Dann freuen wir uns auf viele gut gelaunte Mädels und Jungs zum Mitfeiern !!!
Beiträge von Achim2
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
In 13 Tagen und nichts los im Forum.
Wir freuen uns schon riesig.Sonnige Grüße aus Gleichen
Karola & Herbert
Hauptsache in 13 Tagen ist für eine Woche an Bord so richtig was los .....
-
Danke Dagmar,
auch für die PN.
Ich weiß das es teuer ist. Für 349,00 € wäre es natürlich der knaller. Aber ich glaube eben auch nicht, dass der Preis noch fällt.
Mir liegt eigtl nur soviel an der Reise, weil ein ganz lieber Freund beide Kurzreisen fährt und wir uns so selten sehen und das praktisch eine Gelegeneheit wäre.
Ich fahre ja am 27.09 mit der blu ne 10 Tage Tour WMM.
Ich hoffe auch noch, dass wir doch 3 Mädels werden, weil es dann noch billiger wird.
Der Flug würde 93,00 € hin-und zurück kosten. Also das würde noch gehen.
Liebe Grüße
Hallo Stefanie ....
93,00 € .... von wo aus fliegst du nach Palma für diesen Preis ? Von Ibiza ?
Das ist ja Wahnsinn .....
Oder sitzt du selber im Cockpit und musst lenken ...
-
Für alle die, die es genau wissen wollen ....
JA ... von 1996 an bis zu dem Zeitpunkt wo die erste "große AIDA" gebaut und in Dienst gestellt worden ist, war es wie es geschrieben stand: Ein Club ... und das war auch gut und geil so.
Mit der Inbetriebnahme der Spinx-Klasse fiel das weg, und das finde ich bis heute sehr schade !
Trotzdem bin ich weiterhin der AIDA treu, allerdings immer noch am liebsten auf der Vita oder Aura, weil es dort immer noch etwas lockerer abgeht als auf den anderen Schiffen.
Ob ich mir aber jemals die neuen Schlitzaugen-Dampfer der AIDA antun werde, wage ich zu bezweifeln ...
Viele Grüße an alle die den Club lieben ....
Achim
-
Hallo aus Gleichen
Wir sind auch dabei haben gerade die Zuteilung für die Vita bekommen.
Freuen uns schon riesig.
in 23 TagenGruss Karola & Herbert
Hallo Karola & Herbert,
dann sind wir mal gespannt wie euch die "kleine" Vita gefällt, da wir eurem Profil entnehmen können das ihr bisher nur mit den "großen" AIDA´s unterwegs ward.
Wir mögen die kleinen AIDA´s lieber als die Großen.LG
Gudrun & Achim
-
Bzgl. Treffen:
Vorschläge wo und wann !!!
LG
Achim
-
Also wir sind zu fünft von 4-54 Jahre!Und ab heute weiß ich auch die Kabinen...leider nicht nebeneinander, aber gleiches Deck!
Achim2:
Ich persönlich mag die Vita und Aura auch am liebsten, hat mehr wohlfühlcharakter für mich persönlich! Meist gucken wir aber nach Route und Zeitraum. Nur die Cara nehmen wir nicht mehr seit wir ein Kind haben, da der Kids Club nicht so attraktiv ist.
Wieso fliegt ihr mit Lufthansa???Ist das auch über AIDA? Da hätte ich mehr Vertrauen drin als Air Berlin, warum auch immer! Finde es übrigens auch schön wenn man seine Silberhochzeit dort feiert! Freut mich für Euch!
Man sieht sich bestimmt, denn mit Kind zu dieser Zeit fällt man sicher auf!!!LG und allen einen schönen Abend!
Hallo Danny,
wir beide ... 51 und 50, reisen ja schon am 14.09 an und sind somit eher an Bord wie ihr bzw. fliegen Samstags .... AIDA hat übrigens Kontingente bei mehreren Airlines. Allerdings sind wir auch schon mit AirBerlin ab Düsseldorf nach Palma geflogen .... und das war immer vollkommen ok. Ich denke da brauchst du dir keine Sorgen zu machen ... es sind ja auch nur knapp 2 Stunden und schon ist man da .... also bis zum 17.9. an Bord !
LG
Achim
-
Also wir sind mein Mann und ich. Wir sind 35 und 29 Jahre. Unsere Kabinge liegt an Deck 5. Jippie!
wir machen übrigens auch die ganze woche mit. also 14.-21.9.
-
Hallo Achim2!
