Hallo Zusammen,
wer kann mir sagen, ab wann man in Düsseldorf für den Flug um 18.20 Uhr mit Lufthansa nach Frankfurt und anschl. mit Thai Airways Frankfurt bis Bangkok einchecken kann? Vorabend Cgheck-In soll es ja nicht geben, da der Zubringerflug Lufthansa ist.
Wie war das bei Euch, die Ihr am 09.11.09 ab Düsseldorf geflogen seid?
Liebe Grüße sally01
Beiträge von Sally01
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Danke an schlapsi für die ausführliche Erklärung und auch danke an Lindy für den Tip mit der evtl. Umbuchungsgebühr.
Wir werden das mal weiter beobachten und schauen, was wir machen. -
Hey schlapsi,
habe mir gerade mit besonderer Aufmerksamkeit Deinen Beitrag durchgelesen, da auch wir überlegen die Reise zu stornieren und privat den Flug zu buchen.
Jedoch geht bei uns die Reise mit der Ersparnis nicht auf wie bei Euch. Wie kann das?
Wir haben eine Aussen mit eingeschr. Sicht gebucht inkl. Anreise für 2 Personen gesamt 5430,- Abflug am 06.12.09.
Nun über Vario käme diese Reise ohne Flug 3298,- + reg. An-und Abreisepaket 2 x 990,- kämen wir auf 5278,-.
Gerad mal eine Ersparnis von 152,-? Und die Stornogebührten von 543,- kämen ja auch noch drauf. Wie kann das alles sein? Versteehe es nicht.
Wäre Dir sehr dankbar für eine Antwort.
Liebe Grüße Sally01 -
Hallo Frankyyy,
bin ganz Deiner Meinung. Aber beim Stornieren zahlen wir leider drauf. Und mein Mann freut sich schon wie ein Kleinkind auf die Asientour. Zumal gute Freunde von uns ebenfalls mitfahren.
Was die verbindlichen Flüge und auch Ausflüge angeht: Da bin ich auch schon drauf gespannt...
Sind ja nur noch 4 Monate... Was soll´s. Man könnte ja mal planen.
Kann es echt nicht sein.Liebe Grüße Sally01
-
Das ist das An- und Abreisepaket von 990,- zuzügl. Kerosinzuschlag von 86,- pro Nase ergibt 1076,-
Wir haben einen Preis von 990,- pro Nase gebucht. Und so hoffe ich, dass das auch der letzte Preis bleibt.
Ansonsten wird wirklich storniert und nie wieder AIDA gebucht. Habe mich noch nie so schon vor einer Reise geärgert. -
Ich will ja nicht spekulieren, aber ich habe immer mehr die Vermutung, dass die bei AIDA die Entwicklung in Asien abwarten. Die Unruhen in Bangkok würden sich zum Ende des Jahres jähren. Ist das vielleicht der Grund für das Zögern?
Vielleicht fliegen wir alle ja gar nicht nach Asien, sondern müssen umbuchen.Jetzt mal Spass beiseite: Wann ist das vorgekommen, dass AIDA 4 Monate vor Abflug (wir fliegen am 06.12.09) noch keine Flüge hatte und auch noch keine Ausflüge ins Netz gestellt hat? Ich habe das noch nicht erlebt. Selbst die Clubschiffprofis finden das sehr komisch und bekommen keine Antworten von AIDA.
Der erste Flug geht am 26.10.09; das sind nur noch knapp 3 Monate.
Auch wenn nun die Flüge auf Linienflüge gebucht werden. Das kann doch gar nicht so lange dauern.
Ich frage mich, was ist da wirklich los???
Die können einem doch gar nicht mehr garantieren, dass man als Ehepaar noch zusammen sitzt. -
Kann mir jemand etwas über diese Kabine sagen? Lt. Plan sieht es so aus, als wenn kein Rettungsboot vor dem Fenster wäre. Ist aber doch eine CB Kabine mit eingeschränkter Sicht. Haben diese heute als Alternative zu 7224 angeboten bekommen. Und 7224 auf der Cara hat lt. Plan direkt vor dem Fenster ein grosses Rettungsboot. Zudem soll man dort die AIDA Bar sehr lautstark hören. Wer kann mir dazu was sagen?
