Hallo in die Runde,
hat schon jemand ein Fan-Treffen geplant?
Wir waren kürzlich auf der Transkaribik-Reise mit der Luna und da waren über 100 Teilnehmer beim Fan-Treffen,
das war richtig toll. Da könnten wir uns auch gleich kennenlernen ![]()
LG, Sonja
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo in die Runde,
hat schon jemand ein Fan-Treffen geplant?
Wir waren kürzlich auf der Transkaribik-Reise mit der Luna und da waren über 100 Teilnehmer beim Fan-Treffen,
das war richtig toll. Da könnten wir uns auch gleich kennenlernen ![]()
LG, Sonja
@Chimena
Hallo Renate,
ich habe dir eine Nachricht geschickt.
LG, Sonja
Wir sind am 27.02 um 12.35 Uhr in Bangkok und suchen auch noch jemanden mit dem man den Transfer in Angriff nehmen kann.
Mfg Uwe
Uwe_M:
Hallo Uwe,
wir landen am 27.02.18 um 12:05 Uhr mit Emirates aus Frankfurt. Wäre also möglich das wir uns einen Transfer teilen.
LG, Sonja
Hallo in die Runde:
folgende Informationen haben wir für Check-in und Check-out Zeitrn direkt vom
Paradise Island Resort bekommen:
Check-in / Checkout times: The standard hotel check in time is 13:00 hrs on the arrival day & the checkout time is 12:00 noon on the departure day.
Compulsory Early Check-in: Clients arriving before 04:45 hrs should book the room from the previous day & clients arriving between 04:45 – 08:00 hours should pay the early check in at 50% of one room night.
Compulsory Late Checkout: Clients departing by flights between 21:00 – 23:59hrs should book their room with late checkout until 18:00 hours & charges will apply at 50% of one room night on the booked meal basis. Any clients departing by flights after 00:00 hours mid night should book their room until the flight departure date.
LG, Sonja
Pillhuhn:
Wir haben direkt im Paradise Island Resort gebucht:
Eine Wasservilla mit direktem Zugang zum Meer, inklusive Transfer, Frühstück und Abendessen für 799€ inklusive aller Steuern und Gebühren, zahlbar direkt vor Ort im Hotel. Zur Zeit sind das umgerechnet zum aktuellen Dolkarkurs 682€ und der Kurs soll ja stetig besser werden.
Ich rechne also dann mit da. 600€.
Das ist im Vergleich zu den Ausflügen über AIDA geschenkt denn ganz ehrlich, was und schon 3 Stunden auf so einer Trauminsel? Außerdem wollen wir dort den Abend am Strand genießen sowie den Sonnen- Untergang und -Aufgang sehen wenn wir schon mal da sind. Und so eine Wasservilla war schon immer meinTraum, das würde ich für 2 Wochen Aufenthalt natürlich nicht buchen aber für eine Nacht ist es okay. Es werden auch normale Strandvillen angeboten, ist dann rund 250$günstiger.
Viele Grüße aus dem verregneten Allgäu-Urlaub
Sonja
Hallo in die Runde,
Auch wir planen eine Übernachtung , jedoch komme ich nicht wirklich weiter.
@AIDA2006 :du hast bereits über eine Übernachtung inkl. Frühstück und Abendessen geschrieben. Kannst du uns was zu den Preisen sagen?
Wir sind für jeden Tipp oder Hinweis dankbar
Hallo aus Tirol,
hat schon jemand Ideen für die Malediven?
Bleibt ihr über Nacht in einem Hotel oder habt ihr Tagesausflüge im Kopf....
freu mich auf jede Antwort....
Hallo nach Tirol,
ich habe mir mal per Testlogin die Maledivenausflüge direkt üher AIDA angeschaut. Sie sind ja sehr happig, um die 130€ für einen 4-Stunden Ausflug. Wenn man dann noch das BBQ am Abend bucht und einen weiteren Halbtagesausflug am Folgetag ist man ganz schnell bei 450€ pro Person.
Da wir die Reise vorwiegend wegen der Malediven gebucht haben und viel Zeit dort verbringen möchten habe ich nun eine Übernachtung im Paradise Island Resort & Soa gebucht und zwar direkt im Hotel da es da günstiger war als über maldivestraveller.mv und auch keine Anzahlung verlangt wird.
Wir haben uns für eine Water-Villa entschieden inkl. Frühstück und Dinner.
So können wir soviel Zeit wie möglich auf den Malediven verbringen und der Transfer per Speedboot dauert nur 15-20 min.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
LG, Sonja
Alles anzeigenZurück!
Am ersten Tag hatten wir einen Halbtagesausflug nach Bandos (über Costa gebucht). Die Überfahrt hat gut 40 min. gedauert.
Ich war von Bandos ziemlich enttäuscht. Ein Malediven-Feeling kam nicht auf, es hätte auch sonstwo in der Karibik sein können. Die zwei Strände sind recht schmal und auch nicht lang. Liegen sind ausreichend vorhanden (auch Schattenplätze).
