Oh, hier tut sich langsam etwas.
Bisher nur "alte" AIDA Fahrer, die "fremd gehen" und das Forum schon kennen.
Welchen Rom Ausflug habt ihr gebucht?
Befasse mich nun langsam mit den Ausflügen.
Vorfreude ist die schönste Freude!
Oh, hier tut sich langsam etwas.
Bisher nur "alte" AIDA Fahrer, die "fremd gehen" und das Forum schon kennen.
Welchen Rom Ausflug habt ihr gebucht?
Befasse mich nun langsam mit den Ausflügen.
Vorfreude ist die schönste Freude!
Hi,
wir, d.h. mein Bruder Frank und ich, haben gestern gebucht und sind nun auch mit dabei.
Nach 5 Mal "AIDA" wird es meine erste Reise mit "Mein Schiff" sein. Auch ich bin gespannt auf das andere Schiff
und ob sich hier noch mehr "einfinden". Würde mich freuen!
LG aus Ostwestfalen
Angelika
Hallo ihr Lieben,
da sind wir endlich wieder...
Wir hatten einen schönen Urlaub. Das Wetter war viel besser als erwartet. Island hat uns auch sehr gefallen! Aber eins ist klar: So eine Truppe, wie das Big Boat Team gibt es nicht noch einmal.
Leider können wir ja am Wochenende nicht dabei sein. Wir werden aber an euch denken und wünschen euch ganz viel Spaß!
Hoffentlich klappt es beim nächsten Mal!
@ Sabine
Wann geht es denn wohin? Bin schon sehr gespannt..
@ Silvia
Wie war eure Tour?
Liebe Grüße an euch alle.
Angelika & Georg
Hallo Anny,
es hat mich total gefreut, euch kennen zu lernen. Der gemeinsame Ausflug hat mir auch sehr gefallen. Leider habe ich euch am letzten Tag nicht mehr getroffen, um von euch Abschied zu nehmen. Ich wünsche euch eine schöne Zeit in Südfrankreich. Genießt die Sonne!
Im neuen Thread "nach der Reise" wird übrigens noch fleißig weiter geschrieben.
Alles Liebe
Angelika
Gruß an alle, die ich kennenlernen durfte!!!
Es waren 2 tolle Wochen und ich habe mich gefreut, euch immer mal wieder in der Anytime oder woanders an Bord zu treffen.
Unglaublich, manchmal liege ich im Bett und habe das Gefühl, dass es immer noch schaukelt. Ist das normal? Entzugserscheinungen?!?
Kommt wieder gut im normalen Leben an.
Liebe Grüße aus OWL
Angelika
Hallo ihr Lieben,
wünsche allen noch fröhliches Kofferpacken und eine gute Anreise.
Morgen ist es endlich soweit.
Jens, gute Idee. Egal wie das Wetter wird, wir treffen uns mit den Knicklichtern an der Pool Bar. Übrigens haben wir auch noch einen Kofferanhänger übrig. Noch nie war das Kofferpacken so schwer...
Freue mich auf euch und unsere Reise.
Bis bald.
LG Angelika
Nur noch 2 Tage, man könnte auch sagen "ÜBERMORGEN" und dann ist .
Die Wettervorhersagen deprimieren mich ein wenig , aber ich freue mich riesig darauf, euch in 3 Tagen endlich kennen zu lernen.
Wir machen uns einfach eine schöne Zeit, egal wie das Wetter wird.
Bin gespannt, wie viele von euch sich outen und mit Knicklichtern an der Bar erscheinen.
Viel Spaß beim Kofferpacken!!!
LG aus OWL
Angelika
Nur noch 8 Tage !!!
11 Tage
Unglaublich, wir werden immer noch mehr. Herzlich Willkommen alle neuen Mitfahrer!
Schaue mir momentan jeden Tag die Bilder der Bugcam an. Oh je, wie deprimierend! Die Armen!!! Es scheint sich nun auszuregnen und dann kommen 14 Tage mit Sonnenschein. Die Wetterprognosen sind bisher nicht schlecht...
Wünsche allen einen schönen sonnigen Tag.
LG
Angelika
Nur noch 15 Tage bis zur !!!
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
LG
Angelika
in 17 Tagen !!!
Ich habe an die Nordexperten noch ein paar Fragen.
Wie ich erfahren und auch gelesen habe, brauchen wir für Island keine ISK, wenn man kein Auto mieten möchte. Dort kann man wohl mit Kreditkarte, EC-Karte oder sogar Euro bezahlen.
Wie sieht es in Norwegen aus? Habt ihr da schon aktuelle Erfahrungen? Sollte man ein paar Kronen im Gepäck haben?
Ich mache in Reyjkavik einen privaten Ausflug. Unter Umständen haben wir nach der Tour noch Zeit und könnten uns die Stadt anschauen. Lohnt sich das? Was sagt ihr dazu? Gibt es dort noch Highlights, die man unbedingt gesehen haben sollte?
Weiß jemand, wie weit die Innenstadt vom Hafen entfernt ist?
Würde mich über ein paar Tipps freuen.
