Hallo an Alle.
Auch wir ( 2 ) möchten mit dem Zug nach Washington fahren. Würden uns gerne anschliessen. Somit wird die 'Zugreisegruppe' immer grösser
Lieben Gruss Susanne
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Hallo an Alle.
Auch wir ( 2 ) möchten mit dem Zug nach Washington fahren. Würden uns gerne anschliessen. Somit wird die 'Zugreisegruppe' immer grösser
Lieben Gruss Susanne
Guten Abend an Alle
Auch wir sind dabei. Freuen uns sehr. Wir haben die Fluege seperat gebucht,weil wir noch vor und nach der Kreuzfahrt Zeit in NewYork verbringen. Hotels sind auch schon gebucht bzw reserviert.
Jetzt planen wir unsere Ausflüge und lesen uns durch das Forum.
Lieben Gruss Susanne
Guten Morgen
Wir fliegen am Sonntag um 11 Uhr von Düsseldorf ab. Wünschen Allen eine gute Anreise. Termin für das Treffen am Blütenmeer ist notiert.
Bis dann
Hallo an alle Mitreisenden
Wir sind auch ab dem 4.2 an Bord. Fliegen von Düsseldorf aus und haben nach der Kreuzfahrt noch 2 Übernachtungen in Bangkok.Zu einem Forumstreffen würden wir gerne dazukommen.
Lieben Gruss Susanne
Hallo an Alle
Wir haben heute endlich unsere Reiseunterlagen bekommen Wir sind erleichtert.
Am Sonntag geht es um 6 Uhr los Richtung Teneriffa. Eine knappe Woche werden wir die Insel erkunden und erobern
. Und dann gehen wir am 17.11 aufs
Freuen uns schon auf das Treffen in der Oceanbar.
Eine schöne Woche für Alle bis zur Anreise und Beginn der Kreuzfahrt.
Susanne
Guten Abend an Alle.
Wir wollen auch gerne unsere Reiseunterlagen haben Ist noch nix da.
Treffen 12 Uhr in der Oceanbar ist okay für uns Freuen uns schon auf 'Euch'.
Schönen Abend Susanne
Hallo an Alle
Wir wären an einem Treffen auch interessiert. Der Sonntagvormittag ist doch okay.Oceanbar ebenfalls. Uhrzeit? Wir passen uns den Vorschlägen gerne an. Nur nicht zu frueh
Wir fliegen schon eine Woche eher nach Teneriffa. Haben ein schönes Hotel im Süden der Insel gebucht.Sitzplätze im Flugzeug sind reserviert.Mietwagen ebenfalls.Freuen uns auf Sonne,nette Mitreisende und hoffentlich gutes Wetter. Unsere Kinder kommen dann am 17.11 von Düsseldorf aus zur Aidakreuzfahrt nach.
Liebe Grüsse Susanne.
bigapple02
Hallo und guten Abend.
Wir waren einmal über Ostern( April ) und einmal Ende Oktober unterwegs. Wir hatten beides Mal tolles Wetter. Nur auf Madeira war es in den Bergen etwas regnerisch, aber nur bei der Fahrt über Ostern. Wir konnten auf allen Inseln ins Meer zum Baden. Am Wärmsten war es bei der Tour Ende Oktober. Und das Meer war auch sehr angenehm warm. Kein Seegang Aber man hat ja leider für Sonne und ruhiges Meer keine Garantie.
Wir freuen uns einfach auf die Reise, weil es nach 5 Jahren endlich mal wieder 'Familienurlaub' zu viert ist.
Bis dann
Hallo an Alle.
Wir fahren auch mit. 4 Personen. Vater,Mutter und 2 erwachsene Kinder ( 22 und 25 ).Freuen uns auf hoffentlich gutes Wetter,wenig Seegang und nette Mitreisende. Für meinen Mann und mich ist es die dritte Kanarentour. Wir lieben die Inseln und planen bereits unsere Ausflüge.
Schönen Tag für Alle.
Susanne
Hallo an alle Mitreisenden.
Wir haben auch diese Reise gebucht. Fliegen ab Düsseldorf. Wir bleiben anschliessend noch 3 Tage in Bangkok. Freuen uns schon sehr. Obwohl es noch etwas dauert, plane ich bereits die Ausflüge. Hab schon einige örtliche ( teilweise deutsche ) Ausflugsanbieter angeschrieben. Vielleicht sind einige Touren darüber möglich.
Bis dann Susanne
Hallo Anke
Wir haben im Herbst 40€ für die Kutschfahrt gezahlt. Dauer so ca 45 min.Man fährt durch die schöne Innenstadt.Der Kutscher hat uns eine Menge über die Stadt ,die Plätze und die Gebäude erzählt. War interessant. Im Anschluss haben wir noch die Kathedrale,das Rubenshaus und das Mayer van de Berg Museum besichtigt. Alles lohnenswert.
