Hallo,
ja, es gibt Speedboats, welche als Fähren nach Comino übersetzen. Die Fahrtzeit ist sehr kurz, ABER: die Abfahrt ist in Cirkewwa und das ligt am anderen Ende von Malta - das ist dann schon etwas Fahrtzeit... Ob es auch Abfahrten ab Valletta gibt weiß ich leider nicht. Conico ist jedoch auf jeden Fall einen Ausflug wert - ein super tolles Inselchen
Beiträge von ich1973
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich hoffe, dass ein einmaliger Versuch war und wir in der Karibik von fliegenden (sorry schwimmenden) Händlern verschont werden... Auf eine Kaffeefahrt habe ich überhaupt keine Lust . So was hat sogar das Potential die Vorfreude zu trüben .
Hoffen wir mal das beste...
-
So, wir sind jetzt auch bei der Tour mit Petra dabei . Wir freuen uns schon ganz doll. Ich habe Petra auch nach der Schwierigkeit der Wanderung gefragt und folgende Antwort bekommen: "Die Wanderung dauert pro Weg 1 std. 15 Min. und bei schönem Wetter möchten noch
viel Gäste im Pool des Middleham Fall schwimmen, so dass für die Wanderung
gesamt 3std.kalkuliert sind". Hört sich für uns idal an. Ich finde folgendes an der Tour toll:* Preis-/Leistungsverhältnis für einen ca. 8stündigen individuellen Ausflug
* wenige Passagiere - somit indidueller
* mehrere Wasserfälle/Seen
* Originalschauplatz aus dem Film "Fluch der Karibik"Diese Punkte haben bei uns den Ausschlag für Petra als Anbieter gegeben. Wer auch Interesse hat kann mir gerne eine PN schicken und bekommt dann auch gerne nähere Infos (noch gibt es freie Plätze auf dieser Tour am 26.12.!)
-
Hallo Ute,
wir waren 2 Stunden unterwegs - Captain Morgan dauert ca. 90 Minuten. Zum Glück mussten wir nicht prüfen, ob unser Boot eine Toilette hat. Es war nicht zu groß, hatte aber eine Art "Führerhaus" könnte also möglich sein, muss aber nicht. Die Boote von Captain Morgan sind deutlich größer und sehen so aus, dass ich auf jeden Fall mit einer Toilette rechnen würde.
Hier ist ein Link zu "unserem" Anbieter http://www.officialluzzucruises.com/ vielleicht kann Dir dort Deine Frage beantwortet werden. Übrigens: auf beiden Booten gab es Infos in verschiedenen Sprachen u.a. auch in Deutsch.
Sorry, dass ich Dir nicht wirklich helfen konnte .
Viel Spass in Valletta
Barbara -
Wir waren dieses Jahr eine Woche auf Malta und haben auch eine Hafenrundfahrt gemacht. Bevor man zum Fähranleger in Valletta kommt sind wir auf der linken Straßenseite auf eine Hafenrundfahrt angesprochen worden (Luzzi (?) Tours). Es gab für uns einen Gratistransfer mit dem gelben Wassertaxi nach Sliema und eine Fahrt auf einem etwas kleinerem Boot (so für ca. 60 Leute würde ich sagen). Das war super, da man besser in die einzelnen Häfen reingekommen ist. Der Preis war der gleiche wie beim größten Anbieter (Captain Morgan) für die Hafenrundfahrten - dafür hat unsere Tour jedoch ca. 30 Minuten länger gedauert. Wir wurde anschließend auch wieder mit dem Wassertaxi zurück nach Valletta gebracht. Dieser Ausflug lohnt sich auf jeden Fall und ist gut auf eigene Faust durchführbar. Kosten waren rund 16 Euor p.P.
-
Wir waren letztes Jahr ein Tag mit der Costa in Vigo. Prinzipiell kann man von dort in ca. 1 - 1,5 Stunden in Santiago de Compostela sein. Da wir Santiago aber schon kennen haben wir einen "Insidertipp" von Freunden aus Santiago genutzt und sind zur Isla Cies gefahren http://www.mardeons.com/ .
Der Strand gilt als einer der schönsten weltweit. Im März ist es jedoch sicherlich noch VIEL zu kalt um im Atlantik vor Spanien zu baden. Wir waren im September dort und es war herrlich. Die ganze Insel ist Naturschutzgebiet und pro Tag dürfen nur eine bestimmt Anzahl von Menschen dort sein. Eigentlich handelt es sich um zwei Inseln, die durch einen langen Sandstrand verbunden sind. Auf der einen Insel gibt es auch einen Zeltplatz und ich denke auch, dass es ein kleines Restaurant gibt. Wir haben unsere eigenen Lebensmittel mitgenommen, da wir den Tag wandernd (interessante Landschaft - gut mit Wegen erschlossen - Autos verboten) und am Strand verbracht haben.
Ach ja: Die Insel wird von Katamaranen angefahren, die gleich neben der Anlegestelle des Schiffes ablegen. Die Ticketes haben wir in einem Büro im Hafen gekauft.
Ich wünsche Euch ganz viel Spaß auf der Reise!
-
Hallo @ Heinzergruss,
der Kapitän auf der Vita im Sommer/Herbst 2010 war Boris Becker.
-
Angeblich hat es auch schon auf der AIDAvita gebrannt. Wir waren mit ihr im Jahr 2010 im Mittelmeer unterwegs. Die Passagiere, welche vom Schiff gingen haben uns von einem Brand im Maschinenraum erzählt der wohl in einer Nacht war. Damals wurden die Passagiere angeblich aufgefordert in Rettungswesten in den Kabinen auf weitere Informationen zu warten. Zum Glück ist damals nichts passiert. Die Urlauber erzählten nur, dass man in Rettungswesten nicht schlafen kann und dass sie sich mehr Informationen zu den genauen Vorgängen gewünscht hätten. Alle Urlauber erzählten uns jedoch, dass sie sich zu keinem Zeitpunkt unsicher gefühlt hätten.