Hallo....... Wer ist mit dabei?
Beiträge von Bewi
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Auch uns würde interessieren, wer uns durchs Mittelmeer lenkt... Bei uns gehts mit der MS 2 am 04.07. los.....
Da wir uns mit jedem Kapitän bislang wohlgefühlt haben, ist das nebensächlich, aber neugierig bin ich trotzdem
Falls jemand Infos hat würde uns das sehr freuen.
-
Die Prima ist superhässlich....................
Da muss man gar nichts mehr zu sagen.
-
La Vela ist toll. Superleckere Pizza und wenn man mag auch noch andere Leckereien.......
Aber der "Türsteher" Marcus Maria Profitlich geht ja gar nicht. An Arroganz kaum zu übertreffen!!!!! Ich bete jede Nacht, dass er nicht mehr an Bord ist ;))
-
Aperol Sprizz kannst Du mit Sekt, Prosecco oder Weißwein mit viel Eis bekommen.
Ist beim all in mit drin. -
In den Ferien - Adria mit Kroatien- knapp über 4000 Euro für die Balkonkabine. Das ist so.
-
Am putzigsten finde ich immer diejenigen, die grundsätzlich in der Lage sind Just zu buchen (sei ihnen gegönnt-irgendwann mach ich das auch) und dann mit den vielen Reisen protzen.
War auf MS aber nicht anders.
Wenn ich aber über 4000 Euro für 8 Tage bezahle, dann zählt wohl mehr Qualität als Quantität.
Sorry, wenn ich jetzt wieder niedergemacht werde. Aber egal.
-
Derjenige, der auf die Ferien angewiesen ist, und auf Nummer Sicher gehen will bucht Premium.
Wir haben anfangs Aida gebucht (2x), alles war gut, wir kannten ja nichts anderes.
Der Vergleich Aida-MS ist schwierig.
Ich finde, man kann es einfach nicht vergleichen. Wer viel Wert auf gutes Essen und nette Gespräche legt, ist auf Mein Schiff bestens aufgehoben. Wer eher Party mag, vielleicht eher Aida.
Ich liebe es, morgens zum Pool zu kommen, und kann mir eine Liege nehmen. Nach dem Frühstück natürlich.
Ich liebe es, nicht beim Abendessen anzustehen....... oder vorher schon die Gänge zu blockieren.
Das ist aber meine Meinung. Angefangen mit Aida - jetzt schon wieder MS gebucht. Sorry
-
ich fahre beide,aida wie mein schiff unsd alle reisen werden ja aus einem topf bezahlt und da gleicht sich alles aus,das billigste war costa 199,- für 7 tage mittelmeer 140.- für alles incl. und ca 100 euro nebenkosten das sind 440,- für 7 tage,das war der hammer,aber ich fahre aus mit der ms europa,aber über die kosten schreibe ich lieber nichts
Über die MS Europa schreibst Du aber nichts.....DAS würde mich mal interessieren, den Katalog hab ich schon vor mir liegen, aber Erfahrungen sind viel wert. Danke im Voraus. -
Ich biete Transkaribik 2011, Transamazonas 2012 und Transbrasilien 2014. 2013 war Transkaribik mit MeinSchiff1.
Es sind sicher viele interessiert, Deine Reiseberichte bzw. Bilder anzuschauen. Vielleicht postest Du da mal was.
2015 ist Panamericana mit der Artania <-- übrigens keine Kreis-Tour, sondern von der Strecke eher eine Trans
Respekt!
-
Scheint ja richtig Stress zu sein, wie wo und wann man die Gutscheine einsetzt.
Ihr seid ja alle gegen all-in, aber schreit geradezu danach Komische Forengemeinde.
-
Naja, da blieb nur MS1 oder MS2 oder AIDA mit Bordsprache " " und dem "legereren" (Buffet)Club-Stil - naja, abgesehen mal von den Buffetdrängelschwergewichten und den Liegenreservationsleichtwassermatrosen und den überteuerten Ausflügen (gegen alle drei genannten Sachen kenne ich mitlerweile entsprechende Abhilfen...) - waren wir als ERSTAIDAler restlos begeistert! MS1 oder MS2 war bereits ausgebucht und auch dort wird nur mit Wasser gekocht, was man in deren Foren so erfährt - OK, eine Nespressokapsel ist pro Tag und Gast kostenlos, aber dafür gibts ja jetzt bei AIDA die Kaffeeaktion um dem deutschen Filterkaffee ausweichen zu können...
