Hallo Sandra,
bei dem Kapitän den Wolfgang meint handelt es sich wohl um,
Kapitän Wieprecht- auch "Käptn Out" genannt.
LG
Achim
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Hallo Sandra,
bei dem Kapitän den Wolfgang meint handelt es sich wohl um,
Kapitän Wieprecht- auch "Käptn Out" genannt.
LG
Achim
Hmm, Fremdleser...
![]()
Sofern einer was in der Fuchsjagd fest macht, bin ich dabei. Wenn ich 10 Plätze reserviere und es kommen nur 4 sieht es schon ganz schön blöde dem Wirt gegenüber aus.
Habe ich dann eben für euch erledigt.
Siehe entsprechender Thread.
Hallo BLU-Fan,
Vielleicht sehen wir uns ja bereits am 21.10. (Fantreffen in Düsseldorf)
Werde mal sehen, ob wir es einrichten können.
PS- Schönen Urlaub vorab auf der SOL und Kanarentour. Du siehst, bin gut unterrichtet. :-))
LG
Achim
Hallo, Info an alle Abreisenden von Düsseldorf:
BLU-Fan; winnipu; Noppy; Alexunterwegs
Nachdem wir in anderen Threads etwas fremdgelesen haben, sind wir eigentlich davon ausgegangen, dass wir ab Düsseldorf mit AB fliegen werden.
Ist aber bei uns nicht so.
Wir haben bei AC nachgefragt und nachfolgende Auskunft erhalten.
Wir fliegen nun mit TUIfly (Variobucher ohne Kabinenzuteilung bisher)
Flugnummer x3 6648, 7:55-13:40 bzw. x3 6649, 14:30-18:45
Konnten auch bereits bei TUIfly Sitzplätze reservieren.
Vielleicht hat der ein oder andere auch diesen Flieger erwischt, oder sind nur wir die Einzigen hier!. :-))
LG
Achim
Zu den Tauchern gehören wir leider nicht, aber beim feiern und trinken sind wir mit dabei! :-))
Die Teilnahme an einem Cocktailwokshop kann ich nur empfehlen und auch bei dieser Tour würden wir mitmachen.
Den letzten CW hatten wir zusammen im Forum organisiert.
Dies ist aber eigentlich jetzt nicht mehr notwendig, da dieser bereits unter myAida online gebucht werden kann.
Auf unsrer Tour werden zwei unterschiedliche CW angeboten.
Haben uns für WS02- „Partydrinks für Zuhause“ bereits angemeldet.
Wer ist noch dabei?
Noch ein schönes sonniges Wochenende.
LG
Achim
Hallo Zusammen,
irgendwie ist hier aber nicht viel los.
Ich habe mal eine Liste zusammengestellt, wer sich bisher hier im Thread gemeldet hat.
Wenn notwendig und gewünscht, kann ich bei Bedarf und bei weiteren Angaben gerne
diese aktualisieren.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und in 65 Tagen sehen wir uns an Bord.
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/mitfahreraidaq1jlt06xck.jpg]
LG
Achim
Hallo Zusammen,
wir heben das Durchschnittsalter auf der Fahrt auch an.
Sorry, an die Jüngeren von euch.
Sandra - Leider kein Frischfleich :-((
Werden aber bestimmt trotzdem viel Spaß und eine tolle Reise zusammen erleben.
Wir freuen uns auf eine neue AIDA-Reise, aber zum 1.Mal auf einem der größeren Pötte.
Fliegen ab Düsseldorf.
LG
Achim + Be
siehe auch Wikipedia diva
http://de.wikipedia.org/w/index.php?ti…=20070424160453AIDAdiva in Kiel
Flagge
Italienhttp://de.wikipedia.org/w/index.php?ti…=20071201002750 Italien
Schiffstyp
Kreuzfahrtschiff
Klasse
Sphinx-Klasse
Heimathafen
Genua
Eigner
Societa di Crociere Mercurio S.r.l.
Reederei
AIDA Cruises - German Branch of Società di Crociere Mercurio S.r.l.