Am zweiten Tag hatten wir eine Tour mit https://maldivestraveller.mv/holidays ab Malé nach Paradise Island gebucht.
Wir wurden um 9:30 an der Pier in Empfang genommen. Der Transfer mit dem Schnellboot nach Paradise Island startete leider vom Flughafen - was wir vorher nicht wussten. So ging es dann erstmal zu Fuß am Hafen entlang zum Anleger der Flughafenfähre. Nicht sehr angenehm, in einem muslimischen Land in leichter Strandbekleidung...
Am Flughafen angekommen, mussten wir bar bezahlen und dann 45 min. warten, da noch Gäste fehlten. Das Schnellboot hat dann für die Überfahrt nur rund 15 min. gebraucht. An der Rezeption gab es ein Begrüßungsgetränk und ein Resort-Armband.
Paradise Island ist sehr schön, weiße lange Strände und Wasserbungalows. Das inkludierte Mittagessen war gut. Liegen waren auch vorhanden, aber wenig Schattenplätze. Der Pool darf von Tagesgästen nicht genutzt werden! Abfahrt Richtung Flughafen ist um 17:30 oder 18:00.
Was für uns ärgerlich war: das Schnellboot vom Hotel fuhr abends auch direkt nach Malé. Wir mussten aber am Flughafen aussteigen und mit dem Mitarbeiter von Maldivestraveller wieder per Fähre nach Malé fahren. Ein ziemliches Getüddel...
Zu Schnorcheln/Tauchen ist Bandos besser geeignet, für Landratten ist Paradise Island die bessere Wahl.
LG, Bini
Hallo Bini,
mit dem Anbieter maledivestraveller.mv
hat aber alles geklappt oder? Und es wurde auch genau der Preis einkassiert der auch vorher ausgemacht war?
Hat denn Jemand auch auf Paradise Island übernachtet? Das wird nämlich auch von dieser Agentur angeboten und ich überlege das zu buchen.
LG, Sonja
Viele Dank für den Tip Ponny!
Hallo Ponny,
wir machen eure Reise im Februar 2018 in umgekehrter Reihenfolge.
Wir wollen auch unbedingt auf den Malediven übernachten aber es werden derzeit außer Tauchen noch gar keine AIDA-Ausflüge angeboten. Wann konntet ihr den Ausflug buchen? Und wieviel kostet die Übernachtung in einem Resort auf den Malediven über AIDA? Ist da dann auch Halbpension oder Frühstück dabei?
Wir wollen da nämlich auch lieber auf Nummer sicher gehen und nicht über lokale Anbieter buchen.
Viele Grüße
Sonja
Wahnsinn, dass die Reise fast ausgebucht ist. Die Route ist zwar klasse, aber die Tour findet ja nun mal zur unbeliebtesten Reisezeit statt, nämlich vor Weihnachten.
Wir haben nun unsere Flüge mit Emirates gebucht und schauen jetzt noch nach einem Strandhotel in Dubai.
Auf den Malediven haben wir die Übernachtung mit Aida gebucht, wenn wir schon mal da sind, möchten wir die Zeit auch voll auskosten. Ich bin sehr gespannt auf diese Reise, da wir trotz vieler Reisen noch nie östlicher als Indien gereist sind.
Wir haben auch gebucht!
Wir fliegen ab Frankfurt und haben die Flüge separat über Emirates gebucht, top Flugzeiten und A380, was will man mehr.
Bei AIDA hatten wir leider immer das Pech auf Condor gebucht zu werden.
Für die Malediven gibt es ja bisher nur Tauch-Ausflüge zu buchen, hat jemand Tips für Strand-Ausflüge?
LG, Sonja & Peter
Hallo in die Runde,
Ich habe jetzt nocheinmal Rücksprache mit unserer Reiseberaterin gehalten und erfahren das es 2 Flugmöglichkeiten ab Frankfurt gibt. Entweder über Paris oder gegen 50€ Aufpreis pro Person den Direktflug ab Frankfurt der dann mit ziemlicher Sicherheit auch bereits morgens startet. Das war uns die 100€ Aufpreis wert. ![]()
Viele Grüße
Sonja
Hallo EveJ88,
schön das ihr dabei seid. Wir fliegen auch ab Frankfurt und bei uns geht es über Paris seltsamerweise.
Vielleicht fliegen wir ja doch zusammen.
LG, Sonja & Peter
Hallo Dani,
das finde ich ja sehr merkwürdig.
Unsere Buchung für nächstes Jahr hat er schon entgegen genommen und sich gefreut das ich für ihn Werbung machen wollte. Schreib him doch einfach das er unsere Buchung ja auch schon entgegen genommen hat.
Hier unsere Anfrage:
Hallo Andy,
wir werden erst nächstes Jahr am 04.11.2017, mit dem Kreuzfahrtschiff AIDAluna in La Romana sein.
