Da gibt es doch hier genügend Tipps.
Meine Mutter möchte ich nicht überfordern und wir werden nicht jeden Tag ganz vollpacken.
Abu Dhabi: Weiße Moschee, Emirates Palace Hotel mit dem Taxi (mehr geht bei uns wegen An-/Abreise nicht)
Oman: Große Moschee, Sultanspalast, Souk. Das ist mit dem Taxi machbar, aber wir nehmen den AIDA-Ausflug. Bei 2 Personen preislich gleich und für mich ist es in dem Fall bequemer. Habe keine Lust auf die Diskussionen mit den Taxifahrern.
Bahrain: Badeausflug, da meine Mutter sich nicht für F1 interessiert und ein Strandtag gefällt ihr auf jeden Fall.
Dubai: Wüstensafari über AIDA und auf eigene Faust mit dem Taxi zur Dubai Mall und Burj Khalifa, The Frame, Souk Madinat Jumeirah und evtl. eine Bootsfahrt auf dem Creek o. ä. Das muss ich aber zeitlich noch planen.
Man kann eigentlich überall auf eigene Faust mit dem Taxi los.
In Abu Dhabi ist z. B. auch das Falkenhospital sehr interessant - ist aber etwas weiter weg. Dort hatte ich das Ticket über Viator o. ä. gebucht und bin mit meinem Mann mit dem Taxi hin, welches dort gewartet hat.
Oder Yas Island, wenn man sich für F1 interessiert und auf dem Weg dort hin einen Stopp an der weißen Moschee einlegen.
Im Oman ist das Landesinnere auch sehr schön. Würde ich aber nur über AIDA machen.
In Dubai gibt es soviel zu sehen - das schafft man in 2 Tagen eh nicht. Alles kann man dort mit dem Taxi machen. The Frame ist neu für mich - war vor 3 Jahren im Bau. Miracle Garden würde ich gerne hin, werde ich aber auf das nächste Mal mit meinem Mann verschieben müssen, genau wie Dubai Marina. Es gibt also immer wieder Neues dort zu entdecken.