ach, lieber Heizer , lass doch den sitzenbleibern ihren rotwein, sie geniessen das essen, vielleicht auch das sitzenbleiben im restaurant. ich mag dich ... aber ich mag auch das sitzenbleiben im WW
LG
Bettina
ach, lieber Heizer , lass doch den sitzenbleibern ihren rotwein, sie geniessen das essen, vielleicht auch das sitzenbleiben im restaurant. ich mag dich ... aber ich mag auch das sitzenbleiben im WW
LG
Bettina
Anna Renate Gut, dass es dieses Forum gibt. Du hattest eine klasse Reise, andere kommen mit den Kegelclubs vielleicht nicht so klar.
Jeder wie er mag Der Spruch mag vielleicht passen, aber ich denke, nicht jeder ist sich vor der Buchung klar darüber, was er bucht...............Die Kurzreisen sind vielleicht nicht unbedingt für Leute perfekt, die einen ruhigen Schiffsurlaub verbringen möchten.
Ja, ich mach mich beliebt bei den Älteren
LG
Bettina
Wir hatten auf unserer letzten Reise auch ein älteres Ehepaar, diese beiden hatten auch eine Kurzreise geplant, seinerzeit storniert wegen der Vulkanasche.....Sie waren sooooo froh, im Nachhinein unsere Reise antreten zu können.....
Woher sollten sie wissen, dass Kurzreisen eher "Partyreisen" sind????? Ich hab nichts gegen Stammtisch-Atmosphäre........
Aber........ wer hier nicht im Forum unterwegs ist, weiss jeder, dass die Kurztouren eher den Jüngeren und den Clubs gehören????
Euch allen ein schönes WE
LG
Bettina
Also eigentlich haben wir nix zu meckern, aber mal eine andere Biersorte als Radeberger wäre schon nicht schlecht. Wir sind nun mal aus dem Ruhrgebiet, also kommt mir jetzt nicht mit Weizen[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Krank/smilie_krank_117.gif]
LG Vera
Das ist mal ein Ansatz.....................
Neue Biersorte einführen....... . Vielleicht auch ein neues Thema für eine Umfrage............Oder?
Und was kann Aida jetzt besser machen?
Das kann ich Deinem Beitrag, sorry, nicht so wirklich entnehmen........ Vielleicht erläuterst Du es etwas ausführlicher
LG
........ das hört sich aber nicht nach einer schönen weinprobe an (so habe ich die frage verstanden), denke, auf dem markt kann man kaufen, aber nicht probieren .
Wir hatten bei unserem, über Aida gebuchten Ausflug, auch eine Weinprobe dabei. Ich würde einfach mal nachfragen, welche Ausflüge problemlos mit Rolli gemacht werden können, falls Du das nicht schon getan hast, in den Beschreibungen der Ausflüge ist ja auch immer erwähnt, ob Stufen zu bewältigen sind usw.
Abgesehen davon, dass wir den Madeira-Wein eher nicht so schmackhaft fanden, war z.B. unser Treffpunkt zur Weinprobe über 1 oder zwei Stufen erreichbar, und das sollte ja kein Problem sein(selbst wenn Du alleine reist).
Wünsche Dir eine tolle Reise und viel Spaß bei der Weinprobe
LG
Bettina
Anna Renate: Wir haben auch einmal ein Paar kennengelernt, daß sich wirklich die Reise vom Mund abgespart hat.
Die beiden wollten einfach nur eine tolle Reise haben, wir haben sie kennengelernt, wir hatten ganz viel Spaß zusammen!!!!!
Vor ein paar Wochen haben wir uns zum grillen bei uns zu hause getroffen und es war einfach nur nett. Wir haben Bilder ausgetauscht und Erfahrungen. Wir fanden es richtig schön und vor allem ehrlich
Freunde zu finden hat für mich nichts mit "ich hab immer die wellness-oase gebucht" oder "ich geb immer trinkgeld" zu tun. Nein, entweder es passt oder nicht.
Aber wieder einmal
er meinte die Maße vom Schiff, das ist schon klar oder?
Na na na. Was sonst?
Was ich von vielen Bekannten gehört habe, daß es keine vernünftigen Routen in den Schulferien gibt
Warum nicht während der Ferien auch interessante Ziele anfahren? WMM usw. interessiert die Teenies vielleicht auch nicht so. Warum nicht Karibik in den Ferien?
Unsere Freunde waren wirklich abgeschreckt, da es keine vernünftige Reise mit Kindern (Teens) gibt.
Das nur mal als Anregung Nächstes Jahr stehen wir vor dem gleichen Problem......Wie finden wir eine Reise-Kind-Balkon-Ferien-ups, da ist ja noch das Problem, daß nicht alle Schiffe das Kind mit auf die Kabine lassen.........Mit Kind eine Balkonkabine und dann noch die passende Tour.................Wow-dann sucht mal.
