Hi,
Wieviel habt ihr für die gesamte Tour gezahlt?
Den Strand hab ich bei googlemaps gefunden und wollte fragen, ob die Wassertaxis überall hiervon abfahren?Grüße
Wir haben diese Tour auch gemacht und haben 60 $ bezahlt.
Hi,
Wieviel habt ihr für die gesamte Tour gezahlt?
Den Strand hab ich bei googlemaps gefunden und wollte fragen, ob die Wassertaxis überall hiervon abfahren?Grüße
Wir haben diese Tour auch gemacht und haben 60 $ bezahlt.
Ja - muß ausgefüllt werden! Wir haben die Karibik 6 bereits gebucht und wurden dazu aufgefordert.
Ja, das können wir gerne! Haben ja noch etwas Zeit...;-)
Wir waren letztes Jahr mit der Mein Schiff in der Karibik und haben fast alle Ausflüge auf eigene Faust gemacht
und es hat immer bestens geklappt! Die Taxifahrer haben uns stets pünktlichst wieder abgeholt und auf Grenada
haben wir uns ein Taxi gemietet und der Fahrer hat uns (war nur ein halber Tag) viele tolle Ecken gezeigt und
erklärt und wir konnten bestimmen wie lange wir wo stehen bleiben!
vielleicht sollte man kreuzfahrtunternehmen untereinander vergleichen ... wäre aussagekräftiger und realistischer
Da hast Du völlig Recht!
Ich werde morgen ans ZDF schreiben! Hier hat man Birnen mit Äpfeln verglichen und das auch noch sehr unprofessionell!
Schon allein das "Entsetzen" der Testfamilie über die kleine Kabine! So was albernes!
Oh weh - ich sehe, ich bin auch zum Zitieren zu dumm.
Bitte um Nachsicht!
Zitat von »Esposita«
Zitat von »TomH«
Daran erkennst du, ob es eine Innen- Aussen- oder Balkonkabine ist
sowie die Wertigkeit (beste Lage beispielsweise)
A ist am besten
wobei das auch nur Theorie ist - die Unterschiede sind minimal
guggst du:
Danke für Eure Antworten aber irgendwie ist mir der Unterschied auf den angebotenen Balkonkabinen auf der AURA noch
immer nicht ganz klar, denn sie liegen praktisch mehr oder weniger nebeneinander! Der Preisunterschied beträgt aber
rund 400 Euro.
Irgendwo muß ja die Grenze zwischen BA und BB gezogen werden und das ist dann eben zwischen 2 Kabinen.
Das ist aber kein Auraspezifisches "Problem" sondern ist auf allen Schiffen so.
Nach 6 Kreuzfahrten sollte man das aber wissen.
Nach 6 Kreuzfahrten sollte man das aber wissen.
Esposita
Da die AIDAaura 2003 in Dienst gestellt wurde, war die Jungfernfahrt nicht 2002, wie in deiner Signatur angegeben, sondern im April 2003.
Stimmt - ich habe nach 11 Jahren nicht mehr gewußt, daß es die VITA und nicht die AURA war ... ! Also diese JFF ging
definitiv vom 16.5. - 30.5.2002 von Hamburg nach Kreta.
Leider hatte die Cara, auf der wir 2000 zum letzten Mal waren noch keine Balkonkabinen (erst nach dem Umbau).
Da hatten nur die Suiten einen Balkon und das war uns damals zu teuer.
Auf der Vita hatten wir auch nur eine normale Aussenkabine, daher meine dummen Fragen...
Daran erkennst du, ob es eine Innen- Aussen- oder Balkonkabine ist
sowie die Wertigkeit (beste Lage beispielsweise)A ist am besten
wobei das auch nur Theorie ist - die Unterschiede sind minimal
guggst du:
Danke für Eure Antworten aber irgendwie ist mir der Unterschied auf den angebotenen Balkonkabinen auf der AURA noch
immer nicht ganz klar, denn sie liegen praktisch mehr oder weniger nebeneinander! Der Preisunterschied beträgt aber
rund 400 Euro.
Naja, war ja irgendwie klar das es die Tour als Just geben wird. Wenn man allerdings auf den einen Termin angewiesen ist und gerade über Weihnachten muss man halt Früh-Premium buchen
Das war mir schon klar, daß es die Tour auch irgendwann als Schnäppchen geben wird aber soooo früh schon?
Muß leider aus beruflichen Gründen auf "Nummer sicher" gehen aber das ist schon ärgerlich!
