Beiträge von Anja H.
-
-
Update zu den neuen Rezepturen
Die Sahne wurde nicht durch cocosmilch ersetzt sondern drei Spritzer Sirup
Mir wurde auf der perla gesagt, dass es Kokospüree sei. Mag sein, aber auf den Flaschen war an zweiter Stelle Zucker aufgeführt, also zumindest kein reines Pürree.
Insgesamt haben uns die Getränke auf der perla rein optisch deutlich besser gefallen. Andere Gläser als im Juni auf der diva und durchaus auch ansehnlicher zubereitet. Wir haben es nochmal gewagt, den Sex on the Beach, den Caipi und den MaiTai zu testen und bleiben dabei: für uns nicht mehr genießbar.
Der Pinacolada war geschmacklich wirklich gut und auch die antialkoholischen Getränke waren, wir auch schon im Juni, zum Großteil wirklich lecker.
Nach unserem Versuch sind wir dann weitestgehend bei Sekt, Estrella und Cuba Libre geblieben und das auch die ganzen 10 Tage lang.
-
In Stavanger haben wir erneut die Fahrt über http://www.rodne.no in den Lysefjord gebucht. Haben wir vor 5 Jahren schonmal gemacht.
Ich hatte mit 3 Tagen Vorlauf online gebucht, allerdings waren wegen unserer Liegezeit ab 10 Uhr nur noch zwei Abfahrten für uns möglich, wir haben uns für 12 Uhr entschieden und ich habe ca. 136 € für zwei Personen bezahlt. Im Vergleich zu 2019 ist das deutlich teurer geworden.
Direkt am Anleger wurden die Fahrten auch verkauft, da habe ich allerdings nicht mehr geschaut, was das vor Ort gekostet hätte. Von einer Mitfahrerin hörte ich, dass diese die Tour über get your guide gebucht hatte, da wurden 149 € genannt. Am Anleger konnten auch noch weitere Aktivitäten gebucht werden. RIB-Boot, HoHo-Bus und auch noch anderweitige Bustouren, über die ich mich aber in dem Moment auch nicht mehr informiert habe. Auf jeden Fall kann man da auch spontan noch was finden.
Als wir uns um 11.25 Uhr in die Schlange gestellt haben, war diese schon ziemlich lang. Dennoch war erstaunlich viel Platz auf dem Boot, selbst als es draußen ganz stark geregnet hat, bekam man unter Deck immer noch einen Platz. An Bord gab es auch ausreichend Verpflegung mit Getränken, Zimtschnecken, Broten etc. zu den üblichen norwegischen Preisen. Insgesamt waren wir etwas über 3 Stunden unterwegs und gegen 15.10 Uhr wieder zurück am Strandkaien.
Danach hatten wir noch ausreichend Zeit, um noch ein wenig durch Stavangers Gassen zu schlendern und uns ein Getränk mit Blick auf den Hafen zu gönnen.
-
Wir haben auch die Fahrt mit der Bimmelbahn gemacht. Hat uns für 2 Personen knapp 55 € gekostet. Leider fanden wir die Fahrt nicht wirklich spannend. Beim Haraldshaugen hatten wir gerade mal 10 Minuten Aufenthalt, da waren manche noch gar nicht dorthin gelaufen, da ging es schon wieder los. In der Stadt selber hatte am Samstag gegen 11 Uhr gefühlt kein Geschäft geöffnet, lediglich in der Fußgängerzone war etwas mehr los. Wir sind daher direkt zurück zum Schiff und haben uns doch etwas geärgert, keinen Ausflug gemacht zu haben.
-
Michael Cornely hatten wir bereits 1x auf Mein Schiff und mehrfach auf diversen Aida Reisen als Lektor.
Er ist also auch als Lektor überall tätig.....
Das stimmt, auch wir hatten ihn bereits 2019 auf Mein Schiff mit dabei.
-
Auch wir haben uns die Bustickets zum Voringfossen in der Touristinfo geholt, pro Person waren es umgerechnet gute 35 €. Die Busse starteten um 9.30 Uhr, wir konnten den um 10.00 Uhr erwischen, was super war, da noch nicht so viele Besucher am Wasserfall gewesen sind. Wir hatten eine Stunde Zeit vor Ort. Gerne hätte es noch etwas länger sein können, aber grundsätzlich hat es gereicht. Auch den inkludierten Kaffee konnten wir uns noch holen. Insgesamt ein schöner Ausflug.