Schade, dass MS 1 und MS 2 ausgebucht waren, sonst hätte Euch die Nespresso-Maschine sicherlich gut gefallen
-
Ich würde niemals vorm Restaurant anstehen wie bei Mc Donalds in der Mittagspause.
Der Pool ist immer besetzt von nervigen Kindern.
Im Shop kaufe ich immer günstig ein.
Im Fahrstuhl treffe ich jedesmal freundliche Leute.
Am Tisch lerne ich auf jeder Reise nette Mitfahrer kennen.
-
Wir vergleichen natürlich die Preise als Familie mit Kind. Vielleicht kommen daher die unterschiedlichen Ansichten.
Unsere Bordrechnung auf Aida sah da schon anders aus . Der Junior trinkt gerne Kindercoctails und ein Eis vielleicht gerne nachmittags, wenn es nicht nach dem Essen ohnehin da ist.
Alleine unsere Mineralwasserrechnung hat uns jedesmal die Haare zu Berge stehen lassen.
Aber darum gehts ja nicht. Finde das Getränkepaket auf Aida gut, nur kann man das ganze Konzept meiner Meinung nach nicht vergleichen. Für uns mit Kind ist momentan MS eher unser Urlaub, aber das kann ja für alle ganz anders aussehen.
P.S. Die Mittelmeerroute auf MS war seinerzeit mit AI günstiger als auf AIDA.
-
Gerald: Auch wird sind große Aida-Fans und würden, wenn die Route stimmt, wieder fahren und dann auch das Getränkepaket buchen.
Aber Aida mit MS bzgl. der Preise zu vergleichen kann man eigentlich nicht. Der höhere Preis setzt sich meiner Meinung nach nicht nur durch "versaufen von Alkohol" zusammen . Du kannst immer feinsten Kaffee, Latte, Cappuccino usw. bekommen, jeden Tag Eis am Pool, der Grill für zwischendurch usw. usw. Also dieses AI hat nichts mit Ballermann zu tun, wie viele das denken.
LG
Bettina -
Danke auch. Haben direkt umgeschaltet
-
Darf er, und man muss ihn gewinnen lassen.
Nöööööööööööööö. Muss man nicht!!!!!!!!!!!!
Schön, dass jetzt doch alle namentlich bekannt sind, denke damit hat sich ein Streitthema erledigt.
Wünsche Euch allen ein glückliches HändchenLG
Bettina -
Hallo,
wenn man am Morgen nach dem Frühstück ganz normal einen Platz aufsucht und sich für den Tag dort niederlässt fällt das meiner Meinung nach nicht unter der Kategorie reservieren. Auch wenn jemand zum Essen geht, vielleicht auch mal in den Shop oder zum Lektorvortrag. Wenn man immer wieder kommt, ist das völlig in Ordnung. Dann fände ich es auch dämlich, wenn nach 30 Minuten abgeräumt wird. Das wäre Urlaubsstress. Immer auf die Uhr schauen. Wenn man Essen war und muss danach vielleicht noch auf´s Örtchen, muss man sich das verkneifen, weil sonst die Liege geräumt ist. Also so sollte es wirklich nicht sein.
Was allerdings absolut nicht zu akzeptieren ist, dass morgens (wahrscheinlich schon um 6 Uhr) die Sonnen- und Windgeschützten Plätze alle belegt sind mit zusammengelegten privaten Handtüchern. Es war Landgang auf die Ile Royale. Diese Leute sind mit Sicherheit auch auf der Insel gewesen. Um 14 Uhr kamen wir auf das Sonnendeck und siehe da, genau diese braunen zusammengelegten Handtücher lagen immer noch so da. Ich würde mich in Grund und Boden schämen dann aufzutauchen.
Dann fragt man sich natürlich warum man sich nicht beschwert. Genau aus dem Grund: Siehe Beschreibung am Anfang. Man findet ja leider keinen Mittelweg.LG
Mein Reden -
Die fleißig Kellern verdienen wirklich mal ein Extralob.@hlg: Da hast Du völlig Recht.
-