Allen noch einen schönen Tag und nicht vergessen, bald geht es los.
LG
Angelika
Ihr bin auch für die Knicklichter, die man sich um den Arm oder ans Knopfloch machen kann.
So outen wir uns , man erkennt sich sehr schnell und wir werden uns wundern, wie viele wir dann tatsächlich sind. Sieht bestimmt cool aus!!! Passt auch irgendwie zur Welcome Party. Diese Leuchtbändchen gab es mal in KIK Märkten zu kaufen. Denke, dass es die dort noch gibt.
Was meinen die anderen? Wollt ihr euch outen?
Hatte Mitfahrer für unseren privaten Ausflug in Reykjavik gesucht.
Zur Info an alle:
Wir sind komplett und haben keine freien Plätze mehr!
Toll, dass wir mittlerweile soooo viele hier sind!
In 4 Wochen geht es los. Freue mich auf euch und unsere Reise!
Schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Angelika
Nachträglich liebe Silvia!!!
... und alle, die dieses Jahr schon Geburtstag hatten und die ich vergessen habe.
Unser Leben verläuft mal wieder recht chaotisch, aber wir schlagen uns durch. Ruhig wird es nie...
Am 31.08. können wir wohl nicht dabei sein, es sei denn, bei mir verschiebt sich noch ein Termin. Haltet uns doch über eure Planungen auf dem laufenden. Vielleicht können wir spontan zu euch stoßen. Habt ihr euch schon ein Hotel ausgesucht oder einen Plan gemacht, was ihr so anstellen wollt?
Wer ist denn nun alles dabei?
Kommt gut durch die Woche.
Liebe Grüße
Angelika & Georg
Herzlich Willkommen ceetee, mal sehen, wie euch AIDA gefällt.
Die Reiseinformationen liegen uns nun vor und was sehe ich da? Check-in tatsächlich schon ab 12 Uhr. Toll!!!
Das einzige, was mich ein wenig beunruhigt, ist der kleine Hinweis unter "Besonderheiten Anreise". Es wird auf eine Großveranstaltung in Hamburg hingewiesen. Sie rechnen an dem Tag mit 80 000 Besuchern an den St. Pauli Landungsbrücken. Hoffentlich kommen wir mit unserem Auto gut durch und finden auch noch einen Platz in einem günstigen Parkhaus.
Habe auch keinen Hinweis auf die Kofferanzahl, Größe und Gewicht gefunden. Das ist ja ein Traum! In meinem Koffer geht viel rein...
Mit den Reiseinformationen in der Hand, sind wir der wieder etwas näher gekommen. Toll, dass die Zeit so schnell vergeht.
Ich wünsche euch allen eine schöne Woche.
LG
Angelika
Herzlich Willkommen seth gecko !
Da habt ihr euch ja eine schöne erste Tour ausgesucht und gleich 14 Tage. Wird euch bestimmt gefallen!
Allen hier wünsche ich ein schönes Wochenende. Morgen sind es nur noch 5 Wochen bis zur !!!
LG
Angelika
Die rückt langsam näher und wir werden hier immer mehr. Toll!
Herzlich Willkommen alle neue Mitreisende!
Ausflug in Reykjavik:
Wir sind bisher 9 Personen, die fest gebucht haben. Einen deutschen Guide haben wir somit auch. Ab 10 Personen gibt es dann noch einen Rabatt von 10 %. Jugendliche erhalten noch extra eine Ermässigung.
Fanta4 und SWISS_NEMA, wenn ihr wirklich Interesse haben solltet, dann schickt mir bitte eine PN und ich teile euch dann alle weiteren Details mit. Es können max. 16 Personen mitfahren.
@ Jens
Ich danke dir für deine top-aktuelle Liste mit den Angaben zu den Treffen. Du hast das super im Griff.
Ciao
Angelika
Ich denke auch, dass man die Koffer vorher abgeben muss. Wir werden mit dem Auto anreisen und in der Nähe des Bahnhofes im Parkhaus parken. Von dort werden Shuttle Busse zum Schiff fahren. Da werden wir vermutlich die Koffer das letzte Mal sehen, bevor wir sie vor der Kabine wieder finden.
Vor der Abreise haben wir die Koffer meistens nachts um 2 Uhr vor die Kabine gestellt. Leider war mein Koffer am nächsten Tag nicht an der vereinbarten Stelle. Dummerweise hatte ein anderer Passagier meinen Koffer mitgenommen. Obwohl oft durchgesagt wird, dass man auf die Etiketten schauen soll, bevor man seinen Koffer mitnimmt. So ist mein Koffer nach der Reise noch ein wenig durch Deutschland gefahren und ich hatte ihn erst nach einer halben Woche wieder.
Habe mal gehört, dass die in Hamburg auch nicht früher an Bord lassen. Ich hoffe, wir bekommen eine Information darüber in den Reiseinformationen. Oder hat jemand schon eine Information erhalten?
Die Vorfreude steigt...
annab55
Wenn der "Gutmensch" Jens dich schon unter Tränen im Stich lässt , ich bin dabei! Wer noch???