Liebe Grüße Nicole -
Hallo, hat schon jemand etwas für den 06.12.09 ab Düsseldorf in Erfahrung bringen können? Selbst die Clubschiffprofis, über die wir gebucht haben, wissen noch nichts. Kann doch alles nicht sein. Es sind nun nur noch weniger als 5 Monate bis zum Abflug und man weiss immer noch nicht die Flugnummern.
-
Danke powermac1980 für Deinen Tipp. Ich werde mein Reisebüro mal füttern. Ich hoffe, dass die Clubschiff-Profis da das richtige Reisebüro sind.
-
Moin moin alle zusammen,
ein Anruf am heutigen Morgen bei AIDA hat folgendes ergeben: Flug ab Düsseldorf am 06.12.09 findet mit LH bis Frankfurt statt. Dann geht es weiter mit Thai Airways. Die Flüge und somit die Flugzeiten stehen aber noch nicht fest, da sie AIDA noch nicht mitgeteilt wurde. Umsteigen in Frankfurt! Klasse! Dann hätte ich ja doch privat günstiger buchen können. ZUmal ich die Flüge ja extra für uns ab Düsseldorf gebucht habe. Dann hätte ich gleich ab Frankfurt buchen können und wäre in 2 Std. mit dem Zug dort gewesen. Habe jetzt schon die Nase voll. Und dann noch ein Linienflug. Wenn wir Pech haben, sitzen mein Mann und ich noch nicht mal zusammen, da schon jetzt die Kontingente der Plätze teilweise belegt sind. Habe gerade mal bei Thai Airways reingeschaut. Es fliegt die Boing 747. 3-4-3 Reihenbelegung. Das wird ein Spass. -
Wir sind auch schon ganz ungehalten, was die Flüge nach Bangkok angeht. Wir fliegen am 06.12.09 ab Düsseldorf. Auch wie hatten vor vorher noch 3 Tage Bangkok anzuschauen. Haben uns aber dagegen entschieden, da uns ein Vollcharter Flug über AIDA zeitmässig sicherer erschien. Zumal wir von einem Direktausflug ausgingen. Und nun sieht das eher nicht nach einen NonStop Flug aus. Ist schon ein Witz, dass man 6 Monate vorher immer noch nicht weiss, mit welcher Maschine man fliegt und ob Nonstop oder nicht. Zumal die Sitzauswahl für uns sehr wichtig ist, die ich bei jedem privat gebuchten Flug schon jetzt gewusst hätte. Was soll die Geheimniskrämerei und das Hinhalten von AIDA? Werde langsam aber sicher immer giftiger. Auch die Clubschiff Profis konnten noch nichts in Erfahrung bringen. Die Flugnummer und Abflugzeit steht wohl noch nicht fest (Stand 05.06.09).
-
Hallihallohalöle,
wir waren gerade am 19.11.08 da. Sind morgens um 06.00 Uhr angelegt und mussten nicht tendern. Wir sind aber erst gegen 9.00 Uhr vom Schiff. Bis zu den Taxen geht Ihr so ca. 5-10 Minuten. Wir haben in Punta Langosta angelegt.
Mit dem Taxi zu den Anliegern der Fähre dauert so ca. 15 Minuten. Zu laufen ist es doch ein wenig zu weit. Zieht sich ziemlich. Zumal das gerade mal 4 Dollar/Taxi kostet.
Die Fähranleger liegen übrigens genau gegenüber vom Hard Rock Cafe. Von dort fahren die Fähren nach Playa del Carmen. Es gibt zwei. Wir sind mit Ultramar gefahren. Es kommt hierbei genau darauf an, wann Ihr da seid. Wir im November mussten darauf achten, ob es ein gerader oder ungerader Tag war. Beispiel: 19.11.08. Da fuhren die Fähren ab Cozumel um 5.00, 8.00, 10.00 und 14.00. Wir haben die Fähre um 10.00 Uhr genommen. Überfahrt dauert so ca. 40-50 Minuten und macht eine mordsgaudi. Mit Lifemusik an Bord. Von Playa del Carmen müsst Ihr dann zum Busbahnhof.