Vielleicht habe ich ja Tomaten auf den Augen aber ich kann keine Erklärung finden was
auf der Aura die Balkon Kabine BA bzw. BB bedeutet!
Kann mich jemand aufklären? Danke!
Bin sauer - ab Mittwoch kann man die Karibik 6 Tour bei Just Aida buchen! Da fühle ich mich als
Frühbucher echt verar....!
Wir sind im Dezember auf der Aura und überlegen, ob wir auf eine Balkonkabine umbuchen sollen?
Der Balkon scheint ja sehr winzig zu sein oder täuscht das im Internet?
Waren letztes Jahr auf der Mein Schiff 2 und hatte eine Balkonkabine. Kann man die beiden Balkone vergleichen,
falls jemand beide Schiffe kennt?
Wir sind auch dabei und fliegen ab München!
nach 10 Jahren Aida-Abstinenz (war dazwischen nur 1x auf der Mein Schiff 2) bin ich etwas ins Grübeln gekommen!
Man ist also der Dumme, wenn man seinen Urlaub rechtzeitig plant und bucht? Wir haben die Karbik 6 vom 15.12.-29.12.
in der Vario Variante gebucht und es würde mich schon ziemlich ärgern, wenn der Preis dafür noch drastisch sinken würde.
Irgendwie nicht o.k.!
Hallo Georg,
die Preise von damals kann ich Dir gerne nennen:
Für die Jungfernfahrt haben wir in der B-Kabine zu Zweit 5.693 DM bezahlt, also rund 2800 Euro!
Die JJF dauerte 10 Tage und beinhaltete den Rückflug von Palma nach Deutschland. Die Anreise nach
Bremerhaven war nicht im Preis.
Die Route ging von Bremerhaven nach Jersey, La Coruna, Lissabon, Malaga nach Palma.
Der Kapitän war - wie vermutlich bei alten AIDA-Hasen bekannt - Volker Zausch.
Clubchef war Jens-Peter Lehmann aus den Robinson-Clubs und Küchenchef Michael Mohs.
Damals waren viele der Kellner und Kellnerinnen Kubaner und die rassige Rosa verdrehte allen Männern den Kopf ;-))!
Das Wetter auf der JJF war Traumhaft - ohne jede Spur einer Wolke! Am Pooldeck gab es sogar frische Austern und Sekt.....
und eine Studentenband aus Turku, wo ja die Cara gebaut wurde, war mit an Bord und sorgte für Dixi- und Jazzstimmung.
In Lissabon legte die AIDA direkt zu Füssen der Altstadt an und nicht wie später in diesem Industriehafen!
Ach ja, es war einfach toll!!!
Die Preise für 1 Woche Mittelmeer betrugen damals einheitlich für den gesamten Sommer in der A-Kabine bei 2 Erwachsenen Gesamtpreis! 4073 DM, B-Kabine 3413 DM, C-Kabine 2978 DM (alles mit Hin- und Rückflug!)
die Preise der Junior-Suite waren 6293 DM und die Suite 9443 DM.
1997 haben wir die Transatlantikroute von Santo Domingo nach Palma gemacht und die Aida war nur etwa zu 60% belegt.....
ein Traum beim Platz suchen am Pooldeck und im Restaurant aber ein Alptraum für die Reederei!
Hallo Sven,
mach ich gerne, aber es wird etwas dauern!
Hallo Sven,
wie gesagt: Umzugskartons ! Es sind noch gute alte Papierbilder und ich müßte sie einscannen, was aber etwas
dauern kann, da der Scanner noch irgendwo im Umzugschaos verschwunden ist......!
Werde aber gerne die Bilder einstellen!
Habe übrigens auch noch den allerersten Aida-Katalog zuhause.
LG
Gerade fiel mir beim Auspacken der Umzugskartons das Fotoalbum mit den Bildern von unserer ersten AIDA Fahrt
vom 11.6.1996 in die Hände! Damals hieß die Cara nur AIDA und die Jungfernfahrt führte von Bremerhaven nach
Palma/Mallorca! Wer war damals auch dabei?
Es gibt in der Apotheke Pillen, die heißen Rodavan und helfen super!
Man muß sie nur rechtzeitig genug nehmen, also bevor einem so
richtig speiübel ist!
"Sunnyboy" spricht mir aus der Seele!
Vermutlich liegt es auch daran, das ganz viele z.Z. gaaaaanz viel
Zeit haben !