In Halifax gibt es direkt am Hafen auch Anbieter von Taxitouren, ich hab die Preise irgendwo aufgeschrieben, schau gleich mal nach....
Die gehen dann entweder zu Peggy's Cove oder auch nur nach Stunden zu mieten. Ich glaube auch alternativ nach Luneburg, alles war natürlich viiiiiel billiger als ein AIDA-Ausflug.
Zu Fuß in die Stadt sind es ca. 15 Minuten, ganz relaxed am Wasser entlang.
Beiträge von heisa
Du planst eine Kreuzfahrt? Dann buche einfach & direkt hier im Forum. Alle Infos findest Du hier!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Wir haben in Quebec nur einen Stadtbummel gemachtl, weil unsere Tochter morgens bei der Reittour von AIDA mit war und dann mittags noch was von der Stadt sehen wollte. Aber es reicht ein halber Tag vollkommen für das nette Städtchen, da ist der Ausflug in die Natur und zu den Wasserfällen unbedingt zeitlich noch drin.
Zumindest, da man mitten in der Stadt liegt mit dem Schiff!(...)
-
Bonnie: wann seid ihr denn vom Schiff runter? Vermutlich nach dem Anlegen - eine Stunde später war nichts mehr von Mietwagen oder Taxis zu sehen!
Also am besten gleich los, so eine Tour lohnt sich bestimmt! -
Ja, die Tour bei Testa's haben wir auch mitgemacht, Roger, der Fahrer und Führer war einfach spitze! Eine Tour beginnt um 10:30 Uhr und die nächste um 14:00 Uhr. Geht durch den Arcadia Nationalpark und wir haben es nicht bereut.
Alternativ dazu gibt es auch die Island Explorers, die fahren 8 verschiedene Routen und man kann aussteigen, wo es einem gefällt. Das ganze ist kostenlos - ich weiß nur nicht genau, wo diese Touren starten...
Aber hier gibt es bestimmt noch Infos dazu, wir haben ein Paar kennengelernt, die das gefunden und dann gemacht haben! -
Ich weiß das leider gar nicht mehr, was das gekostet hat, aber es war quasi nichts.....
Währung ist der Dollar, wenn du da was kaufst, bekommst du halt das Rückgeld in Dong zurück und das wollten wir als Trinkgeld loswerden (waren umgerechnet mehrere Dollar), was die Rischkafahrer total beleidigt abgelehnt hatten. Sie wollten nur Dollar - ihr eigenes Geld hat wohl keinen Wert.
Also darauf achten, dass ihr kleine Scheine dabei habt! -
Gar kein Problem, es gibt keine fließenden Sätze, aber das ist ja nicht notwendig. Die Rischka-Fahrer haben sogar deutsche Wörter drauf und kennen alle Bayern München und Schuhmacher....
Sie haben kleine Karten dabei auf denen sie zeigen, wo sie überall rumfahren.
Hier ist echt oberstes Gebot: Handeln!
Die Vietnamesen fangen nämlich mit utopischen Summen an und wollen z.B. 6 Dollar und nachher ist es nur 1 Dollar, also viel mehr "Spanne" als in den südlichen Ländern in Europa. Das kommt wohl daher, dass den Menschen dort das Verhältnis zum Geld etwas fehlt, sie verlangen einfach mal irgendetwas.
Allerdings sind meine Infos schon 5 Jahre alt, wir waren im Nov 2003 mit der AIDA dort.
Gleich, wenn man aus dem Hafen rauskommt, kommt man auf einen riesig wirkenden Kreisverkehr zu, hier war ein Verkehr an Mofas, Mopeds und Fahrrädern, wie ich in meinem ganzen Leben noch nirgends gesehen habe.
Dort wurden wir einfach von einem Vietnamesen an die Hand genommen und über die STraße geführt. Anschließend hielt er die Hand auf und sagte "One Dollar please" - wir hätten ihm freiwillig noch viel mehr gegeben, als Dank, dass wir dort heil und unverletzt über die Straße kamen.......es ist einfach gigantisch.
Wir fuhren auch 2 Stunden mit den Rischkas durch die Stadt (pro Person 1 Fahrrad) und sie haben überall angehalten, uns an Märkten rausgelassen und in aller Ruhe auf uns gewartet. Allerdings waren wir dankbar, dass sie sich und damit uns nicht verloren haben. Uns erschien das wie ein Wunder, aber die Menschen leben ja dieses Leben dort - einfach faszinierend! -
Entweder weg vom Ort in die Landschaft oder kurz runter vom Schiff (keine 5 Minuten in den Ort), dort ein paar Mal eine Straße überqueren und wieder aufs Schiff.....Wenn man zu Fuß in die Richtung einer Kreuzung läuft, bleiben alle Autos vorsichtshalber schonmal stehen, bevor man selber weiß, in welcher Richtung man die Straße überqueren möchte! Das war das einzige Highlight in Sydney!
Public Park ist winzig und dort wird gerade gebaut und gebaggert, es gibt auch ein Einkaufszentrum im Industriegebiet, dort ist aber alles alt und die Läden muss man nicht von innen gesehen haben!
Also am besten in Ruhe einen Schiffstag genießen (im Ort ist man eh in 20 Minuten komplett durch). -
klaus: wir waren glücklicherweise das 2. Mal dort und haben dann nur noch ein paar Kleinigkeiten gebraucht - ja, die Holzrolltreppe ist gigantisch!
Auch Grüße aus Derendingen! -
Wir waren 48./8th - das waren 7 Dollar mit dem Taxi und wir haben das nicht bereut, weil es doch 20 Minuten zu Fuß sind bis zum Schiff. Die Gehwege dort sind nicht so doll, als dass es Spaß machen würde, die Koffer zu ziehen.....
Ansonsten ist es kein Problem, vom Schiff zur Stadt zu laufen, zum Times Square ca. 25 Minuten (hier geht es den Berg hoch), das Schiff liegt auf Höhe der 50. und man muss quasi immer gerade aus den Berg hoch und dann leicht rechts und schon ist man da.
Es ist auch kein Problem zu Macy's zu laufen, dauert auch nicht länger. -
Taxis direkt am Schiff, 38 Dollar Pauschale, wir waren 20 Minuten unterwegs.
Leider mussten wir schon um 11 Uhr vom Schiff, es waren keine Verlängerungen möglich. Da wir Montreal schon recht ausgiebig besichtet hatten, sind wir dann zum Flughafen gefahren, weil AIDA sagte, dass man dort mindestes 3,5 Stunden vorher einchecken müsse.
Als wir dann um halb 12 am Flughafen waren, sind wir erstmal bis 14 Uhr rumgesessen, bis die Schalter aufgemacht haben......
Es ging dort alles vollkommen schnell und problemlos mit dem Einchecken, unser Flug ging um 17:30 Uhr (Montreal-Paris-Stuttgart).
Es lohnt sich also nicht, vor 14 Uhr am Flughafen zu sein..... -
Wir sind mit dem Taxi gefahren, 40 Dollar + Mautgebühren = 45 Dollar, waren ca. 45 Minuten unterwegs zur 48./8th, gegen 17:30 Uhr sind wir losgefahren.
Im Flughafen ging alles sehr schnell, waren in 20 Minuten durch, Gepäck war dann auch gleich da, also eine Bilderbucheinreise.....
Das Schiff liegt auf Höhe der 50th, über die Rampe auf der 54th anzufahren. Zu Fuß gar kein Problem, in die Stadt zu laufen, knappe halbe Stunde zum Times Square, quasi fast immer geradeaus.... -
Kann dies alles nur unterschreiben - günstige Alternative für eine große Kabine! Schön sind die kurzen Wege zum Essen oder den Bars, einfach hinten hochlaufen!
-
Einfach in der Stadt rumlaufen oder sich mit einer Rischka fahren lassen, die Stadt mit ihrem abartigen Verkehr und den Menschen dort spüren, auf sich wirken lassen.....
Wir hatten damals eine Taxifahrt (war billig) für eine gute Stunde mit den Sehenswürdigkeiten, dann eben noch zu Fuß und im "Fahrradanhänger" - und reden heute noch (nach 5 Jahren) viel von dieser Stadt, ist einfach ein Erlebnis - schon nur damit, heil über eine Straße gekommen zu sein.....Ach ja, Trinkgeld in Landeswährung war eine Beleidigung, die wollten alle nur Dollar!
-
Hey, danke - ich halt euch auf den laufenden....
-
Das sind alles meine Befürchtungen...
Bei uns ist es so, dass unsere Tocher noch bis 10 Uhr eine ABI-Klausur schreibt, wir haben einen Weg - normalerweise - von 25 Min. bis zum Flughafen.
Wir dachten, dass wir (mein Mann und ich) mit dem Pass unserer Tochter das Gepäck ganz normal mind. 90 Min. vorher einchecken und unsere Tochter zum Flughafen nachkommt.
Wenn einer vorher noch durch die Kontrolle geht mit dem gesamten Handgepäck und die anderen 2 nachkommen und sich evt. mit der Bitte um Vorrücken an der Sicherheitskontrolle "vordrängeln"..... -
Wir fliegen AC-pauschal ab Stuttgart (kleiner Flughafen, da reichen normal 10 Minuten vom Einchecken bis zum Flieger) mit TUIfly um 11:15 Uhr - Freitag - Ferienbeginn in Baden-Württemberg......
-
Habt ihr Erfahrung mit Verschiebungen der Flugzeit?
Wir können nicht 90 Minuten vorher einchecken und hoffen jetzt einfach mal, dass der Flug nach hinten verschoben werden kann oder dass man uns bei einer halben Stunde vorher Check-in auch noch mitlässt....... -
Hat jemand Erfahrung mit dem Ausflug "den Ätna entdecken" ? Ich habe bisher immer die Empfehlung mit dem Auflug "Atna spezial" gesehen - wie unterscheiden sich diese ?
Danke! -
Welche Monate meint ihr denn immer mit Herbstferien? Bei uns sind sie erst letzte Okt-woche bis Anfang November.
Da kanns im Mittelmeerraum doch schon kalt sein, oder? -
Oh ja, das interessiert mich auch - Sessel oder Gondel ?
Ich habe Höhenangst und überlege deshalb, den Ausflug ganz sein zu lassen, und trotzdem würd ich auch gerne....(manchmal muss man halt auch solche Dinge überwinden).
Bis an Pfingsten !