Ist es korrekt, das beim Abendessen im a la carte Restaurant Wasser und einige andere Getränke inklusive sind?
Beiträge von Sonne
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wo sehe ich das Guthaben? In meinen Reservierungen steht noch nichts drin…
-
Kann jemand was von den Ein- und Auscheckzeiten ab Deutschland berichten? Ist es so wie bei Aida und man reserviert sich Zeiten?
-
Empfiehlt es sich bei MSC auf jeden Fall ein Getränkepaket zu buchen? Wir fahren seit 20 Jahren Aida und kommen sehr gut mit dem light Paket zurecht. Überlegen, ob wir die Euribia ab Kiel im Sommer testen sollen.
-
Mein Sohn ist auch mit 5 (zwei Monate später 6) mit mir im time machine gewesen und sagt: das war das beste Restaurant in dem wir bisher waren. Waren auf der cosma und so erschreckend ist das Programm nicht, aber jedes Kind ist anders.
-
Wir finden sie auch sehr praktisch, vor allem für die Kids, aber auch für uns, man kann auch noch voll bepackt die Tür öffnen, ohne dass man erst nach der Bordkarte suchen muss. Das Design ist durchaus ausbaufähig, lila/pink würde unserer Tochter gefallen.
-
An Weihnachten gab es die Bänder auf der prima...
-
An Seetagen ist er teurer als an Hafentagen und es gibt Kinder- und Erwachsenenpreise, leider weiß ich die im Detail nicht mehr.
-
Ein Frühstücks-/Schneidebrett😉
-
Gestern Abend war’s im Marktrestaurant übrigens sehr entspannt, in der ersten Zeit viele Tische frei und auch am Buffet wenig Gedränge.
-
Das ist das Geschenk und die Kinder haben je nach Alter ein Handtuch mit den Clubbies, einen Dodo Waschlappen oder ein Clip Licht bekommen.
-
Waren gestern Abend im Bella Donna, da war’s recht entspannt.
Wollten ursprünglich ins Markt, aber da war uns die Schlange zu lang. Wir haben bewusst wegen den Kindern an Weihnachten kein a la carte Restaurant gebucht. Waren letztes Jahr auch Weihnachten auf der prima, da war es natürlich wesentlich entspannter und ja besser war das Essen da auch, aber für uns ist alles noch im guten Rahmen.
-
Wir empfinden es nicht so schlimm, lt. Kapitän sind wir um die 3750 Gäste und es ist (Ausnahme gestern Bescherung im Theatrium und die lange Schlange gestern Abend um 17:30 Uhr vor dem Marktrestaurant) relativ entspannt. Auf der Eisbahn haben wir bisher immer einen Platz bekommen und auch im Four Elements ist es zu den Zeiten, wo wir da sind bisher ganz angenehm.
Essen im Frenchkiss war lecker, Casa Nova hätte etwas wärmer sein können.
Aber jeder empfindet anders und ist vielleicht zu unterschiedlichen Zeiten an verschiedenen Orten.
Die Eisbahn kostet übrigens nicht zusätzlich und anmelden muss man sich auch nicht.
-
Gibt es auf Seetoursangebote, die man an Bord bucht auch das Bordguthaben?
-
-
-
Nein, wir haben gar nichts mitbekommen.
-
-
Ich mag cosma und nova sehr, allein wegen dem Restaurantkonzept, sind mittlerweile dazu übergegangen für jeden Abend ein a la carte Restaurant im Voraus zu reservieren, das ist dann (auch mit den Kindern) total entspannt.
An den sonnigen Seetagen stoßen die Schiffe aber an ihre Grenzen, übervolle Pools und Außenbars, lange Schlange an den Rutschen und alle Liegen/Stühle besetzt.
Ich würde trotzdem immer wieder fahren, da insbesondere für die Kinder viel geboten wird. (Silent Party für Kids, Minidisco mit den Clubbies, 1,2 oder 3...).
-
Ich fand die Wartezeiten bei den Getränken auf der cosma auch extrem lang letzte Woche, besonders an den Seetagen an den Außenbars (Ocean und Pooldeck), mal eben schnell ein Wasser zwischendurch - keine Chance. Stand teilweise 20 Minuten in der Sonne und habe gewartet, dann die Reihenfolge total chaotisch, Bestellung ging durch und und und. Die Servicekräfte alle total bemüht, aber die Bars außen sind für ein Schiff mit fast Vollauslastung einfach viel zu klein.
Wir haben uns gewundert, das wir im a la carte Restaurant immer nur eine Karte für zwei Familien vorzeigen mussten. Wir hatten alle all in, aber das weiß der Kellner ja nicht.