Nachdem echte Infos vom Schiff hier nicht erwünscht zu sein scheinen ziehe ich mich hier zurück. Da ist mir meine Zeit einfach zu schade dafür.
Beiträge von jessi26
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
ich finde, wenn jemand sich schon die Mühe macht während seines "Urlaubes" hier "vor Ort"! Infos gibt, dann sollte man nicht noch auf Angriff gehen und persönlich werden. Sorry!!
… und Unruhe.... wer vorab Infos möchte liest hier und wer sich dadurch verunsichert fühlt sollte es lassen und sich dann irgendwann selbst ein Bild machen...
Sorry...
Es sind aber falsche Infos.
-
Danke, Kurt.
Tja, wer lesen kann ist im Vorteil.
Ausserdem verlasse ich mich doch lieber auf Aussagen von Experten (z.B. LI), die für den Betrieb und die Wartung derartiger oder anderer technischer Einrichtungen verantwortlich sind und nicht auf Infos von Crewmitgliedern aus ganz anderen, fachfremden Bereichen.
Das soll es hierzu von meiner Seite auch gewesen sein.
Ja klar. Erst schreibst du die werden erst 2021 im Trockendock in Ordnung gebracht und bringst hier Unruhe rein und dann sind sie in einer stürmischen Nacht ganz plötzlich von alleine wieder in Ordnung gekommen und du wirst natürlich als erstes und vor dem Kapitän davon informiert das sie defekt und dann wieder in Ordnung sind. Die waren nie defekt. Aber passt schon.
-
Sie waren defekt. Die hätten letzte Nacht aber auch nichts gebracht, denn wir hatten in der Spitze über 50 kn Wind und ich dachte das Heck bricht ab, so hat es gestampft und gerollt.
Woher willst du wissen das sie defekt gewesen sein sollen. Deine jahrelange nautische Erfahrung welche die vom Kapitän übertrifft? Dieser behauptet nämlich sie sind nicht defekt.
-
Also die Mira ist gerade in etwas Wellengang unterwegs. Die Stabilisatoren sind allerdings nicht defekt. Das ist ein Gerücht. Diese Aussage wurde vom Kapitän und vom Hoteldirektor gemacht und ich denke mal den beiden kann man das schon glauben.
Und bevor jemand wieder fragt woher ich meine Informationen habe. Mein Kind arbeitet auf der Mira und ich telefoniere täglich mit ihm.
Ach ja und es ist auch möglich im Selection Restaurant als nicht Suite Gast zu reservieren. Das ging nur über die Feiertage nicht. -
Was genau stellst du dir vor können 200 Bauarbeiter bei einer Überfahrt mit Seegang so erledigen?
-
Hätte mir jedoch sehr gewünscht, dass aufgrund der mehr als nur negativen Berichterstattung zu den Reiseabsagen, AC mal proaktiv mit Fotos etc. berichtet hätte, um das Image "aufzubügeln" So bleibt noch immer eine gewisse Unruhe, ob die Mira heute mit Paxen ablegen wird...und ob alles tatsächlich behoben werden konnte.
Sucht doch einfach mal auf Instagram nach #aidamiramomente
-
Die ersten Passagiere durften heute ab 08:00 Uhr auf das Schiff. Das wird schon werden.
-
Crew.
Ja die sollte drauf sein wenn morgen die ersten Passagiere auf die Mira sollen.
-
^ Auf einem vom Kreuzfahrturlauber geposteten Luftbild ist der Kunstrasen auf dem Pooldeck noch zu erkennen
Der Kunstrasen auf dem Pooldeck ist geblieben. Die schadhaften Stellen auf den Gehwegen wurde ausgebessert.
-
Wie weiter oben geschrieben sind die nur für ein paar Stunden in Gibraltar und fahren dann weiter nach Teneriffa wo sie so wie aktuell geplant ist über Nacht bleiben.
-
Gibraltar ist von 02:00 Uhr bis 12:00 Uhr geplant. Nächster Halt dann Teneriffa und dann haben sie 10 Seetage. Soweit die Planung. Mal sehen ob es klappt. Ich halte der Mira die Daumen das sie pünktlich und gut in Kapstadt ankommt.
-
es sind knapp 6000 Seemeilen nach Kapstadt.. das Schiff schafft max. 21,5kn... bei Vollast dauert es ca. 11,5 Tage. Da ich mir aber nicht vorstellen kann, das sie 11,5 Tage Vollast fahren gehe ich von einem Schnitt von 18kn aus.. also knapp 14 Tage. Unterwegs muss man mit Sicherheit 1x bunkern.. also auch nochmal Zeit die weggeht. Wenn sie also am 19. in Kapstadt sein wollen müssen sie spätestens morgen los.
Sie haben geplant 2 mal zu bunkern und wollen deswegen heute Abend los. Ich finde es sehr spannend wie schnell die dann wohl Bauarbeiter gefunden haben die Zeit haben mit nach Südafrika zu fahren
-
Wann müssten die dann in Mallorca los, wenn sie am 19.12 in Kapstadt sein wollen. .?
Die wollen heute Abend los wenn alles klappt.
-
Ich spreche von den ganzen Indizien in den letzten Tagen, die dem Vorgehen beim Prima-Desaster glichen. Wer immer noch glaubt, dass die Absage vorhin erst entschieden wurde, lebt in einer anderen Welt als ich...
Die haben bis zum späten Vormittag wirklich gemeint es noch zu schaffen und die Gäste an Bord nehmen zu können. Die Crew hat dafür richtig Gas gegeben.
-
Das ist für alle Beteiligten wohl die fairste Lösung. Man kann so ein Schiff in dem Zustand von der Mira nicht im laufenden Betrieb in Ordnung bringen.
Mit tun die Gäste allerdings leid. Mir wurde im letzten Jahr 48 Stunden vor Abfahrt eine Flussreise wegen fehlenden Wasser abgesagt. 24 Stunden später saß ich auf der AidaCara in Bari. Hatte im Schockzustand bei Aida angerufen und die Reise gebucht.
-
Die Passagiere die jetzt schon an Bord sind und die Tour mit fahren wollten werden gerade informiert
-
Aktuelle Meldung vom Schiff. Die Mira fährt ohne Passagiere nach Afrika.
-
Hallo zusammen. Ich komme auch mit auf die schöne Tour und freue mich schon sehr. Bin alleine an Bord. LG Silke
-
Wir waren gerade mit der Cara auf Santorin. Wer mit dem Boot nach Oia will kann ich nur raten nicht den Anbieter Aegean Traveller (2. Anbieter) zu nehmen. Wir haben da erst ewig gestanden fast 90 Minuten bevor überhaupt ein Boot gekommen ist und dann noch mal ewig im Boot gesessen bevor es los ging. Dawsren die anderen schon mit der 2. Runde los gefahren. Erzählt wurde jeden es geht in 10 Minuten los.