Beiträge von clawan
-
-
-
Hauptsache, auf den Flughäfen herrscht kein Chaos! Momentan gleichen alle Reisen einem Glücksspiel. Wir hoffen noch, dass Herr Weselsky die Pläne zur Osterwoche rechtzeitig bekannt gibt.
Wir unternehmen sämtliche Ausflüge mit dem ÖPNV. Und damit ist Betancuria leider schlecht erreichbar. Bei schönem Wetter machen wir auf Fuerteventura einen Strandspaziergang nach Corralejo.
-
-
-
-
Hallo,
ich habe am 4. Januar telefonisch storniert. Heute bekam ich einen Anruf und kurz darauf eine E-Mail mit der Bestätigung.
Die Mitarbeiter sind momentan sehr gefordert.
-
Hallo,
wir werden ebenfalls versuchen, die Reise umzubuchen. Ansonsten müssen wir in den sauren Apfel beißen und kostenpflichtig stornieren.
Individuelle Landgänge sind zum Teil nicht mehr möglich, und wir haben keine Lust, die ganze Zeit auf dem Schiff zu verbringen.
Dumm gelaufen, aber als wir gebucht haben, wähnten wir uns mit Impfung auf der sicheren Seite.
Wir warten erstmal die MPK am 7. ab, stornieren können wir ja noch kurz vor der geplanten Abfahrt.
-
-
Hallo,
habt ihr von AIDA eine Mitteilung bekommen, dass eine Mitreisende/ein Mitreisender positiv getestet wurde? Gibt es eine Aufforderung, euch noch mal testen zu lassen?
Nicht jeder verfügt über die WarnApp. Mein Smartphone liegt die meiste Zeit in der Kabine, ich nehme es nur zu den Landausflügen mit.
-
Hallo,
auch wir werden wohl unsere Urlaubskassen-Gutscheine an AIDA spenden müssen. Geplant war die Einlösung für 2 Reisen, diese wollten wir während unserer Kreuzfahrt im April buchen.
Nach dem Ärger bei der Abwicklung der Stornierung war für uns klar, dass wir nicht mehr mit AIDA verreisen werden.
Ich habe daraufhin die Rückzahlung der Urlaubskassen beantragt und bekam die Antwort, dass das nicht möglich ist. Ich kann mich noch gut an die Aussage erinnern, dass man mit dem Abschluss der Urlaubskasse kein Risiko eingeht und das Geld zurückbekommt, wenn man sie nicht in Anspruch nimmt. Aber das ist wohl Geschichte! Selbst schuld, ich habe mir die aktuellen AGB´s leider nicht durchgelesen.
Das Geld ist unser Abschiedsgeschenk für AIDA.
-
Hallo,
wir werden morgen leider die Kreuzfahrt stornieren ☹️
Wir sind ü60, haben Vorerkrankungen, das Risiko ist uns zu groß. Und bis zum 6. März müssen wir „nur“ 35% des Reisepreises zahlen.
Falls noch jemand auf einen Flug ab Hamburg wartet, in der EW Maschine mit Abflug um 15.05 Uhr sind dann wieder 2 Plätze verfügbar.
Gruß
Claudia
-
Kommt man mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder sowas zum Leuchtturm, Kreidefelsen? (Saint Magarets Bay
Hallo Dennis,
die Busse in Dover bringen einen fast überall hin. Wir lösen immer im Bus ein „Family Explorer Ticket“ für Kent und East Sussex (ca. 15 GBP).
Da wir von 7.30 - 19.00 Uhr in Dover liegen, ist genug Zeit für individuelle Ausflüge.
St. Margaret‘s, die Kreidefelsen, der Leuchtturm, Dover Castle und Deal sind mit dem ÖPNV erreichbar. Die Festung fanden wir zu voll, denn dort fährt der kostenpflichtige Shuttle vom Schiff hin. Am Cliff war es bei unseren Aufenthalten jedes Mal zu nass oder zu stürmisch.
Deal, Canterbury, Sandwich, Chilham ( Drehort von Miss Marple ), Rye, Folkestone, alles ist in Eigenregie machbar.
Ich werde die Fahrpläne und Karten von 2019 mitnehmen, bei Bedarf kannst du dir diese Unterlagen gerne ansehen.
Gruß
Claudia
-
Kommt man mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder sowas zum Leuchtturm, Kreidefelsen? (Saint Magarets Bay
Hallo Dennis,
die Busse in Dover bringen einen fast überall hin. Wir lösen immer im Bus ein „Family Explorer Ticket“ für Kent und East Sussex (ca. 15 GBP).
Da wir von 7.30 - 19.00 Uhr in Dover liegen, ist genug Zeit für individuelle Ausflüge.
St. Margaret‘s, die Kreidefelsen, der Leuchtturm, Dover Castle und Deal sind mit dem ÖPNV erreichbar. Die Festung fanden wir zu voll, denn dort fährt der kostenpflichtige Shuttle vom Schiff hin. Am Cliff war es bei unseren Aufenthalten jedes Mal zu nass oder zu stürmisch.
Deal, Canterbury, Sandwich, Chilham ( Drehort von Miss Marple ), Rye, Folkestone, alles ist in Eigenregie machbar.
Ich werde die Fahrpläne und Karten von 2019 mitnehmen, bei Bedarf kannst du dir diese Unterlagen gerne ansehen.
Gruß
Claudia
-
-
Kennt sich einer in DOVER aus?
Hallo, wir waren schon einige Male in Dover. Was möchtest du denn wissen?
Wir fliegen um 14.25 Uhr ab Hamburg, werden also erst relativ spät auf dem Schiff ankommen.
Gruß Claudia
-
-
In diesem Jahr war bei der Ankunft der sol ebenfalls Marathon in Hamburg. Der von uns genutzte kostenpflichtige AIDA-Shuttle ist ohne nennenswerte Verzögerung zum Hauptbahnhof gefahren.
-
-
Hallo,
wir, Ehepaar 60+, fahren ebenfalls mit und treiben bei dieser Reise den Altersdurchschnitt nach oben.
Sealord, vielen Dank für die Angabe der Gastkünstler! Mich würde der Lektor interessieren, ist dir der Name auch schon bekannt?
Gruß
Claudia