Ich denke schon das es voll wird. Es werden kaum noch freie Kabinen angezeigt.
LG Silke
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Ich denke schon das es voll wird. Es werden kaum noch freie Kabinen angezeigt.
LG Silke
Na dann packe ich mal lieber die Sea Bands und Vomex ein. Spaß haben wir so oder so.
Wir wünschen allen einen Guten Rutsch. Nur noch einen Monat und es geht los.
LG Silke und Ronald
Na zum Glück haben wir 25 kg Freigebäck und können das ein oder andere Teil mehr mit nehmen. Weiß jemand wie die Cara bei kalten Wetter ist? Zugig oder kann sie gut geheizt werden?
Mit was für Wetter werden wir auf der Tour wohl rechnen müssen. War von Euch im Februar schon mal jemand auf so eine Route unterwegs? Ich weiß überhaupt nicht was für Kleidung ich am besten einpacke und kann mir auch nicht vorstellen wie es auf dem Schiff so zugeht wenn sämtliche Außendecks nicht richtig genutzt werden können weil es einfach zu kalt und stürmisch ist.
Vermutlich kostet ein Taxi bis zum Bahnhof Altona auch nicht die Welt. Weiß von Euch jemand ab wann die Koffer von Bord sind und man das Schiff verlassen kann/muss.
Ja Altona passt. Wir haben die Tickets auch vom Bahnhof Altona gekauft. Ist ja nicht so weit weg von der Anlegestelle. Die Shuttelbusse werden aber nur bis zum Hauptbahnhof fahren oder?
Wir bringen noch eine 3. Person zum Fan Treffen mit. Karl Heinz ist 42, Singel und auf seiner ersten Kreuzfahrt. Vielleicht findet sich ja noch der eine oder andere Singel hier.
LG
Silke und Ronald
Wir haben Vario gebucht und haben die Zuteilung schon. Allerdings können wir nicht einschätzen ob es eine gute oder schlechte Kabine ist. Kennen das Schiff nicht und eine Bewertung der Kabine gibt es auch noch nicht.
LG Silke und Ronald
Freuen uns schon alle kennen zu lernen. Wir sind das erste mal mit Aida unterwegs und schon sehr neugierig auf die Cara.
Lieben Gruß
Silke und Ronald
Hallo beim Fan Treffen wären wir auch dabei. Von den Häfen kennen wir schon einige. Sind ja auch fast alle gut auf eigene Faust zu erkunden. In Lanzerote haben wir uns bei einer Inseltour mit Dolores von http://www.rentaguidecanarias.com/ angemeldet. Für den Rest haben wir den groben Plan was wir sehen wollen und wie wir hin kommen.
LG Silke
Wir (ich Silke 43 und mein Mann Ronald 44) kommen auch mit auf diese Tour. Haben am Samstag ganz spontan gebucht und freuen uns auf schöne Häfen und ein für uns neues Schiff
Wir haben auf unserer Reise 2 sehr schöne Nächte in der Abtanzbar erlebt. Bis 2:00 Uhr morgens war da einiges los. Auf unserer Reise war ein neuer Discjockey aufgestiegen welcher nach anfänglichen Schwierigkeiten ganz gute Musik aufgelegt hat. Denke mal da wird auf den nächsten Reisen noch mehr los sein wenn es ins Mittelmeer geht und das Publikum jünger wird.
Außerdem hatten wir auf der Reise eine sehr schöne Poolparty als wir eine Nacht in St. Petersburg im Hafen lagen. Für Teens gab es zusätzlich eine eigene "Bar" welche am Abend in der Netzbar geöffnet hat.
Liebe Jessie26
eigentlich wollten wir uns zu keiner Antwort äußern. Uns war, beim schreiben des Berichtes klar, dass ihr alle andere Erfahrungen gemacht habt und wir gönnen es allen, die einen schönen Urlaub auf "Mein Schiff" hatten, von Herzen. Fahrt doch wieder mit. Wir haben sachlich über unsere Erlebnisse an Bord berichtet. Es hat auch seinen Grund, warum, in anderen Teilen des Forums, nicht auf Reiseberichte geantwortet werden kann. Ein Grund ist zum Beispiel deine Antwort. Sie ist unhöflich und einfach nur dumm. Wenn ein Kellner in einem großen Hotel gearbeitet hat und gut geschult ist, dann nimmt er stillschweigend das "falsche Besteck" weg und legt neues hin. Er posaunt es nicht durch das ganze Restaurant! Selbst die andern Gäste an unserem Tisch waren empört und haben noch gefragt, wie ich so gelassen bleiben kann. So viel zu gutem Benehmen.
