Die CD heißt " Die Schatzkarte" Das Hörbuch zur AIDA Kids Show.
Beiträge von Bewi
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Vom 24. Dezember bis 07. Januar geben Joachim Llambi und Motsi Mabuse
Tanzworkshops auf der Diva. Das stelle ich mir ja auch witzig vor.Da wird wohl der ein oder andere männliche Gast auch mal gerne das Tanzbein schwingen.
-
Ja, leider nur zwei Schiffe und in den Ferien sieht es jetzt schon knapp mit den Balkonkabinen aus.
Wir haben uns fast schon entschieden vom 25.8.2013 bis 01.09.2013 zu fahren.
Bislang sind wir immer ins Reisebüro gegangen und haben das "Rundumsorglos-Paket" gebucht.
Teuer natürlich, drum würd mich vor der Buchung natürlich interessieren, ob man evtl. da noch ein Schnäppchen machen kann.
Danke im Voraus und noch einen schönen Abend,
Bettina
-
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Hätten auch Ene Mene Miste spielen können, aber so ist es auch gut.
Möchte auch niemandem absprechen, dass es eine tolle Reise war. Ganz klar, Aida-Reisen sind einfach nur
Ich persönlich wäre an den Veranstaltungen wahrscheinlich auch völlig desinteressiert vorbeigegangen.Aber verstehe
schon, dass sich viele darüber aufregen. So etwas hat auf einer Kreuzfahrt ganz einfach nichts zu suchen.LG
Bettina -
@Marcusund Jacqueline:
Nein, es gibt keinen Grund nicht Aida zu fahren, um gottes Willen, wir lieben Aida.
Für uns standen einfach nur zwei Schiffe zur Auswahl. Keiner konnte sich so wirklich entscheiden. Die Routen waren
auch o.k.Mir hat einfach nur ein einziger klitzekleiner Punkt gefehlt mich zu entscheiden.
Logisch hab ich es mir einfach gemacht, aber dann kann ich eine Fehlentscheidung wenigstens aufs Forum schieben :hahahah:
-
Danke an outfan.
Mir fehlte bislang noch immer das I-Tüpfelchen, für welches Schiff wir uns bei der nächsten Reise
entscheiden.Dank diesem Fred ist die Entscheidung getroffen.
-
@powermac: Wir kennen nur die MS 1. Aber wenn man liest, einmal Tui nie wieder...dann frag ich mich, was kann da nur falsch gewesen sein
Es gab im Aida Forum Ulrike 66 . Habe mich oftmals drüber aufgeregt. Aber, sie hatte in so vielen Dingen Recht, kam halt nur bei den Aida-Fans nicht so an.
Bin bisher zweimal auf der Bella gewesen, mein Mann, dank Kegelclub schon drei Mal.
Für uns als Familie ist einfach MS besser ( Ich liebe Aida )
Ich bin Fan von beiden Schiffen geworden. Wenn die Route stimmt, dann sind wir auch flexibel.
Aber MS oder Aida mies zu reden ist
LG
Bettina -
Schade wenn ich das gewusst hätte dann wäre ich nach Rom geflogen. Liebend gerne würde ich seinen Platz einnehmen. Bezahlt ist ja schon.
Da wäre ich sofort dabei.
-
Sicherheit geht vor, völlig klar.
Aber dann hat man sich seine Traumroute ausgesucht, wer weiss wie lange darauf gewartet. Und dann sowas.
Ist doch verständlich, dass man dann enttäuscht ist.
Ändern kann man eh nichts, nur das beste draus machen.
-
Treffpunkt auf MS 1 war bei uns Mitte August im Theater, die Kabinennr. und Personenzahl wurde am Eingang
vom Personal abgefragt und in einer Liste abgehakt. Dann wurde gewartet, bis alle Listen ausgewertet waren.
Meiner Meinung nach etwas überholt mit den Listen. Warum nicht einfach die Bordkarte abscannen, würde viel Zeit sparen (zumindest bei
der Seenotrettungsübung).Anschliessend ging es zu den Rettungsbooten. Wer wollte konnte zu der Übung mit Rettungsweste erscheinen.
Ich persönlich fand die ganze Übung ernsthafter als auf Aida, da wurde (zumindest vor dem Costa Unglück) ja immer
ein Event daraus gemacht mit Fotografen usw.Wir für uns sind nach dem Costa Unglück erstmals wirklich den Rettungsweg, incl. Kabinentüren zählen (lacht nicht), abgegangen.
Hätten wir vor ein paar Jahren nie drüber nachgedacht.LG
Bettina -
-
Huch WS 12-13 ?
Ich liebe ja Wellengang, aber WS 10-11 hat mir gereicht, mehr brauch ich dann auch nicht,
vor allem nicht an mehreren Tagen hintereinanderAber 10 Tage Ententeich ist auch nichts
-
Menno Das mit den Fischbrötchen hätte ich wirklich früher wissen sollen.
Zum Kaffee: Wir fanden den Kaffee oder was auch immer das Herz begehrt an der Nasch-Bar am besten. Sofort raus an Deck und geniessen
UND die Pralinchen kann man sich auch gönnen
-
Das TUI Konzept sagt uns einfach zu. Ich möchte mich im Urlaub um all das nicht kümmern müssen. Das Tüchlein auf den Schoß legen, kann ich allerdings auch noch selbst Aber ansonsten ist Entspannen und Wohlfühlen angesagt. Gut gemacht TUI, kann ich da nur sagen. Ich freu mich schon auf das 3. Schiff, hoffe aber allerdings, dass mit immer mehr Schiffen, die Qualität und der Service nicht nachlassen. Da zahl ich lieber im Voraus etwas mehr, das ist das aber allemal wert.
