Beiträge von frischling

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Sabine
    Der Hintergrund ist, dass alle eigenen elektrischen Geräte , welche Hitze entwickeln, aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt sind. Das gilt auch für Tauchsieder, Kaffeemaschinen usw. Die Regelung ist ein reines Haftungsproblem, denn auch beim Aida-Fön (in der Schublade) könnte es durch eine Fehlfunktion zu einem Brand kommen, aber dann ist Aida schuld! Die zur Verfügung gestellten Föns sind in der Regel aber sehr gut; nicht zu vergleichen mit den in manchen Hotels an der Wand montierten Geräten. Ein "öffentliches" Bügeleisen findest du übrigens im "öffentlichen" Waschsalon.


    Die Spannung steigt!! Bald gehts los !!!! :abfahrt:
    Gruß frischling

    Hallo,


    bei uns hat sich die Kabine geändert.
    Siehe unten!
    Gruß frischling


    Hallo,
    auch wir haben jetzt unsere Kabinenzuteilung und daher ergänze ich mal unsere AIDA-Fantreffen-Liste:



    Liebe Grüße
    bully

    Hallo liebe Aura-Mitfahrer, hallo Dusangi, :abfahrt:
    mein Sohn und ich würden auch gerne am Treffen teilnehmen. Ist eine lustige Sache, habe ich schon mal auf der Bella mitgemacht.
    Ulla + Florian Kabine 4218
    Gruß
    frischling

    Hi, :frage1:
    hat jemand eine Ahnung, ob bei den aktuellen ÖMM-Routen auf die Unruhen in Griechenland reagiert wird? Umroutung o.ä.? Im Moment ist es ja nicht unbedingt ratsam Ausflüge nach Athen zu unternehmen!
    Gruß frischling

    "Die Tageskarte kann je nach Verfügbarkeit für jeden beliebigen Tag der Reise gebucht werden. Auf AIDAdiva, AIDAbella und AIDAluna beträgt der Tagespreis € 15,00 pro Person.
    Dieses Ticket kann nur auf der jeweiligen Reise eingelöst werden, ist personengebunden und verfällt nach der Reise. Auf AIDAblu und AIDAsol beträgt der Tagespreis 20,- Euro Tag/Person. Der höhere Preis resultiert aus folgendem Grund: Größerer Wintergarten, Sonnendeck, Vital Life Liegen, Obst-Bar, Tee- und Wasser-Bar. Bei Buchung von Massagen ist die Nutzung der Wellness-Oase nicht enthalten.
    Außerdem bieten wir an Landtagen auch eine Halbtagskarte für die Wellness Oase für den halben Preis an.
    Eintritt ab 16:30 Uhr bis 20:00 Uhr "
    Quelle FAQ http://www.aida.de
    Gruß frischling :antwort:

    Wie es aussieht soll die Abgabe für alle Flug- und Pauschalreisebuchungen , die ab dem 01.09.10 getätigt wurden, gelten. D.h. Buchungen für 2011 und später, die davor gemacht wurden sind nicht betroffen.
    :snospam:
    Kabine]tt beschließt Luftverkehrsabgabe



    Das Bundeskabinett hat am Mittwoch im Rahmen des Sparpakets die Einführung einer Luftverkehrsabgabe auf den Weg gebracht. Die umstrittene Abgabe bekommt drei entfernungsabhängige Stufen. Der Entwurf muss nun noch den Bundestag und den Bundesrat passieren.


    Die umstrittene Luftverkehrsabgabe für Starts von deutschen Flughäfen gilt ab sofort für Reisen von 2011 an. Wer von diesem Mittwoch an ein Ticket für Flüge ab Januar nächsten Jahres bucht, unterliegt bereits der Flugticket-Abgabe. Das geht aus dem Gesetzentwurf hervor, den das Bundeskabinett am Mittwoch beschlossen hat. Damit soll verhindert werden, dass sich Passagiere bereits jetzt im großen Stil mit Tickets für 2011 und die Folgejahre eindecken.


    Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) sagte in Berlin, damit sollen Vorzieh- und Umgehungseffekte vermieden werden. Konkret heißt es: «Um Vorzieheffekte zu vermeiden, findet die Steuer auf Rechtsvorgänge (z.B. Ticketkauf, Buchung einer Pauschalreise) ab dem Tag des heutigen Kabinettbeschlusses Anwendung, soweit diese zu Abflügen ab dem 1. Januar berechtigen.» Schäuble rechnet nicht damit, dass die Fluggesellschaften durch die Steuer über Gebühr belastet würden. Die Steuer werde von den Airlines voraussichtlich "auf den Fluggast übergewälzt".

    Hallo Leute,


    ich habe einen Tip für euch.


    Von la Coruna kann man prima mit dem Bus nach Santiago reisen. Auf der Seite www.monbus.es kann man sich über Abfahrtszeiten und Preise informieren. Es gehrt am zentralen Busbahnhof :jump: - in der Nähe vom Corte Ingles- los und die Fahrt dauert weniger als eine Stunde. Ich habe die Tour schon öfter gemacht, die Busse sind superbequem und pünktlich.




    Gruß


    frischling