Lieben Gruß Susanne
Hallo liebe Mitreisenden
So,die Koffer sind fast gepackt. Der Parkplatz in Düsseldorf reserviert. Ausflüge alle geplant bzw gebucht. Die kann beginnen.
Ich wünsche Euch Allen eine gute Anreise zu den einzelnen Flughäfen und einen ruhigen Flug. Wir sehen uns spätestens um 13 Uhr am Freitag in der Aida bar . Wir freuen uns schon
Lieben Gruß Susanne und Joachim
megamana und alle Anderen
Vielen Dank für den Tipp mit dem ersten Reisebericht in der Aida weblounge. Hört sich doch sehr gut an.
In dem Bericht wird auch erwähnt,dass die Kabinen um 12 Uhr freigegeben werden. Das ist doch super. Dann haben wir keine Probleme mit dem Handgepäck und den Wertsachen. So können wir in Ruhe nach Manaus und die Stadt besichtigen.
Bis dann Susanne
Hallo liebe Rückkehrer
Auch wir machen die Reise am 2.212 mit der Vita. Wir würden uns ebenfalls über den einen oder anderen Tipp oder Hinweis freuen. Vielleicht habt Ihr ja Lust, nach einigen Tagen der Eingewöhnung in das hiesige kalte Klima,etwas hier im Forum zu schreiben. Ich hoffe,Ihr hattet alle eine tolle Reise mit schönen Erlebnissen.
Bis dann Susanne
Hallo an Alle
Hurra,die Reiseunterlagen sind da Jetzt kann es bald losgehen. Nur noch die Koffer packen! Habe ich 'nur' geschrieben? Wird schon klappen. Ich habe ja noch etwas Zeit.
schönen Tag noch für Euch
Das mit dem 'abends-drinnen-bleiben' finde ich als 'zusätzlichen' Schutz auch super!! Da machen wir auch mit.Schliesslich müssen wir vorsorgen
Susanne
Hallo Zusammen
Schön das sich immer mehr Mitreisende zum AIDa Bar Treffen und Manausbummel melden.
Wir haben als Malariaschutz das Malarone. Als Mückenschutz Nobite für Haut und Kleidung. Der DEET-anteil im Nobite ist zwar hoch,dafür aber wirkungsvoll und es wird ja auch nur kurzfristig angewendet. Das Autan Tropik hat zwar im Test besser abgeschnitten,aber es riecht (für mich) unangenehm. Und um meinen Jetlag in den Griff zu bekommen nehme ich die ersten Tag Cocculus D6 und Vitamin C.
Lieben Gruss Susanne
Guten Abend zusammen
Ist das nicht schrecklich mit dem Costaschiff? Mir tun die Familien der Getöteten sehr leid. Auch die vielen Verletzten. Aber auch die Reisenden,die sich auf eine schöne Reise gefreut haben. Und diejenigen die in den nächsten Wochen mit diesem Schiff verreisen wollten. Hoffe,die können alle auf andere Schiffe umbuchen. Die haben sich doch alle genau so gefreut, wie wir es jetzt tun.
Jetzt noch etwas zu 'viele viele Schiffe in einem Hafen'. Wir haben in letztem Jahr mit der AIDa und weiteren 6! Schiffen in Santorin gelegen. Es war der Wahnsinn. Alle mussten ja Tendern. Alle wollten rauf. Mit Seilbahn oder Muli oder zu Fuss. Oben war es nur voll. Wir sind sofort mit einem Bus nach Oia. Dort haben wir dann einen schönem Tag verbracht. Abends dann entspannt runter gelaufen zum Schiff. Es war schon ein Erlebnis mit so vielen Menschen.
Bis dann Susanne
Hallo Marika.
Ja,ich war auch überrascht so schnell eine Antwort (Geld u Wertsachen) zu bekommen.
Und ich habe mir mal die Schiffsliste auf St.Maarten angesehen. Na,Einsamkeit sieht anders aus. Wir sind nicht alleine. Aber macht nix. Wir machen das Beste daraus
An Alle
Habt Ihr schon alle Eure Reiseunterlagen? Schon alle Impfungen? Malariaschutz und Mückenabwehr?
Lieben Gruss Susanne
Hallo Renate
Ich befürchte auch eine gewisse nach dem langen Flug. Ich kann auf langen Strecken kaum
Aber ich werde mich zusammenreissen und nach einem leckeren Mittag
und einem kleinen Willkommens
in der Aida Bar kann es dann nach Manaus losgehen.
zum
So oft kommen wir da nicht mehr hin und
können wir dann hoffentlich gut in der Nacht.
Lieben Gruss an Dich und an alle Mitreisenden.