Beiträge von Sonne
-
-
Eine Urlaubskasse, die nach der Buchung einer Reise abgeschlossen wurde, kann man nicht einlösen, richtig?
-
Wir fahren auch seit über 20 Jahren Aida und fühlen uns immer noch wohl, mir persönlich ist es auch egal, ob Trockenfrüchte in den Cocktails sind oder nicht. Ich finde nur, das die Getränke von den Mischungen zumindest an allen Bars ähnlich schmecken sollten und das auch das drin sein sollte was auf der Karte steht.
Unabhängig davon fahren wir weiter Aida, weil wir uns dort einfach zu Hause fühlen.
-
-
Wir hatten gerade auf der blu zwei Wochen die 5105 und haben sie für nächstes Jahr wieder gebucht. Sie ist sehr ruhig (außer beim An- und Ablegen), es läuft kaum jemand vorbei, da sie ziemlich weit vorne ist. Mir war der Lichteinfall ganz angenehm, man ist aber auch sehr schnell auf dem großen Balkon auf Deck 5.
-
Wir sind heute von der blu zurück gekommen, das mit den neuen Getränken lief etwas chaotisch, in jeder Bar haben die Getränke anders geschmeckt (insbesondere der Eistee, der Virgin Hugo und der Ginlos Mule wurde von uns regelmäßig getrunken). Mal war im Eistee nur Tee drin, dann alles was rein gehört und zusätzlich Wasser, dann war er warm…
Mal war im Virgin Hugo Sekt drin und er war säuerlich und mal gar kein Sekt, sondern Wasser/Sprite. An manchen Tagen waren die neuen Getränke dann teilweise gar nicht erhältlich. Ich hoffe, es sind alles Anfangsschwierigkeiten.
-
Hat denn schon jemand die neue Aida Limonade oder den Aida Eistee getestet? Weiß jemand wo auf der Nova es die gab?
Ja, beides auf der blu getestet. Der Eistee ist mir zu wenig süß und die Limonade zu süß.😅 Denke aber, das es sehr abhängig von dem ist, der die Getränke mixt.
Auch der Virgin Hugo schmeckt mal gut und an einer anderen Bar ist er sehr süß.
Ebenso wird in den Ipanema hier auf der blu kein Zucker mehr rein gemacht aktuell und es wird Zitronensaft dazu gegeben, so dass er teilweise sehr sauer ist.
Aperol und Co. kostet hier 7,90 Euro und nicht 8,90 Euro.
-
Wir konnten am 18.5. als Individualreisende morgens um kurz nach neun auf Korfu einchecken.
-
-
Danke für eure Antworten, wir kennen uns aus auf Korfu, von daher auf jeden Fall ein kleines Auto.😅
-
Kann jemand einen Mietwagenanbieter am Hafen empfehlen? Wir machen die zweiwöchige Tour und wollen daher ein wenig die Insel erkunden.
-
Kann jemand aktuell berichten, ob morgens früh (gegen 6:30 Uhr) schon Taxen am Schiff stehen? Reisen individuell an und haben einen frühen Rückflug (EW nach Köln, den haben einige Aida Pauschalbucher auch).
Wie hoch sind die Taxikosten? Je nachdem lohnt sich ein individueller Transfer…
-
Mein Mann hat uns im März in Steinwerder abgeholt und vor dem Parkplatz an der Seite gehalten, das war kein Problem. Vorausgesetzt man kann ein paar Meter mit Koffer gut gehen und ist nicht eingeschränkt.
-
-
-
-
Wir sind früher oft mit unseren beiden Kindern in der Innenkabine gefahren, war nie ein Problem, den Kindern war’s völlig egal.
-
-
-
Ich bin aktuell auf der Blu, 9.15 Uhr Ortszeit gelandet, Koffer kamen ruckzuck. Hatte den Flug selbst gebucht und war kurz noch vor 10 Uhr auf dem Schiff… bisher ohne Zusatzkosten.
Sehr gut, so ist auch unser Plan