Danke Ramo, ja ich hab eben auch die ganze Zeit gegoogelt und nicht wirklich schöne Strände gefunden. Comino wäre mega schön, allerdings da hinzukommen .... Schiffe gibt es ja, allerdings legt die Stella um 16.00 Uhr schon wieder ab, das wird mir zu kniffelig..... ich glaube, dann schauen wir uns doch Valetta zum 3. mal an.
Beiträge von bine0815
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Kennt jemand einen schönen Strand, der mit den öffentlichen Bussen erreichbar ist?
-
Ist schon mal jemand mit http://www.citytourcagliari.com/ gefahren? Lohnt sich die Tour? 10 € geht ja vom Preis her....
Wir sind im August dort und überlegen....Hier mal einen Linienplan der öffentlichen Busse
-
Danke Caipi-Jason für den Tipp. So ähnlich werden wir es auch machen. Wir legen aber erst um 10.00 Uhr an, mal schaun, ob wir die Fähre um 10.40 Uhr da noch schaffen. Irgendwo hab ich gelesen, dass die Fähren auch bei den Kreuzfahrtschiffen ablegen (morgens). In Amalfi werden wir mit dem normalen Linienbus hoch nach Ravello fahren und nach der Besichtigung zu Fuß wieder nach Amalfi wandern. Muss man die Fähre auch gleich wieder mit Uhrzeit zurückbuchen? Hab gelesen, dass sie sonst schon zu der Uhrzeit voll sein kann? Hat da wer Erfahrung? Da wir erst im August dort sind - und dies ja der Reisemonat der Italiener ist wäre es sicherlich nicht schlecht.
-
So wir sind auch dabei. Lange haben wir warten müssen.... Wollten bei Vario zuschlagen, es ist zwar noch nicht ganz unser Preis gewesen, aber besser etwas gespart als nichts mehr zu bekommen.
Flüge gab es zwar keine mehr, also haben wir extra gebucht und reisen sicherheitshalber schon 1 Tag vorher an.
Wir ( 2 EW+ 15jähriger) freuen uns schon, auf die etwas andere Mittelmeer-Tour.Liebe Grüße aus
-
Hallo,
ist jemand schon mal mit dem öffentl. Bus Nr. 10 nach Achilleion gefahren? Wie lange fährt der Bus dahin? (hab irgendwo gelesen, dass er 1 Std. fahren würde????)
Gruß
-
Hallo miteinander
Wir waren jetzt auch vor ein paar Tagen in Dubrovnik. Uns waren die 40 Euro für den Shuttlebus zu teuer und haben uns für den öffentlichen Bus entschieden. Tickets konnte man direkt im Hafen für 12 Kuna bzw direkt im Bus für 15 Kuna pro Fahrt kaufen. Unser 2,5 jähriger war kostenlos. Der Bus fährt direkt vor dem Hafen ab.
Hallo Minion,kann man auch Geld im Hafen tauschen? oder sollte mal für den öffentlichen Bus schon Kuna dabei haben (evtl. Tausch auf dem Schiff)? Den Ticketkauf für 12 Kuna ist das ein Schalter oder Automat?
Danke!
-
Hallo Himmelblau,
nein kontaktiert habe ich ihn noch nicht. Ich bin mir auch nicht so ganz sicher. In der Zwischenzeit habe ich auch das ganze Forum durchgelesen und bin auch am Zweifeln.
Gruß
-
Hallo zusammen!
Wir sind bei der Tour auch dabei. Wir haben beim "Traumstart um 12.00 Uhr " gleich zugeschlagen. Beobachtet habe ich die Tour schon länger, sie war mir aber noch zu teuer!
Wobei sie immer noch teuer ist gegenüber anderen Touren.
Ich bin grad bei der Ausflugsplanung. Macht jemand die Tour mit Johnnie zu den Krka Wasserfällen?
Wir freuen uns schon auf die Tour in der Adria....
-
Hallo,
wie weiter oben schon erwähnt, haben wir mit dem öffentl. Bus (Nr.5) die Muskatnussfabrik in Gouyave besichtigt.
Die Busse sind Mini-Busse für ca.15-18 Pers., die Busse fahren am Bus-Terminal ab. (Nr. 5 steht im überdachten Teil in zweiter Reihe)Es geht hier etwas turbulent zu, da alle Fahrer einem am liebsten in seinen Bus ziehen will.
Die Fahrt nach Gouyave dauert ca. 30 Min. und man bekommt von Land und Leute viel mit.
