DAS hört sich gut an - ich glaube, dann ist die Entscheidung gefallen Wir schwanken nämlich noch zwischen Kanaren-blu und MM-bella...
Beiträge von sabi5
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Also wenn der Ton die meiste Zeit aus ist, kann ich mich damit arrangieren Das beruhigt mich jetzt doch schon ein wenig muss ich sagen! Hingucken muss ich ja nicht, wenn ich nicht will - wenn der Ton aber an ist und das Schiff beschallt, kann ich nichts dagegen tun.
Na ja, wir schauen mal...
Ach so: hat die bella dieses "Monstrum" jetzt auch oder nicht??? Bin gerade etwas verwirrt... -
Oh no... Also nix mit "in aller Ruhe in der Sonne liegend ein Buch lesen"????!!!!!!!!
...auf welchen Schiffen ist die noch mal vorhanden? Ab bella aufwärts?
-
Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht? Läuft da wirklich DEN GANZEN TAG irgendwas???
-
Hallo,
ich habe jetzt schon viel über Ausflüge nach Monaco gelesen. Ich würde gerne wissen, ob die Zeit dafür auch noch ausreicht, wenn das Schiff bereits um 17h wieder ablegt? Die Meisten schreiben hier, dass sie erst gg. 18h zurück gewesen sind... Sollte man dann doch eher einen Ausflug über AIDA nach Monaco / Monte Carlo buchen? -
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für eure schnellen und informativen Antworten!
Wir sind jetzt doch eher an einer Tour in diesem Jahr interessiert Kanaren oder Mittelmeer (5 oder 11)- ich habe nämlich runden Geb. im Oktober und könnte so sehr schön Beides verbinden. Denn was kann es Schöneres geben, als sich an seinem Geb. verwöhnen zu lassen und Kuchen etc. zu kriegen OHNE selber stundenlang in der Küche gestanden zu haben?! Da heißt es doch wirklich:
Nichts desto trotz muss irgendwann auch eine Nordeuropatour her - ich habe schon so viele Menschen davon schwärmen hören und wenn man die Bilder sieht... Wahnsinn diese Landschaft! Da muss ich def. auch mal hin... -
Hallo,
nach 2 Jahren Abstinenz soll es endlich mal wieder auf die AIDA gehen U.a. sind 2 Nordeuropatouren (Kurztour oder die 7-tägige mit Bergen, Ulvik, Stavanger + Oslo) in der engeren Wahl - allerdings gehen nur die Maitermine. Nun meine Frage: wer hat Erfahrungen mit den Temperaturen dort um diese Zeit?
LG
-
Hallo Barny,
wir sind letztes Jahr die Route gefahren und haben fast alles auf eigene Faust gemacht.
Lediglich auf Madeira hatten wir am 1. Tag eine Tour gebucht (es war ja eh Sonntag...) - die wurde aber auf Grund des mega heftigen Regens nach 1 Std. abgebrochen. Den 2. Tag verbrachten wir erst in Funchal, danach in der Wellness Oase - denn es regnete immer nochLa Palma - hier hatten wir auch einen Ausflug gebucht. Aber -man ahnt es sicher schon nach 2 Regentagen Madeira- auf Gund des starken Seegangs konnten wir die Insel nicht anfahren und somit kann ich Dir dazu keine Tipps geben.
Auf Fuerteventura haben wir uns einen Wagen genommen und sind in den Süden gefahren. Aber auch nur, weil ich vor Jahren schon mal dort war + mir die Entwicklung bis heute noch mal anschauen wollte. Lohnt nicht wirklich, denn die Insel hat nicht viel zu bieten und man sieht nur braun auf dem Weg in den Süden. Strandtag in den Dünen von Corralejo ist da schon besser denke ich. Den kann man auch gut + günstig per Linienbus erreichen (habe ich irgendwo hier im Forum schon mal etwas drüber gelesen).
Auf Lanzarote hatten wir auch einen Wagen und sind damit gleich morgens zuerst auf eigene Faust in den Timanfaya NP gefahren - sehr zu empfehlen!!! Danach sind wir noch ein wenig über die Insel gefahren (Papagayo Strände, etc). Hier kann man wirklich viel sehen - auch in kurzer Zeit und mit eigenem Wagen! z.B. die Werke von Cesar Manrique usw. Ist wirklich eine interessante Insel!!! Gute Infos bekommst Du zB auf: http://www.infolanzarote.de/indexIE.html
Auf Gran Canaria haben wir uns einen lauen Tag in Las Palmas gemacht. Wir kannten die Insel schon vom vorigen Urlaub.
