annab55
Wenn der "Gutmensch" Jens dich schon unter Tränen im Stich lässt , ich bin dabei!
Wer noch???
Beiträge von Angel48
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Wieder einen Schritt weiter.
Auch wir haben unsere Zuteilung bekommen. Deck 6, da sind wir schon öfter gelandet.
Vorfreude!!!
Allen noch einen schönen Abend.
LG
Angelika -
Sie rückt ganz langsam näher!
Toll, dass sich hier immer mehr anmelden. Es hat sich ja richtig was getan in der letzten Woche.
Jens, könntest du deine Liste noch einmal ändern. Du hattest unsere Freunde schon einmal separat aufgenommen, sie sind aber wieder verschwunden auf deiner Liste. Es sind Ursel (50) und Kalle (51) genannt FanRLP. (siehe Seite 3)
Folgende Ausflüge haben wir geplant:
Bergen auf eigene Faust, also Floyen, Bryggen, Stadt
Andalsnes/Molde: Ausflug AiDA "Auf den Spuren der Trolle"
Nordkap: Ausflug AIDA
Akureyri: Privatausflug mit einem Taxiunternehmen
Reykjavik: Privatausflug mit Extreme IcelandAn dieser Stelle noch einmal ein kleiner Aufruf. Wir machen mit mittlerweile 7 Personen einen privaten Ausflug in Reykjavik und haben daher auch einen deutschen Guide. Die Ausflugsdetails findet ihr auf einer vorherigen Seite. Wir suchen noch weitere Mitfahrer. Wenn sich noch mind. 3 anmelden, gibt es 10 % Rabatt auf den Reisepreis. Kinder/Jugendliche erhalten auch eine Ermässigung. Schickt mir eine private Nachricht, dann gibt es mehr Informationen.
Ich liebe eigentlich auch die sonnigen und wärmeren Gebiete, freue mich aber schon wahnsinnig auf Natur pur.
Aber auch die vielen Seetage finde ich dieses Mal toll. Da kann man mal "die Seele baumeln lassen" und alle Erlebnisse richtig verarbeiten.
Wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche.
LG
Angelika -
Ihr seid ja lustig!
Also der Vorschlag mit den Pinnchen war wirklich eine Schnapsidee
...
Wir hatten letztes Mal ein Erkennungszeichen und das war auch gut so, denn wir waren einige Leute im Forum. So haben wir uns schnell gefunden und es war auch irgendwie lustig. Wir haben uns diese Leuchtarmbänder besorgt, also die man knicken muss und sich dann ums Handgelenk oder ans Knopfloch macht. Andere Mitfahrer hatten uns auf der Welcome Party noch drum beneidet und haben gefragt, wo man denn die an Bord erwerben könnte.
Aber uns fällt bestimmt noch etwas ein, wir haben ja noch Zeit bis zur
.
Wünsche euch allen eine schöne Woche.
LG
Angelika -
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!!!
In 8 Wochen ist es soweit, dann geht es an Bord
und wir treffen uns auf der Welcome Party!
-
Jens, du findest bestimmt jemanden.
-
Hallo Jens,
leider habe ich für diesen Tag schon einen klassischen "Anfänger" Ausflug gebucht. "Deine Idee" hört sich aber verlockend an.
Vielleicht findet sich ja noch jemand, der mit euch wandert.Nur noch 59 Tage bis zur
. Freu!!!
LG
Angelika -
Wow, so ganz langsam tut sich hier etwas im Forum.
Bei den aktuellen Preisen werden bestimmt noch einige dazu kommen...
@ Jens
Prima - da sollte nichts mehr schief gehen.
Freuen uns auf das erste Date auf der Welcome Party.
Bordkarten hochhalten.Hast du noch so eine tolle Idee?
@ Ursel & Kalle
Herzlich Willkommen hier.
Hatte euch schon vermisst. Gut, dass ihr nicht "untergegangen" seid!
Natürlich wartet traumhaftes Wetter auf uns im Norden, sozusagen als Entschädigung.
