Lass Dir die Stimmung doch nicht davon versauen. Es ist halt so, einfach abhaken und vergessen.
Beiträge von catlady_muc
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Doch, in München bei IVS ist es haargenau so, wie von Dir beschrieben. Selbst wenn man die Pässe abholt, was auf Wunsch geht, muss man trotzdem die 23 € Zustellung bezahlen.
-
Auch wir sind ab Venedig dabei.
Wir fliegen am 12.12. um 23:50 mit LH773 direkt nach FRA und von dort aus weiter nach MUC. Wirklich blöd, dass man nicht direkt nach MUC fliegen kann, Flüge dazu gäbe es, nur AIDA bietet sie nicht an und im Vario kann man keine individuellen Wünschen äußern - auch nicht gegen Aufpreis.Was macht Ihr am letzten Tag? AIDA-Ausflug für späte Abflüge?
-
Rückflug Bangkok - FRA - MUC mit LH773 ab 23:50h seit heute im Portal. Kein Emirates, wie eigentlich mal in Aussicht gestellt und ohne Zwischenlandung in Dubai. Dafür müssen wir dann von FRA weiter nach MUC.
-
Nein, tut mir leid, mit weiteren Ideen kann ich nicht dienen. Aber hier war ja von irgendeiner Grafikerin die Rede, die irgendwer im Freundeskreis hat ...
-
Zu Eurer Verwendung. Oder auch nicht, ganz wie Ihr wollt. http://www.cornelia-poing.de/alben/prima_2016.png
Die Schriften haben weiße "Schatten", das sieht man nur, wenn man Farbe darunter legt. Öffnet man es im Browser, ist es weiß auf weiß und somit nicht zu sehen.
Es ist transparent, kann also auf jeden beliebigen Hintergrund gedruckt werden. Ob man AIDA fragen muss/fragen soll - keine Ahnung. Alles weitere liegt bei Euch. Viel Vorfreude auf die Taufe!
-
Ich kann Euch nur die Empfehlung geben, macht etwas, das sich jeder selbst fertigen kann - und wenn es ein T-Shirt sein sollte, jeder selbst bestellen und bezahlen kann. Ihr arbeitet Euch sonst einen Wolf und kaum einer wird für 100 Leute in Vorkasse gehen wollen/können.
Wir hatten auch mal Buttons, die hat sich jeder selbst drucken können. Manche haben sie mit einem AIDA-Pin (den haben ja viele noch im Schrank) befestigt, andere mit einer Sicherheitsnadel. Wenn man ein Laminiergerät hat, kann man sie auch laminieren.
Unsere T-Shirts hatten den großen Aufdruck hinten, das sieht man ja auf den Fotos. Vorne haben wir das gleiche Motiv klein aufgedruckt und jeder seinen Vornamen darunter. Beim Shirtinator war das kein Problem.
Und - was immer Ihr für eine Vorlage macht, sie muss hochauflösend genug sein, damit es eine gute Druckqualität gibt! Unsere Vorlage hatte 2.500 Pixel x 2.500 Pixel. Das braucht es Minimum, bei der Größe. -
Hallo Zusammen,
ich lese gerade, dass Ihr überlegt, ein Shirt oder einen Button zu erstellen. Vielleicht eine Anregung: Wir hatten zur Taufe der Mar ein Shirt. Die Vorlage wurde allen zur Verfügung gestellt und jeder hat es sich beim Shirtinator in der von ihm gewünschten Farbe und Größe selbst bestellt. Wir waren eine große Gruppe, beim Fantreffen waren ca. 100 Personen - und mit den unterschiedlichen Shirtfarben sah das toll aus. Probleme wegen dem Schriftzug gab es damals nicht.
Motiv war ein Storch, der die AIDA bringt.
http://www.cornelia-poing.de/alben/transeur…europa1_003.jpg
http://www.cornelia-poing.de/alben/transeur…europa1_004.jpg
Lustig war, dass andere Gäste es offenbar so gut fanden, dass sie im Bordshop danach fragten.
-
Hat irgendjemand in La Romana (17.11.) eine Tageskabine und würde diese mit uns teilen? Über MyAIDA gibt es für La Romana keine Tageskabinen (mehr?) zu buchen. Würden uns sehr freuen!
LG, Conny -
Ausflug in La Romana, soll toll sein: "Saona Crusoe VIP" Tour http://www.seavisbayahibe.com/Saona_d.htm, dauert 8 Stunden, man ist ca. 17:30 wieder zurück am Kreuzfahrthafen.
