Bangkok und Singapur sind beide toll, da kann ich mich allen anderen nur anschließen! Wir waren zuletzt im November 2018 noch mal für fünf Tage Bangkok und haben Leben, Kultur und vor allen Dingen das Essen sehr genossen. Wenn Ihr aber mit der AIDA bella fahren wollt würde ich auf jeden Fall die Reise mit dem längeren Aufenthalt in Hongkong wählen. Diese Stadt ist nämlich ebenfalls super und vor allen Dingen auch gut alleine zu erkunden. Wie auch immer Ihr Euch entscheidet, Hotel und sonstige Tipps sende ich ggf. gerne ...und bis dahin schönes Fernweh
Beiträge von Tanja-Maria
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Kerstin,
wir hatten den ganz frühen IC 208 ab Köln gebucht, den gibt es quasi auch mit dieser Zugnummer immer noch, nur fährt der jetzt um 06:37 ab (statt 06:09) und endet um 10:52 in Hamburg. Dann kann man ca. 30 min später in den RE oder in einen ICE nach Kiel umsteigen und ist dann so um viertel vor eins in Kiel, da tun sich die beiden Verbindungen nicht viel. Zurück gibt es den IC 2229 auch noch, der startet jetzt nur erst in Hamburg (um 13:46) und bis dahin bleibt leider nur der RE. Die direkte Verbindung war so schön...aber so ist es halt... "Abenteuer Bundesbahn"... Wir bleiben auch bei beiden "Ursprungs-Verbindungen", ich hab` für uns nur zusätzlich noch mal die Reservierungen prüfen lassen und mir eine Reservierung für den ICE Hamburg nach Kiel geben lassen.
Viele Grüße
Tanja -
Hallo!
Ich und meine Mama sind auch an Bord und wir freuen uns schon total auf diese schöne Reise. Ich war schon mal vor ein paar Jahren im Mai auf der 10-Tages Tour unterwegs und das war auch schon toll. Ich denke diese Reise und insbesondere St. Petersburg wird Euch alle begeistern und hoffentlich ist uns der Wettergott hold!
Für alle "Erst-Ostsee-Fahrer" noch ein paar Ausflugstipps, falls es dem ein oder anderen noch hilft:
St. Petersburg: Die Ausflüge haben wir mit AIDA gemacht und die waren wirklich gut, da gab´s nix zu meckern, auch Preis-Leistung hat für mein empfinden da gestimmt. Wir haben an Tag 1 zwei Ausflüge (Stadtrundgang mit Blutkirche inkl. Innenbesichtigung und Besichtigung Isaakskathedrale und Bootfahrt Newa) gemacht, hat gut geklappt und war auch nicht sooo anstrengend. Am 2 Tag ging es ganztags zum Katharinenpalast und zu den Fontänen/Park Peterhof. Alles ist absolut sehenswert, daher musste ich auch unbedingt noch mal hin
Danzig: Hier waren wir mit Taxi Leon unterwegs, der Kontakt ist bestimmt noch unter den Ausflugstipps für Danzig zu finden. Wir waren sehr zufrieden, haben alles gesehen und waren pünktlich. Wir sind um 9.30 Uhr los und das passte dann ganz gut mit dem vormittags Spiel/Konzert in der Marienkirche. Das ist ganz reizend und unbedingt die Orgel anschauen . Danach ging´s nach Danzig, hier waren wir dann allein unterwegs und auf dem Rückweg haben wir noch einen Stopp in Sobot eingelegt. Ein sehr schöner Tag, gekostet hatte es 25€ p.P.
Sonst waren wir noch in Tallin, Stockholm und sind da auf eigene Faust los, das geht super. In Tallin kann man zu Fuß in bzw. durch die Stadt laufen und in Stockholm geht´s z.B. auch per Hop on-off Bus bzw. Boot (ca. 45 € p.P. Tagesticket).
Noch für alle die vielleicht mit dem Zug anreisen....ich hatte die Zugtickets schon sehr früh gekauft weil es von Köln eine direkte Verbindung ab/bis Kiel gibt...jetzt sind da auf der Strecke wohl Bauarbeiten, das heißt der Zug fährt bei uns später ab und es heißt jeweils umsteigen in Hamburg...also am besten noch mal die Verbindung prüfen! Die Bahn hat übrigens anstandslos die Zugbindung für unsere Tickets aufgehoben und uns auf den neuen passenden Verbindungen die Reservierungen angepasst.
Wenn es ein Date an Bord gibt...vielleicht gerne auch noch mal hier eine Info für alle die die nicht bei FB teilnehmen.... das wäre
Viele Grüße und schönes Fernweh aus dem Rheinland, Tanja