Meine Eltern sind letzte Woche von der Dubai Route zurück gekommen und die waren total begeistert von Bahrein. Es war das Ziel von dem sie am wenigsten erwaret und am meisten überrascht waren. Schon krass dann heute morgen im Radio von den Unruhen dort zur hören...!
Beiträge von Luna80
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Habe letzte Woche für meine Eltern & Schwiegermutter die Dubai Route vom 03.02. ab Frankfurt gebucht.
Es wir die TUIFLY sein, und der Abflug ist am 02.02 Abends 21:30 bis 7:00 und Rück am 10.02 leider schon um 4:30 , Landung um 13:00h
-
Es gibt ganz viele schöne Souvenierläden im Eingangsbereich der Anlegestelle von St. Lucia.
Ich weiss aber nicht ob die AIDA dort immer liegt. wir haben ein anderes Kreuzfahrtschiff auf der anderen Seite des Hafens anliegen sehen, da gab es nicht so schöne Geschäfte (so weit ich das vom vorbeifahren beurteilen konnte).
-
Wir sind in Grenada erst mal zu Fuß ums Hafenbecken rum zum Gewürzmarkt gegangen. Anschliessend sind wir zur Festung rauf, wo man eine schöne Rundumaussicht hat, und schöne Fotos von Hafenbecken und AIDA im Hintergrund machen kann.
Anschliessend sind wir wieder zurück zum Schiff, Badesachen holen und haben ein Wassertaxi zum Morne Rouge Beach genommen, das ist eine Bucht weiter als Grand Anse.
Diese Bucht war als sehr schön, kleiner und ruhiger als Grand Anse beschrieben, mit Liegen (10$2Stck.) und natürlichem Schatten. Dies traf auch alles zu und war wunderschön und relaxend, bis um 15Uhr die AIDA-Ausflügler und Touris von anderen Kreuzfahrtschiffen mit dem schwimmenden Viehtransporter Rhum Runner angelegt und mit lauter Musik und Rumpunsch den Strand bevölkert haben. Morne Rouge ist also durchaus zu empfehlen, aber direkt morgens hinfahren und vor 15Uhr die Abholung durch das Wassertaxi planen!
-
Hallo Zusammen!
Wir waren im Dez. in St. Lucia und hatten dort einen Mietwagen. Beim einlaufen haben wir gesehen dass schon 2 andere Kreuzfahrtschiffe unterwegs waren, und sind dann zeitig vom Schiff. Es gibt dort einen ganzen Komplex mit Gebäuden und Shops und auch den Mietwagenschalter. Das ausleihen war gar kein Problem. Die Lady vom Schalter ist dann noch ums ganze Auto mit uns rum, hat alle Macken notiert und wir haben Fotos davon gemacht. Dann ging es los. Wir sind schon öfter im Linksverkehr gefahren, daher war es kein Problem. Wir sind dann runter nach Soufriere gefahren, was laut Reiseführer ein schönes Städtchen sein sollte, wir haben uns dort aber so unwohl gefühlt, dass wir uns nicht getraut haben auszusteigen. Die Pitons haben wir gesehen und haben einige Fotostops gemacht, und haben dann die Zufahrt zum Anse Chastanet gesucht, die am Ortseingang von Soufriere liegt. Anse Chastanet sollte laut Reiseführer eine kleine Bucht sein mit der besten Schnorchelmöglichkeit in St. Lucia. Die Strasse sah zunächst so aus als würde man nie ankommen, wir haben es aber doch gemeistert und wurden nicht enttäuscht. Es gibt dort ein Resort. Der Vorteil, man hat sich dadurch sehr sicher gefühlt, weil alles bewacht war, der Nachteil, der meiste Teil des Strands steht dem Resort zur Verfügung, nur ein kleines Stück Strand 50m, ist öffentlich. Wer aber wie wir aufs Schnorcheln aus ist, der wird dort nicht enttäscht. Direkt vom Strand aus schwimmt man wenige Meter und kann dann an der Steilküste, die die Bucht begrenzt entlang schnorcheln. Es ist nicht so toll wie in Bonaire, aber man kann doch viele verschiedene bunte Fische sehen, und fand sich manchmal in ganzen Schwärmen von Fischen wieder. Die Fahrt dorthin hat sich auf jeden Fall gelohnt. Es gibt dort auch ein Restaurant wo man noch etwas essen kann und einen Diveshop. Anschliessend sind wir zurück gefahren, waren noch auf dem Aussichtspunkt in Castries und sind dann wieder zum Hafen. Mietwagen ohne Probleme zurück gegeben und noch ein paar Souveniers geshoppt.