Ich bin in Begleitung, um genau zu sagen mit Mann, Kind (4 Jahre) und noch Tante und Onkel meinerseits! Wir fliegen ab Düsseldorf um ca. 9:20 Uhr mit Air Berlin! Warscheinlich bin ich die Lachnummer schlechthin, da es ja ein Charterflug ist, weil ich riesige Angst habe vor dem Flug!
Wir überlegen grade noch spontan die andere Kurzreise dranzuhängen!
...ich möchte jetzt auch endlich mal die Kabine wissen!
Lieben Gruß!Hallo danny79,
wir sind die ganze Woche drauf .... also vom 14.9 - 21-9-2013 ... es ist für uns die 16 AIDA-Kreuzfahrt ... diesesmal etwas besonders, weil wir während der Tour unsere Silber-Hochzeit feiern
Dementsprechend sind wir nur zu zweit an Bord !
Wir fliegen um 10:20 Uhr ab Düsseldorf mit Lufthansa ....
Angst brauchst du bei dem kurzen Flug (knappe 2 Stunden) aber nicht zu haben .... gerade oben .... geht´s auch schon fast wieder runter zur Landung ... alles halb so schlimm !
Vielleicht sieht man sich an Bord .... die Vita ist meine persönliche Lieblings-AIDA !
LG
Achim
-
...ich warte schon täglich auf die Kabinenzuteilung!!!Bei uns steht noch nix!!!Vielleicht sieht man sich schon im Flieger! Noch 48 Tage....!
Ich kenne Cannes zwar schon, aber habe dann 2 Mal die Ausflüge nach Monaco gemacht. Hat Jemand Erfahrungen mit dem Zug der eine Art Rundfahrt macht? Was er kostet und wo er hält?
L.G., DannyMit welchem Flieger fliegst du denn ?
Bist du alleine oder mit Begleitung ?
LG
Achim2
-
Haben heute auch unsere Kabinenzuteilung erhalten und sind auf Deck 4 .... Lage ziemlich mittig .... also ok !
PS: Wir sind beide um die 50 !
Man sieht sich an Bord .....
-
Wir sind auch dabei, aber schon ab dem 14.9. !
Allerdings sind wir kein Kegelclub !!!
-
Wir fliegen von Düsseldorf aus, mit AirBerlin ... zu welcher Uhrzeit steht noch nicht genau fest !
....Flug hat sich geändertFliegen mit Lufthansa um 10:20 Uhr ab Düsseldorf ...:-)
Macht´s gut ... bis auf der AIDA !!!
-
Wir fliegen von Düsseldorf aus, mit AirBerlin ... zu welcher Uhrzeit steht noch nicht genau fest !
-
Hallo , wir sind auch die ganze Woche dabei ... heute gebucht .
Von wo fliegt ihr und mit wem bzw. zu welcher Uhrzeit !
LG
Gudrun & Achim
PS: Unsere Tour Nr. 16 !
-
Auch ich habe da etwas zu berichten :
Auf unserer Reise im letzten Jahr mit der AIDAluna entlang der US-Ost-Küste waren wir u.a. mit einem AIDA-Ausflug in Washington. Ein Ziel, bzw. das Ziel in Washington war natürlich das Weiße Haus. Als wir dort ankamen standen vor dem schwarzen Metallzaun, der das gesamte Areal umspannt, hunderte Menschen, die natürlich alle ihre Fotos machen wollten, genau wie wir !
Um dann aber auch das ein oder andere Foto des weißen Hauses ohne fremde Menschen "schießen" zu können habe ich, wie viele andere Leute auch, meine Kamera durch die Metallstäbe des Zaunes gesteckt und Fotos geschossen. Was dann zwischenzeitlich geschah, bekam ich erstmal nicht mit.
AUf einmal rief meine Frau nach mir, was ich zuerst aber auch nicht registrierte - bis dann plötzlich ein US-Cop auf mich zukam und mir zu verstehen gab das ich mich doch nun auch, wie inzwischen schon länger alle anderen Leute, die bis vor kurzem auch noch am Zaun gestanden haben, auf die andere Straßenseite zu begeben habe - was ich als einziger nicht mitbekommen hatte.
Da war mir natürlich der Applaus aller gewiss !!!
Der Auslöser dieser "Evakuierung", so möchte ich es mal nennen, war eine einsame Fototasche, die jemand ohne Aufsicht auf dem Bordstein am Zaun hatte stehen gelassen - und schon gab es dort Terroralarm, was dann durch mehrere schwarze Limousinen, die sich dann mit Blaulicht zum "Tatort" näherten, gewiss wurde.
