Auch wir haben gebucht, Schwaben Ü50....sind sehr gespannt auf die Städte!
Christel: was habt ihr in Madeira geplant?
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Auch wir haben gebucht, Schwaben Ü50....sind sehr gespannt auf die Städte!
Christel: was habt ihr in Madeira geplant?
ZitatMuss man bei Mr Santos eintritt bezahlen, wenn man kein ai möchte?
Gesendet von meinem G7-L01 mit Tapatalk
Sorry, habs gefunden...
Muss man bei Mr Santos eintritt bezahlen, wenn man kein ai möchte?
So, Koffer gepackt....bis aufs letzte Gramm ausgelotet, wie immer *g*
Ich hab immer meine Bücher dabei, die ich dann auf dem Schiff lasse, kann mich einfach nicht für ein Kindel erwärmen.
Hier schneits und regnets abwechselnd, es wird Zeit, dass wir ins Warme kommen....und nächste Woche sollen es bei uns im Süden zweistellige Minusgrade geben.
Morgen früh gehts los - wir sehen uns beim Forentreffen
So, noch 5x arbeiten, Koffer packen und auf geht´s.
Landkrank wie schon lange nicht mehr
Joachim
Das ist ein tolles Wort, ging mir runter wie für mich geschrieben : Landkrank
Hier schließen wir uns an - herzlichen Dank für die Orga!
Wir wünschen all unseren Mit
ein Frohes Weihnachtsfest.
Erika und Joachim
Hier schließen wir uns an - erholsame Tage für euch alle!
Ich hab nochmal schnell gesammelt aus den vorigen Meldungen - wir hatten schön ab und zu Treffen in dieser Größenordnung, war immer sehr nett und auch persönlich.
Aber wir hatten auch schon -wie ihr, Crassus- richtig große "Events" - doch immer sehr unterschiedlich mit der Beteiligung der Offiziere/Fotografen vor Ort. Manchmal war diesbezüglich auch bei den Treffen mit sehr großer Beteiligung nur sehr schwache und sehr kurze Besetzung dabei...
2 x crassus
1 x Micha
2 x heisa
2 x Filly
2 x mika1
2 x bredenbecker
2 x Jörg D
1-2 hjo
1 x Hessebabbler
2 x Gessan(?)
2 x Dalomaus
2 x Andi123
Bitte Liste direkt drunter ergänzen !
Es würde Sinn machen, wenn wir eine Liste mit Interessenten fortführen würden.
Sollten wir nur eine Handvoll Leute sein, treffen wir uns einfach so - irgendwann, irgendwo.
Wenn wir aber eine Gruppe mit so 20 Personen (und mehr) sind, können wir das über Aida machen.
Hierzu müsste jemand von uns die gesammelten Namen (Vor- und Nachname mit Kabinennummer! , am besten per PN) an Aida melden, dann wird von dort das Treffen mit Sekt und manchmal mit div. Managern und Fotografen organisiert.
Einen Wunschtermin (am besten an einem der ersten Seetage) kann man mit angeben.
Kurz vor der Reise bekommt der Organisator dann den Termin mit Ort und Uhrzeit mitgeteilt und gibt das dann im Forum bekannt.
Na dann starten wir doch mal mit einer Liste:
crassus 2 Pers.
Micha 1 Person
heisa 2 Personen
Gab es dazu eigentlich ein Ergebnis?
Wollen wir, oder eher doch nicht...?
Hallo, danke für die Info - hab natürlich gleich geschaut: wir sind super zufrieden...Deck 6 mit großem Balkon! *freu*
Fliegen ab Köln. Sind schon tüchtig beim planen.
Würden in Belize gerne die Lamanai Tour machen. Hat schon jemand die Tour bei einem anderen Anbieter gebucht oder bereits gemacht ?
http://belizecruiseexcursions.com/Lamanai_Belize.htm
http://lamanaitour.com/lamanai-landau…sfluge-karibik/Liebe Grüße Susanne und Gerd
Hallo, ich habe schon mehrfach gehört, dass es fast unmöglich ist bei der Liegezeit, die Tour selbst zu organisieren....wir haben jetzt über Aida gebucht, sonst machen wir normalerweise immer alles individuell.
Aber das scheint mir jetzt doch besser zu sein.
VG Heidi
Hallo Marion, hast du Antwort bzw. eine Buchungsbestätigung von Erika erhalten?
Wir wollten die Tour bei ihr buchen und auch einen Ausflug nach Saona (am 15.1.), bekommen aber keine Antwort von ihr...
Ich weiß leider im Moment nur, dass dieser auf der Insel ist - und man sich so die oft mit starkem Seegang beeinträchtigte Überfahrt zum Festland spart, deren Sinn sich für mich nur erschließt, wenn man wirklich aufs Festland muss, z.B. um nach Tulum zu fahren....
