Neu sind die nicht. Da haben wir letztes Jahr schon dran gespielt. Eins war ein Puzzle, an die anderen kann ich mich, ehrlich gesagt nicht mehr erinnern. Irgendwie Geschicklichkeitsspiele oder Memory, glaube ich.
Beiträge von Borkum40
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Und das ist Georgios Dimou ?!
Den hatten wir bei unserer bisher einzigen Mein Schiff-Reise. Der sagt ja eher weniger
-
Wir lagen diese Woche mit der mar am Liegeplatz Revierkaia, direkt vor der Oper. Es ist also nicht immer der gleiche Liegeplatz.
-
-
Wir waren schon zweimal wegen kleinerer Beschwerden beim Bordarzt. Das wird über das Bordkonto abgerechnet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die einen Schein nehmen. Rechnungsbetrag war auch viel höher, wie zuhause. Wurde nach Rückkehr problemlos von der Auslandskrankenversicherung erstattet. Also an diesen paar Euros für eine Jahresversicherung würde ich nicht sparen.
Man bekommt aber einen kleinen Teil der Rechnung vom Bordarzt von der gesetzlichen Krankenkasse erstattet. Das liegt daran, dass Aida unter italienischer Flagge fährt und mit Italien ein Sozialversicherungsabkommen besteht.
Für die meisten Länder mit denen so ein Abkommen besteht, benötigt man keinen Auslandskrankenschein mehr, es reicht die Europäische Krankenversicherungskarte (EHIC). Das ist in der Regel die Gesundheitskarte, die wir in Deutschland mit zum Arzt nehmen.
-
Nett ist sie, aber ganz jung ist sie nicht mehr😉 Sie hat als Scout bei Aida angefangen und ist bestimmt schon 20 Jahre bei Aida und war vorher schon bei einer anderen Reederei.
Nette junge Frau, hatte wir auf der Transreise auf der Cosma
-
-
Das Pubquiz hat uns auch super gefallen
-
Hat schon mal jemand den Ausflug GTB20, Bootsfahrt ins Stadtzentrum und Freizeit gemacht? Lohnt das? Ich gehe mal davon aus, dass das Boot in Göteborg dann irgendwo zentral anlegt.
-
Mir hat auch Somnambul auf der luna gut gefallen, obwohl die Show schon etwas speziell war
-
Bevor es die Topper gab, habe ich auf jeder Reise Rückenschmerzen gehabt. Als Seitenschläfer ist mir die Matratze einfach zu hart. Ich habe dann versucht mir die Matratze mit Handtüchern so zu polstern, dass ich einigermaßen bequem schlafen konnte.
-
Oder vielleicht ein Schreibfehler in der Mail, Vario ist das ja doch irgendwie in jeder Kategorie
-
Das die Suiten im Detail (also SX, SA pp.) angeboten werden, finde ich echt fair. Ich hätte erwartet, dass man "blind" auf irgendeine Suite bieten müsste.
Kannst Du mir noch verraten, was PV ist ?
Und ob ihr ursprünglich Premium oder Vario gebucht habt ?
Wir haben Vario gebucht.
Es scheint 2 Kategorien bei den Panorama-Balkonkabinen zu geben. Genau weiß ich das nicht, es stand so in der Email. Vielleicht Panorama Veranda?
-
Gebucht haben wir eine 10 Tage Tour mit der mar im September in der Balkonkabine. Das sind die Mindest-Auktionspreise pro Person aus der Email:
Panorama Deluxe SX 960€
Deluxe Suite SA 915€
Premium Suite SB 770€
Suite SC 625€
Junior Suite SD 480€
Panorama-Balkonkabine BP/PV 80€
-
Noch gibt es das neue Verfahren nicht.
Doch gibt es. Wir hatten gestern die Mail für unsere Reise mit der mar.
-
Gibt es denn ein vorgegebenes Minimum Gebot oder kann man mit jedem Betrag sein Glück versuchen? Bin gespannt auf die ersten Berichte...
Ja, es gibt für jede Kabinenkategorie ein Mindestgebot. Wir haben z. B. eine Balkonkabine im Vario gebucht. Das Mindestgebot für eine Panorama-Balkonkabine wären 80 Euro pro Person bei unserer Tour.
-
Mittlerweile fährt er für Hapag Lloyd auf den Hanseatic-Schiffen, hatte ich irgendwo gelesen
-
Teuer ist vor allem ein vernünftiger Mietwagen auf Island.
-
2 Atlantiks, beides Bedienrestaurants.
Anckelmanns Platz ist das Buffetrestaurant.
-
Oder die Wasserspiele Font Magica am Montjuic anschauen. Das ist auch sehr beeindruckend.