Hallo,
wir haben die Reise vom 05.-19.07.08 gemacht und hatten super Wetter. An den 2 zusammenhängenden Seetagen haben wir den ganzen Tag am Pooldeck in der Sonne gelegen. In Island wechseln sich eh Sonne und Regen ab also ist Kleidung von Sommer bis Winter gefragt. Lt. Erzählungen von der Crew war die Tour vor uns kalt und stürmisch. Also einfach überraschen lassen und von allem was mitnehmen.
Ich wünsche Dir, egal wie das Wetter wird, eine tolle Reise. Die Landschaft ist einfach überwältigend.
Angelika




Urlaub geht ja bekanntlich vor.



, bin ja mal gespannt, wie viele da schon von Anfang an dabei sind und auf den Altersdurchschnitt. Wir haben auch unseren "Rentnerclub" (Mama und Schwiegereltern) jenseits der 70 mit dabei, allerdings könne die 3 noch richtig abfeiern und die Sau rauslassen. Also ich bin zuversichtlich, bis jetzt hatten wir immer richtig Spaß.
war der absolute Hammer und danach noch das Treffen mit den stempelwütigen Indern von der Einreisebehörde, echt lustig. Wäre super, wenn jemand von Euch die Rezepte vom Workshop hier einstellen oder schicken könnte. So mancher Schweinskram ist es wert, zu Hause ausprobiert zu werden. Ich weiß nicht, wie es Euch geht, wir sind, schon wegen des furchtbaren Wetters, wieder urlaubsreif. Sieht allerdings so aus, daß wir erst noch ein bischen arbeiten müssen, habe den Dreh mit dem Geldverdienenimurlaub noch nicht herausgefunden. Wäre schön, wenn sich jemand aus der duften Truppe meldet.
im Auto geschlafen, Wein nicht vergessen. Man kann auch dort in Schlafsälen übernachten und Essen gibt es auch. Die Fahrt durchs Hochland war das Beste, was wir je gemacht haben. Dort ändert sich das Wetter aller paar Minuten und Du hast ständig neue Eindrücke, Sonne nach dem Regen, mit 2 gigantischen Regenbögen, komische Vögel, die neben dem Auto herrennen und und und, und Du hast die Möglichkeit, wenn Du was interessantes siehst anzuhalten und Fotos zu schießen. Es ist absolut (trotz der vielen Zwischenstops) locker bis zum nächsten Tag nach Reykjavik zu schaffen. Haben vorher auch noch den Gulfoss und Geysir gesehen und einen ziemlich abenteuerlichen Abstecher (Angst) auf einer Hochlandstraße, die schon etwas schwieriger und nur mit Allrad zu befahren war, gemacht und waren (Gott sei Dank, Hunger und Oceanbarsehnsucht) am Abend wieder auf dem Schiff. Ich denke, wenn man wirklich Island sehen will, muß man durchs Hochland fahren
, die Ringstraße ist wirklich nicht das Highlight. Vor allem hat man ja dann auch noch den 3. Tag, an dem man das Auto noch nutzen kann. Wir haben uns dann in der Gegend um Reykjavik auch noch sehr viel angesehen (Blaue Lagune, Perlan, Brücke zwischen den Kontinenten, Leuchtturm, Stadtbummel und halt einfach viel tolle Lanschaft). Wenn man die 2Tagesfahrt mit 2 Personen von AIDA macht ist man schon bei dem Mietwagenpreis und es ist einfach individuell. Fazit: Wir würden das sofort wieder machen, es war absolut