Stimmt, das Tüchlein hätten wir auch schaffen können, vorgenommen haben wir es uns auch jedesmal Aber ruckizucki war schon wer da
Naja, dann halt beim nächstenmal.
Ärgerlich für uns war, dass wir nicht alles probieren konnten. Weiss leider nicht, wie das Hähnchen frisch vom Grill war.
Was wir diese Reise nicht probiert haben, wird nächstes Mal konsequent genutzt.....Aber es war schon alles richtig richtig gut, kann man nicht anders sagen.
Gruß,
Bettina -
WIR werden definitiv Fremdgänger
Wenn ich im Forum Aida die Diskussionen über Handtuchpfand lese, über Coctailgutscheine 50% oder doch nur 30% Nachlass, über Tischweinvernichter, finde ich einen Platz im Restaurant, Getränkepakete in denen Kindercoctails nicht includiert sind, kann ich nur amüsiert lächeln.
Zwar fehlen mir im Vergleich zur Aida auch ein paar Kleinigkeiten, aber das positive überwiegt ganz einfach.
Wenn ich möchte, hole ich mir 5 Handtücher (macht kein Mensch), wenn ich möchte, hole ich mir die Coctails von A-Z, Tischweinvernichter gibt es logischerweise nicht, dementsprechend ist die Situation in den Restaurants total entspannt, selbst in den Ferien.
Und ein gepflegter Latte Macchiato wie beim Italiener ist eh Pflicht. Geschweige denn das Bedienrestaurant, die Wok-Station und die nach Wunsch zubereiteten Omelettes.
Liegen sind en masse vorhanden, zumindest in der Sonne ist immer was frei. Und die Schattenplätze werden von der Liegenpolizei peinlichst überwacht
ICH oder WIR lieben AIDA, aber o.g. Punkte lassen uns wieder fremdschiffen
-
Dann Lob ich mir das Atlantik auf der Mein Schiff.@web.32
/Na toll, sollte zitiert sein, aber egal.Na, Du traust Dich aber was......
Aber....bin Deiner Meinung. MEHR als im Atlantik brauch ich nicht, das war toll.
Aber auch auf Aida hat mir immer die Auswahl gereicht, klar, will ich mal fein ausgehen, zahle ich bei Aida
halt drauf.Nach dem Vergleich......Naja, das ist bei MS halt drin. Nicht umsonst waren 50 Prozent ehemalige Aida-Fahrer
Bitte bitte nicht wieder schießen.....War nur eine Feststellung. Sorry.
-
Seetageliebhaber: Bin voll und ganz Deiner Meinung. Fanden die Party auch immer spitze
Klar hört man diese Mucke nicht privat aber da passt es einfach. Obwohl aktuelle Musik auch mal angebracht wäre......aber wehe man fragt da mal nach
Nein, auf der Sail-Away-Party gehört das einfach dazu. Bin sonst auch nicht gerade die Tanzmaus, aber da lass ich auch mal fünfe gerade sein.
Und wie vorher schon geschrieben: Jünger werden wir alle nicht. Und bei unseren letzten Reisen hatten wir (Anfang 40) wesentlich mehr Spaß mit den Ü60ern als mit allen anderen.
LG
Bettina -
Teffchen hat schon recht. Man kann beide Konzepte schwer vergleichen.
Mir hat auch die Lockerheit der Passagiere gefehlt, die Atmosphäre beim Auslaufen ( zum ersten Mal hatte ich KEINE Gänsehaut),
dafür gab es wieder andere Vorteile und das ist auch gut so.Gut, dass jeder für sich entscheiden kann. Als erstes kommt es bei uns immer auf den Kapitän an :hahahah: , nein, war ein Spaß.
Als erstes muss die Route stimmen. Da das bei zwei Schiffen schwierig innerhalb der Ferien ist, könnte es durchaus sein,
dass wir die nächste Fahrt wieder auf Aida sind.Auf jeden Fall wieder SCHIFF.
-
Sind jetzt ganz "frisch" zurück und sind von den Restaurants total begeistert.
Ich muss vorweg sagen, dass meiner Familie gutes Essen sehr wichtig ist, ob zu hause, oder im Lokal, oder wie jetzt auf
dem Schiff.Von Aida waren wir sehr verwöhnt, deswegen war ich etwas skeptisch.
Aber........das hat sich rasch gelegt. Gleich am ersten Abend haben wir im Atlantik gegessen. Phantastisch. Selbst mein Mann,
der leider keinen Fisch isst, konnte ja zwischen den Menüs tauschen.
Ob ich unbedingt brauche, dass mir der Kellner die Serviette
auflegt, naja, das habe ich beim nächsten Mal fix selbst gemacht.Selbst für Kinder ist es toll. Klasse Kinderkarte, und wenn darauf nichts gefunden wird, dann schnell was aus dem normalen
Menü genommen. Unser Sohn fands superDas Anckelmann wurde ja nicht so positiv beurteilt. Dem kann ich nur teils teils zustimmen. Klar, das ist ein Buffetrestaurant, aber
hektisch habe ich es nicht empfunden. Die Wok-Gerichte waren superlecker.Könnte noch so weiterschwärmen, aber probiert es einfach mal aus.
Übrigens: Komisch, dass der Großteil der Gäste bereits mehrfach AIDA gefahren ist, neugierig sind wohl alle.......
-
Drohung oder Versprechen
Tagebuch ist klasse Allerdings schreibt man in einem Tagebuch "normalerweise" seine
eigenen Gedanken und Erfahrungen und nicht die, die man sich aus einem Forum zusammenklaubt, oder?