Haben die Stadt per Doppeldecker erkundet (fährt direkt am Hafen los) - Hop on Hop off - Prinzip, man kann also überall, wo es einem gefällt aus- und wieder zusteigen. Abschließen kann man die Tour am Las Canteras Strand ausklingen lassen.
Alternativ: Mietwagen buchen und ab in die Berge / in den Norden!!!
Guck mal unter http://www.grancanaria.comWenn Du noch Fragen hast, melde Dich einfach!
LG Sabrina
-
Hallo Ultiva,
wir hatten im letzten Jahr auch diese Kabine - allerdings ohne störende Geräusche. Obwohl ich auch einen leichten Schlaf habe - habe prima geschlafen!!!
Uns hat die Kabine sehr gut gefallen - schön mittig, nicht allzu weit weg von den Fahrstühlen + Treppen, kein Lärm von dort,...
Ich kann die Kabine also ohne Einschränkung empfehlen.
LG sabi5
-
Hallo luna09,
wir haben die Tour letztes Jahr über AIDA gebucht, habe die Bimmelbahn aber gesehen - letztes Jahr fuhr sie also noch! Kann mir auch nicht vorstellen, dass sie abgeschafft wird - gerade wegen den vielen Fam. + Senioren, die den Park besuchen.
Viel Spaß + gute Fahrt !
LG Sabi5
-
Hallo Oktopuss,
kleiner Tipp, falls es euch a.d. Schiff zu voll wird: ein paar Gehminuten entfernt ist ein Einkaufszentrum, wo man besonders Schuhe günstig bekommt und auch sonst allerlei Sachen, die man evtl. noch benötigt oder vergessen hat. Dort kannst Du auch Fahrkarten für den roten Doppeldeckerbus erhalten (in einem "Budchen" vor dem Haupteingang), der als "Hop on hop off" 1 Stunde lang durch Las Palmas fährt (wenn man nicht unterbricht). Man sieht viel von der Stadt und kann dort, wo es einem gefällt, jederzeit aus- und wieder zusteigen. Schöne Sache, hat uns gut gefallen.
Wenn das Wetter schön ist ist der Las Canteras Strand sehr zu empfehlen! Ist auch nicht weit vom Hafen + bequem per Fuß oder auch mit DDBus zu erreichen.
Viel Spaß auf der schönen Route + vor allem schönes Wetter; wir hatten letztes Jahr auf der Route leider sehr viel Pech
LG Sabi5
-
Hallo Arrowstick,
ich arbeite selber im Reisebüro, kann daher eine Buchung im RSB nur empfehlen Zumal es mittlerweile glaube kaum noch RSB-Mitarbeiter gibt, die noch nicht auf der AIDA waren. D.h. hier werden alle Deine Fragen beantwortet!
Wir sind im letzten April zum 1. Mal gefahren - Kanarentoure mit der Diva. Es war super schön; aber leider hat das Wetter nicht so ganz mitgespielt. Wir hatten eine Innenkabine, welche UNS vollkommen ausgereicht hat. Außenkabine find ich i-wie doof - da hat man schon mal ein Fenster und kann es nicht aufmachen Und Balkon war uns dann doch zu teuer muss ich ehrlich gestehen. Aber wir waren voll und ganz zufrieden; da man keinen Seetag hat ist man eh ständig unterwegs! Wir hatten auch eine mittige Kabine - 4436 glaube ich. War sehr gut und auch ruhig!
Tip für die Ausflüge: gerade Lanzarote, Gran Canaria, Fuerteventura kann man super mit dem eigenen Mietwagen erkunden! La Palma + Madeira haben wir je 1 Ausflug gemacht; das war einfach zu vielseitig. Madeira den 2. Tag auf eigene Faust nach Funchal + Monte. Die Ausflüge sind nämlich echt teuer...
Über MyAIDA kann man diese schon vorab buchen - wenn die Reise gebucht ist. Wird man Dir im RSB dann aber bestimmt noch erklären
Zur Anreise ist denke ich alles gesagt - ich würde es auch pauschal machen (habe ich auch so gemacht)!!!
Viel Erfolg also beim Buchen + viel Spaß auf der ersten Fahrt, ihr werdet - wie wir alle - begeistert zurück kommen!
Gruß