-
-
Wir waren auch im Dezember in Cartagena. Es war der Stop von dem wir am wenigsten erwartet hatten und am positivsten überrascht wurden. Wir nicht im Vorfeld geplant. Als wir vom Schiff kamen haben wir uns gleich mit einem anderen spontan Paar zusammen getan und uns zu viert ein Taxi genommen, direkt vor der Hafenausfahrt. Der Taxifahrer wollte 40§ für 4 Personen. Erst hat er uns auf diesen Berg zum Kloster gefahren und dort eine gute halbe Stunde auf uns gewartet. Die Aussicht von dort oben über die ganze Stadt ist klasse. Man sieht auch die AIDA im Hafen. Danach ging die Fahrt zur Festung. Dort hat der Fahrer 1 Std. auf uns gewartet. Anschliessend haben wir uns nach Las Bovedas fahren lassen und uns dort vom Taxifahrer verabschiedet. Dort gibt es einige Souveniershops. Von dort sind wir durch die malerischen Gassen der Altstadt geschlendert. Je näher man dann in Richtung Glockenturm und der ganzen Kirchen kommt, desto Touristischer wird es. Die schönen Gassen sind um Las Bovedas herum. Wir haben dann Stunden in der Altstadt verbracht und schliesslich vor 10 Dollar ein Taxi zurück zum Schiff genommen. Alles in allem haben wir mit Eintrittsgeldern für 22 Dollar pro Nase die gleiche Tour gemacht die AIDA für 49 Euro anbietet und hatten eine viel längere Aufenthaltszeit in der Altstadt. Unsicher haben wir uns keinen Moment gefühlt. Wenn man das mal mit Panama vergleicht... da war es schon unheimlich mit dem Bus durch Colon zu fahren, aber hier war das kein Problem. Natürlich ist es immer gut zu viert unterwegs zu sein, aber man muss wirklich keine Angst haben auf eigene Faust unterwegs zu sein. Ich empfand das auch nicht anders als wenn man in Rom, Barcelona o.ä. unterwegs ist.
-
Hallo Zusammen!
Wir sind auch wieder gut zu Hause in der weissen Winterwelt (die sich jetzt langsam in Matsch verwandelt) angekommen.
So schnell sind 2 Wochen um
Wenn man sich das ganze Flughafenchaos die Tage angschaut, dann haben wir ja wirklich ein riesen Glück gehabt.
Sadi: Schickst Du mir bitte auch das Gruppenbild? Hast Du meine Email Adresse noch?
Ich wünsche allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!
Viele Grüsse!
Nina
-
Hallo Zusammen!
Hat jemand den AIDA Ausflug 'Wildwasser-Rafting auf dem Rio Reventazon' mitgemacht und kann ein bißchen was davon erzählen??? Die letzten Einträge die ich dazu finde sind ja schon ein paar Jahre alt und viel wurde dazu ja auch nicht geschrieben.
Würde mich über ein paar zusätzliche Infos freuen!!!
-
@ Emma10:
Wie hast Du es geschafft Sitzplätze zu reservieren??? Bei TUIFly am Tel. der hat gesagt das müsste ich bei AIDA direkt machen, und bei AIDA die haben gesagt sie würden bei Just AIDA garkeine Sitzplatzreservierungen vornehmen...
-
Hallo Zusammen!
Wir haben jetzt ganz aktuell die Zuteilung für den 04.09.
Es ist die Vita geworden, westliches Mittelmeer.
Das beste Beispiel dass alle Spekulationen nix bringen, diese Route hatte ich für am unwahrscheinlichsten gehalten...
Auch eine schöne Route, obwohl östliches noch besser gewesen wäre...
Wenn jemand östliches erwischt hat und gerne tauschen möchte, der kann sich gerne melden, es ist ein Balkonkabine ab Frankfurt.
-
Auch von mir 'Danke Jürgen'!
Mir scheint fast jeder hofft auf's ÖMM.
Aber falls doch noch jemand dabei ist, der Just ab dem 04./05.09 (Balkonkabine) gebucht hat und lieber ins WMM möchte, der kann mich gerne für einen eventuellen Tausch im Hinterkopf behalten!
Nun erst mal abwarten, wär ja langweilig wenn nicht ein bißchen Spannung dabei wär!
-
Fixiert sind sie nicht, sonst hätten sie ja nicht just gebucht. Dass immer eine Route dabei ist, die man sich lieber wünscht als andere ist normal denk ich mal.
Mit tauschen meine ich ja, dass man mit jemandem der eine andere Route hat die Reise tauscht, nicht umbucht. Und das verstehe ich bloß als Namensumbuchung...? Aber das wär ja eh zufall wenn man jemanden findet wo's passt!
Wir nehmen's wie's kommt aber versuchen kann man's ja mal
-
Hallo Zusammen!
Habe für meine Eltern gestern auch Just Aida gebucht ab 04.09.
Auch die beiden hoffen auf's östliche MM... mal sehn' ich drück die Daumen.
Würde mich aber interessieren ob sich jemand mit tauschen auskennt bei Just AIDA? Zahlt man dann die 50 Euro p.P. für die Namensumbuchung, oder wie läuft das ab?