Hat jemand Empfehlungen für die Walfischbucht, wir haben da etwas getrödelt und finden natürlich über AIDA nichts mehr, was für uns passt. Wir würden auch Overnight buchen, allerdings mit keiner unendlichen Autofahrt. Dazu muss ich sagen, dass ich lange Fahrten gerne mache, aber zur Zeit massive Rückenprobleme habe. Also Geländewagen, so 5 Std am Stück, geht nicht... Aida hat das schon im Angebot. - Ich habe sonst immer alles früh organisiert, aber kam jetzt nicht dazu....
Beiträge von susanne1111
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Du hast unsere Daten!
-
-
Wir haben gerade gebucht! *freu*
-
In welches Stadtzentrum?
Vermutlich Soulac sur mer, dort hin fährt immer ein kostenpflichtiger Shuttle, aber das ist eher "Dorfzentrum" (wenn auch wunderschön).
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass AIDA keinen regelmäßigen Shuttle anbietet. Das war bisher immer. Auch MSC macht das wohl, wir habe da schon öfters Transferbusse bei uns im Ort gesehen. Gerade für Gäste, die an den Strand wollen, ist Soulac sur Mer ein Highlight. Falls das Wetter nicht so schön ist, gibt es auch im Dorf sehr viel zu sehen. - Ihr habt allerdings kaum eine Alternative als den Shuttle, Taxen gibts hier eben so gut wie nicht, ebenso keine Mietwagen (jedenfalls nicht bis dato).
-
Ich schreibe hier einige Infos zum Thema, da ich einige Monate im Jahr dort lebe, da wir in Soulac sur mer (5 km von Le Verdon entfernt) ein Haus haben und ich daher die Gegend und Möglichkeiten gut kenne – und darüber hinaus auch erfahrene Kreuzfahrerin (u.a. 15 x Aida seit 2004) bin.
Mich wundert sowieso, dass es sich AIDA – zumindest bei Selection-Reisen – nicht leisten kann, den Hafen in Bordeaux anzufahren und statt dessen einen völlig abgelegenen Industriehafen vor Bordeaux (eben Le Verdon) anläuft, wo es weder Taxis noch Fahrräder noch Mietwagen gibt. Vier Containerkräne, von denen zwei völlig verrostet sind und die anderen zwei, die nie in Betrieb genommen wurden, bieten aber auch einen schönen Anblick
Der Hafen von Bordeaux hingegen liegt (ca. 90 km weiter durch die Gironde) zu einen mitten im Zentrum der Stadt und wird von vielen Kreuzfahrtschiffen angefahren. Aura und Vita passen dort lässig rein. Auch die Einfahrt ist spektakulär unter der zweitlängsten Hängebrücke Frankreichs durch (Pont d’Aquitaine, 53 m hoch), danach kommt die Hebebrücke, der Pont Chaban Delmas, deren Mittelteil auf einer Breite von mehr als 100 m ebenfalls um 53 m angehoben wird.
So schön und sehenswer Bordeaux ist (für mich die schönste Stadt Frankreichs), sollte bei der Ausflugsbuchung bedacht werden, dass die 95 km Entfernung fast zwei Stunden Anfahrt bedeuten (es gibt nur Landstraßen mit Tempolimit) und die Aufenthaltszeit begrenzt und sich daher eher eine Rundfahrt in der Weingegend des Medoc anbietet, auf der man die wunderschönen „Chateaus“ sehen kann.
Le Verdon hat einen netten Jachthafen, einen alten Austernhafen (Vieux Port aux Huître) und einen Leuchttum, den Phare de la pointe de Grave, in dem auch ein Museum untergebracht ist. Zu Fuß sind das allerdings schon 4 km. Möglicherweise gibt’s einen Transfer oder Ausflug zum Schiff, das weiß ich aber nicht. Der schönste Leuchttum der Gegend, der Phare du Cordouan, liegt 10 entfernt auf der westlichen Seite und ist von der Atlantikküste aus zu sehen oder ebenso von Soulac sur mer. Dieser Leuchtturm wird vermutlich nicht als Ausflugziel angeboten, die Anfahrt ist gezeitenabhängig und daher falls täglich zu einer anderen Uhrzeit.
Wer baden möchte, kann das am Sandstrand von Le Verdon, der vom Hafenausgang zu Fuß gut erreichbar ist. Der Strand liegt allerdings auf der Gironde-Seite, deshalb kann das Wasser etwas trüb sein, was nichts an der guten Qualität ändert, sondern durch den Sand bedingt ist. An diesem Strand ist Wassersport gut möglich, da es auf der Seite der Gironde kaum Wellen gibt. Zum Sandstrand auf der Atlantikseite sind es hingegen 4 – 5 km.