Udo, der die Touren organisiert, ist gerade in Deutschland, ruft Euch auch an. Er sagte mir, ein Boot mit 25 Personen hat er am 17.11. schon voll, er macht jetzt ein zweites Boot. Wenn Ihr bei der Buchung (es gibt ein Formular dazu auf seiner Seite) den Promo-Code ROHL01 eingebt, bekommt ihr 10% als AIDA-Gäste. Soll es ausdrücklich in den Gruppen mitteilen.
-
Info zum Ausflug LRM15A - Zum Hotelstrand in Bayahibe
Ich habe gerade eben bei AIDA angefragt, welches Hotel sie anfahren und bekam prompt die Antwort: das "Be Live Canoa, es hat einen Traumstrand."
Anderes scheint weniger traumhaft zu sein, wenn man die div. Kommentare dazu hier im Forum liest. Bringt mich echt ins schleudern ...
-
Hallo Zusammen,
habe eine Frage zu La Romana. Wir fliegen zwar am 17.11. zurück, haben aber den ganzen Tag Zeit, da der Flug erst kurz vor 21 Uhr geht. Hat jemand Empfehlungen zu Ausflügen? Der Transfer zu einem Hotelstrand in Bayahibe scheint nicht so der Burner zu sein, wenn man die Berichte davon liest. Und viele der anderen Ausflüge (würde gerne am letzten Tag noch einen Traumstrand genießen) sind relativ kurz. Irgendwelche Tipps?
Danke
Conny -
RPM: auch wir sind ganz genau die gleiche Zeit an Bord. Sind auch Prima-geschädigt ;-), allerdings von der ersten Stornierungsrunde letztes Jahr. Wir sind in Facebook recht vernetzt (ich weiß, manche mögen es nicht), mit vielen Tipps zu den einzelnen Ausflugsmöglichkeiten. Da wir auch so lange an Bord sind, freuen wir uns über Kontakte. Du kannst mir eine PN schreiben oder/und Dich in Facebook mit mir vernetzen. Unsere Gruppe findest Du, wenn Du in FB nach der Gruppe "AIDA Transamerika 7" suchst.
LG, Conny -
.. ich könnt' noch 'ne Katze zufügen. Reisen am 7.5. auch per Flug an. Zus. mit Freunden.
-
rahogo: Bin begeistert, wie ich unserer FB-Gruppe entnehme, seid Ihr tatsächlich ebenfalls noch die Folgereise an Bord. Damit haben wir auch 3 Tage in NY. Schreibe Dir in FB eine PN.
LG, Conny -
Danke diddi4, habe schon vermutet, dass die meisten "ab New York-Fahrer" nicht nur bis La Romana auf dem Schiff bleiben.
-
gizzma: Hallo Annika, ich glaube, das kann man nicht pauschal beantworten. Es gibt vehemente Vertreter für beide Varianten. Die einen sagen, was will man mit einer Balkonkabine, da ist man nur zum schlafen. Die anderen können und wollen nicht ohne Balkon.
Wir z.B. hatten noch nie eine Innenkabine, weil ich vermutlich Platzangst bekommen würde. Ich hasse mit Rollläden geschlossene Fenster, da fühle ich mich eingesperrt. Also werde ich mit einer Kabine ohne Fenster wohl nicht klar kommen. Meerblick-Kabine hatten wir schon, das ist für mich ok, was wiederum auf die Route ankommt. Fährt man in warme Gefilde, möchte ich nicht ohne Balkon. Da sitzen wir gerne ab und an, abseits vom Trubel an Deck.
Zu dieser Jahreszeit über Grönland nach N.Y. - da ist anzunehmen, dass man wohl kaum auf dem Balkon Sonnenbaden kann. Und wenn man nicht den Luxus genießen möchte, beim An-/Ablegen/Hafeneinfahrten vom Balkon aus zuschauen zu wollen dürfte Innen- bzw. Meerblick ausreichen. Aber wie gesagt - alles Geschmackssache.
-
Ja, hier ist nix los. Vermute, dass diese Reise einfach so ein Zwischenschritt zwischen Trans nach N.Y. und den Karibikrouten ist. Zudem ist ja keine Ferienzeit. Vielleicht finden sich erst dann Buchungen ein, wenn AIDA die Reise als Just oder so anbietet.
-
Hallo *Sunshine*, willkommen! Wir haben auch drei Tage in N.Y., dadurch, dass wir ja an Bord bleiben. Bin schon am planen, was wir da alles tun wollen/können und wie. Es gibt einen Reiseführer "New York zu Fuss entdecken", diese Reihe gibt es von mehreren Städten. Wir hatten mal den von Barcelona und waren sehr angetan. Er enthält div. Routen in unterschiedlicher Länge, die man auch gut kombinieren kann. Vermutlich werden wir auch einen New York Pass kaufen, mal gucken.
LG, Conny -
Hallo *Babs*, willkommen! Da habt Ihr ja eine schöne und ebenfalls lange Route vor Euch!