-
Sowohl auf der diva vom 08. - 15.06.2024 als auch jetzt vom 05. - 15.09.2024 auf der perla hatten wir Michael Cornély als Lektor an Bord.
Er gestaltet seine Vorträge immer sehr interessant und insbesondere seine Begleitung bei Einfahrt in den Geiranger Fjord war großartig.
-
Veranda Komfort mit extra viel Platz
Eine wirklich tolle Kabine, die wir uns im Premium ausgesucht haben.
Mega Aussicht vom Balkon. Bett in Fahrtrichtung am Balkonfenster, so dass man auch aus dem Bett super rausschauen kann. Sofa und Schreibtisch mit Stuhl. Das Badezimmer ausreichend groß mit viel Ablagefläche in den Regalen. Der Balkon ebenfalls schön groß und selbst bei Nieselregen konnten wir im hinteren Bereich gut sitzen, ohne nass zu werden. Auf dem Balkon läuft ein Abflussrohr nach unten, das bei starkem Regen entsprechende Abflussgeräusche von sich gegeben hat. War aber nur an zwei Tagen so. Ansonsten eine ruhige Kabine. Aus der 15118 haben wir ein paar Mal den Fernseher und Gespräche im Bad gehört. Vom Spa-Außendeck haben wir die Pools nicht großartig wahrgenommen, schon aber Gespäche auf den unten liegenden Balkonen. Ein Baby hat immer wieder geweint, das hat man aber auf der ganzen Seite bis nach oben gehört. Vor der 15118 ist eine Crewtür, die aber nicht lauter war, als die Türen der Nachbarkabinen. Lediglich in der Nacht zum Abreisetag wurden die Koffer durch diese Tür nach unten gebracht, was ca. 20 Minuten etwas lauter gewesen ist.
Den Seegang bei 3,5 m Welle haben wir naturgemäß recht deutlich gespürt. Perfekt die Lage zur Aida Bar und zum Außendeck.
Wir würden die Kabine jederzeit wieder buchen ❤️
-
Hallo, Ich habe eine Frage wenn man zwei Reisen hintereinander gebucht hat. Kann man unter diesen Post helfen oder gibt es da einen Pfaden ?
Was genau meinst Du mit der Frage? Zumindest ich verstehe sie nicht...
-
Hallo,
und wieder ne Anfänger-Frage.
Hat jemand n Tipp / Empfehlung wegen Parken in Warnemünde inkl. Shuttle zum Aida -Terminal
oder Parken direkt am Terminal,
kann jemand was empfehlen.
Auf MyAida lässt sich der Parkplatz (für Juli 2025) momentan (noch) nicht buchen.
Einfach mal hier etwas lesen, es gibt hier Tipps zu diversen Anbietern.
Ich habe aufgrund der hier berichteten Erfahrungen easy Parken gebucht und war sehr zufrieden. Allerdings sind wir am Abreisetag auch schon um kurz nach 8 von Bord gegangen, so dass es keine Warteschlange beim Transfer zum Auto gab.
-
Leider ist für unsere Reise seit Wochen das Sushi satt nicht (mehr) buchbar. Habt Ihr Erfahrungswerte, ob da an Bord noch was gehen könnte?
An allen Tagen ist zu beiden Zeiten noch das Sushi-Dinner verfügbar, was ich im Zweifel auch noch buchen werde .
-
Ich schließe mich hier auch mal dem Thema Sektfrühstück im Buffetrestaurant an.
Hat das zu Eurem angegebenen Wunschtermin geklappt?
Ich hatte das Ganze eigentlich für den Seetag gebucht, jetzt aber erst einmal wieder storniert, weil die Info kam, dass der Termin an Bord abgesprochen wird.
Freue mich über Erfahrungsberichte. Dankeschön
-
Was für ein Schnäppchen - Hätte ich sofort angenommen.
Wie sind denn aktuell die Angebote Veranda auf Juniorsuote wenn denn welche kommen ?
Vor einigen Jahren wars bei mir 500.- was mir auch zu teuer war
Bei unserer Perlareise waren es insgesamt 798€ für 10 Tage für die Juniorsuite von Veranda Komfort.
-
-
Ich habe das Zitat rausgenommen und meine Anmerkunge in blau ergänzt.
Sehe ich auch so. Und Diejenigen, die es nicht interessiert, mögen doch einfach nicht mehr mitlesen.
An dieser Stelle gebe ich Dir Recht, obwohl sich die Diskussion schon im Kreis dreht, was aber nicht schlimm ist. Denn wie Du schreibst, man muss ja nicht mitlesen.
