Hallo nochmal.
Bitte denkt an türkische Liras. Ihr braucht sie an dem Kassenautomaten für die Strassenbahn und bei einigen Kassen der Sehenswürdigkeiten. Nicht alle nehmen Euro bzw Kreditkarten. Zisterne und Hagia Sophia funktioniert mit allen Zahlungsmitteln. Topkapi nimmt nur Lira. Noch nicht mal Kreditkarten. Jedenfalls bei unserem Besuch. Einige Besucher haben 'Süßigkeiten' im Museumsladen gekauft,mit 50 Euro bezahlt und sich auf Lira herausgeben lassen. Hat funktioniert. Ich persönlich tausche generell eine kleine Summe hier in Deutschland um.
Lieben Gruss
Beiträge von vermeer
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Habe noch etwas vergessen. Die Zisterne ist genau gegenüber der Hagia Sophia. Und die hatte bis nach 20 Uhr auf. Kasse schließt aber auch schon 30 Minuten früher. Wir hatten ausreichend Zeit beides zu erleben. Und danach zu Fuss durch die Stadt Richtung AIDa. Einfach bummeln. Sind dann noch auf ein Ausflugsboot und haben von 21 bis 22.15 eine Fahrt gemacht. War nicht teuer. 5 Euro. Waren viele AIDareisende mit Kindern dabei. Einfach bei den Booten schauen.
So viel Spass. -
Hallo 'Sera' und an alle anderen Interessiertem.
Wir haben Istanbul auch auf eigene Faust besucht. Die Hagia Sophia hatte bis 19.30 geöffnet. Der Kassenschalter und die anschließende Taschenkontrolle allerdings nur bis kurz nach 18.30. Also schnell sein. Wir sind sofort vom Schiff runter, ab in die Strassenbahn,Ticket vorher am Automaten mit Lira gekauft und dann ist man wirklich sehr schnell da. Es lohnt sich. Wir wurden sofort vom sehr freundlichen Personal in die obere Etage geschickt. Tolle Mosaiken. Und ein Superblick in den Innenraum. Hoffe, ich konnte ein klein wenig helfen.
Susanne -
Hallo zusammen.
Es ist ja bis zur Abfahrt noch mächtig viel Zeit,aber ich beschäftige mich jetzt schon mit den Ausflügen. Wir möchten einiges auf eigene Faust machen. Wir haben im Prinzip nichts gegen die. Aidaausflüge,aber da ist man so fest gelegt,so festgeklebt. Der Vorteil ist natürlich die Sicherheit und die Bequemlichkeit. Wie seht Ihr das? Macht Ihr viele Geführte Ausflüge oder plant Ihr auch gerne selbst?
Wünsche Euch einen schönen Tag. -
Hallihallo,
Wir (2Personen) haben auch gerade diese Reise gebucht und sind also mit dabei.
-
Hallo Frank,wir sind auch schon länger mit dem Thema Mietwagen-Volos-Hafen beschäftigt.ist gar nicht so einfach.Ich habe sogar schon lelefonischen Kontakt mit Alamomietwagen aufgenommen.Die stellen Mietwagen zu.aber angeblich läuft der Kontakt u die Buchung über das Reisebüro.Unser Reisebüro möchte dafür eine Gebühr berechnen.Das verärgert uns etwas.Sobald ich fündig werde,melde ich mich sofort.