Wie es scheint sind wir alle Nachbarn
Beiträge von Joel82
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir auch. Auch ganz vorn. Aber Deck 6. Damit können wir gut Leben
Außer, dass der Weg abends von der Anytime so laaaaang ist... -
Herrlich, Flug mit Emirates und Hotel in Bangkok sind nun auch gefixt. Und das zu einem unschlagbar günstigen Preis, obwohl wir so spät dran sind...
Weiß einer von Euch welcher Kapitän zu unserer Zeit das Schiff steuert?
Happy Weekend!
-
Wir haben es auch getan. Gestern sofort gebucht, als die Option wieder online war. Dafür, dass die Reise laut Hotline angeblich ausgebucht war, hält sich das Angebot jetzt aber tapfer...
Wir freuen uns auf jeden Fall riesig auch mit dabei zu sein. Jetzt kann die Planung beginnen. Wie ich diese Vorfreude liebe
-
Frohe Weihnachten liebe Mitreisenden!
Ich hoffe, Ihr genießt die Feiertage und stimmt Euch schon auf unsere bevorstehende Reise ein.
Ich habe heute Mal die Zeit genutzt und unser Fantreffen bei AIDA angekündigt und gesagt, dass unsere Truppe sich freut, wenn jemand von der Besatzung vorbeischauen würde. Keine Ahnung, ob die Weiterleitung der Mail klappt und dann wirklich jemand kommt, aber einen Versuch ist es wert
Hab gesagt, dass wir uns im Außenbereich der Anytime treffen. Damit sie uns auch finden...
Bleibt also eine Überraschung... -
Ich hätte mir jetzt vorgestellt, einfach eine Mail zu schreiben. Weiß jemand, ob man dem Hotelmanager oder der Rezi direkt eine Mail schicken kann? Dann formuliere ich gerne eine kurze Info...
-
Ohhh, das sind ja super Neuigkeiten. Dann haben die das Transfer-Zeitfenster endlich verkürzt. Mussten bisher immer gute 3h vor Abflug los, trotz des 5.Minuten-Weges.
Dennoch hat bei mir dank später Rückflüge Isla Catalina schon geklappt. Daher sollte die Saona dieses Mal drin sein, als stressfreier Ausklang der Reise...Wollen wir unser Fantreffen jetzt eigentlich auf dem Schiff ankündigen? In der Hoffung, dass EM oder HM mit Sekt vorbei schaut Wir scheinen ja ein ganz repräsentatives Trüppchen zu werden...
-
Seh rgute Idee! An der Anytime?
Wenn wir genug Leute sind, können wir das beim Entertainment Manager anmelden. Dann kommt er vorbei, manchmal sogar der Kapitän persönlich... Und wenn wir Glück haben, gibts auch Sekt aufs Haus
-
Perfekt, die Umbuchung von FFM auf Düsseldorf hat geklappt. So sparen wir uns den langen Transfer von Punta Cana zum Schiff.
Die Vorfreude steeeeiiiiigt -
Hallo in die Runde,
ich und eine Freundin sind auch mit von der Partie und erweitern die
Runde um Köln und Berlin. Wir fliegen wohl ab Frankfurt (versuchen noch auf Düsseldorf umzubuchen, wenn Verfügbarkeiten rein kommen) und sind schon
mächtig im Vorfreude-Modus.Freue mich auf den Austausch im Vorfeld mit Euch und dann natürlich auf das erste Treffen an Board.
Viele Grüße, Joel
-
-
-
Wir haben im Januar drauf verzichtet. Vor Ort haben wir mit einem einheimischen Guide gesprochen. Die Mücken, die wirklich "gefährlich" im Hinblick auf Malaria sein könnten, gibt eswohl nur im August, wenn das Wasser am Amazonas zurück gegangen ist. Während der Regenzeit, also wenn die Aida dort schippert, besteht keine Gefahr. Ich würde es also lassen, da die Tabletten nicht ganz ohne für den körper sind...
-
Leute, wir stürzen ab. Das geht nicht!
Vom Amazonas zurück habe ich erst Mal dafür gesorgt, dass die Route aus dem Programm genommen wird und dann geholfen einen gewissen Herrn W. aus'm Amt zu hebeln. Was macht Ihr so?
Hoffe, es geht Euch allen gut! Wie steht's um Knie, Umbauten und Kloverkäufe?
Kommt Ihr denn nun alle im Sommer nach Berlin? Vielleicht schaffen es meine Namensvetterin und ich, uns dann wenigstens aus diesem Anlass Mal zu treffenSonnige Grüße!
-
Also ich habe die Reise im Janauar gemacht und es war definitiv nicht ausgebucht. Lange Anreise (bzw. entsprechende Abreise) und sehr hohe Luftfeuchtigkeit sind nur zwei Gründe dafür...
Zudem herrscht in den brasilianischen Städten am Amazonas extreme Kriminalität. Es kommen dort viel weniger Besucher als in den ganz großen Metropolen und gleichzeitig existiert kaum Toursitenpolizei. Bei den Overnights gab es richtig viel Sicherheitsaufwand seitens der Crew, damit niemand der Vita zu nahe kommt. Der Kapitän hat dazu auch immer wieder Durchsagen gemacht und ohne Ende gewarnt.
Oftmals konnten Touren wie z.B. Fahrrad-Ausflüge nicht angeboten werden, weil keine behördliche Genehmigung erteilt wurde. Tauchen und Golfen gehen in der Amazonas-Woche ebenfalls nicht. Viele Gäste sind aufgrund der mangelnden Alternativen an Bord geblieben... Und sooo herausragend waren die drei Ziele dort auch wiederum nicht.
Außerdem gibt es auf dem Amazonas recht hohe Umwelt-Vorschriften, z.B: kein Wasser in den Whirlpools, spezielle Öle, usw. Und von der Bunker-Katastrophe in Trinidad will ich Mal gar nicht anfagen. Logistisch höchst schwierig...
Genug Gründe also...
-
Die Vorfreude steigt. Nur noch 9 Tage. Einstellig
Mir ist erst gerade aufgefallen, dass wir ja den Äquator überqueren und da eine Taufe ansteht. Bin geapannt wie das wird... -
-
Birgit und Frank: Ich meinte auch tatsächlich nur das Mehrgepäck. Reservierung mit Servicecard scheint zu komplex zu sein
Is beinahe alles so kompliziert, als wenn man eine Individualreise mit Rucksack macht...
-
Hi Silvia und Fred,#
genauso ein Theater war es bei uns auch. Der eine hats auf den anderen geschoben. Am Ende meinten beide, nur unser Reisebüro könnte Plätze reservieren Genau.
Selbiges hat dann wütende Mail geschickt und schon ging die Reservierung. Derzeit aber eben noch nicht fest für den Hinflug...
Is eine Maschine mit 2-4-2-Sitzen. Zumindest für Düsseldorf. Bleibt hartnäckigVG, Julia
-
Guten Morgen Annette und Bernd,
wir haben selbiges ab DD versucht. Nach langem Hin und Her, weil sich keiner für zuständig gesehen hat, hat Aida sich erbarmt.
Rückflug haben wir. Beim Hinflug gibt es angeblich mit dem System Probleme, so dass die Reservierung nicht gespeichert werden kann. Die wollten dran arbeiten und uns informieren. Bisher kam da aber nix. Das Ganze kostet zudem noch 30 EUR p.P.Die Servicecard sollte aber funktionieren. Kenne genug Leute von anderen Aida-Reisen, die das auch immer genutzt haben. Sollte ausreichen diese beim Check-In vor zu zeigen. Airberlin bleibt Airberlin, trotz des Vollcharters...
LG