Bauwerft
Meyer Werft GmbH (Papenburg, Deutschland)
Oktober 2004 Maschine
Maschine
2x elektr. Propellermotoren (Siemens), je 12,5 MW; Wellenanlage[2]
Maschinen-
leistungVorlage:Infobox Schiff/Wartung/Leistungsformat
25.000 kW (33.991 PS)
Geschwindigkeit
max. 22,5 kn (42 km/h)
Energie-
versorgung
4x Caterpillar-MaK 9M43C, je 9.000 kW[2]
Generator-
leistungVorlage:Infobox Schiff/Wartung/Leistungsformat
36.000 kW (48.946 PS)
Die Reise endet doch offiziell um 11:00 am Abreisetag.
Wir reden also um einen Zeitraum von ca. 24:00 bis 11:00 Uhr, der nicht mehr im Abrechnungszeitraum liegt.
Da hier ein Übergang zwischen abreisenden und ankommenden Gästen liegt, ist eigentlich die Sperrung verständlich.
Für die Neuen beginnt entsprechend die Nutzung ab 15.00Uhr am Anreisetag.
LG Achim
Diese Auskunft kann auch ich bestätigen.
Wir wollten als individuell Abreisende noch für unsere Flüge Online einchecken, was aber leider am Abreisetag nicht mehr möglich war.
Generell ist am An- und Abreisetag aus abrechnungstechnischern Gründen die Internetnutzung bis ca. Nachmittags gesperrt.
Dies gilt für alle Reisen und alle Schiffe.
Also entsprechend planen.
LG Achim
Hallo zusammen
Kann mir jemand sagen, ob Aida auch Pauschalbucher auf die reguläre Condor- Maschine von Punta Cana aus nach Frankfurt- Samstag 19.Nov 2011 gebucht hat?
(DE 6233 Abflugzeit 19:30Uhr)
Dies interessiert mich insofern, da es ja dann auch ein Transfer von AIDA nach Punta Cana an diesem Tage geben müsste.Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
LG
Achim
Hi Ohpra,
wir waren durch die Transatlantiktour 2008 und dieses Jahr durch die Transkaribiktour Anfang November in der Karibik...wir hatten 2008 super Wetter...kein Regen...nur Sonne...erst am Abreisetag ein wenig Regen....die Karibik war einfach traurig dass wir nach Hause geflogen sind
Liebe Grüße
Steffi
Hallo Steffi,
vielen Dank für die Aufmunterung und deinen Optimismus.
Wir fahren am 5.11. in die Karibik.
Nachdem ich die vorstehenden Meinung gelesen habe, kam mir doch langsam Zweifel an unserer Entscheidung.
Sehen wir doch nun positiv unseren ausgewählten Termin entgegen. :-))))
LG
Achim
Hallo Tanja,
aber die Tour geht nicht zu den Wasserfällen. Oder?
Gruß Silke
Hallo Silke,
Nein, weder Willi noch Stephen fahren am 7.11.2011 zu den Dunn´s- River Wasserfällen!
Leider :-((
LG
Achim
Hier bin ich mal wieder...
... und hab auch gleich noch eine Frage auf dem Herzen
![]()
Habt Ihr schon eure ESTA-Registrierung vorgenommen? Bin grad ein wenig überfordert, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Laut ESTA soll man ja den ersten Vornamen eintragen. Meine Großeltern haben in Ihren Pässen je zwei Vornamen, wobei der zweite der eigentliche Rufname ist. In die AIDA Schiffsmanifeste wurden bei unseren bisherigen Reisen immer beide Namen eingetragen. Hab schon einige Treads hier im Forum durchstöbert aber schlauer bin ich nun auch nicht geworden...
![]()
AIDA konnte mir auch keine richtige Antwort geben und hat mich auf das Generalkonsulat verwiesen... So kompliziert wollte ich es mir eigentlich nicht machen. Bin mir fast sicher, dass HIER jemand eine Antwort für mich hat
![]()
Bis bald, die Holly
Hallo Holly,
schau doch mal bei Anreise Amerika-Canada und dort unter Pauschal ESTA- Anträge nach.
Da steht ganz viel über die besagten Vornamensverwaltung :-)))
LG
Achim
Hey Ellen,
eine Frage habe ich noch. Ist es vom Schiff aus weit bis zu den Fähren? Kann ich bis dahin laufen oder muss man sich ein Taxi nehmen?
