1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Esposita

Beiträge von Esposita

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Shoppingparadiese in der Karibik & MA

• Esposita
    • 5. August 2012 um 19:48
    Zitat von meeresgöttin

Hallo DaKieler,

mit großem Interesse habe ich von den delSolShops gelesen. Davon habe ich bisher nie gehört. Die Idee von solchen T-Shirts finde ich witzig! Kannst du dich vielleicht daran erinnern, ob es einen derartigen Shop in St. Maarten oder St. John in Hafennähe gibt? Wir sind Ende August mit der Disney Fantasy dort.

Liebe Grüße - Birgit

delSol habe ich eigentlich in jedem Hafen der Karibik gesehen! Habe mir Nagellack von desSol gekauft und der hält sehr gut!

• Shoppingparadiese in der Karibik & MA

• Esposita
    • 5. August 2012 um 14:53

So richtig tolle Schnäppchen sind heutzutage schwierig zu machen und man sollte sich vorher über die Preise in der
    Heimat genau informieren! So habe ich auf St. Lucia 2 Mitfahrerinnen davon abhalten können, sich 2 viel zu teure
    Fendi Taschen zu kaufen. Zufällig wußte ich, daß diese Taschen in Deutschland weniger kosten!

Auf der Isla Margarita habe ich mir vor 11 Jahren eine sehr schöne (echte) Süßwasserperlenkette für damals
    20 DM gekauft und habe heute noch Freude daran.
    Kosmetik war überall nur etwa 10% billiger und es lohnt sich kaum.
    Allerdings sind wir noch niemals bei der Heimkehr kontrolliert worden. Wenn man aus der DomRep zurückfliegt,
    haben die Zöllner offenbar wenig Verdacht auf hochwertige Sachen.

• Erfahrungen mit Mein Schiff 1

• Esposita
    • 4. August 2012 um 20:31

Stimmt, das "all inclusive" ist nicht zu verachten aber ehrlich gesagt, ich neige da schon dazu meine Leber etwas zu strapazieren... :stossen:
    es schmeckt und man hat es ja schließlich schon bezahlt! Eigentlich reicht ja ein Mojito und 2 Aperol Sprizz täten es auch..... :zwinker:
    Sicherlich sieht das jeder anders und ich hätte nichts dagegen, wenn es auf der AIDA auch mehr "inclusive" gäbe.

Wir suchen im Urlaub ein bischen mehr Unterhaltung als sie auf der MS2 angeboten wird und deshalb fahren wir wieder Aida!

• Erfahrungen mit Mein Schiff 1

• Esposita
    • 4. August 2012 um 16:18

Wir waren vom 22.12.-6.12.12 mit der MS2 in der Karibik. Es war das erste Mal mit einem anderen Schiff als der AIDA und
    ich muß sagen, daß wir doch etwas enttäuscht waren! Wir haben uns irgendwie verlassen gefühlt. Wenn man nicht D I E
    Stimmungskanone ist und als Paar allein anreist, dann ist es schwieriger als auf der AIDA andere Leute kennen zulernen bzw. mit
    anderen Gästen ins Gespräch zu kommen. In den Restaurants saßen wir wie die meisten anderen Paare zu 90% allein am Tisch. Bei den 8er Tischen auf der Aida findet man doch immer ein Gesprächsthema.

Wir sind zwar auch nicht mehr die Jüngsten aber es waren gerade in der Weihnachtswoche sehr viel alte Leute
    (70+) an Bord und die wollten offenbar nur ihre Ruhe. Die anderen Gäste waren überwiegend Familien mit 1 oder 2 Kindern
    die mit uns als Paar mittleren Alters auch nichts anzufangen wußten. Also uns fehlte die Aida. Das ganze Ambiente, die Stimmung usw. usw.... :verzweifelt:

• AIDA Fans aus BAYERN???

• Esposita
    • 3. August 2012 um 21:44

Da wäre ich gerne aus Nürnberg hingekommen aber ich muß leider bis 17 Uhr arbeiten! :traurig:

• San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• Esposita
    • 3. August 2012 um 21:16

Wir sind im Dezember auf Cozumel und hätten gerne gewußt ob jemand weiß ob es ratsam ist auf eigene Faust nach Chakanaab zu
    fahren und wieviel das kostet?

• Samana

• Esposita
    • 2. August 2012 um 20:54

ZiZitat von »Esposita«

Zitat von ZeroZero

Mich würde interessieren, wie lang eine Fahrt zur Playa Rincon dauert und wieviel sie etwa durchschnittlich mit einem Taxi
    kostet. Wir sind am 28.12.12 dort! keiner dort gewesen? :traurig:

Danke!!

• gibt es themenabende mit kleider"ordnung"?

• Esposita
    • 2. August 2012 um 16:05

Wir haben die Milleniums Fahrt mit der Cara - war ja damals noch die einzige Aida - in der Karibik gemacht und
    da kamen wirklich fast alle Damen im langen Kleid und die Männer waren auch größtenteils im Anzug bzw. dunkle Hose
    weißes Hemd. Mein Mann trug statt Anzugjacke nur ein weißes Kurzarmhemd und die Anzugweste.
    Zwischendrin tauchten auch ein paar Reisende mit Alltagskleidung auf und ich glaube die fühlten sich an diesem Abend
    nicht ganz wohl aber es war wie gesagt Silvester 2000.