Ich würde gerne für 2 Personen den VIP-Ausflug zur Isla Saona für 80€ pro Person reservieren.
Hier seine Antwort-Mail:
Am 03.09.2016 um 20:26 schrieb andyvandewe <andyvandewe@yahoo.de>:
OK seit gebucht. Wir holen euch um 8:30 vor dem Parkplatz des kreutzfahrt terminels ab und bringen euch bis spätestens 18:00 wieder zurück zum Schiff. Den Transfer machen Taxifahrer. Bezahlt wird früh wenn ihr mich seht nicht an den Fahrer. Ich freue mich schon euch kennenzulernen. Tschüß Andy
LG Sonja
Wir haben auch gerade gebucht vom 21.10-12.11.17
Wir fliegen ab Frankfurt und es geht wohl über Paris. Ist das bei euch auch so?
Eigentlich wollten wir auch auf Vario warten aber da gerade noch unsere Traumkabine frei war haben wir zugeschlagen
Hoffe nur das die Flüge früh gehen und wir dann noch was von unserem ersten Tag in New York haben.
Einige Inseln in der Karibik kennen wir schon und freuen uns umso mehr drauf. Ein Muss ist die Baccardi-Insel von Samana aus für uns.
Wir haben schon den VIP-Ausflug mit Andy in La Romana am 04.11.17 gebucht.
Nähe Informationen findet ihr über den unten stehenden Link oder unter Ausflüge-Karibik-La Romana.
Dort berichten die begeisterten Rückkehrer.
http://www.andy-tours-bayahibe.com/insel-saona-ausflug/
Liebe Grüße
Sonja & Peter
Also wir waren auf der 4-Tages-Fan-Reise vom French-Kiss Restaurant absolut begeistert!
Das Essen war superlecker und der Service top! Zu viert haben wir 25€ für Getränke bezahlt inklusive einer Flasche Wein. Die Flasche Wasser wurde uns nicht berechnet.
Es lohnt sich absolut!
Ganz ehrlich, ins Restaurant zu gehen ohne Getränke zu bestellen finde ich schon sehr peinlich. Dann sollte man doch lieber ins Buffet-Restaurant gehen und die Bedien-Restaurants den Gästen zu überlassen die sie auch zu schätzen wissen ![]()
Die Kabine ist für 4 Personen ausgelegt
Wir haben die Kabine mit 3 Erwachsenen bewohnt. Das Sofabett bekommt eine extra Matraze, ist breit genug für einen Erwachsenen
Das Doppelbett ist in Fahrtrichtung
Die Kabine hat sehr viel Platz (mehr als Balkonkabinen auf anderen Schiffen)
Die Kabine verfügt über 2 Bäder
Die Veranda ist doppelt so groß wie auf den anderen Schiffen(6 qm)
Toller Ausblick auf das Lanaideck (Deck8)
Sehr leise
Optimal gelegen (zwischen mittlerem und hinterem Treppenhaus somit ganz schnell in den Restaurants und den 4 Elements)
Ich würde diese Kabine jederzeit wieder buchen
Absoluter Hammer, ich hab Tränen gelacht! ![]()
Wir hatten Premium Innen AIDAmar Karibik & Mittelamerika gebucht bereits 1,5 Jahre vorher für Dezember 2015. Als dann im Juli die Vario-Preise kamen konnten wir kostenfrei auf Vario Balkon umbuchen da es ja immernoch teurer war als Premium Innen. So hatten wir unsere Flüge sicher und konnten schon Urlaub einreichen.
Für uns war es die perfekte Lösung.
LG, Sonja & Peter
Liebe Susi,
auch von uns tausend Dank für die tolle Organisation!
Uns wäre die Uhrzeit egal, den 1. Seetag für das offizielle Fantreffen fänden wir auch toll
Wir fliegen übrigens auch mit euch ab Frankfurt
Zum Thema Impfungen schließen wir uns eher den Nicht-Impfwütigen an
Noch 35 Tage dann ist ![]()
LG, Sonja & Peter
Das gleiche Problem hatten wir auch, ab Frankfurt gab es auch keine Flüge mehr. Da hätten wir auch in Kauf genommen ab Köln/Bonn zu Fliegen, aber unsere Reiseberaterin hat es hinbekommen
Wir sind total happy, denn wer weis wann wir wieder mal in die Karibik kommen und mit Balkon-Kabine kann man die Reise noch mehr genießen!
Wir sind auch gespannt auf die Zuteilung, aber selbst wenn es eine Kabine auf Deck 5 mit Stahlbrüstung wird können wir damit leben.
Schade ist nur das die Ausflüge alle storniert wurden, hoffe die sind dann im Oktober noch buchbar. Aber die Besten machen wir ja sowieso mir Karina, Rudy und mit Remy Bula
Wir freuen uns auch riesig auf das Treffen mit euch allen!
Sonja & Peter
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()