Und die fragwürdigen Sprüche, ich erwähne nur mal 'Cocktailpäpste', kann man sich auch schenken.
Jetzt widersprichst Du Dich aber. Entweder soll man schreiben und die anderen entscheiden, ob die lesen, oder kann das Ding auch schließen. Wenn Du A willst musst Du auch hinnehmen, dass Leute was schreiben, was Dir nicht gefällt. Dann lies halt nicht diese Passagen. Zumal Du das Wort Cocktailpäpste glaube ich nicht so verstanden hast, wie es gemeint war. Denke ich zumindest.
Es ist offensichtlich, dass Viele die neue Barkarte als schlecht empfinden, so hab ich es auch auf dem Schiff erlebt, auch seitens der Crew. Somit darf Kritik geäußert werden. Was es im Ergebnis bringt: wahrscheinlich nichts. Aber dennoch muss und soll darüber gesprochen werden.
Schon wieder schreibst Du hier rein, was Du hier zu lesen wünscht. Ich habe auch zahlreiche (gerade zu Anfang dieses Threads) Stimmen gelesen, die durchaus positiv waren. Willst Du die nun hören diese Stimmen, oder nicht?
Und das damit Einsparungen für AC einhergehen, dürfte auch nur rein logisch sein.
Ach so. Ich verstehe. Leute, die das nicht so sehen sind dumm bzw. sind keiner Logik mächtig. Schön.
Und wenn es Leute gibt, denen die Plörre noch schmeckt: auch gut! Geschmäcker sind unterschiedlich.
Ja ich weiß: Es gibt immer mindestens zwei Meinungen. Aber nur die eigene (sonst müsste man nicht Plörre zu etwas sagen, was anderen schmeckt) ist die richtige. Die andern leiden halt an Geschmacksverirrung. Oder (diesen Satz liebe ich ja so) sind Erstfahren und kennen es ja auch nicht anders:
Na, dann interpretiere weiter fleißig irgendwas in meine Aussagen hinein..
-
Wenn die Diskussion ausufernd ist, ist eben Bedarf vorhanden. Ich freue mich über jeden neuen Erfahrungsbericht.
Sehe ich auch so. Und Diejenigen, die es nicht interessiert, mögen doch einfach nicht mehr mitlesen.
Und die fragwürdigen Sprüche, ich erwähne nur mal 'Cocktailpäpste', kann man sich auch schenken.
Es ist offensichtlich, dass Viele die neue Barkarte als schlecht empfinden, so hab ich es auch auf dem Schiff erlebt, auch seitens der Crew. Somit darf Kritik geäußert werden. Was es im Ergebnis bringt: wahrscheinlich nichts. Aber dennoch muss und soll darüber gesprochen werden.
Und das damit Einsparungen für AC einhergehen, dürfte auch nur rein logisch sein.
Und wenn es Leute gibt, denen die Plörre noch schmeckt: auch gut! Geschmäcker sind unterschiedlich.
-
Ich hab mir mal die Definition von Fruchtsirup angeschaut, und da ist eindeutig festgelegt (Quelle: BZfE) das Fruchtsirup durch Wasserentzug aus Früchten hergestellt wird. Der Zusatz von Zucker und Konservierungsmitteln ist untersagt. Neben dem Wasser wird bei der Produktion von Konzentrat auch Aroma entzogen, was bei der "Rückverwandlung" zu Saft wieder hinzugefügt wird. Ist heutzutage kein Problem. Wenn also Aida bei der Cocktailproduktion nicht schummelt, und davon gehe ich aus, ist beim Einsatz von Fruchtsirup gegenüber Direktsaft kein Unterschied vorhanden. Aber wenn man will, kann man natürlich alles als schlechter empfinden.
Na, wenn man sich alleine Blue Curacao- oder Mandelsirup im Netz anschaut, steht an erster Stelle Zucker. Das jetzt mit einem Saftkonzentrat zu vergleichen, erscheint mir doch fragwürdig.
-
-
Wie lange vor dem Start Eurer Reise kam mail und/oder Kachel?
Die erste Bietermail kam 4 Wochen vorher, die Kachel dann 3,5 Wochen vorher.
-
Ist eigentlich folgende Kombi möglich:
Bieterverfahren (aktiv, aber noch nicht entschieden) und gleichzeitig Kachelangebote
Ist bei uns so gewesen. Morgens eine Bietermail und 2 Stunden später freigeschaltete Kachel. Ich habe jetzt allerdings nicht mehr geschaut, ob ich noch bieten könnte.