Im Großen und Ganzen finde ich es schön, wenn man sich an Festtagen etwas besser kleidet als sonst und das gilt für mich
    eigentlich auch für den Farewell Abend!

• Samana

• Esposita
    • 2. August 2012 um 15:47
    Zitat von Esposita

Mich würde interessieren, wie lang eine Fahrt zur Playa Rincon dauert und wieviel sie etwa durchschnittlich mit einem Taxi
    kostet. Wir sind am 28.12.12 dort!

keiner dort gewesen? :traurig:

• 31.07.12, 21:45uhr, arte ,moderne kreuzfahrer

• Esposita
    • 2. August 2012 um 10:18

Das mit den 50€ Umsatz war ja von den 2 Herren aus der Hafenstadt Kotor gesagt worden!
    Vielleicht ist es in Kotor tatsächlich nicht mehr und wenn das zu wenig ist und die Unkosten nicht gedeckt sind, dann
    sollte Kotor mal überlegen, den Hafen für Kreuzfahrtschiffe zu sperren? :zwinker: Mal sehen, was die örtlichen Händler dazu sagen
    würden!

• Esposita
    • 1. August 2012 um 16:12

@ TomH

Recht haste!!

• Premium Karibik 6 - plötzlich teurer?

• Esposita
    • 1. August 2012 um 11:17

:sdanke: das ist's!!

• Esposita
    • 1. August 2012 um 11:07
    Zitat von nhoffm

Ist das schon "Verfolgungswahn", wenn man (weil die negativen Wertungen fehlen) selbst einen "ironischen Unterton" erfinden muss?

Diesen Unterton haben, wenn man die Kommentare liest, noch viele andere vernommen!

• Premium Karibik 6 - plötzlich teurer?

• Esposita
    • 1. August 2012 um 10:43

Nachdem wir hin- und her überlegen vielleicht doch noch eine Balkonkabine zu buchen, habe ich gestern wiedermal eine
    Buchung für die Karibik 6 durchgespielt und mußte feststellen, daß die BB Balkonkabine plötzlich rund 500 Euro mehr kostet!
    :frage1: Ist das so gang und gäbe, daß die Preise bei Premium raufgehen?

• Esposita
    • 1. August 2012 um 10:32

Diese oft ironischen Untertöne stammen von Reportern die sich für "zu intellektuell" halten um so einem Dampfer für
    in ihren Augen kulturell "minderbemittelten" Spassurlaubern etwas abgewinnen zu können! Die "Intelligenzia" fährt doch
    auf der Europa oder der Sea Cloud!!! :zwinker:
    Würde so ein Reporter sagen, daß es toll war auf der AIDA, dann käme er bei seinen Kollegen doch vermutlich sofort in
    Verdacht ein "Ballermann Prolo" zu sein! :gitarre:
    Diesen Eindruck habe ich bei solchen Reportagen immer!

• 15.12.2012 -29.12.2012

• Esposita
    • 31. Juli 2012 um 21:56
    Zitat von Barbie1106

Wir könnten uns ja schon am Flughafen auf nen kleinen Kennenlernumtrunk treffen :trrink1: :trrink1:
    Haben wir bei unserer letzten Reise auch gemacht und das war ganz lustig :lachroll:

Das ist eine gute Idee und ich hoffe, daß wir ab München noch ein paar mehr werden! :abfahrt:

• Samana

• Esposita
    • 31. Juli 2012 um 16:29

kostet. Wir sind am 28.12.12 dort!

• Esposita
    • 28. Juli 2012 um 21:22
    Zitat von sonnenschein 1

Oh ha....kommt mir das bekannt vor!
    Wir waren dieses Jahr schon in Mexico im Urlaub....dort liest man so etwas des öfteren.
    Biologische Sonnencreme ist das Zauberwort!
    Egal wo ihr dort schwimmen möchtet ( ich spreche nicht vom Meer), Cenoten oder ähnl., steht überrall geschrieben das keine normalen ( mit Chemie) Sonnencreme verwendet werden darf!
    ...und wie ihr schon erraten könntet.... na na? ....die biologische Sonnencreme gibt es überrall Vorort zu kaufen!
    :crazy:

Danke - sowas dachte ich schon fast! Ich habe bzw. benutze sowieso Sonnencreme aus dem Bioladen und hoffe die glauben
    das auch!

• Esposita
    • 28. Juli 2012 um 18:24

Ich habe mir gerade das Ausflugsangebot von Aida nach Tulum und Xel-Ha angesehen.
    135,00 Euro pro Nase --- naja!
    Aber wir wollen mal nicht geizen :zwinker:
    Was mich an der Ausflugsbeschreibung irritiert hat war die Anmerkung "in Xel-Ha keine Sonnencreme erlaubt!"
    :frage1: :frage1: :frage1: warum das denn?

• Just AIDA Karibik 6

• Esposita
    • 27. Juli 2012 um 10:36
    Zitat von kuki15

Die Tour über Silvester geht bis zum 12.01. Solange sind in Deutschland keine Weihnachtsfeiern also dürften nur wennig Kinder an Board sein !

Es dürften vermutlich nur Klein- und Vorschulkinder dabei sein!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook