Beiträge von Borkum40
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
In Marseille kann ich eine Bootstour durch die Calanques empfehlen. Eine traumhafte Landschaft.
-
Gerade bei Cosma und Nova ist man doch je nach Kabinenlage länger unterwegs bis zur eigenen Kabine.
-
Abends ab 21.00 Uhr war bei uns eine gute Zeit.
-
Da die Lebensmittel viele Wochen vorher bestellt werden müssen, damit sie z. B. auf den Kanaren, der Karibik oder sonstwo pünktlich ankommen, halte ich das für eine schwierige Theorie.
-
Das Zielpublikum ist DACH, keine Frage. Auf unserer Mittelmeerroute mit der nova hatten wir aber auch viele spanische Familien ab Bord.
-
Wir hatten schon heftige Diskussionen mit einem Restaurantleiter wegen eines Apfels und einer Banane. Es wäre verboten Essen aus dem Restaurant mitzunehmen.
-
In dem P&J Laden in der Nähe vom Hafen war letztes Jahr ein Schuhladen. Der große Schokoladen in Zeebrügge hatte aber geöffnet. So ganz toll fand ich die Schokolade aber nicht.
-
Die Art Bar hat auch geeignete Tische, wenn man Spiele machen möchte.
-
Vermutlich ist es dann überall voll, wo es schön ist. Zur Not nehmen wir das Auto und fahren irgendwo raus
-
Wir fahren im Mai, in der Woche mit Christi Himmelfahrt. Da würde ich schon damit rechnen, dass es ab Donnerstag voller wird.
Ich habe mir hier schon ein paar Restauranttipps rausgesucht. Keine Ahnung, wie wir früher ohne die Forums-Tipps Urlaub machen konnten 🙂
-
Das Betthupferl gab es im Dezember auf der MS3 noch
-
Wir sind im Dezember das erste Mal mit Mein Schiff gefahren und waren über die Käseauswahl sehr enttäuscht. Ein paar Sorten Schnittkäse, ein Stück Brie oder Camembert, das war es.
-
Bei unserer letzten Transreise 2022 konnten wir den Shuttle ab Steinwerder erst an Bord buchen. Man konnte den an der Rezeption buchen. Wir hatten gleich zu Anfang der Reise nachgefragt. Etwa Mitte der Reise stand auch eine Info im Aida heute.
-
Und es ist wieder einmal passiert: der neue Katalog ist angekommen und ich habe schon wieder eine neue Kundennummer ☹️ Das Spiel kenne ich ja schon, kann doch eigentlich nicht so schwer sein.
-
Wenn der Kapitän sein Alter nicht sagen will, hätte er das ja irgendwie witzig umschreiben können. 🙄
-
Zum Fjordcenter kommt man auch über die Straße, allerdings geht es gut bergauf.
-
Es hat Aida nicht gut getan, dass sie Borris Brandt entlassen haben
Aber die Exklusivshows wurden zur Zeit von Borris Brandt abgeschafft. Ich meine, er hätte in einem Interview mal gesagt, dass die Gäste sowieso nicht wüssten, welche Show sie auf welchem Schiff gesehen haben. Deshalb gäbe es jetzt die erstklassigen Formate wie WWM usw.
-
Hallo Zusammen,
hat hier schon mal jemand einen Ausflug zu dieser Burg gemacht und kann etwas dazu berichten.
Castello Orsini-Odescalchi
Dankeschön
kim
Wir sind mit dem Mietwagen dort gewesen. Es war wunderschön in dem Städtchen. Wir waren nachmittags in Bracciano, außer uns waren nur noch wenige Touristen dort (Ende August, vor Corona-Zeit). Es ist eine alte beeindruckende Burganlage, die Aussicht über den See ist toll. Im nachhinein hätten wir den Tag gerne anders geplant und mehr Zeit am Lago Bracciano verbracht.
-
Dann checkt man ein, wenn man angekommen ist. Das ist uns letztes Jahr passiert und war problemlos möglich.
Die letzte Checkin-Zeit sollte man natürlich noch erwischen, sonst würde ich auch bei Aida anrufen.