Der Beach Club muss sehr schön sein, der Weg mit dem Taxi für ein paar Dollar und man kann dort sehr gut essen und trinken.
Santo Domingo: Ich dachte Sylke hat das mit Erika im Griff. Falls nicht, bitte kurze Info, damit wir uns dann selbst kümmern können.
Nachdem Erika möchte, dass wir uns an einem von ihr bestimmten Tag zu einer von ihr bestimmten Uhrzeit alle irgendwo treffen und uns durchzählen lassen (sind wir hier im Kindergarten ??) und sie sich dann telefonisch rückversichert, wer da ist und wohl erst dann die Anmeldung bestätigt, war mir das zu blöd. Solche Sachen mag ich gar nicht - ich muss mich auf den Anbieter verlassen können und er sich auf mich.
Klar - dass das mal schief geht - aber wohl auch auf beide Seiten....Wir haben auch schon umsonst auf einen Touranbieter gewartet.
Ich habe Erika angemailt, und ihr geschrieben, dass ich gerne buchen möchte und keine Antwort erhalten.
Das finde ich alles etwas merkwürdig und ich habe keine Lust, ihr hier hinterherzurennen.
Daher werden wir uns vor Ort ein Taxi oder einen Guide nehmen (es gibt wohl jede Menge davon) und selber losgehen.
Bestimmt kann man sich mit jemand zusammentun.
Das Verhalten von Erika werden wir auf jeden Fall nicht unterstützen - ich habe Urlaub und keine Lust auf solche Spielchen.
Sie bietet ja wohl demjenigen, der sich hier vor ihren Karren spannen lässt, eine kostenlose Tour an - sei demjenigen gegönnt und ist ja auch ok.
Ich habe damit schlechte Erfahrungen gemacht.
Nachher ist jemand nicht da, oder einer bringt selbständig noch Bekannte mit und schon passt es mit den Plätzen nicht mehr, und dafür muss man dann geradestehen....
Hallo - ja, steht in der Broschüre unter Hinweise "am Strand wenig Schatten, Liegen gegen Gebühr"....
Ist das normal, dass man die Liegen noch extra bezahlt bei einem Aida-Ausflug?
Würde das ja lieber individuell machen, wir haben aber auch diese kurze Liegezeit.
Da werden wir uns wohl an einer Bar mit Schatten aufhalten - oft kosten die Liegen mit Schirm ja gut 20 Dollar p.P., das find ich für die kurze Zeit etwas heftig, zumal der Ausflug ja auch kein Schnäppchen ist.
Ich würde gerne zu den Rochen...allerdings wenn möglich, nicht mit Aida.
Die Anbieter, die ich im Internet finden konnte, fahren alle vorher eine Weile schnorcheln - das ist aber nichts für mich.
Kennt jemand einen Anbieter, der einfach so zu den Rochen fährt?
Bevor ich am Hafen alle Buden "abklappere", würde ich dann doch lieber in großer Meute, also mit Aida fahren...
Danke !
Guten Morgen zusammen!
Wir sind noch nicht wirklich entschlossen, was die Ausflüge angeht...
Das mit dem Sugar Train haben wir uns auch überlegt, finden den Preis aber schon recht heftig. Aber eine Alternative dazu ist uns auch noch nicht eingefallen!
Von einem Freund haben wir den Tipp zum Cane Garden Beach bekommen - vllt machen wir das auch den ganzen Tag.
Und Tortola - hier kommt eigentlich nur ein Aida Ausflug in Frage - nur welcher???
Dilas, für was habt ihr euch entschieden?
Das einzige, was bei uns feststeht, ist:
Grand Cayman - vermutlich mit Aida zu den Rochen (da die Individuellen Anbieter alle vorher schnorcheln gehen, und das ist nichts für uns), und dann zum Strand.
Cozumel - Palancar Beach Club
MoBay - mit Willidoo (in der Hoffnung, dass der Shoppingtripp sehr kurz gehalten wird)
SantoDomingo - mit Erika, falls ich mich nicht noch mehr über sie ärgere, ihr Procedere finde ich nämlich unmöglich, ein echtes NoGo. Und entweder nimmt sie meine Anmeldung von mir persönlich entgegen oder wir laufen selbst ein bisschen rum.
Für Ocho Rios, Tortola uns St.Kitts wissen wir also noch nichts.....freuen uns aber über einen Ideen-Austausch!
Wir haben auch im Dreams La Romana gebucht, den günstigsten Transfer haben wir bei info@dominicanplus.com gebucht - sehr netter Kontakt auf deutsch.