http://www.tidereiser.com/Sightseeing-tour-Eidfjord
Hallo Wilfried,
ich hab es nicht so mit dem Verlinken.Dieses Angebot finde ich sehr interessant.Bei unserem letzten Reise Anfang Mai 2012 sind unsere Bekannten einfach vom Schiff in die Touristeninfo und haben einen Ausflug gebucht.Es gab wohl mehrere Varianten .Sie haben sich für die Kombi Wasserfall und Naturzentrum entschieden und waren sehr zufrieden.So werden wir es wohl auch machen.
LG Birgit
Beiträge von birgits
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo in die Runde,
auch wir springen schnell noch mit auf.Es sind ja noch jede Menge Innen- und Außenkabinen frei.Aber es scheint in diesem Jahr keine Justangebote zu geben,um das Schiff voll zu bekommen.Das soll uns aber nicht daran hindern,Norwegen mit all seiner Natur zu genießen.Im Moment denken wir noch darüber nach,welche Ausflüge wir buchen.Im Eidfjord werden auch wir mit dem einheimischen Anbieter zum Naturzentrum und zu dem Wasserfall fahren.Als wir vor zwei Jahren dort waren,haben wir den großen Ausflug über Aida mit der Bergens-und Flamsbahn gemacht und er war jeden Euro wert.
Gerne kommen wir auch zum Forumstreffen und bringen gleich noch Hannelore und Jürgen mit,die auch viel zu erzählen haben.
Uwe + Anja (2)
Elke + Wilfried (2)
Christiane + (?)
Olli & Ilona (2)
Ariane & Sascha (2)
Birgit&Thomas(2)
Hannelore&Jürgen(2)
Dann wünschen wir allen ein sonniges Wochenende ,liebe Grüße Thomas und Birgit -
Wir haben genau diese Tour im letzten Jahr gemacht und ich habe ab ca.7 Wochen vorher die Preise genau beobachtet.Ich habe die Route im Varioangebot für die erste Maiwoche nicht unter 679,- Euro Innen pro Erwachsenen (1. und 2. Person gesehen).Anders der Justpreis,aber das war ja hier nicht die Frage.Viele Grüße Birgits
-
Das war wieder mal eine unserer schönsten Reisen.
Es hat aber auch alles gestimmt.Unsere persönliche Reisegruppe,das Wetter,das Schiff,die unterschiedlichen Reiseziele,die Unterhaltung,der Lektor und nicht zuletzt die vielen tollen Menschen,die wir kennen lernen durften.An dieser Stelle nochmal liebe Grüße an Frosty,CullenTrey und Be.ef(natürlich auch an Frau Be.ef). :lachroll
Wir sind jetzt begeisterte Fan´s von Freifrau Ottilie von Schädlich und ihrer bezaubernen Tochter Rita,alias Sven H.Menningmann und Gabi Weiss.
Da wir "Utopia"nicht gesehen haben,gibt es einen Grund nochmal mit der Stella zu fahren.Also bis dann auf einem der Aidaschiffe.
Viele( gerade eben noch) sonnige Grüße von Thomas und Birgit -
Hallo liebe "Fast"urlauber!
Jetzt gibt es erst einmal einen Frühaufsteherorden für das junge Volk Tanja,Maria,Sandrino und Stephi.Wer so früh kluge Worte formuliert ,muß fit sein.
Wir waren schon mal in Casablanca,und zwar im Januar 2011.Wir haben dort kurze Hosen und ein Shirt getragen.Dieses mal machen wir vielleicht eine Führung in der Moschee mit,die werden dort für damals 8,-Euro in verschiedenen Sprachen(auch in deutsch) zu den verschiedensten Zeiten angeboten.So weit ich mich erinnere reicht ein Tuch über die Schultern.Die Moschee ist wirklich wunderschön.
Ich glaube auch,daß wir ab Santander noch richtig Sommer haben werden.Aber im Moment scheint das auch in Dover und Le Havre so zu sein.
Seit ich das mit den 20kg in My Aida gelesen habe,überlege ich krampfhaft,auf was mein Mann noch verzichten kann.Notfalls muß er zwischendurch waschen gehn. Ich bin großzügig und verzichte auf die Mitnahme von Sportbekleidung.
