Beiträge von Tina-Obk
-
-
-
Manchmal kann man das System auch nur schwer verstehen.
Wir haben für die MOIN-Cruise von Premium Meerblick über das Bietverfahren für insgesamt 180 € für 3 Personen eine Veranda Komfort Kabine VA mit 10 m2 Veranda und getrennten Bädern auf Deck 11 vorne erhalten. War natürlich Risiko, weil wir die Kabine nicht auswählen konnten, aber wir haben uns verbessert, da wir mit unserer erwachsnen Tochter reisen und 2 Bäder da sehr praktisch sind.
Jetzt schau ich in Myaida und da wird mir für 158 € ein Upgrade angeboten: Auf Veranda Komfort... Ich könnte jetzt innerhalb der Kategorie eine Unterkategorie auswählen (mehr Platz, begehbarer Kleiderschrank etc). Aber warum sollte ich jetzt nochmal 158 € ausgeben, um eine Kabine derselben Kategorie zu erhalten (und im Zweifel schlechter, da VA ja die vermeintlich beste Unterkategorie ist) ? Wirklich merkwürdig.
-
Newhaven ist auch ein Tenderhafen von Edinburgh. In der Nähe der Pier fährt ein Bus in die Stadt. Alternativ kann man laufen - dauert ca 45 Minuten bis in die Innenstadt. Haben wir in 2017 gemacht, als wir mit Royalcaribbean 2 Tage vor Newhaven geankert haben.
Ich sehe gerade auf der Karte, das es bei Newhaven die Leith Waterfront gibt. Vielleicht ist das dann derselbe Tenderhafen?
-
-
Hallo zusammen, wir haben bei einer Reise in 2022 auch das BGH für Aktienbesitz iHv 75 € erhalten.
Laut AIDA heißt es ja:
"Das gewährte Bordguthaben, im Hinblick auf die von Ihnen gehaltenen Carnival Aktien, ist, sofern Sie in Deutschland unbeschränkt steuerpflichtig sind, den Kapitaleinkünften zuzuordnen. Bitte achten Sie darauf, Ihrem Finanzamt diesen Sachverhalt anzuzeigen."
Nun bin ich mit meiner ESt-Erklärung beschäftigt und frage mich, wo (d.h. in welcher Zeile) ich dieses in der Anl. KAP eintragen soll bzw. muss.
Weiß hier jemand Bescheid?
Ich würde es wohl in Zeile 19 der KAP eintragen, weiß aber nicht, ob dies korrekt ist.
Ferner die Frage: Muss ich dann auch die Anlage KAP INV ausfüllen? Und wenn ja, wo ist es dann dort einzutragen?
Ich hatte auch schon einmal beim FA angefragt, die konnten mir aber nicht weiterhelfen.Da aufgrund von anderen Kap.-einkünften die Freibetragsgrenze bereits erschöpft ist, werde ich es wohl angeben müssen....
Danke schon mal für hilfreiche Tipps.
VG -
Wenn ihr nicht in Dover selber bleiben wollt:
Mit dem Zug von Dover Priory lassen sich Orte wie Canterbury, Sandwich oder Ramsgate schnell und günstig erreichen.
Vom Hafen kann man zu Fuß zur Bushalteststelle Hammond's Garage laufen (ca 10 Minuten) und da von der gegenüberliegenden Straßenseite einen der Busse 61 oder 61 a Richtung Whitfield bis Priory St nehmen. Von da sind es ca 5 Minuten zum Bahnhof (geradeaus über die große Straße). Am Bahnhof kann man dann am Ticketschalter ein Returnticket kaufen. Kontaktloses Bezahlen war überall möglich. Die Züge fuhren stündlich ca zur halben Stunde. Man findet Einzelheiten dazu sonst auch im Netz:
Cheap Train Tickets, Rail Times & UK Train Fares | SoutheasternBuy cheap train tickets to London, East Sussex, Kent & More with Southeastern. Check train times via the Southeastern website & save on credit card and booking…www.southeasternrailway.co.ukAbout Stagecoach South East | StagecoachFind out how Stagecoach South East operates. Learn about our passengers, staff, services, fares, fleet, environment and community activities.www.stagecoachbus.com -
-
Weiß jemand ob auf der Sol das Rossini wieder geöffnet hat? Hoffe, bin hier richtig.
