So, jetzt haben wir auch die Reiseunterlagen, von mir aus können wir los ...
heisa: was schaut ihr euch denn mit Herrn Tombrink so an?
LG an alle
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
So, jetzt haben wir auch die Reiseunterlagen, von mir aus können wir los ...
heisa: was schaut ihr euch denn mit Herrn Tombrink so an?
LG an alle
Haben Vario Innen für Dubai Ende Januar gebucht und eine IA Kabine auf Deck 7 relativ mittig erhalten.
Wir werden wohl erst vor Ort Geld tauschen, habe auch gelesen das Dollar nicht so toll sein soll ...
Habe gestern mal Tickets für den Burj Khalifa reserviert und eine Mail ans Burj Al Arab geschrieben wegen einer Reservierung in der Skyview Bar, sonst habe ich noch nichts weiter festgelegt, habe die vielen Ausflugstipps durchstöbert, das hat mich echt ein wenig überfordert.
Erst mal alles Gute für das Jahr 2012!!!
Aufgrund akutem Zeitmangel und jeder Menge Arbeit haben wir uns gar nicht mehr gemeldet ...
Wir fliegen am 26.01. gegen 21 Uhr mit Condor ab Frankfurt.
Habt ihr schon Ausflüge (auf eigene Faust) geplant? Habe gestern mal angefangen zu stöbern.
Das ist ja lustig. Mal sehen ob sich noch mehr finden die mit uns fahren ..., erst Mal gehts jetzt Ende September auf die blu, irgendwie verfolgt sie uns dieses Jahr. ![]()
Wir sind auch dabei, freue mich schon, wollten die Tour eigentlich dieses Jahr fahren, aber daraus wurde nichts.
Meine Kollegin hat das WMM am 26.08. mit der bella bekommen ...
Uns wurde heute der 15.05. die aura im ÖMM zugeteilt.
Liebe Grüße
Achim: ich sehe nur die Reise, die ich als nächstes gebucht habe, ansonsten sieht alles "normal" aus.
Finde es gut, das AC endlich ein offizielles und nachvollziehbares Programm für die Vielfahrer macht, aber so richtig durchdacht finde ich es nicht. Wir fahren seit 2003 AIDA, mein Mann beruflich bedingt nicht so oft wie ich, im gesamten hat er trotzdem einige Reisen hinter sich. Er hat aber aufgrund der letzten 5 Jahre nur die Stufe blau. Bei unserer letzten Reise hatten wir vom Wert her auf jeden Fall mehr Aufmerksamkeiten als ich mit der Clubstufe gelb (Essen im Buffalo, Wein, Armbänder), aber wir buchen AIDA nicht aufgrund irgendwelcher Aufmerksamkeiten, sondern weil es uns immer noch gefällt. ![]()
Weiß jemand ob man bei Condor mit der AIDA-Buchungsnummer einen Web Checkin machen kann?
Liebe Grüße
Desy
Ich wurde im letzten Jahr bei einem Rest von ca. 2 Euro am Abreisetag ausgerufen damit die Rezi mir das Geld erstatten konnte. Bei der letzten Reise hatten wir auch einen Rest der überwiesen wurde, allerdings gingen 1,90 € Gebühr ab, was ich nicht nachvollziehen kann. Es geht nicht um den Betrag, sondern ums Prinzip, sie hätten mir den Betrag auch an der Rezi auszahlen können (hatte gefragt, wurde aber auf die Überweisung hingewiesen), kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
Wir waren vom 27.09.-01.10. auf der bella, es gab einen Vielfahrertreff (es wurden allerdings Vielfahrer 1 und 2 aufgrund der Kurzreise zusammengelegt), außerdem haben wir an Deck immer einen ruhigen Platz gefunden, liegen sowieso immer vorne neben der Wellnessoase.
Vom Essen her war es vielleicht ein wenig eintöniger als sonst, es gab aber mehrfach Garnelen und Hummer gab es wohl erst am siebentägigen Ende dieser Reise, denn bei uns am letzten Abend gab es den nicht. Es gab aber u. a. Sushi und Kaviar im Weite Welt Restaurant.
Ich würde nach wie vor wieder eine Kurzreise buchen, auch ab Mallorca, ist aber alles Geschmacksache, würde aber keine nehmen die komplett übers Wochenende geht.
ROLF: kann schon verstehen das solche Themen geschlossen werden, wenn man nicht weiß das was "besonderes" dahinter steckt. Umso besser das wir jetzt hier zentral wieder berichten können ...
Ob es geklappt hat werden wir wohl erst erfahren wenn die ersten am Montag von der bella steigen und berichten!
Sind letzte Nacht von unserer Kurzreise (Montag-Freitag) WMM zurückgekommen, es waren zwar einige Vereine und Gruppen an Bord, aber es war gut auszuhalten. Lt. Crew und Kapitän Husmann sind, wie hier auch schon beschrieben, wohl die Wochenendtrips die schlimmeren. Wir haben immer ein ruhiges Plätzchen gefunden, auf dem Pooldeck war es teilweise etwas lauter als sonst, aber das hat uns nicht weiter gestört. Wir würden jederzeit wieder eine Kurzreise buchen, wenn auch nicht übers Wochenende bzw. diese 3-Tages-Touren.
Guten Morgen,
Sind gestern von der bella abgestiegen, heute morgen wurde in Alicante versucht ein Weltrekord im Wasserski fahren aufzustellen. Ein TV-Team von Galileo kam gestern an Bord um das ganze zu filmen. Der Wasserskifahrer sollte bei 18 Knoten hinter der bella hergezogen werden, ob es geklappt hat, keine Ahnung, da wir wie gesagt leider gestern schon von Bord sind.
Liebe Grüße
Wir haben auch schon mehrere Kurzreisen in den letzten Jahren hinter uns und haben solche "Extremfälle" nicht erlebt. Wir waren sowohl in der Ostsee als auch im Mittelmeer unterwegs. Klar sind mehr Clubs, Vereine und Gruppen unterwegs, aber solche Totalausfälle gab es, wenn überhaupt, nur sehr vereinzelt. Bin gespannt, denn wir fahren ab 27.09. ab Mallorca die nächste Kurzreise ...
Ich finde diese Reisen sind ideal um das AIDA-Feeling ein wenig kennenzulernen und als kleiner Zusatzurlaub mit Freunden. ![]()
Meine Kollegin hat Just-Innen gebucht und soeben die Zuteilung für das östliche Mittelmeer am 08.10. erhalten.
Ab dem 22.09. um 10 Uhr startet lt. Homepage der Clubschiffprofis wieder die nächste Runde Just AIDA First Minute. Bin mal gespannt ob schon Dubai für 2011 dabei ist ...
Wir haben für Ende September auf der bella die 6341 zugeteilt bekommen, sind zufrieden damit, wobei wir da auch nicht empfindlich sind. ![]()
jacky: Parkhaus Hühnerposten ist direkt am Hauptbahnhof, von dort aus fährt der Shuttle zur AIDA, kostet 4 Euro pro Tag. War bei uns praktischer weil wir einen Tag vorher angereist sind und auch in der Nähe vom Bahnhof im Hostel übernachtet haben.
LG
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()