So muß eben jeder seine Opfer bringen.
Euch noch einen schönen Tag.Viele Grüße Birgit -
@leregla-Wegen des Streiks an den Schleusen und den Arbeiten an der Schleuse in Kiel-Holtenau .Ich wünsche den Passagieren der Cara natürlich ,daß es noch klappt mit der NOK-Durchfahrt.Aber letzten Sonntag ist sie ja leider auch schon ausgefallen.
Allen ein sonniges Wochenende Birgit
-
Da wir auch am Sonntag mit dem Zug anreisen,wird die Sperrung uns doch wohl nicht großartig einschränken.
Ich bin noch bei der Reiseplanung und habe ein paar Fragen.
Santander-Ich finde den Ausflug nach Sanillana del Mar sehr interssant.Be.ef hat ihn angesprochen unter "Santander".Hat schon mal Jemand von euch mehr dazu gehört?
Casablanca-Hat einer Erfahrungen mit dem Ausflug nach Rabat über Aida?Der eine Bericht unter "Casablanca"klingt leider überhaupt nicht positiv.Wir kennen aber das Meiste schon und würden gerne etwas Neues sehen.
Tenneriffa-War schon mal Jemand von euch mit der Straßenbahn in der alten Hauptstadt "LA LAGUNA"?
So wie es derzeitig aussieht, wird die Cara ja eventuell wieder umgeroutet.Das heißt für uns ,das wir dann mit der Cara in Dover und Le Havre liegen.Da gibt es die Chance auf schöne Foto´s.
Wir wünschen schon mal allen ein schönes Wochenende ohne Wellengang.
Schöne Grüße Thomas und Birgit -
Es gibt ja die Aussage,das grundsätzlich alle Ausflüge an Bord noch buchbar sind.Und wir praktizieren das auch so.Bisher haben wir immer alle Ausflüge an Bord gebucht.Auch jene,die vorher über My Aida ausgebucht waren.Unser erste Gang nach betreten des Schiffes ,ist allerdings auch der zum Ausflugscounter.Vorausgesetzt er ist schon offen.Auch solche Touren,wie der Ganztagsausflug am Eidfjord oder ein Ausflug in Israel zum Toten Meer(beides über My Aida ausgebucht) waren problemlos zu buchen.Auf "Honfleur auf eigene Faust" gibt es jetzt sicher nicht den großen Andrang.Ich hätte da schon gar keine Bedenken es an Bord zu buchen.Aber letztentlich muß das jeder für sich entscheiden und das ist auch gut so.Eine schöne Reise mit der Sol wünsch dir Birgits
-
Auch wir dürfen dieses schöne Schiff in gut 3 Wochen betreten. Mit Santander und La Coruna sind zwei neue Orte für uns dabei.Auf alle Fälle wird Lissabon ein Höhepunkt sein und auch auf London freuen wir uns schon sehr.
Wir wünschen allen ein schönes Wochenende Thomas und Birgit -
So,der Vollständigkeit halber und als Info für die Wartenden der nächsten Woche:
"Unsere Route wurde heute am Freitag kurz nach 9 Uhr zugeteilt"Wir freuen uns sehr auf die Reise mit der Stella und haben gleich heute früh unsere Bahntickets gekauft.Wir haben IA Kabinen schiffsmittig erhalten und sind somit sehr zufrieden.Allen noch einen schönen Tag
-
Ich finde es sehr schade,gerade die Kunden,die in relativ kurzer Zeit fahren,so hinzu halten.Ein Unternehmen das soviel Werbung macht und sich Kundenzufriedenheit auf die Fahnen schreibt,muß sich doch durch solche Hinhaltepraktiken keine Kritik organisieren.
LG Birgits -
@Patrik-Wenn es mal so einfach wäre!Die Mitarbeiter der Hotline sehen auch nur,was wir bei Aida sehen.Die Verteilung der Reisen erfolgt ja über den Computer,muß aber manuell angestoßen werden.Und nach 18.00Uhr ist Feierabend.Und dann geht es am Freitag von vorne los.
@TjaniundNils-Ich verstehe eigentlich auch überhaupt nicht,warum die einen zugeteilt sind und andere nicht.