Insofern bietet sich der Shuttle nach Soulac sur mer an, einem Örtchen mit ca. 2.500 Einwohnern, das durch seine Häuschen aus der Zeit zwischen 1900 und 1920 charakterisiert wird („Villas Soulacaises“). Auch die Basilica ist sehenswert, gehört zum Weltkulturerbe. Im Cafe „Judici“ in der Fußgängerzone (Rue de la Plage), ziemlich oben an der Strandpromenade, gibt es das beste Eis der Gegend. Der Strand ist ein Traum, das Wasser natürlich kalt J. In Soulac gibt es zwei Fahrradvermieter, die auch halbtags vermieten ab 7,50 Euro. Es gibt viele ausgeschilderte Fahrradwege.
Möglicherweise bietet Aida auch Ausflüge mit der Fähre auf die gegenüberliegende Seite (Royan) an. Hier ist sehenswert Talmont und auch die Höhlen von Mechers. Allerdings kommt man ohne Ausflugsangebot dort nicht hin.
-
Hallo Kerstin, es gibt einen guten öffentlichen Nahverkehr, ansonsten Taxi. Ich war zwar schon dreimal in Singapore, habe aber keine Reiseleiterqualitäten. Anschauen solltest Du: Marina Bay Sands, da gibts oben eine Bar mit Aussicht, Sentosa (kann man mit der Seilbahn rüber), Nachtzoo/Night Safari, Fahrt auf dem Singapore River, Chinatown. .... und und und. Es gibt viel zu sehen und sicher auch gute Tipps bei Tripadvisor.
-
Wir haben gestern, als bekannt wurde, dass Südafrika mit einem weiteren Schiff angelaufen wird, sofort gebucht.
-
Ich habe gerade von einer Bekannten erfahren, dass 2019 Jahr ca. dreimal eine Selectionreise mit der Aura ab Hamburg "Golf von Biscaya" angeboten wird. Unter anderem wird im Hafen von Le Verdon angelegt. Wir haben in Soulac sur mer ein Ferienhaus und kennen den "Hafen" von Le Verdon. Es hat sich seit 2014 nichts geändert. Es gibt weit und breit keine Mietwagenstation und Taxis sind rar. Die Gegend ist super, allerdings muss man mobil sein. Soulac sur mer hat einen wunderschönen Stadtstrand und ist auch sehr sehenswert mit vielen denkmalgeschützten Häusern. Es gibt sicher einen Shuttlebus. Ansonsten lohnt sich sicher ein AIDA Ausflug ins Medoc oder nach Bordeaux.
Was ich hier aber anmerke möchte und darum geht es eigentlich: Ich bin selber schon Selection gefahren und mich wundert sehr, dass bei einer Selectiontour nicht möglich ist, direkt Bordeaux anzulaufen, das ist 90 km südlich von Le Verdon. Hier ist ein Kreuzfahrtterminal direkt bei der Innenstadt, 5 Minuten zu Fuß in die Fußgängerzone, wunderschönes Ambiente mit Börse und es laufen durchaus Kreuzfahrtschiffe in Größe der AURA dort ein, z.B. HAL Prinsendam.
-
Wir sind auch dabei. Fliegen schon am 28.12. und werden Silvester in Singapur verbringen. Wir waren schon mehrfach dort. Singapur ist eine tolle Stadt und wir freuen uns sehr.
-
Wir waren die letzten Jahre über Silvester entweder in der Karibik oder in Asien. Ich hatte immer was Schickes dabei. Das wird sehr unterschiedlich gehandhabt. Von wirklich schick angezogenen Gästen, gerade die Frauen, bis Jeans und Turnschuhe. Krawatten habe ich sehr wenige gesehen, da tuts auf jeden Fall ein Hemd und ein schönes Sacko beim Herrn.
-
Das ist natürlich nicht schön, dass möglicherweise umgeroutet wird, aber da kann AIDA nichts dafür.
-
Habt Ihr Informationen wegen der Impfungen? Eine Freundin, sie ist Ärztin hat sich mal schlau gemacht und empfiehlt Cholera, Meningitis, Typhus, Hepatitis A u B und Malaria. Bei letzterem hatten wir bisher immer nur Tabletten dabei, die wir im Notfall genommen hätten. Das klingt aber insgesamt ziemlich heftig. Hat von Euch sich da jemand schon beraten lassen?
-
Komabela,
welcher Anbieter ist das genau und was beinhaltet das Angebot? - Wir haben uns noch gar nicht gekümmert, ist ja noch so lange und unsere Silvesterreise 16 steht ja noch bevor :-). -
Wir reisen auch schon früher an und sind auch der Meinung, dass so eine Reise nicht ins Vario geht, vielleicht allenfalls ein paar Innenkabinen als Rest. Das ist ja ne Tour, die es noch nie sooo gab und Silvester ist natürlich ein Highlight.
-
Wir haben auch gebucht. Balkonkabinen sind schon rar.
XXX MOD Link gelöscht, ihr könnt gerne hier im Forum über eure Reise posten XXX
-
Wir haben die Aura ab 30.12.2017 gebucht. Die Balkonkabinen sind schon rar.
-
Wir sind auch dabei!
-
Wir haben diese Reise gebucht. Freuen uns schon sehr. Es ist das zweite Mal mein Schiff.