Bei unserer letzten Fahrt mit der Aura klebten noch Müllreste von unseren Vorgängern am Boden des Abfallbehälters. Das fand ich ziemlich eklig!
Beiträge von clawan
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Hallo,
uns wurde eine MB Kabine auf Deck 4 zugeteilt. Lassen wir uns mal überraschen.
Frohe Ostern 🐣
Claudia
-
Hallo,
seit 10 Jahren verreisen wir oft und gerne mit den Schiffen der AIDA-Flotte. In den ersten Jahren haben wir immer Premium gebucht. Wir sind auf bestimmte Termine festgelegt, und damals waren manche Routen schnell ausgebucht.
Natürlich gab es auch zu dieser Zeit Mitreisende, die die Reise günstiger bekommen haben. Das fanden wir völlig in Ordnung, sie haben kurzfristig gebucht und mussten die Kabinen akzeptieren, die noch übrig waren.
Mit dem Wachsen der Flotte kamen immer häufiger attraktive Angebote auf den Markt. Aber im Unterschied zu heute konnte man sich nicht darauf verlassen, dass man zum gewünschten Termin eine Reise finden würde. Auch da haben wir noch zum Premiumpreis gebucht.
Seit einiger Zeit bekommt man aber eigentlich zu jedem Termin eine Vario- oder Just Reise. Auch wir warten nun ganz gelassen auf ein günstiges Angebot. Das werden viele andere auch tun, die früher bereit waren, den Premiumpreis zu zahlen und den Frühbucherrabatt ausnutzen wollten. So wird der Preisverfall unterstützt. So lange AIDA diese Preispolitik beibehält, kommt für uns jedenfalls Premium nicht mehr in Frage, daran ändert auch das neue Angebot mit kostenlosem Mineralwasser, Internetnutzung und Bahnticket nichts.
-
Tja, wenn man das wüsste
Mir wurde von unserem Reiseberater gesagt, dass die Reise in diesem Jahr besser gebucht sei als 2012. Ob´s stimmt, ist eine andere Sache.Uns ging es hauptsächlich um einen non-stop Flug beim Pauschalangebot, wir haben deshalb bis jetzt gewartet. Nun stehen die Flugdaten fest, wir fliegen auch um 8.30 Uhr ab Frankfurt mit Singapore Airlines.
Gruß
Claudia -
Auch unsere Reiseunterlagen sind angekommen.
Zum Programm: Preview der Show "Utopia"
Gala-Show mit dem Stargast "Marianne Rosenberg" -
Und wir waren schon froh, dass wir keinen Flug mehr ab Hamburg bekommen haben und in Düsseldorf starten
-
Hallo Wolfgang,
dann wünsche ich deiner Frau gute Besserung!
Vor meiner ersten Kreuzfahrt bin ich die Treppe runtergefallen und musste mit Gehhilfen aufs Schiff. Hatte auch seine Vorteile, ich bekam immer und überall sofort einen Platz angeboten.
Nun erkennen wir euch auch ohne FotoGruß
Claudia -
Hallo,
unsere Unterlagen sind heute gekommen, es kann los gehen
Flugzeiten sind wie angekündigt, wir starten ebenfalls mit Air Berlin um 11.55 Uhr ab Düsseldorf.
Gruß
Claudia -
Hallo,
unser Briefkasten war auch leer
Wir haben kurz vor Weihnachten Vario Balkon gebucht und eine BA Kabine auf Deck 9 bekommen
Gruß
Claudia -
Hallo,
wir warten auch noch auf unsere Unterlagen. Aber wir wissen ja die Flugzeiten und die Kabinennummer, zum ausfüllen der Gepäckbanderolen bleibt sicher genug Zeit.
Gruß
Claudia -
Hallo,
Hinweis verstanden
Ob Norbert und ich zur Ocean Bar kommen, wissen wir noch nicht, ich werde evtl. nach der Rettungsübung ins Bett fallen.
Gruß
Claudia -
Hallo,
habe ich doch mal das Bild ausgewechselt.
unsere Tochter wurde von Kindern immer sehr interessiert betrachtet
-
Hallo,
wir, Ehepaar um die 60, sind ebenfalls mit dabei! Wir haben sehr spontan und kurzfristig Vario gebucht, aber noch eine schöne BA Kabine auf Deck 9 bekommen.
@Maxflorian02
Seid ihr im August 2012 oder auch vom 18. - 28. Juli mit der luna in Nordeuropa unterwegs gewesen? Wir haben die Reise zu viert gemacht, unsere Tochter leuchtete mit ihren roten "Antennen" auf dem KopfGruß
Claudia und Norbert -
Hallo,
auf Lanzarote gibt es einen Fahrradverleih im Hafengelände. Wenn man dem ausgewiesenen Fußweg in Richtung City folgt, kommt man daran vorbei.
-
Hallo,
wir sind gerade von unserer Kanarenreise zurück gekommen.Auf Lanzarote lag die AIDAsol im Industriehafen. Die Tageskarte für den Shuttlebus kostete 9 €.
Es wurde aber ein sehr schöner, gut ausgeschilderter Fußweg nach Arrecife angelegt (knapp 3 km).
Außerdem gibt es im Hafengelände einen Fahrradverleih. Wenn man dem Fußweg folgt, muss man vor der Ausfahrt nach links abbiegen, dort steht ein kleines weißes Haus mit Leihrädern.
Den kostenlosen Shuttle zu den Stränden habe ich nicht mehr gefunden. Wir sind mit dem ÖPNV zur Costa Teguise gefahren, kostet pro Strecke 1,30 €. Der Bus Nr. 3 fährt alle 20 Minuten, auch in die Gegenrichtung nach Puerto del Carmen.
-
Hallo,
unsere Koffer sind jetzt auch fast fertig gepackt. Für 1 Woche ist das ja keine so große Herausforderung. Der Anti-Mückenspray fehlt noch, habe ich eben in der Apotheke bestellt.
Wir fahren bereits morgen nach Hamburg und übernachten dort in einem Airport-Hotel. Bei frühen Abflügen finde ich das sehr entspannend.
Wir sehen uns am Sonntag um 12!
Bis dann, Gruß
Claudia -
@ZeroZero
Vielleicht sieht man sich mal beim "grünen" Frühstück. Falls ihr bei der TA das Angebot im Buffalo ebenfalls genutzt habt, werden uns die Gesichter evtl. bekannt vorkommen.
Ansonsten bleibt noch die 2. Clubnacht, doch da trifft man vermutlich viele Mitreisende von irgendeiner Fahrt
Gruß
Claudia -
@ZeroZero
Erwischt!
So sieht man sich wieder. Oder auch nicht. Unsere Bilder helfen da ja nicht so richtig weiter. Das damalige Treffen haben wir aus irgendeinem Grund geschwänzt. Dieses Mal klappt´s hoffentlich.Im September waren wir mit Mein Schiff unterwegs - und trafen Stefan (MagicMan HH).
Gruß
Claudia -
Hallo,
wir entscheiden je nach Wetter, Lust und Laune erst vor Ort.
Unsere Ausflüge unternehmen wir mit dem öffentlichen Nahverkehr, das geht auch spontan.
Gruß
Claudia -
@ Annemie
Vielen Dank für deine guten Wünsche!
Schade, dass du nicht mitfahren wirst. Wir haben bereits die wunderbare "Kein Fuß auf Grönland"-Tour und eine andere Reise gemeinsam gemacht.Gruß
Claudia