Anschließend wurde mir bewusst, das ich da einer Verhaftung nur knapp entgangen bin und der Lacher des nachmittages war !
PS: Aber es gibt nicht viele Touristen die so schöne Fotos vom weißen Haus ohne fremde Menschen haben wie wir !!!
Viele Grüße an alle Abenteuerlustige ....
Achim
-
Was du hier schreibst stimmt nicht !
Wir waren mit der AIDAbella am 16.06.2012 in Ajaccio und waren dort am Strand.
Es gibt sogar mehrere Strände, die vom Schiff aus zu Fuss erreichbar sind.
Der ertse Strand liegt ca. 500 Meter vom Schiff entfernt. Wenn man das Schiff verlässt, geht man nach links und erreicht nach ca. 10 Minuten den ersten Stadtstrand. Dieser ist nicht ganz so schön.
Läuft man an der Küste bzw. Strand weiter und läuft um den Knick am Ende herum erreicht man einen tollen Strand. Wir haben dort ein paar sehr schöne Stunden verbracht !
LG
Achim
-
Kate 2011:
Hallo Kate, wir waren auch mit von der Partie bei der Tour ab dem 9. Juni und gehörten zu den 6 - 8 Leuten die vieles gemeinsam unternommen haben. Es war eine geniale Truppe, wir hatten die ganze Zeit Spaß, egal ob bei den Ausflügen oder auf dem Schiff beim Essen oder später an der Bar - einfach ein rundum gelungener Urlaub.
Die Ausflüge auf eigene Faust zu unternehmen lohnt sich auf jeden Fall (obwohl dei Radtour in Rom mit Sicherheit auch gut ist - haben wir 2006 schon gemacht).
Der große Vorteil darin liegt ganz einfach darin das man sich die Zeit selber einteilen kann und dort wo es einem gefällt, bleibt man dann so lange wie man möchte .... aber die Abfahrt des Schiffes nicht verpassenDir bzw. euch wünschen wir eine tolle Tour auf der AIDAbella - und wo Florian vollkommen Recht hat, ist das der aktuelle Kapitän Hanjo Müller ein Riesenstoffel ist, jeden morgen die gleiche Durchsage und am ersten Abend 5 minuten auf der Bühne. Man hatte den Eindruck er wäre garnicht auf dem Schiff ... schade eigentlich ... wir hoffen ihr habt einen anderen, besseren Kapitän. Albrecht oder Husmann wären da aus Erfahrung sehr zu empfehlen.
Viele Grüße
Gudrun & Achim
-
Hallo .... ein Hinweis zur Kabine 8310 auf der AIDAbella:
Es handelt sich um eine Innenkabine IA, soweit ist sie ok, aber seltsamerweise tauchen jeden morgen ab ca. 6:00 Uhr knackende und schleifende Geräusche auf. Diese Geräusche sind unabhängig davon ob das Schiff gerade fährt oder sich im Hafen befindet. Der Rezeption sind diese Geräusche laut Aussage des Personals vom 10. Juni 2012 bisher nicht bekannt gewesen.
Hat man einen festen Schlaf, dürfte es kaum etwas ausmachen, ist man allerdings hellhörig, so könnten diese Geräusche ein Problem darstellen !
Viele Grüße an alle
Achim2
-
Schön das bei euch alles so gut geklappt hat und wir möchten uns euch mit der Aussage das es eine SUPER-REISE war anschließen ... es war genial mit euch allen den schönen Urlaub verbracht zu haben.
Allerdings hatten wir gestern die absolute Katastrophen-Heimreise ...
1.) Was noch nicht so schlimm war: Start in Malle mit 1 Std. Verspätung ... aber dann
2.) Mein Koffer (Achim) steht zur Zeit aktuell (12:35 Uhr) immer noch in Palma auf dem Flughafen...ganz toll was !!!
Nun soll er uns am Freitag per Kurier geliefert werden ... mal sehen.
Aufgrund der Datenaufnahme im Düsseldorfer Flughafen waren wir dann heute morgen um 1:30 Uhr zu Hause .... Erholung leicht getrübt, aber wenn wir an euch zurück denken, geht es wieder !
Viele liebe Grüße an euch alle
Gudrun & Achim
PS: Kann euch momentan noch nicht persönlich schreiben, da die Zettel mit den Adressen in meinem Koffer sind !!!