Heizergruss
Nun gut, dann konnte uns AIDA für September 2012 eben keinen Nonstopflug nach New York anbieten.
Beiträge von clawan
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Auch wir sind ziemlich enttäuscht!
Gar nicht so sehr von den Zielen, wir haben kein Problem damit, interessante Routen mehrmals zu fahren.
Aber diese vielen Kurzreisen im Frühjahr können uns nicht begeistern.
Und nun auch noch die Karibik mit Zwischenlandung. In diesem Jahr werden wir bereits auf die Nordamerikareise verzichten, AIDA konnte uns keinen Direktflug von Deutschland nach New York anbieten, geht alles über Paris.
Natürlich gibt es die Möglichkeit individuell anzureisen, aber wir sind überzeugte Pauschalbucher. Auf den Stress wegen Aschewolken, Streiks und anderen Verzögerungen das Schiff zu verpassen verzichten wir lieber.
Für uns heißt die Alternative TUI. Bei ähnlichen Routen ziehen wir "MeinSchiff" ohnehin vor. Also freuen wir uns erstmal auf das Erscheinen des TUI-Katalogs.
-
Wir waren im April 2011 in Le Havre, und ich vermute, dass der Fahrplan noch gilt.
Um 9.30 fährt die Linie 24 ab Bahnhof nach Étretat, kommt dort um 10.31 an. Der kostenlose Shuttlebus vom Hafen fährt um diese Zeit noch nicht, ich bin ca. 20 Minuten gelaufen.
In Étretat bin ich 1 Stunde geblieben, hat mir für einen Strandspaziergang und Gang durch den Ort gereicht. Um 11.38 ging es dann weiter mit der Linie 24 bis Fécamp, Ankunft 12.15. Dort war ich am Hafen, am Strand und Bénedictine-Palast. Den habe ich mir aber nur von außen angesehen. Um 14.30 ging es vom Bahnhof in Fécamp wieder mit dem Bus 24 zurück, Ankunft in Le Havre um 16.05.
Die Busfahrt kostet jeweils 2 €, das war also ein Ausflug für 6 €. -
Hallo,
auch wir sind dabei!
Unsere 1. Kreuzfahrt war ebenfalls mit der Arosa blu, die Route mit Nordkap und Island. Von unseren Reisen mit der Arosa blu und AIDA war die Nordlandtour unsere eindrucksvollste!
Schon der Start in Hamburg ist ein Highlight! Hauptsache, das Wetter spielt mit.Aber jetzt haben wir alle erstmal ganz viel Zeit, uns auf die Fahrt zu freuen.
-
Es sieht ja so aus, dass die vielfahrenden Justbucher jetzt beim Check-In die Vorteile der vielzahlenden Suitenbewohner genießen dürfen
Ich kenne mich mit den Privilegien der letzteren nicht aus, habe mich aus mehreren Gründen nie für eine Suite interessiert. Aber eine schnelle Kofferbeförderung gehört da scheinbar zum Programm, den gesonderten Check-In Schalter habe selbst ich bemerkt.
Was erwartet denn die vielfahrenden Suitenbucher, eine pinkfarbene Banderole mit goldenem Rand -
Wir fahren am 9.4., und hinter den Kundennummern steht bei uns dann noch die AIDA Clubstufe.
@ Eli
Ich vermute mal, du hattest eine Suite. Gab´s da immer schon diese pinkfarbenen Kofferanhänger? -
Hallo,
unsere Unterlagen sind heute ebenfalls angekommen
Ist in eurem Ticketheft auch kein Schiffsvoucher? Schließlich wollen wir nicht nur mit Bahn, Flugzeug und Bus reisen.
Kofferanhänger in dunkel-lila, wie dezent! Unsere leuchten in grellem pink, damit das Gepäck nur ja nicht übersehen wird.
-
Wir haben heute unsere Reiseunterlagen bekommen, mit dem angekündigten "goldenen" Ticket-Heft
Auf der ersten Seite ist neben den Daten auch die Clubstufe angegeben.
Und dann gibt´s auffällige Kofferanhänger. In pink mit dickem Aufdruck "Priority Luggage"
-
Das nennt sich verlosen....
Nur seltsam, dass die "Grünen" immer so ein Glück haben
-
Bordguthaben ist pro Fahrt gleich, egal ob Kurz- oder Weltreise, hab ich jedenfalls so verstanden.
-
Hallo,
auch ich hätte die Zugangsdaten ohne die Hinweise im Forum in die Papiertonne geworfen. Vielen Dank!
Nach einigen Fehlversuchen hat´s mit dem Log-in geklappt.
Störend finde ich das "goldene Ticketheft", damit zeige ich meinen Vielfahrerstatus bereits beim Check-in am Flughafen. Bei Stufe "grün" bekommt man vermutlich auffällige Kofferanhänger, hoffentlich muss man die zusätzlich am Gepäck anbringen (oder kann auch drauf verzichten).