GaK S+S
Da frage ich mich wirklich was an meinen Beitrag dumm ist. Wir haben mit unseren Kindern gemeinsam diesen Benimm Kurs im Atlantik gemacht und hatten viel Spaß. Ein wirklich tolles Angebot zumal die Kinder dann auch noch in die Küche durften. Die Kellner sind alle ausgebildete Restaurantkauffrauen und -männer und die Weinkellner haben zusätzlich einen Ausbildung als Sommelier. Und das kann ich so genau sagen da wir uns mit vielen Kellenern unterhalten haben. Das nicht jeder von den Kellnern seine Arbeit immer perfekt macht ist bei dem Arbeitspensum auch verständlich, aber dann kann man sich ja immer noch bei den anwesenden Oberkellner beschweren. Ich glaube das jeder Mitarbeiter auf dem Schiff versucht sein bestes zu geben was bei den vielen Wünschen der Gäste bestimmt nicht immer leicht ist. Wenn kleiner Fehler passieren sind diese meistens mit einem freundlichen Hinweis und einem Lächeln zu klären.
Auch wir waren auf der all Inklusiv Reise auf der Mein Schiff und können den Bericht von hannovera nur zustimmen. Mit einer Ausnahme. Wir haben 3 wirklich schöne Abende bis 2:00 Uhr morgens in der Abtanzbar verbracht und da war die Bar auch gut gefüllt. Besonders das Theaterteam hat dort großartig für Stimmung gesorgt und war immer für ein Gespräch oder einen Spaß zu haben.
Die Kellner haben übrigens alle eine sehr gute Ausbildung in der Gastronomie haben zum größten Teil in wirklich erstklassigen Hotels in Deutschland, Österreich und der Schweiz gearbeitet.
Und als kleiner Tip für alle welche mit den vielen Besteck im Atlantik überfordert sind. Das Richard bietet für Kinder einen Kurs an in welchen erklärt wird wie man sich in einem feinen Restaurant benimmt, wann welches Besteck genommen wird, wie man Hummer und Austern ißt und wozu eine Serviette da ist. Die erklären das bestimmt auch gerne großen Kindern.
Wir hatten bei unserer Fahrt vom 29.08.2009 bis 09.09.2009 eine sehr schöne saubere und ruhige Innenkabine. Das tolle war das wir eine Kabine auf Deck 4 gebucht hatten und von Tui dann als Überraschung eine Kabine 9086 auf Deck 9 bekommen haben. Wirklich Klasse von Tui.
Wir sind seit Mittwoche leider auch von einer sehr, sehr schönen Fahrt zurück.
Nun ein kurzer Bericht was auf den all inklusiv Reisen alles zusätzlich inklusiv ist:
Für die all inklusiv Reisen gibt es eine eigene Karte welche in allen Bars ausliegt. Man bekommt Wein, Sekt, Coctails, Kaffee, Tee, alkoholfreie Getränke, ausgesuchte Sorten Bier und Schnaps. Im hinteren Teil der Karte sind dann Cocatils, Schnaps und Biersorten aufgeführt bei welchen man zuzahlen muss. Die Auswahl bei den kostenlosen Getränken ist aber so groß das dies wirklich nicht nötig ist.
Gosch hat ein anderes Angebot und man bekommt täglich 2 warme Speisen und verschiedene Salate. An der Tapas Bar gibt es nur zu bestimmten Zeiten Tapas diese aber sehr lecker. An der Naschbar bekommt man verschiedene Sorten Kaffee, Tee, heiße Schokolade, leckere Torte und Eis. In der blauen Welt Bar gibt es lecker Sushi, dies aber nur zu bestimmt Zeiten. Im Atlantik kann man unter 6 Weinen wählen, der Kellner organisiert alle alkohlfreien Getränke und Säfte welche man wünscht und auch einen Kaffee zum Nachtisch. In der Bar im Spa Bereich kann man lecker belegte Vollkornbrote und Fruchtsäfte bekommen.
Wie haben immer sehr lecker gegessen und sind auch ganz satt geworden. Die Coctails und Weine waren alle sehr, sehr lecker.
Die Bedienung im Atlantik war sehr nett. Wir haben immer beim gleichen Kellner und Weinkellner gesessen und wurden ausgezeichnet von Nikolai und Aliosa bedient. Besonders nett fand ich die Papierrose welche die Kellner gefaltet und an die weiblichen Gäste verschenkt haben.
Na dann treffen wir uns ja. Freuen uns auch schon sehr auf die Reise und bei dem Inklusivpaket soll ja wirklich fast alles inklusive sein.
Haben die Restaurant zum Mittag eigentlich auch alle geöffnet wenn man in einem Hafen liegt?
Da sagt die Pressemeldung von Tui aber etwas anders,
http://www.tuicruises.com/uploads/media/…s_inklusive.pdf
Kann mir nicht vorstellen, dass Tui es sich erlauben kann von dieser Aussage abzuweichen.
Da wir am 29.08. die Ostseetour machen betrifft und diese Nachricht ja direkt. Wir haben uns heute sehr darüber gefreut als wir es gelesen haben. Macht die Reise bestimmt noch entspannter.