Beiträge von Borkum40
-
-
Wir haben 2022 im Winter die 7 Tage-Tour mit der MS3 gemacht. Es war kalt und nicht so gutes Wetter. Abends war es fast unmöglich einen Platz in einer Bar zu bekommen. Wenn man einen ergattert hatte, musste man direkt zur Bar gehen, sonst hätte es auch nichts zu trinken gegeben.
Wenn das unsere erste Kreuzfahrt gewesen wäre, hätten wir gesagt, nie wieder. Das ist im Winter schon sehr wetterabhängig.
-
Als wirr in Gibraltar waren, war vor der Seilbahn eine sehr lange Schlange. Da überlegt man schon, ob man nicht doch ein Taxi nimmt.
-
Bei uns ist Visby letztes Jahr im September auch wegen zuviel Wind ausgefallen
-
Das Iberostar Heritage Grand Mencey in Santa Cruz fanden wir sehr gut. Einen Mietwagen haben wir immer bie Cicar gemietet.
-
Wir waren allein schon 3 Stunden im Munch Museum. Danach hätten wir keine Lust mehr auf ein weiteres Museum gehabt.
-
Wir waren mehrfach im Hotel Roca Nivaria.
Liegt im Süden, Playa Paraiso bei Costa Adeje.
Wir sind allerdings mit dem Mietwagen nach Puerto de la Cruz zum Schiff gefahren.
Zum Flughafen ( Sur ) ging es mit dem Linienbus zurück.
Die Kreuzfahrtschiffe legen aber in Santa Cruz de Tenerife ab.
Das Roca Nivaria ist super.
-
Der Schonkost-Koch auf meiner letzten Reise mit der mar war auch so super. Er hat mir mal ungefragt ein Lunchpaket für einen Ausflug zusammengestellt, weil er meinte, dass ich sonst den ganzen Tag nichts essen könnte. Am Ende der Reise wollte er absolut kein Trinkgeld annehmen. Ich habe es dann in einen Umschlag fürs Team Schonkostbar gesteckt.
-
-
Also wir sind jetzt 2x Individuell angereist und haben eine Vorübernachtung gemacht.
Wir haben das Hotel um 11 Uhr verlassen und waren um 12 Uhr an Bord.
Gestern kam sogar eine Sonderbefragung zu An/Abreise von AIDA per Email. Ich bin gespannt was draus wird.
Die Befragung hatten wir letztes Jahr im Frühjahr auch nach unserer individuellen Anreise.
-
Vor 2 Jahren konnten wir auf der nova nach einer Trans den Shuttle von Steinwerder auch erst an der Rezeption buchen.
-
Ich mag das Theatrium auch, aber die Umsetzung ist zum Teil nicht gut. Auf Deck 10 und 11 ist die Sicht aus den hinteren Reihen und von den seitlichen Plätzen sehr schlecht. Bei jedem Neubsu habe ich gehofft dass die Situation mal verbessert wird.
-
Wir hatten das Problem mit der Warteschlange in Steinwerder nach unserer Trans mit Aida nova 2022. Wir haben 1,5 Stunden in der Warteschlange gestanden. Wir haben so gerade noch unseren gebuchten Zug bekommen.
Es gab zu wenig Busse und irgendwo eine Baustelle auf der Strecke.
-
Wir haben bis jetzt immer direkt gebucht und noch nie die Schlüssel abgeben müssen.
-
Die Hemingway-Lounge mit der Schaukel davor hat mir auch am besten gefallen
-
Doch, wir waren schon mit der stella in Gibraltar
-
Wenn die AIDAlounge nicht mehr für alle nutzbar sein sollte, wird es platzmäßig bei Schlechtwettertouren noch enger für die Allgemeinheit.
-
Im Buffetrestaurant gibt es glutenfreies Brot/Brötchen usw. Das kann man sich an einer der Theken abholen.
-
Ich saß ein paar Mal in der ArtBar, an diesen „Spieltischen“ war aber quasi nie was los. Ist jetzt schon etwas her, war letztes Jahr im Juni auf der Nova.
Okerpirat Stimmt, kann auch was mit Touchdisplay gewesen sein.
Ja, die haben ein Touchdisplay
-
Neu sind die nicht. Da haben wir letztes Jahr schon dran gespielt. Eins war ein Puzzle, an die anderen kann ich mich, ehrlich gesagt nicht mehr erinnern. Irgendwie Geschicklichkeitsspiele oder Memory, glaube ich.