Nein, wir sind aktuell an Bord.
-
Guten Morgen,
kann ich denn irgendwo vor Anreise erkennen, wo der Liegeplatz der Nova genau sein wird oder steht das noch gar nicht fest??
Oder hier:
Cruise - Stavangerregionen Havn IKS
Deepwater and Offshore Terminal müsste das Terminal außerhalb sein. Da waren in letzter Zeit immer AIDAprima und Perla gemeldet. Die anderen AIDA Schiffe liegen in der Stadt. Strandkaien oder Skagenkaien.
Ergänzung: Zumindest bis Mitte Oktober ist am Deepwater Terminal keine AIDA mehr gemeldet
-
Wir haben auch über das Sommerversprechen eine 14-tägige Reise, die bei Buchung 4000€für die Vario-Balkonkabine gekostet hat, auf eine 9-tägige Reise für 1900€/Vario-Balkon umgebucht. Die Kabinenkategorie durfte nicht niedriger werden, der Rest (Preis, Termin, Länge) war egal.
-
Upsell Innen auf Meerblick an Bord 10€/Person/Nacht, Innen auf Balkon 30€/Person/Nacht selbst schon zu den Konditionen gemacht, letztmalig im Juli.
Auf welchem Schiff war das?
-
Ich hab die Urlaubskasse schon öfter über die App an Bord abgeschlossen. Da kam die Bestätigungsmail bisher immer innerhalb von Minuten.
-
Im Moment gibt es ja weiterhin keine Sternstunde. Dafür kann man essen gehen. Kann jemand berichten in welche Restaurants man mit dem Gutschein auf der Nova gehen kann?
Vorletzte Woche konnte man nur im Steakhaus essen gehen. Dort gab es das Chefmenü mit je 1 Flasche Wein und Wasser.
Alternativ gab es ein Fotoshooting oder eine Massage zur Auswahl.
-
Dei Zahlung des Reisepreises funktioniert mit VISA und Mastercard über Paypal.
Bei der Hinterlegung eines Zahlungsmittels für die Bordrechnung hab ich mit VISA auch regelmäßig Probleme. Keine Ahnung, warum. An Bord funktioniert es dann einwandfrei.
-
Und zum Thema Rodizio: Das wird diese Woche 2 x angeboten. Dienstag und Freitag für 34,50€ p. P.
Ergänzung: Lt. einem Fitnesstrainer sind insgesamt ca. 5000 Passagiere an Bord.
-
Diese Verärgerung über gesunkene Preise gehört hier eigentlich nicht rein.
Das ist eher was für den Thread: Preisverfall bei AIDA
Du hast natürlich recht, sorry. Mein letzter Post sollte nur eine Antwort auf die Frage von MANU_ELA sein.
-
Erster Variopreis Balkon AIDAbella 18.9. bis 2.10. 22 war 4600 Euro für 2 Personen, heutiger Variopreis 3.400 Euro pro Kabine - 1.200 Euro weniger pro Kabine
-
Wir werden jetzt auf eine 10-tägige Norwegenreise im September mit der Perla umbuchen und die 14-tägige Nordlichtreise mit der Bella für nächsten September einplanen. Jetzt kann ich ja die Preise besser einschätzen.
Umbuchung geht auch mit Sommerversprechen nur auf eine gleichwertige oder höhere Kabinenkategorie. Von Balkon auf Meerblick umbuchen geht nicht.
-
Ich wollte heute - 73 Tage vor Abfahrt - für eine mit Sommerversprechen gebuchte Reise von Vario Balkon auf Vario AI Balkon umbuchen - Preisunterschied 58 Euro für 2 Personen.
Mir wurde von der Hotline mitgeteilt, dass dafür (neuerdings?) immer mindestens die Varioumbuchungsgebühr von 300 Euro anfallen würde. Angeblich seit 2 oder 3 Wochen.
Ganz abgesehen davon, dass ich später nochmal bei der Hotline anrufen werde, um mein Glück erneut zu versuchen: Hat jemand in den letzten 2 Wochen eine entsprechende Umbuchung ohne Umbuchungsgebühr vornehmen können ?
EIn 2. Anruf ergab dasselbe Ergebnis - Vario AI wäre kein höherwertiger Tarif (mehr).