Ich freu mich jedenfalls über das Bordguthaben, das können wir auf jeden Fall gut gebrauchen.
-
Hallo,
die Neuerung mit den verschiedenen Bordkarten gefällt mir überhaupt nicht. Bisher konnte ich entscheiden, ob ich mir das Lanyard wie einen Orden um den Hals hänge und mich als Vielfahrer oute.
Ich glaube nicht, dass das neue Programm für AC einen Mehraufwand bedeutet.
Es gibt das Check-in für Vielfahrer, dort sind die andersfarbigen Bordkarten eingeordnet, und jeder bekommt sein Willkommens-Paket. Außerdem können sich die Scouts Erklärungen zum weiteren Ablauf sparen, die Kunden kennen sich ja aus.
Das Bordguthaben errechnet der Computer, oder man muss sich im Zweifelsfall selbst darum kümmern, steht so in den Geschäftsbedingungen. Es kann sich also an Bord keiner mehr beschweren, dass irgendwelche Leistungen fehlen.
Alles
Tom H. Tut mir so leid um das versprochene Lederbändchen, daraus wird nun wohl nichts
-
Steff hat das gelbe Ding mit Sicherheit abgeschickt, im Norden ist es nun nass und trübe
Vielen Dank für den Willkommensgruß.
Ab Madeira kennen wir die Häfen ganz gut, aber mit Tipps ist das immer schwierig. Auf konkrete Fragen versuche ich gerne zu antworten.
-
@ dörte
Hallo,
wenn du noch nie in Lissabon warst, würde ich dir das Expo-Gelände nicht gerade empfehlen.
In Lissabon gibt es jede Menge sehenswertes und viele Möglichkeiten es zu entdecken. Da stören dann vielleicht auch die geschlossenen Geschäfte nicht.
Ich bin Fan öffentlicher Verkehrsmittel, wir sind also immer mit Bahnen oder Bussen unterwegs.
-
Für die, die das alte Lissabon bereits kennen und gerne einkaufen möchten, empfiehlt sich vielleicht das "Centro Comercial Vasco de Gama", ein großes Shopping-Center am Expo-Gelände. Soweit ich weiss, ist dort täglich bis 24 Uhr geöffnet.
Am besten kommt man mit der Metro dorthin. Die U-Bahnhöfe sind schon alleine sehenswert, die Stationen wurden von verschiedenen Künstlern gestaltet.Unbedingt die Fahrkarte behalten, man braucht sie zum Verlassen des Bahnhofs!
-
Hallo,
nun klinke ich mich doch mal ein, bisher war ich nur "Stille Teilhaberin".
Warum zieht eigentlich in Le Havre niemand einen Ausflug nach Rouen in Betracht? Ich bin im vorigen Jahr mit dem Zug dahin gefahren und habe die Landschaft der Normandie an mir vorüberziehen lassen. Der Zug fährt stündlich und braucht von Le Havre bis Rouen ca. 1 Stunde.
In Rouen gibt es diverse Sehenswürdigkeiten, sehr schön restaurierte Holzhäuser und eine Fußgängerzone, in der man shoppen kann! Wenn das Wetter mitspielt, werde ich wohl auch in diesem Jahr dahin fahren. Hoffentlich ist der Zug jetzt nicht überfüllt
Wir, Ehepaar Ende 50, sind ab dem 9.4. dabei und fliegen um 10.45 mit Air Berlin von München nach La Romana, Ankunft 15.15.
Gruß Claudia
-
Hallo,
während eines Gesprächs hat mir der Reise-Service-Manager das kleine Schiffsmodell gezeigt und als nächstes Vielfahrer-Präsent angekündigt.
Keine Ahnung, ob du das nun als Erzählung Dritter oder Fakt ansiehst.Mich interessieren die Geschenke nicht so sehr, aber ich finde es schon merkwürdig, wie unterschiedlich das auf den verschiedenen Schiffen gehandhabt wird. Mit einem Gutschein für ein Essen hätte ich jedenfalls mehr anfangen können als mit den Lederbändchen.
-
Hallo,
stimmt, die Anstecker 2011 hab ich unterschlagen, die gab es auch noch.
Als nächstes Geschenk wurde übrigens ein Schiffsmodell angekündigt. Nicht das große aus dem Shop, sondern ein kleines.
Gruß Claudia
-
Hallo,
unsere erste AIDA-Reise war 2004 mit der alten blu, seitdem ca. 20 Fahrten mit der AIDA-Flotte.
Gruß
Claudia -
Hallo,
wir, VF 2, sind vorige Woche von der diva zurückgekommen.
Bei uns gab es
- Champagnergutschein und Lanyards
- Lederarmbänder
- Empfang mit dem Kapitän
Das war´s! Auf die Armbänder hätten wir auch noch gerne verzichtet.
Angekündigt wurde wieder mal ein völlig neues Vielfahrerprogramm, im Februar sollen alle angeschrieben werden. Na, da bin ich ja mal gespannt.
Schönen Sonntag Claudia