Für die, welche es interessiert: Umbuchung war möglich, kostete 150 Euro pro Person. Im Endeffekt zahle ich nun für Balkon mit all in 40 Euro weniger als anfangs gebucht ohne all in
Sehr schön 👍🏻
Wieviel Tage vor Reisebeginn hast du umgebucht?
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Für die, welche es interessiert: Umbuchung war möglich, kostete 150 Euro pro Person. Im Endeffekt zahle ich nun für Balkon mit all in 40 Euro weniger als anfangs gebucht ohne all in
Sehr schön 👍🏻
Wieviel Tage vor Reisebeginn hast du umgebucht?
Ok, bei Umbuchung wegen Sommerversprechens mehr als 30 Tage vorher- dann darf ich den richtigen Zeitpunkt nicht verpassen, falls unser Preis noch fällt. Bei höherem Preis sind dann aber ja scheinbar auch die 30 Tage nicht von Bedeutung, wenn ich die Erfahrungsberichte hier lese.
Oder in einen höherwertigen Tarif, wozu Ai gegenüber den Tarifen ohne AI zählt. Entsprechende Umbuchungen wurden hier auch schon bestätigt. Mich interessiert, ob der Preis in diesem Zusammenhang auch niedriger werden darf.
Darf bei einer Umbuchung auf Vario-AI im Rahmen des Sommerversprechens der AI-Preis günstiger sein, als der bisherige Variopreis, wenn die 30 Tage Grenze noch nicht erreicht ist?
Nach bisherigen Erfahrunsgberichten hier im Forum zählt AI als höherwertiger Tarif (im Gegensatz zu höherer Kabinenkategorie). WIr haben uns da auch drauf verlassen und für September eine Reise mit der Bella jetzt Vario Balkon gebucht mit dem Gedanken, bei weiterem Preisverfall auf AI umbuchen zu können. Im Sommerversprechen wird die höherwertige Kategorie ja explizit erwähnt. Allerdings gehört wohl auch etwas Pokern dazu, um einen möglichst niedrigen Preis bis 30 Tage vor Abfahrt zu erwischen...
Wir sind aktuell auf der Sol - Kurzreise nach Ijmuiden und Dover. Nach Auskunft der Fernwehexperten gibt es auf Kurzreisen kein Clubtreffen und keine Sternstunde (bzw. den Ersatz dafür) mehr. Im Februar auf der Prima und im März auf der Luna (auch jeweils 4 Nächte) gab es noch Gutscheine für ein Essen im Rossini oder Steakhaus und ein Glas Champagner.
Man kann nach Altona auch die Hafenfähre 62 von Landungsbrücken (U- und S-Bahn Haltestelle) bis Dockland nehmen. Dann noch ca 100m zu Fuß. Da hat man gleich eine kleine Hafenrundfahrt inclusive.
Die Fähren sind im HVV-Tarif (Einzelkarte höchstens 3,50 Euro one way) enthalten. Preis ist abhängig vom Abfahrtsort (also Hauptbahnhof oder Flughafen).
Manuell hat es bei uns auch nicht geklappt. Wir sind an Bord zur Rezeption gegangen. Die Dame schickte uns zu Fernwehexpertin auf Deck 9. Sie hat alles für uns geregelt. Am besten ihr nehmt die Email mit die ihr an Aida geschickt habt und die Antwort von Aida. Dann klappt es bestimmt. Einen Tag müsst ihr Geduld haben.
Wir waren heute auf der Luna bei der Fernwehexpertin - sie wollte eine Mail an die Kollegin von der Rezeption schreiben, damit die sich kümmert. Da war ich vorher gewesen und war von ihr zur Fernwehexpertin geschickt worden…Mal schauen, ob sich bis zum Ende der Reise noch was tut.
Ich muss meine Aussage korrigieren - denn es wird noch besser: Die Geschenke gab es nicht auf der Cosma sondern wurden per Post zugeschickt! Da bin ich jetzt aber mal gespannt
Wir haben heute auch ein Päckchen von AIDA bekommen.
Für 2 x Gold und einmal Rot gab es 2 Gästehandtücher, 2 Kugelschreiber und 1 Glas. Alles mit Cosma2022 'Branding'.
Außerdem den AIDA-Katalog und ein Schreiben, dass es für Buchungen vom 1. bis 30.4.22 11.111 Extra-Seemeilen gibt, die für 1 Jahr gültig sein werden
Wir haben auch das Problem (durch fehlende Seemeilen der Cosma grün statt gold) und gehen morgen auf die Luna.
Ich hab schon 3x bei Aida angerufen und einmal gemailt. Es sollte eigentlich manuell erledigt werden, passiert ist noch nichts. Mal sehen, ob wir das morgen an Bord geregelt bekommen.
hammu und alle die evtl. noch wie ich das Problem mit den Downloads haben:….
… weil die Aida-App nicht richtig funktioniert
. Ich solle mich stattdessen direkt ins Bordportal über "bordportal.cosma.aida.de" einloggen. Dann würde es funktionieren.
Und was soll ich sagen: Es funktionert
Das gilt übrigens auch, wenn man gekaufte digitale Fotos herunterladen möchte.
Da hab ich mir bei Verwendung der App auch schon die Zähne ausgebissen
Hallo zusammen,
irgendwie blick ich bei den Kabinen nicht durch. Ich finde die Verandakabine Deluxe mit Lounge sehr interessant, da wir mit Baby reisen und so nochmal einen zusätzlichen Raum hätten um abends TV zu gucken ohne unser Baby zu stören. Meine Frage: Ist die Verandakabine Deluxe die gleiche Kabine wie die Juniorsuite mit Lounge (nur halt ohne Suitenvorteile)?
Ich habe die Frage schon direkt an AC gestellt, aber bislang keine Antwort erhalten.
Vielen Dank
Ja, zumindest ist das auf der Nova, Prima und Perla so.
Bei Corona Freepass in Hamburg bekommt man einen PCR- Test sogar ab 25€. Kommt auf den Testtermin an. Die gibt es bundesweit in diversen Städten.
Kommt vielleicht auch auf die ursprünglich gebuchte Kabinenkategorie an und auf die Belegung, ob man ein Angebot erhält.
Wir hatten z. B. ursprünglich zu dritt eine Balkonkabine am Heck premium gebucht.
Uns wurde gestern nun ein Upgrade auf eine Verandakabine Deluxe angeboten. Im Vario hätte ich die Kategorie nie gebucht, weil ein Großteil dieser Kabinen nur normale Verandakabinen mit deutlich größeren aber einsehbaren Balkonen an den „Ausbuchtungen“ des Schiffes sind.
Wir konnten (wegen Premiumbuchung?) die Kabine direkt auswählen und haben jetzt wieder eine Kabine am Heck, die aber innen deutlich mehr Platz hat (ca 1 m breiter als normale Verandakabinen) und einen 11 m2 Balkon. Dafür lohnt sich der Aufpreis m. E.