flügen gibt
-
Jonathan hat noch Plätze frei, also falls jemand mitwill ...
-
Ich würd mir ja wünschen, dass bei der aura-Transamerika auch noch einmal was beim Innenkabinen-Preis passiert. Damit es sich lohnt, das AIDA-Bordguthaben sausen zu lassen, müsste der Preis um mindestens 150 Euro noch fallen. Überlege noch, ob ich nicht jetzt einfach die Außenkabine buche
-
Wer das Geld hat, kann sich gern eine Balkonkabine nehmen, ist sicherlich schön. Aber grad bei den kleinen Schiffen ist die Preisdifferenz zwischen Balkon und Außen so gewaltig, dass man davon noch eine Reise buchen kann. Wer also etwas haushalten muss und lieber öfters fährt, der hat dann ohne Balkon mehr.
-
In den Newslettern stehen leider nur die Preise für die Innenkabine. Am 29.7. hat da eine Innenkabine auf der Luna 1.779 Euro gekostet. Ich glaube nicht, dass es Balkon für 2.200 € da gegeben hat.
-
Ich meide diese Poolpartys immer, von der Musik kriegt man ja Alpträume Aber gut, dafür bin ich ein Showjunkie, verstehen die Männer auch nicht :hahahah:
Ich werde mit einen Freund auch bei der Tour dabei sein. Wir waren schon zusammen damals im Mittelmeer und das hat uns gut gefallen. Nur durch die vielen Landtage und damit verbundenen zahlreichen Ausflügen waren wir dann doch etwas gestresst. Sollte dieses Mal nicht passieren
Wir werden sehr viel auf eigene Faust machen. Dass er sehr gut spanisch spricht, schadet grad bei den ersten Stationen ja nicht.
Mal ein paar Fragen/Anmerkungen, da ich nicht weiß, wie da der aktuelle Stand ist:
1) Färorer Inseln - Gibt es da auch private Tourguides? Ich würde mir gern Flora und Fauna anschauen, vor allen die Vögel. Sonst machen wir das halt mit AIDA.
2) Golden Circle werden wir wohl mit einen örtlichen Ausfluganbieter machen, da ich mir das entspannter vorstelle
3) Hat Jonathan in Halifax eigentlich noch Plätze frei?Wir fliegen dann direkt am Sonntagabend übrigens zurück, mehr Urlaub war nicht drin. Aber ich glaube, wir werden dann sooo viel gesehen haben und nach NY kommen wir sicherlich noch irgendwann einmal
-
Leider läuft ja dann auch die Bordguthaben-Aktion aus. Ist die Frage, ob und wieviel sich da dann tun wird.
-
Ich würde da noch abwarten, die Preise für die Aura kommen jetzt erst wieder in Bewegung, sechs Wochen vor Abfahrt. Wochenlang herrschte Stillstand. Die Transreise mit der Luna scheint auch nicht bei der Bordguthaben-Aktion dabei zu sein.
Finde es aber faszinierend, dass auf einmal fast keine Kabinen mehr auf der Aura frei sind
-
Nummer ist ja nun schon da. Irgendwie werdet ihr schon auf das Schiff kommen.
-
Wie das Prozedere ist, wenn der Pauschalflug das Schiff verpasst? Bestimmt.
-
Kannst du nicht einfach die Hotline anrufen? Die wissen doch wohl am besten Bescheid
-
"Aussetzer" gibt es überall mal. Ich vermute mal ganz stark, dass der Service meistens stimmt, aber es da auch gelegentlich unrühmliche Ausnahmen gibt - wie es fast überall mal vorkommt.
Behaupte ich jetzt, ohne jemals selbst dort gefrühstückt zu haben