Der Weg wurde hier im Forum schon mal spitzenmässig beschrieben. So haben wir das schnell gefunden. Rechnet mal gut 20 Minuten. Die Busse sind klimatisiert und echt vom Feinsten. Dauer der Fahrt bis Tulum ca. 60 Minuten, Kosten 4,50 Dollar/Person eine Strecke.
In Tulum gegen 12.15 Uhr angekommen, müsst Ihr noch gut 20-25 Minten rechnen, bis Ihr endlich am Ziel seid (staubige Strasse). Alternativ kann auch der Strassenzug dort genommen werden, wenn er gerade dort steht. Ist übrigens kostenlos.
Eintritt für Tulum 5 Dollar, für Videokamera fallen nochmal 3,50 Dollar an.
Am hinteren Ende geht es dann auch zum Strand runter. Ein echtes Erlebnis für´s Auge.
Nun kommt auch schon der negative Punkt, was die Dauer und Reisezeit angeht. Da an unserem Tag nur ein Fähre um 15.00 und 18.00 Uhr zurück ging, wir um 19.30 Uhr aber spätestens wieder an Bord sein mussten, entschieden wir uns sicherheitshalber für die Fähre um 15.00 Uhr zurück. Somit hatten wir gerade mal 1 Stunde in Tulum. Abfahrt war dann wieder um 13.45 Uhr. Xel-Ha war da also nicht mehr machbar. Dafür konnten wir noch durch Cozumel bummeln und dort noch was essen (ich kann Casa Denis nur empfehlen; kennt jeder dort).
Es hängt also alles davon ab, wann die Fähren fahren. Wenn Ihr also anlegt und schon um 07.00 Uhr das Schiff verlasst, die Fähre an diesem Tag dann um 08.00 Uhr fährt, solltet Ihr etwas mehr Zeit haben als wir. Wenn Ihr dann noch mutig seid und erst die späte Fähre um 18.00 Uhr zurück nehmt, könnte sogar Xel Ha machbar sein.Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen. Bei Fragen einfach nochmal melden.
Liebe Grüße sally01 -
Hallo, die Erfahrungen der letzten AIDA-Reisen und ein Blick über Neuigkeiten hier im Forum lassen meine Vorfreude auf die noch kommende gebuchte Reise im nächsten jahr nach Asien immer mehr trüben.
Wir überlegen ernsthaft die gebuchte Reise zu stornieren oder zumindest umzubuchen und dann nie wieder AIDA zu buchen. So langsam platzt mir echt der Kragen, was AIDA sich da mit seinen Kunden und Vielfahrern erlaubt.
Empfehlen kann ich AIDA leider nicht mehr. Dafür kommt man sich zu sehr verar... vor. Keine Antworten auf E-Mails und auf Briefe wird nur allgemein geantwortet und das Problem abgetan.
Aber anscheinernd können sie es sich ja erlauben. Ist nur die Frage: Wie lange noch? Mal schauen ob die neuen Schiffe tatsächlich so problemlos voll werden... -
Hallo Zusammen,
ich möchte unsere Erfahrungen der letzten Karibik-Tour gerne an Euch weitergeben, damit auch Ihr bei der nächsten Reise davon profitieren könnt.
Wir sind in Montego Bay auf eigene Faust los. Wenn es auch ersteinmal etwas hektisch war und Stephen bereits ausgebucht war, haben wir dann aber doch noch einen tollen Fahrer gefunden: Derek.