LG
Angelika -
Herzlich Willkommen annab55!
Schön, dass ihr auch mit dabei seid. Wenn du magst, kannst du dich in die Liste von Jens eintragen.
Für unseren Ausflug in Reykjavik suchen wir noch Mitfahrer. Kannst du dir gerne mal auf einer der letzten Seiten dieses Threads anschauen.
Ward ihr schon öfter mit AIDA unterwegs? Oder ward ihr bisher auf anderen Schiffen?Wünsche allen eine schöne Woche mit wenig Regen.
LG
Angelika -
Oxy!!!
Werde bestimmt noch öfter die Bilder anschauen. Die Vorfreude steigt!!!
Schönen Sonntag noch.
LG
Angelika -
@ henry11
Jens hat es schon toll beschrieben, ich denke du findest es dort. Es ist das Paket Nr. PA 18 und die Tageskarte kostet €19,40. Auf unserer Nordamerika Reise war die Wellness Oase schon am Anreisetage für alle Tage ausgebucht. Damals waren wir auch mit der luna unterwegs.
Es hat schon was bei kühleren Temperaturen im Warmen zu liegen und die Ruhe zu genießen. Der Ruheraum im Saunabereich war auch immer hoffnungslos überfüllt. Da waren wir schon froh, dass wir in der WO unsere Liege hatten.
Euch allen wünsche ich ein schönes Wochenende.
Bin gespannt, ob wir noch mehr werden in diesem Thread...
LG
Angelika -
@ henry11
Den wichtigsten Ausflug hast du gebucht.Nordkap soll schnell ausgebucht sein und dann stehst du dort und kannst mehr oder weniger an Bord bleiben. Private Anbieter für Touren soll es dort wohl nicht geben.
Ich denke schon, dass auch andere AIDA Ausflüge rasch ausgebucht sind, aber du scheinst ja eh lieber private Touren zu bevorzugen.
Viel Spaß bei der weiteren Planung!Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude...
Noch ein kleiner Tipp, falls ihr an einem Seetag mal in die Wellness-Oase möchtet, dann kann ich euch nur empfehlen, die Tageskarte jetzt schon zu buchen. Auch dies ist immer sehr schnell ausgebucht.
LG
Angelika -
Hallo ihr Lieben,
habe die letzten Tage mal wieder an euch gedacht und heute mal nachgeschaut, ob ihr denn fleißiger geschrieben habt, als ich. Scheint aber nicht so gewesen zu sein.
Letzte Woche ist mir etwas Witziges passiert. Ich stehe so in der Boutique und spreche eine neue Kundin an, da schauen wir uns an und uns war beiden klar, dass wir uns kennen. Aber woher? Da fiel es ihr ein. AIDA! Könnt ihr euch an Martina erinnern, sie waren zu drei Frauen unterwegs mit Brigitta aus München. Wir waren auch in Athen mit den beiden zusammen. Echt witzig, oder?
Schreibt doch mal, was ihr alle wieder geplant habt. Anscheinend gehen ja viele von uns dieses Jahr wieder auf die AIDA.
Silvia, wir kommen am 10.08. mit der Luna wieder in Hamburg an. Dann haben wir die 14 tägige Nordtour mit Nordkap und Island hinter uns. Da verfehlen wir uns ja nur knapp!
Hoffe, unser Thread ist noch nicht eingeschlafen und es geht euch allen gut!
Viele Grüße aus Ostwestfalen
Angelika & Georg -
Warum geht denn PN nicht? Kann ich das irgendwie herausfinden???
Toll, dass wir 2 Island-Experten an Bord haben!
Jens, danke für deine tollen Informationen.
-
Herzlich Willkommen "henry11"!
Schön, dass ihr auch mit dabei seid. So langsam tut sich hier etwas auf der Seite. Hatte schon befürchtet, dass wir mehr oder weniger alleine reisen!
Ihr seid zu dritt?
Da habt ihr euch aber eine tolle erste AIDA Tour ausgesucht mit vielen Seetagen.
