Dann hier mal diverse Tipps.
Das ist ja der helle Wahnsinn, was Du da ausgearbeitet hast - danke schön!
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Dann hier mal diverse Tipps.
Das ist ja der helle Wahnsinn, was Du da ausgearbeitet hast - danke schön!
Noch eine Frage an die, die ein Transitvisum beantragt haben: Was habt Ihr denn beim Schiffsmanifest bei "Ausstellungsdatum" und "Gültigkeitsdatum" eingetragen?
Ausstellungsdatum müsste das Datum sein, an dem die Bestätigungsmail kam. Aber gültig ist es ja nur zwei Tage.
Ich bin mir etwas unsicher
Ausstellung sind die 6 Ziffern der VISA-Nr. und Gültigkeit bei uns : (Use before 22/02/2024)
Ich muss das Thema jetzt noch mal aufgreifen. Ich war eigentlich schon fast durch und habe dann festgestellt, dass man beim Touristenvisum mit 50 $ zur Kasse gebeten wird, während das Transitvisum kostenfrei ist. Umso mehr wundert es mich, dass Du auf Beiträge von 2019 vertraust und trotz der Hinweise der Botschaft kein Transitvisum zu beantragen, dies trotzdem tust.
Ich würde gerne wissen, welchen Weg Ihr (also alle anderen) bei dem Visum genommen habt?
Mein Bester, das Thema wurde doch schon ausgiebig diskutiert - lies doch bitte mal die Beiträge hier oder im FB , dann beantwortet sich Deine Frage sicher von selbst...Am Ende entscheidet jeder für sich.
Das mit dem Visum für Kambodscha ist wirklich eine nervige Sache. Aber es hilft nichts. Wer diese Route fahren will, kommt nicht drum herum. Der Reisepass muss im Original an die Botschaft nach Berlin geschickt werden, mit frankiertem Rückumschlag. Nach ein bis zwei Wochen kommt er dann wieder zurück, versehen mit dem Visa-Aufkleber.
Hallo Schnitzelking, ich habe bitte eine Frage zum Visum. AIDA schreibt in den Einreiseinformationen, dass es das auch vor Ort an "offiziellen" Grenzstellen gibt. Hast Du dazu Erfahrungen?
Hallo, hast du evtl eine Email Anschrift, gerne auch als PN.
Wieviele Teilnehmer wart Ihr?
Grüße
Novesia
Ich weiss nicht wie man eine PN schreibt - schreib mich mal an ich antworte
Hallo Peggy1005 , darf ich fragen, was ihr in Cartagena gemacht habt?
Wir waren letzte Woche in Cartagena mit Karsten Bohlmann - ein Auswanderer - der uns am Schiff abholte. Nach einer Rundfahrt, mit Besuch des Klosters auf einem stadtnahen Hügel - mit Blick über die Stadt - machten wir eine intensive Stadtbesichtigung. Uns wurden gefühlt alle Sehenswürdigkeiten und auch versteckte Orte gezeigt. Immer wieder wurde uns Streetfood (Säfte, Früchte, Süßigkeiten, etc.) gereicht. Für uns war das eine tolle, erlebnisreiche Zeit.
So, bin zwar noch nicht ganz durch
, stelle aber mal trotzdem meine Frage. Wir wollten gern einen Mietwagen nehmen. Wie sind eure Erfahrungen mit den Straßen? Im Posting 160 von Detlef Hahn habe ich was von Maut gelesen...? Bekommen wir den örtlichen Führerschein auch beim Vermieter?
Grüße
Sonja
Also wir waren vor 7 Wochen dort und sind mit dem einheimischen Bus zum Dockyard das kostete ich glaube 4 $ p.P. und Strecke. Danach sind wir mit einem anderen Bus für 2,50 $ p.P. zum Strand. Das war super entspannt und einfach genial. Meine klare Empfehlung!
Ja , wir hatten erst die Fahrradtour im Visier , uns dann aber auch für einen entspannten Tag entschieden
wir haben noch eine Bootstour mit Stadtbesuch gebucht, überlegen aber das zu streichen...
Scorpio1966 , dann sind wir zusammen auf der MS1 . Nein , Cartagena ist der einzige Hafen wo wir nichts organisiertes machen . Wir werden wohl den Hoho Bus nehmen oder ein Taxi und uns dann einfach durch die Altstadt treiben lassen
Das werden wir wohl auch so machen - hatten erst einen Ausflug mit TC vor, aber die andere Variante scheint attraktiver
Das mache ich , lieben dank Eifelexplorer . Wir sind am 18.1. mit MS 1 in Cartagena
Hallo Peegy habt Ihr was für den 18.01. organisiert?