Ich würde es gut finden, wenn alle Touren für Familien geeignet wären
Na, wenn man die neue AIDA unterkellert, müsste alles passen . Aber mal im Ernst, das soll ja hier nicht das Lastenheft sein, sondern möglicherweise nur Denkanstöße geben, die ja vielleicht doch in Teilen mal möglicherweise in die Überlegungen gewisser Personen einfließen könnten. (Ich hoffe, das war jetzt vage genug ausgedrückt).
Gruß
Jürgen
Meine Meinung! Aber wenn man es zusammengefasst liest.........., dann hat AC viel Arbeit.
Ach, Ihr habt doch alle keine Falten . Aber ich find es klasse, daß Frauen auch darüber reden können.....
Ja, Ihr Männer, wir Frauen reden drüber
Dem schließe ich mich an. Der Kaffee schmeckt wirklich nicht gut und die Säfte beim Frühstück sind auch sehr, naja, freundlich gesagt, geschmacksneutral.
LG
Bettina
Verstehe ich jetzt nicht..... Wenn es um den Noro-Virus geht, bzw. um die Hygienemaßnahmen, dann sollte sich jeder Passagier bitte an die eigene Nase fassen und die Spender vor den Restaurants benutzen.
Auf unserer letzten Reise standen die Desinfektionsdinger vor JEDEM Restaurant. Es schadet doch nicht, seine Hände kurz reinzuhalten,oder? Mein Sohn hat sogar Mitreisende befragt, warum sie einfach so durchgehen.......
Die Crew achtet aber auch nicht sonderlich darauf. Finde ich schade, würde sich jeder daran halten.........
Lg
Bettina
Wir geben auch immer Trinkgeld nachdem wir zufrieden waren...... Hier kurz eine Geschichte........Im WW hatte unser Sohnemann immer einen bestimmten Kellner, der ihn permanent belustigen konnte, das war echt klasse, er hatte Tricks drauf, die wirklich gut waren.
Nach ein paar Tagen wollten wir ihm ein wenig Trinkgeld geben, natürlich hat es der Sohn überreicht-stolz wie Oskar-.
Zum Schluß der Reise, die Kollegen des Kellners waren auch supersupernett,dachten wir, da wir ja so nett umsorgt wurden, gib doch deinem liebsten Kellner auch noch ein Scheinchen................Er hat es abgelehnt!!!!!!!!!! Er wußte genau, daß sein Kollege bereits von uns etwas bekommen hat.
Drum denke ich, die Bedienungen im Restaurant sprechen sich ab, und das ist bewundernswert, wahrscheinlich wird alles geteilt. Klasse
Du hast ja Recht. War auch eher spaßig gemeint, aber gehört wirklich hier nicht hin. Asche auf mein Haupt.
Versuche nur noch sachlich zu posten, aber ab und an fällt es echt schwer . Und ein bißchen Spaß muß sein, oder? Ich wollte niemandem auf den Schlips treten, das liegt mir echt fern.
Alles anzeigen
...wenn du dann aber jemand vor dir am Buffett oder am Tisch sitzen hast, der/die im Parfüm oder Rasierwasser u.s.w. gebadet hat und du kaum noch Luft zum Atmen hast, geschweige denn noch das gute Essen riechen kannst ... naja das ist auch nicht prickelnd.
------Das ist auch unschön, verdient aber einen eigenen Fred. Welches Parfum-und welche Menge zum Abendessen....
Ich finde man sollte sich so kleiden wie als wenn man Zuhause ins Restaurant zum Essen geht.
Sportlich, schick, nicht zu aufgebretzelt. -----------------Das sehe ich genauso. 90% der Gäste handhaben das genauso. Und das freut mich. Über die restlichen 10% (ja-ich kann subtrahieren), amüsiere ich mich auch eher.
Wir hatten auf unserer letzten Reise eine Dame gesehen die hat das Schiff wohl mit dem Wiener Opernball verwechselt. :hahahah:---------------------------Mal in mich reinlächel , wer das wohl war?????? Baba hat da mit Sicherheit eine Antwort drauf.......aber Wiener Opernball? naja, warum nicht?
Euch allen ein schönes WE
Bettina
Wenn ich mir aber hier die Kommentare so durchlese, einige haben ja wirkliche Servicemängel zu berichten, dann frage ich mich doch einfach mal, warum man dann nicht längst gewechselt hat. Warum fährt man dann immer wieder mit AC? Es sind doch die Wenigsten, die andere Schiffe ausprobieren,oder sehe nur ich das so?