LG
Sabine
Hallo Sabine,
bin zwar auch nicht Ellen
Es gibt 3 Cruise ship Piers.
Punta Lagosta
TMM International
Puerto Maya
Gemß eines anderen KFB Anbieters liegt die Aura wohl im neuen Terminal an.
Dieser ist vom Fährhafen ca. 4-5km entfernt.
In diesem Zusammenhang auch unter Nr 255 in diesem Thread einmal nachsehen.
Werden aber bestimmt viele Möglichkeiten bestehen, sich ein entsprechendes Taxi mit anderen zu teilen und diese kurze Distanz zu überbrücken.
LG
Achim
Zum Thread Nr. 481 von Stephen ein kleine Anmerkung.
Wir wollten im November mit Stephan zu den Dunn`s River Falls buchen.
Leider hat uns aber Stephen letzte Woche mitgeteilt, dass er an unserem Aura Ankunftstag am 7.11.2011 nicht dort hinfährt.
Seine Tour geht an diesem Tage über die Berge nach Negril mit 3 Stunden Badestopp und anschließend nach Ricks Cafe.
Schade, wir wären gerne Richtung Ocho Rios gefahren.
Also bitte vorab unbedingt nachfragen, welche Tour er an eurem „Liegetag“ anbieten kann.
LG
Achim
Hallo Idefix
Wie auch schon mitgeteilt fliegen wir mit Condor individuell nach Punta Cana und bleiben dann aber in Bayahibe (Süden) vor Abfahrt noch zwei Tage im Hotel Dreams Resor. La Romana wird nur Pauschal angeflogen.
Uns gefiehlen die Hotels in Punta Cana nicht so gut und im Süden gibt es mehr Möglichkeiten, etwas zu unternehmen.
Preise liegen in einem 4 Sternehotel bei ca. 120-150Euro pro Tag für zwei Personen, all inclusive.
Für den Flug haben wir 850,-EUR bezahlt.
Du kannst den Flug aber für dich erst frühstens Frühjahr 2012 buchen, da der Flugplan Winter 2012-2013 nicht eher herauskommt.
Wir stellen feste, dass für die Karibik die meisten Aida-Gäste jedoch die Pauschalanreisen bevorzugen.
LG
Achim
Hallo Zusammen
Wie birAnd in diesem Thread (471) mitteilt, kann Willy bis zu 60 Personen mitnehmen, da er zwei Busse hat !!
Wie verstehe ich dann mit Willy den Spaßfaktor, da er wohl kaum in beiden gleichzeitig sein kann.
Gibt es dann in dem anderen Bus einen Double oder etwa einen Zwillingsbruder? :-)))
Bitte nicht ernst nehmen, aber da die Tour auf die Person Willy mit Gesang und Spaß ausgerichtet ist, darf diese Frage doch wohl gestellt werden, oder?
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Tour und bei einer Beteiligung von über 30 Personen, oder wird bei Überfüllung die Anmeldung geschlossen und der zweite Bus ist nur als Reserve anzusehen?
LG
Achim
Highlight auf dieser Insel ist sicherlich das Füttern und die Berührung mit den Rochen by Stingray City.
Ich habe im Cruise-Kalender gesehen, dass die Aida-Aura auf der Karibik Tour 6 – November 2011-Februar 2012 nicht gerade hier einen glücklichen Tag erwischt hat.
Kommen am Wochenende gar keine und an den üblichen Wochentage ca. 1-2 Schiffe pro Tag in Georgetown an, so sind es doch leider jeweils dienstags mind. 5 -6 Schiffe mit 13.-18.000 Pax!! :-(((
Wieviele Pax kommen dann auf einen Rochen????
Vielleicht für einige ein kleine Entscheidungshilfe.
Hallo Zusammen,
Wir haben uns entschieden individuell am 3.11.11 anzureisen und vorher im Hotel Dreams Resort- Bayahibe für 2 Nächte zu bleiben.
Wir gehen dann am 05.11.2011 auf die Aura.
Vielleicht ist jemand auch aus diesem Forum im Flieger Condor von Frankf. nach Punta Cana und vorab im Hotel Bayahibe oder La Romana.Man könnte sich dann den Transfer teilen.Würde mich über evt. Rückantworten freuen.
LG
Achim