Aber ich wünsche uns, dass es heute noch klappt. -
Auch mir hat der frühe Start nichts genützt. Ich stell das Ding jetzt aus .LG Birgits
-
Da ist er also wieder der Zuteilungsdonnerstag für alle Justbucher.Seit Wochen stellt sich die Frage Whisky oder Tapas,Calypso oder Bella Donna,13 oder 14 Tage Urlaub,Edinburg oder Lissabon,Kanarische Sonne oder schottischen Regen,stürmische Biskaya oder ruhige See ,verträumtes Cornwell oder staubiges Casablanca?Und nicht zuletzt geht es noch um die Lage der Kabine.
Da ich zu den überdemensional Wißbegierigen gehöre,ist diese Zuteilungsart 3 Wochen vor der Reise schon eine kleine Challenge für mich.Mein ganzer Respekt gehört aber Michaaa,Frosty oder be.ef,die schon vor 1 1/2 Monaten gebucht haben.Ich wäre geplatzt vor Neugier.Ich mit meinen 2 1/2 Wochen Wartezeit stell mich also schön hinten an bei der Vergabe.
Ich wünsche allen die jetzt ihre Standleitung legen und alle halbe Stunde zum Laptop rennen,daß sie ihre Wunschroute bekommen.Vielleicht treffen wir uns ja doch auf dem Schiff,dem einen oder dem anderen.
Also auf gehts.Mal sehn wer sich als erster meldet.Schöne Grüße Birgits -
@US1975-Es war immer Südostasien ,der Reisetermin war jeweils um eine Woche versetzt.Also entweder ab Singapur oder ab Bangkok.Flüge gab es ab Hamburg mit Emirates oder ab Düsseldorf.
VG Birgits -
@Ersttäter09-Wir haben in diesem Jahr am 11.01. die Just Innen für 1829.-für Februar/März gebucht.Allerdings hat die Diva auch ein paar Kabinen mehr.
Die Flughafenauswahl war natürlich schon sehr übersichtlich.
VG Birgit -
@Michaa -Vordrängeln gibt es nicht.Du mußt dich noch einmal hinten anstellen.Ich weiß von was ich rede,wir sitzen ja vielleicht im selben Boot.Und vermutlich sind wir wirklich erst in 2 Wochen dran.Da das Angebot bei Just immer noch läuft,wird der Pott noch nicht verteilt.Aber dafür haben wir Urlaub,wenn die Anderen längst wieder arbeiten müssen.Nehms nicht so schwer.
@snowbell-Ich wünsche euch eine genauso schöne Kabine,wie beim letzten mal.
Schöne Grüße Birgits
-
@ Dantin-Ich habe die Hoffnung auf zusätzliche Flugkapazitäten aufgegeben und am Montag Just gebucht.Besser wäre gewesen ,ich hätte Hellsehen können.Schau dir mal unter http://www.seetours die dortigen Angebote an.Sie sind seid Dienstag verfügbar,allerdings auch mit den bekannten Flughäfen Düsseldorf und Münster.Ich wünsch dir viel Glück beim Buchen!
-
@McFly78-Wenn das Anreisedatum nur 1 Tag auseinanderliegt,gibt es sehr oft die Zuteilung erst 3 Wochen vor Abreise.Vielleicht schaust du mal in deinen Buchungsunterlagen nach,was bei euch vereinbart wurde.Ob es die Zuteilung in der Praxis wirklich erst 3 Wochen vorher gibt,würde mich allerdings auch interessieren.
VG Birgits -
Und schon wieder ist mehr als eine Woche rum.Es war schön euch alle kennen zu lernen.Aida fahren ist einfach viel schöner,wenn man auf nette und unterhaltsame Menschen stößt.Wir würden uns freuen,wenn wir Einige von euch bei einer anderen Reise wieder treffen.Und Martin und Anne werden wohl noch so manche Nachricht mit Bitten um Insiderwissen von uns bekommen.Bisher kennen wir uns ja nur mit Aida aus.
Und bei der nächsten Reise wird erst mal ein Entchen gekauft.
Bleibt alle gesund und laßt euch ganz lieb grüßen von Thomas und Birgit