Meine Meinung über einige Meckerer: Günstigste Innenkabine-bestes Essen-permanent gutgelauntes Personal-klasse Route und das alles noch günstiger als ein 4Sterne Hotel in der Türkei Klasse . Dann schaut mal nach, was in der Hochsaison der Robinson-Club für eine 3-köpfige Familie kostet. Zum Teil (einige wenige haben richtige Servicemängel aufgeführt) wird hier wirklich auf sehr hohem Niveau gemeckert!
Und wem es nicht paßt, der soll doch bitte schön nicht mehr mit Aida fahren. Alternativen gibts doch genug.
Sorry, aber bin grad echt . Vor Allem, weil die gleichen Leute in anderen Freds schreiben wie traumhaft der Urlaub war. Junge, Junge, da sollten Manche mal echt runterkommen.
Alles anzeigenwenn jemand diese Beiträge von einigen hier liest, der hat keine Lust mehr auf irgendeine AIDA zu gehen.
Ich frage mich gerade, warum fahrt ihr immer wieder wenn es doch ach so doof ist.Ich wünschte ich könnte meckern und dadurch ein bisschen meiner Sucht auf AIDA bremsen...
und wenn die Servicekraft nicht ganz so freundlich ist und wenn die Tischdecke nen Fleck hat... ist das wirklich wichtig im Leben?
Ich habe tagtäglich mit solchen Menschen zu tun und werde im Urlaub bestimmt nicht damit anfangen mich darüber aufzuregen. Ein Lächeln bringt einen da auch oft weiter.
Was solls, ich finde es schade, dass man immer nur das Schlechte sieht und mitbringt und das ganze Tolle, was jeden einzelnen dazu veranlasst hat mit einem Schiff zu fahren gerät ins Abseits...
ich geniesse jeden Urlaub, egal ob mit der AIDA oder der Pauschalurlaub in der Türkei - und ich kann eines von mir behaupten: ich bin ein rundherum glücklicher Mensch, weil ich es erleben darf...
in diesem Sinne wünsche ich Euch allen trotzdem einen wunderschönen Urlaub
Kann mich dieser Meinung nur anschließen.
Klar ist es nicht schön, wenn ich 10 Min. auf einen sauberen Tisch warten muß, aber ist das jeden Abend so gewesen, oder eher die Ausnahme, über die man einfach mal hinwegsieht?
Klar ist es nicht schön, wenn Mitarbeiter einmal nicht das Aida-Lächeln im Gesicht haben. Hat man das eigentlich mitgebucht?????
Wir hatten auch Aida-Mitarbeiter, die uns negativ aufgefallen sind. Und? Das sind meines Erachtens nach doch Einzelfälle. Denkt doch lieber an all die anderen fleißigen Bienchen, die alles tun, uns einen angenehmen Urlaub zu bescheren.
Im Übrigen finde ich, ob der Service nachgelassen hat, können wirklich die Vielfahrer beurteilen. Aber nachlassenden Service an einzelnen Mitarbeitern festzumachen, die vielleicht grad einen schlechten Tag hatten, finde ich nicht fair.
Allen noch einen schönen Abend.
Bettina
Immer wieder klasse, wie Anfänger sofort dumm angemacht werden, wenn mal der Fred nicht zu 100% paßt. Unmöglich!!!!!
Toller Thread, Baba
Natürlich habe ich auch Traumschiff geguckt als Kind. Ich fands eher peinlich.Nur Friede Freude Eierkuchen. Heute guck ich es auch noch, aber heimlich.
Der Traum von meinem lieben Mann war immer eine Kreuzfahrt.....Aber da war ich ja rigoros-Kreuzfahrt ja, aber das kannst Du mir mal zur Silberhochzeit schenken.
Wir sind dann jahrelang in die Türkei geflogen, haben auch tolle Urlaube verbracht, da will ich jetzt nicht meckern.
Aber irgendwann hatte er mich soweit ( kann gar nicht mehr sagen, womit er mich bestochen hat), daß ich zumindest mal in den Katalog gesehen habe.
O.K. ich mach das jetzt...........Und da hat es angefangen. Die erste Reise letztes Jahr die zweite Reise knapp 6 Monate später......Aber auch nur, weil wir ja vor Schulbeginn noch einmal los müssen :hahahah:
Inzwischen sind wir soweit, daß wir unsere Freunde animieren aufs Schiff zu gehen. D.h. Der Kegelclub meines Mannes geht nächstes Jahr auf die Sol und ich überrede meine Mädels grad auch noch.....
Ich werde die ersten Eindrücke nie vergessen. Aber wie ich schon einmal geschrieben habe, die ersten Eindrücke hat man nur ein einziges Mal, drum sollte man diese genießen.