Beiträge von Sonne
-
-
Gilt leider nur für zukünftige Buchungen!
-
Wir sind in Neapel mit dem Hop on Bus die Tour von 10-15 Uhr auf den Vesuv raufgefahren. War ganz schön, man wird am Vesuv abgesetzt und kann dann den Rest zu Fuß hochlaufen, wenn die Sicht klar ist, hat man einen tollen Ausblick. So hatten wir einen schönen Ausflug für ca. 25 € pro Person.
-
Haben in Barcelona auch die Bustour mit dem Doppeldeckerbus gemacht, sind erst die blaue und dann die rote Linie gefahren. Hat 20 € pro Person gekostet und man hat die wichtigsten Sehenswürdigkeiten gesehen, leider reicht die Zeit nicht um oft auszusteigen, aber wir kommen bestimmt noch einmal wieder.
-
@ Markus: schau doch bei bahn.de, da kannst du den Tag eingeben und dir die Zugverbindungen nach Rom anzeigen lassen. Habe mir einige Züge rausgesucht und mit auf die Reise genommen, so dass ich genau wusste wann wir zurückfahren können.
Sind gestern von der diva gekommen und haben auch Rom mit dem Zug auf eigene Faust erkundet; sind um 8:40 Uhr losgefahren und am Petersdom ausgestiegen, hatten so gut wie keine Wartezeit um reinzukommen, von dort aus haben wir dann die Stadt zu Fuß erkundet, ging super und wir sind schon relativ früh zurück zum Schiff (haben allerdings das Forum Romanum und das Kolosseum weggelassen, weil es uns nicht so interessiert hat). -
Innenkabine mit Doppelbett im vorderen Teil des Schiffes. Ruhige Kabine, wir haben sehr gut geschlafen.
-
Habe bei Tuifly online eingecheckt, hat super geklappt. Musste nur, wie habe geschrieben hat, vorher die Hotline anrufen und mir eine andere Buchungsnummer geben lassen.
-
Haben letztes Jahr im Oktober für 929 Euro Just (Innenkabine) gebucht, dagegen ist das wirklich ein richtig guter Preis.
-
Würde vielleicht gehen wenn Ihr einen Name-Change (50 Euro pro Person) macht. Habe vor einigen Wochen von AC die Info bekommen das man diesen noch recht kurzfristig durchführen kann.
-
Das kann man so nicht sagen, habe 2005 Just AIDA innen gebucht und eine Außenkabine (allerdings mit eingeschränkter Sicht) bekommen. Eine Kollegin von mir hatte dieses Jahr im Mai eine Just AIDA Reise gebucht und hat auch eine Außenkabine mit eingeschränkter Sicht erhalten.
-
Huhu,
wir fahren auch diva und fliegen ab Köln, weiß nur noch nicht die Flugzeiten und die Kabine. Werde morgen bei AIDA anrufen ...
Unsere Wunschroute war eigentlich die vita, aber Hauptsache AIDA!LG
Desy -
Die Hafeninfos gibt es jetzt an der Rezeption und nicht mehr an der Kabinentür.
-
@ Mini: ich habe meinem Mann einen Heiratsantrag im Rossini gemacht, habe ein Puzzle als Nachtisch servieren lassen, war total schön, bei Fragen kannst Du mir gerne eine PM schicken.
LG
Desy -
Verstehe aber ehrlich gesagt auch nicht wie man auf die Idee kommen kann morgens um diese Uhrzeit schon seine Kabine zu beziehen???
-
mecki: Es kann sich nur um eine Woche verschieben wenn es von Anfang an so ausgewiesen ist. Es gibt Reisen wie z. B. Just AIDA mit der cara, da liegen zwischen dem möglichen Reisebeginn 10 Tage, das ist dann aber angegeben. Wenn es nur einen Termin zur Auswahl gibt, dann wirst Du auch an diesem einen Termin fahren.
LG
Desy -
Sind gestern von der bella zurückgekommen, war alles in allem eine super schöne Reise mit blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein. Wir sind uns teilweise vorgekommen als wenn wir im Sommerurlaub auf dem Mittelmeer rumschippern!
War am Anfang ein wenig skeptisch, ob die bella (habe die diva noch nicht gesehen) mir nicht vielleicht zu groß ist, bin aber eines besseren belehrt worden.
Die bella ist ein super schönes Schiff, mit tollen Farben und ich finde auch die Menschenanzahl verläuft sich ganz gut. Jeder kann immer ein ruhiges Plätzchen finden wenn er es drauf anlegt. Waren am Seetag in der Wellnessoase, auch diese ist sehr schön, allerdings ist es bei Sonnenschein draußen doch noch viel schöner, auch wenn das Dach aufgefahren werden kann.
Die gesamte Crew war überaus freundlich, höflich und zuvorkommend. Das Essen war super, waren die letzten beiden Jahre auch auf Kurzreisen unterwegs, da gab es z. B. keinen Lachs, keine Garnelen und am letzten Abend keinen Hummer. Dieses Mal war alles dabei, wir waren wirklich begeitert, auch wenn es uns teilweise so vorkam als wenn manche Leute schon tagelang nichts mehr gegessen hatten bei dem Andrang. Besonders das Marktrestaurant war immer sehr schnell voll.
Das Programm im Theatrium war sehr abwechlungsreich und vielseitig, allerdings finde ich das es für die Anzahl der Passagiere ein wenig größer sein könnte, bei den beliebten Shows war es sehr schwer einen Platz zu finden, auf dem man auch noch gut sehen kann.
Die Route ist auch toll für so eine Kurzreise, man kann bequem und einfach in Oslo und Kopenhagen auf eigene Faust losziehen.
Würde jederzeit wieder auf die bella gehen ...! -
Im Katalog als Innenkabine (IB) angegeben, wir waren sehr überrascht das es sich um eine Außenkabine handelt. Man hat zwar eingeschränkte Sicht, aber kann noch gut an der weißen Metallwand vorbeischauen.
Die Kabine hat ein Doppelbett, ein Hochbett direkt vor dem Fenster und darunter steht auf dem Boden noch ein Bett, das schien mir allerdings variabel zu sein.
Fand die Kabine sehr schön und würde sie jeder Zeit mit einer Viererbelegung wieder buchen, sie ist vor allem etwas größer als die Vierbettinnenkabinen. -
Wir haben die Kurzreise vom 05.05.-09.05. gemacht und durften ab 14 Uhr aufs Schiff.
-
Wir haben im Januar 2005 Just AIDA Innen gebucht (damals für 495 Euro) und haben eine Außenkabine mit eingeschränkter Sicht bekommen, das war wirklich der Hammer!
-
Wir sind mit dem Zug nach Taormina gefahren (hin und zurück pro Person für 7 €), vom Bahnhof mit dem Bus hoch nach Taormina (hin und zurück pro Person 2,60 €).
Sind ein paar Stunden durchgelaufen und haben auch das Teatro Greco besucht (kostet 6 € Eintritt). War ein super schöner Tag, vor allem weil wir selbst bestimmt haben wie lange wir wo bleiben.