Aber doch nur mit Getränkekarte, oder?
Getränke auf die Suite bestellen ist gratis? Das ist mir neu 😎
Hm. Das kann sein. Wir hatten All In gebucht.
Aber doch nur mit Getränkekarte, oder?
Getränke auf die Suite bestellen ist gratis? Das ist mir neu 😎
Hm. Das kann sein. Wir hatten All In gebucht.
Wäre für Aida auch wesentlich einfacher und ich denke auch günstiger. Haben es eh nicht verstanden. Wenn man sich z.B. Bier über den Concierge bestellt und auf die Suite (auch JS) bringen lässt, ist es gratis. Das gleiche Bier aus der Minibar entnommen ist aber kostenpflichtig.
Nochmals danke! Ist der Weg barrierefrei oder sollte man die Koffer wirklich vorab am Terminal (wenn erlaubt) oder an der Zufahrtstrasse ausladen?
Ist barrierefrei.
Wir haben für 4 Tage Mietwagen ca 90 € gezahlt. Aber ca 1 Jahr vorher gebucht. Auto in die Tiefgarage. Reservierte Parkplätze für Cicar. Dort ist ein Parkhausmitarbeiter in einem Glashäuschen. Einfach Schlüssel abgeben. Fertig. Fußweg zum Schiff ist easy. Ca 2 Minuten zu Fuß.
Im April haben wir das Auto am Flughafen abgeholt (Cicar) und nach 4 Tagen zu Beginn der Cruise am Hafen in Las Palmas abgegeben. Wir durften "nicht" zum Koffer ausladen ans Terminal. Koffer ausladen vor der Zufahrt zum Terminal. Auto wurde im Parkaus des Einkaufszentrum abgestellt. Für die, die ein Auto ab Hafen gebucht hatten, stand ein Mitarbeiter an der Ausfahrt des Parkhauses und übergab die Schlüssel.
Wir haben 12/2023 die Tour mit dem Wasserfall, Indian River und Mero beach gemacht. Für uns war es auch wichtig, dass es nicht zu anstrengend ist. Petra war selbst bei unserer Tour dabei, wodurch die Tour deutschsprachig war.
Es war ein sehr schöner und informativer Tag. Am Wasserfall sind wir wegen Geh-Einschränkungen nicht mit runter und nicht baden, konnten aber "von oben" alles sehen. Das war überhaupt kein Problem.
Beim Einstieg in die Boote beim Indian River gab es sehr nette Guides und Mitreisende, die unterstützt haben.
Insgesamt eine wirklich schöne Tour und absolut machbar.
Weitere Fragen kann ich gerne beantworten (oder es zumindest versuchen).
Vielen Dank für die Info. Dann müsste das Tour 3 sein ?
Wir wollen 2026 die Transreise von La Romana nach Mallorca buchen. In Dominica interessieren wir uns für einen Ausflug mit Petra. Auf Ihrer Seite werden 5 Ausflüge angeboten. Hat jemand von Euch eine Empfehlung ? Die Tour sollte nicht zu anstrengend sein.
Wir waren in den Osterferien auf der Cosma das erste mal in einer JS.
Wie überlegen nun, eine JS auf der Prima zu buchen. Sind denn die Leistungen auf den beiden Schiffen identisch ?
Wir liegen im Juni mit der Amera in Sandane. Hat jemand Tipps für einen Ausflug dort ? Lohnt es sich, den Ort individuell zu erkunden ?
Alles anzeigenHallo,
Wir schwanken derzeit zwischen Flambahn und Wanderung zum Brekkefossen ...
wie sind eure Erfahrungen mit der Flambahn- Tickets online buchen?
Bekommt man dann das Ticket direkt auf´s Handy oder muss man vor Ort noch einlösen?
Oder doch lieber eine Wanderung, wir sind hin und hergerissen
Wir haben für Juni Tickets online gekauft. Einfach QR Code ausdrucken oder auf dem Handy öffnen. Ist bis 24 Stunden vorher stornierbar.
Wir müssen noch bis zum 12. September warten..
Auf der cosma ist Michael Wetzlar momentan GM.
Heute Gran Canaria, individuelle Anreise: problemlos um 11:20 aufs Schiff gekommen. Nix los beim Check-In.
Mietwagen im Parkhaus vom Einkaufszentrum abgestellt und Schlüssel dem Mitarbeiter im Glaskasten gegeben. Eine Uhrzeit hat da auch keiner kontrolliert. schalke04hase : hattet ihr auch bei Cicar gebucht?
Ja. Cicar
Sind nun heute individuell zur cosma (Las Palmas) angereist. Waren um ca 10:50 Uhr ohne Probleme auf dem Schiff.
Ah, tut mir Leid, hatte ich wohl überlesen. Wenn es das für eure Reise nochnicht ginge könnt ihr bestimmt noch ohne Aufpreis schon um 11u an Bord. Wünsche euch eine schöne Reise!
Dankeschön. Wir hoffen es.
Wann fährt ihr denn? Für unsere Reise ab 27.04. gibt's den frühen Check In schon.
Für alle zur Info: Früher Check In ist von 11-14 Uhr. Noch früher kann man wohl als Individualreisende gar nicht mehr aufs Schiff...
Hatte ich vorhin geschrieben. Übermorgen.
Also wir können für die Cosma am 20.4. ab Gran Canaria einen kostenpflichtigen CheckIn für 35€ p.P. buchen.
Inkl. Kabine kostet „Früher an Bord“ 120€
Wir gehen übermorgen an Bord und es gibt (und es gab) die Möglichkeit nicht. Hoffe, wir können früh drauf. Müssen bis 11 Uhr unseren Mietwagen abgeben.
Seit einer Woche wird es auf allen Schiffen verkauft.
Logg dich einfach mal bei der Cosma ein. Für alle Reisen im Mittelmeer wurde der kostenpflichtige CheckIn eingestellt.
Aber nicht für unsere Reise mit der cosma ab Gran Canaria. Steht definitiv nichts in MyAida
Ja, aber vor 15 Uhr zahlst du in ausländischen Häfen 35 Euro.
Das Bordkonto wird automatisch belastet!
Das war letztes Jahr im Januar nicht so. Sind um 10 Uhr in Teneriffa individuell angereist. Koffer abgeben, konnten sofort auf's Schiff. Ohne Berechnung.