Wird euch bestimmt gefallen...
-
@ Jens
Hatte ich mir gedacht, dass du schon öfter in Island warst. Hast schon brauchbare Kommentare auf den Ausflugsseiten gegeben. Dein Name kam mir daher auch gleich bekannt vor.
Warst du jedes Mal mit AIDA dort? Wohl nicht, oder? Hast du noch ein paar Tipps für uns. Kleidungstechnisch? Vermutlich ist alles möglich, oder? Ach ja, hast du Erfahrung mit den Mücken, die es am Myvatn See geben soll? Ist es wirklich so schlimm?
Deine Überlegung mit der Fahrt durch das Hochland hört sich klasse an. Aber 2 Nächte im Auto würden mich auch schocken...
Viel Spaß bei deiner weiteren Ausflugsplanung.
Grüße aus OWL
Angelika -
Wir sind bisher zu viert und haben einen tollen privaten Ausflug über "extremeiceland" gebucht.
"Der Goldene Kreis, d.h. Geysir, Gullfoss und Thingvellir"
http://www.extremeiceland.is/de/kreuzfah…r-cruise-liners
Zum jetzigen Kurs kostet die 6 Stundentour € 95,--/Person. Der Fahrer spricht Englisch. Wenn wir noch 2-4 weitere Personen finden, dann bekommen wir einen deutschen Guide. Wenn wir 6 weitere Personen finden, gibt es den deutschsprachigen Guide und noch 10 % Rabatt.
Wir haben mittlerweile schon öfter private Touren gebucht und genießen es, vor den vielen Bussen an den Orten zu sein. Außerdem hat man den Luxus und kann immer mal wieder spontan anhalten.
Wir freuen uns auf diese Tour und fänden es klasse, wenn sich noch jemand anschließen würde. Bitte schickt mir eine PN, dann können wir alles Weitere klären.
@ Jens
Du kannst auf deiner Liste vermerken, dass noch ein befreundetes Pärchen von uns mitreist. Wir sind also zu viert.Schöne Pfingsten wünsche ich euch allen!
LG
Angelika -
Wir sind bisher zu viert und haben einen tollen privaten Ausflug über "extremeiceland" gebucht.
"Der Goldene Kreis, d.h. Geysir, Gullfoss und Thingvellir"
http://www.extremeiceland.is/de/kreuzfahrtt…r-cruise-linersZum jetzigen Kurs kostet die 6 Stundentour € 95,--/Person. Der Fahrer spricht Englisch. Wenn wir noch 2-4 weitere Personen finden, dann bekommen wir einen deutschen Guide. Wenn wir 6 weitere Personen finden, gibt es den deutschsprachigen Guide und noch 10 % Rabatt.
Wir haben mittlerweile schon öfter private Touren gebucht und genießen es, vor den vielen Bussen an den Orten zu sein. Außerdem hat man den Luxus und kann immer mal wieder spontan anhalten.
Wir freuen uns auf diese Tour und fänden es klasse, wenn sich noch jemand anschließen würde. Bitte schickt mir eine PN, dann können wir alles Weitere klären.
LG
Angelika -
Hey, endlich passiert hier mal was
Herzlich Willkommen schnuebbelcken, AgentCassi, Martha, Volker, Kathrin und Jens!
Jens, deine Liste ist super, kenne ich von unseren letzten beiden Reisen. Es wäre toll, wenn du diese immer wieder ergänzt.
Zur Info, Georg ist 52 Jahre alt und ich bin 45 Jahre alt.
Ein Treffen fände ich auch super!
Hatte an ein Treffen auf der Welcome-Party gedacht.
Ist euch das zu früh?
Stecke gerade in der Ausflugsplanung. Suchen noch Mitfahrer für eine private Tour in Reykjavik. Dazu schreibe ich später mehr.LG
Angelika -
Herzlich Willkommen Oxy!
Wow - wir sind schon zu siebt!!!
Hier ist ja wirklich noch wenig los! Mal sehen, was sich noch tut...