In Gouyave lies uns der Fahrer raus und zeigte mit der Hand Richtung Muskatnussfabrik, auf der Straße wurden wir gleich von Frauen angesprochen ob wir Gewürze kaufen wollen. In der Muskatnussfabrik bekamen wir für 1 US$ pro Pers. eine Führung durch die Fabrik mit Erklärungen in Englisch. Dies dauerte so ca. 15 Min. danach konnte man sich noch etwas umschauen und evtl. im Shop etwas kaufen. Wir fragten unseren Guide, ob wir noch ein paar Muskatnüsse bekommen könnten. Natürlich gab er uns 4 Muskatnüsse mit.
Danach wollten wir uns noch etwas in Gouyave umschauen, aber scheinbar sind wir in die verkehrte Richtung gelaufen, denn da war gar nichts als alte Häuser.
Nach ein paar Minuten kam grad wieder ein Mini-Bus vorbei indem wir einstiegen und zurück nach St.Georgs fuhren. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher ob der Mini-Bus 2 oder 2,50 US$ pro Pers. und STrecke gekostet hat.
Nachmittags sind wir mit dem Wassertaxi an den Grand Anse Beach gefahren (mit einer Regendusche auf dem Boot)
-
Danke Ramo, aber googlen kann ich auch.
ich hab ja gefragt, ob schon jemand dort war.
-
Hallo,
ist schon mal jemand mit dem öffentlichen Bus Nr. 5 zur Muskatnussfabrik nach Gouyave gefahren? Lohnt sich der Ausflug?
LG
-
Kostet jetzt wohl 20 $, hier die Fotos dazu
:
https://picasaweb.google.com/10687044351047…243696020489970
Der Banana Bus kostet sogar 37,50 US$ - 4,5 Std. und fährt nur von Dienstag bis DonnerstagAber rosa ist der auch nicht
-
Ich habe hier mal etwas von einem rosa Bus gelesen, der im Hafen steht. Der soll eine Inselrundfahrt für 10 $ machen. Gibt es den noch? Gibt es da eine festgeschriebene Route dafür? Ich hab im Internet nichts darüber gefunden. Weiß jemand was genaueres?
Danke
-
Wir wollen mit dem Bus von St. John nach English Harbour fahren, uns Nelson Dockyard anschauen und dann halt doch zu den Shirley Heights (da fahren aber leider keine Busse hin). Na ja es wird schon ein Taxi dort stehen.
-
Danke t3driver, aber ich möchte ja keine Tagestour machen sondern nur vom English Harbour hoch zu den Shirley Heights.
Danke auch dir Ramo, hift mir aber leider nicht wirklich weiter.
-
Hat schon mal jemand ein Taxi von English Harbour/Nelson Dockyard zu den Shirley Heights genommen? Stehen da welche rum? Was kostet das hochfahren bzw. hoch und runter?
-
Hallo,
wir hatten auf der AIDAstella die 4326 per Vario zugewiesen bekommen. Im Vorfeld habe ich schon gelesen, dass die Kabine recht laut sein soll.
Leider war es in Wirklichkeit genau so.
Das Treppenhaus der Crew befindet sich meiner Meinung nach untendrunter. Man hört, vor allem dann Nachts deutlich das Treppengelaufe auf der Stahltreppe, dazu wird sich noch unterhalten und gelacht und gejohlt. Ich konnte ohne Ohrenstöpsel nicht schlafen.
Zudem war auch noch ein Wassergeräusch den ganzen Tag/Nacht zu hören, als ob man in einer Waschmaschine sitzen würde.(an das kann man sich aber gewöhnen, die Crewgeräusche sind schlimmer).Also falls ihr diese Kabine zugeteilt bekommen habt, versucht im Vorfeld die Kabine zu tauschen, da bei uns alle Innenkabinen ausgebucht waren und an Bord kein Tausch mehr möglich war.
-
Hallo,
Euch eine gute und sichere Anreise! Wir fliegen ja erst morgen Mittag
14.30 Uhr, kommen also ca. 20.00 Uhr erst aufs Schiff.
Lg und bis morgen
-
Wie ich gelesen habe, möchte der erste Anbieter 15 € , der zweite 8€ für die Speedbootfahrt von Thira - Oia. Habt ihr auch einen Namen, wie die heißen? Im Internet habe ich sonst nichts über die Speedboottouren gefunden. Scheint ja eine Alternative zur Seilbahn/Bus / Oia zu sein. Habt ihr noch mehr Infos?
Danke
Gruß