Wir wollten ungern mit so vielen Leuten unterwegs sein. 12 Mann-Taxis waren kein Problem, das war uns aber zu viel, da man dann nicht ganz so flexibel ist. Also bestanden wir zu viert auf eine Tagesfahrt mit einem Taxi zu einem vernünftigen Preis. Der Anfangspreis liegt bei Allen direkt am Eingang bei 160 Dollar. Geht man etwas weiter raus, was gar nicht so einfach bei den vielen Taxifahrern war die auf einen einreden, kann man schon mehr handeln. Für 120 Dollar haben wir dann zu viert mit Derek den ganzen Tag die Insel erkundet. Dunn´s River Falls liegen ca. 2 Autostunden entfernt in Ochos Rios. Dort gibt es auch ein Hardrock-Cafe. Das war klasse. Anschliessend sind wir auf dem Rückweg noch an einem Strand angehalten und wieder pünktlich zurück zum Schiff. Das reichte dann aber auch für den ersten Tag und wir waren ganz schön groggy von den Wasserfällen.
Weitere Tipps zu den anderen Zielen der Reise siehe Auflugstipps Karibik.
Liebe Grüße Sally01 -
Wir haben uns 2004 einer Gruppe mit dem Taxi angeschlossen, die zu einem nahegelegenen Strand gefahren sind. Das war superklasse. Offenes Taxi mit Ladefläche, super Wetter und alle waren gut drauf. Zumal es dort an dem Strand eine Hütte gab, in der Frauen Massagen für kleines Geld angeboten haben. Es war ein rundum gelungener Tag.
Der Strand hies glaube ich Mae nam Beach. Ich weiss nur, dass es dort sehr leer war, kaum Touris und eine herrliche Ruhe. Wir freuen uns schon jetzt wieder auf Asien und können es kaum erwarten.
Schaut mal hier http://www.samui-urlaub.de/info.html#beaches ganz unten links... -
Würdet Ihr den Mietwagen über HERTZ bereits in Deutschland mieten oder am Hafen in Tortula?
-
Hallo,
hat diese Kabine ein Doppelbett?
Gruß Sally01 -
Hallo, ist schon mal jemand von Playa del Carmen nach Cancun mit dem Taxi gefahren? Was hat die fahrt gekostet? Lohnt sich Cancun? Wir sind nämlich keine Wasserratten, so dass ich denke, dass Xel-Ha nichts für uns ist.
Lieben Gruß
Nicole -
Hallo,
weiss jemand wie weit Dolphin Cove entfernt ist? Wir fahren ab dem 11.11.06 und möchten gerne morgens mit dem Taxi auf eigene Faust dorthin (es soll dort Rochen und andere schöne Fische geben) + anschliessend zu den DRF (weil nachmittags der Ansturm dort nicht mehr so gross sein soll). Hat jemand einen Tipp was das mit dem Taxi kosten würde? Der Ausflug über AIDA würde 59,- pro Nase kosten und ist vermutlich überlaufen. Viellleicht hat jemand Interesse sich anzuschliessen?
Danke schon mal jetzt für Eure Antworten.
Nicole -
Na super ist Heraklion nicht gerade, aber am letzten Tag haben wir uns dann doch nochmal zu Fuss dorthin getraut. Wir sind eine ganz Weile aus dem Hafen heraus und dann rechts am Wasser entlang gelaufen, durch so eine Art Bogen laufen (Rest der alten Stadtmauer) und dann dahinter links hoch laufen in die Stadt. Da gibt es tatsächlich doch einige sehr schöne kleine Cafes zum Entspannen und Verweilen. Und auch was Taschen angeht kommt man hier voll auf seine Kosten wenn man etwas weiter hoch läuft und sich dann links hält (hinter dem Brunnen der Stadt geht eine "Prachtstrasse" mit sehr schönen Geschäften hoch). Wenn es auch nicht viel ist, aber zum Abschiednehmen am letzten Tag mkit ei bischen Wehmut ist doch vielleicht dann doch noch geeignet. Gerade dann, wenn man erst um 17.50 Uhr zum Flughafen gebracht wird und keine Kabine mehr hat und nur an Bord sitzen würde.
Also allen, die es noch vor sich haben: VIEL SPASS!!!
Wir würden diese Tour immer wieder nochmal machen!