Ich kann nur noch mal Harald`s Aussage bestätigen.Wir mußten letzte Woche aus einer 2 Personen Just-Kabine eine Person stornieren.Ich habe eine neue Rechnung bekommen mit 95% Stornierungsgebühr.Aber uns wurde auch zweimal gesagt,wir können mit der Stornierung auch bis zum Anreisetag warten,weil auch dann die 95% gelten und wir uns somit die Option auf Umbuchung auf eine andere Person für 50.-Euro aufrecht erhalten.
Gleichzeitig wurde ich drauf hingewiesen,daß bei Vario 14 Tage vorher nur 80% fällig wären und auch da auf Grund der gezahlten Stornierungsgebühr die Kabine zur Alleinbenutzung bereit steht.
Viele Grüße Birgit
Beiträge von birgits
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
@Susisorglos-Na super,dann lernen wir dich doch auch um 11.00 Uhr an der Poolbar kennen.
@Tanja-Dann treffen wir uns am Sonntag an der Poolbar.Wir freuen uns.Und dann gibt es zum Poolbrunch gleich noch Freibier.Auf einen schönen Urlaub. Liebe Grüße Birgit
-
Tanja und Karsten,Cruise-Freaks und bestimmt auch Bärentante, laßt uns einfach unser persönliches Kennenlerntreff machen.Ich glaube auch,dass Sonntag Vormittag ein guter Termin ist,der NOK wird uns am Auslaufabend ganz in seinen Bann ziehen.Schlagt mal eine Bar vor.Vielleicht hat der Eine und Andere noch Lust vorbei zu schauen. Da können wir auch gern nochmal über die Unternehmungen auf eigene Faust sprechen.Wir haben noch drei Erstfahrer dabei und werden uns bei der Ausflugsgestaltung erst einmal nach denen richten.
Das wird ja eine Reise der Schwesterntreffen,wir treffen in Bergen auf die Luna,in Oslo auf die Bella und in Kopenhagen auf die Mar.Das habe ich so auch noch nicht erlebt.Im Mai letzten Jahres haben wir die Parallelroute mit der Luna gemacht.Da wurde das gemeinsame Auslaufen in Bergen mit der Cara richtig zelebriert.Mal sehen,was dieses mal ist.Heute hat die Cara ja wohl in Oslo erst einmal eine neue Beule bekommen.
Wer sich über den Link auf den Oslo-Seiten dieses Forums den Gratisführer bestellt hat,will bestimmt auch einen von Göteborg.Da habe ich die Gratisbestellung von Führer und Stadtplan über die Seiten der Stadtinfo gemacht.Das ging auch ganz schnell.
Ansonsten ist auch bei uns und ganz viel Erholung angesagt.
Liebe Grüße Birgit -
Wir bevorzugen auch die selbst organisierten Ausflüge.Genau genommen,buchen wir nur sehr selten Ausflüge über Aida.Aber uns ist auch klar,daß bei allen Zeitpuffern es keine 100 prozentige Sicherheit gibt.Sicherlich ist das Risiko klein,wenn man vor Ort bleibt.Aber wenn man mit Mietwagen,Bus und Bahn oder privaten Anbietern unterwegs ist,steigt das Risiko.Ich habe auch das Gefühl mit jeder Reise sicherer zu werden.Das ändert sich bestimmt,wenn es mal schief gehen würde.Das erste mal in Rom haben wir auch einen Ausflug gebucht,aber inzwischen sind wir so oft mit dem Zug gefahren,das garnichts andere mehr in Frage kommt.Und diese Jahr in Kuala Lumpur war es schon komisch,als der Zug auf einmal drei Haltestellen vorher zu Ende war.Und keiner konnte Englisch auf diesem Bahnhof.Wir hatten Glück und Minuten später kam der Zug.Kann aber auch schief gehen.
Ich denke,wer Angst hat und sich dabei nicht wohlfühlt,dem nutzt der beste selbst organisierte Ausflug nichts.Der hat dabei keinen Spaß.Das muß jeder für sich abwägen.Als meine Familie beschlossen hat,wir nehmen bei einer individuellen Anreise nach Kreta den Flug um 15.00Uhr(da muß man nämlich nicht so früh aufstehen),da war mir schon bei dem Gedanken ganz schlecht.Selbst als der Flug um 1 Stunde verschoben wurde,war nur ich wirklich unruhig.Und selbstverständlich waren wie pünktlich auf dem Schiff.Aber ich werde das nie,nie wieder machen.Demokratie in der Familie ,heißt für mich bei zukünftigen individuellen Flugbuchungen ,daß ich das Sagen habe.
Und so wünsche ich Jedem,daß er für sich die richtige Form des Ausflugs und Anflugs findet.LG Birgit -
Wir haben insgesamt 9 mal Just gebucht.Aber nur bei den letzten 7 Reisen kann ich es mit Bestimmtheit sagen.Es war dreimal die erste und viermal die zweite Reise.Ableiten läßt sich daraus meines Erachtens garnichts.Viele Grüße Birgit
-
Halt Stop,noch nicht losfahren!
Wir sind auch dabei.Gestern ist unsere Zuteilung gekommen und wir freuen uns sehr auf die Cara und die Route.Wir sind am 19.03.2013 von der Diva abgestiegen.Nach der Hitze sehen wir dem Wetter ganz entspannt entgegen.Bergen mit Schnee und Regen hatten wir schon im letzten Jahr und es war trotzdem schön.Wir machen alles auf eigene Faust.Das ist kein Problem.Norwegische Kronen tauschen wir auf dem Schiff,in Kopenhagen kommt man mit Euro`s und Visa-card gut durch.Für Göteborg sind wir noch wissensfrei ,aber wir haben ja noch 3 Wochenenden zum Selbststudium.Bei einem Forumstreffen sind wir dabei.Liebe Grüße Thomas und Birgit
-
@Raketenbrenner-Du machst wirklich keinen Spaß,oder?Ich würde dort dreimal täglich anrufen.Normal ist deine Geschichte bei weitem nicht.
Wir haben am Mittwoch gebucht.Nordeuropa 7 oder 6 ab 04.05.2013.Gleich gestern kam die Zuteilung.Wir werden die Nordeuropa 6 mit der Cara segeln und haben 3 Außenkabinen mit eingeschränkter Sicht bekommen.Bei einem pro Personen Preis von 449.- Euro kann es nicht besser laufen.
-
Ich kann Regina nur zustimmen.Man hält es sicher auch nur auf dem Schiff gut aus.Das kleine Örtchen lädt eh nur zu einem überschaubaren Spaziergang ein.Wir denken trotzdem noch an eine Busfahrt zum großen Wasserfall,das soll in der Touri-info vor Ort gut zu buchen gehn.Die warten ja auch auf die Schiffe. Ich werde unsere Mitreisenden aus dem letzten Jahr anschreiben und an Jens dann eine PN schicken.VG Birgit
-
Das ist ein kostenloser Kurzzeitparkplatz.Die Alternative ist das Parkhaus Holzhafen gleich in der Nähe für 10 Euro am Tag für Kreuzfahrer.
-
Wir haben dort im letzten Jahr vom 5.5.-12.5.2012 geparkt.Das Parkhaus macht einen rundherum tollen Eindruck.Alles neu,sauber und ordentlich.Es war leer und gab jede Menge Parkplätze.Zum entwerten der Parkkarte muß man am Automaten die Taste "Kreuzfart" drücken und so haben wir pro Tag 4 Euro bezahlt.Wir werden dort wieder parken.VG Birgit
-
Zitat von »Gitta«
Zitat von »weltreisende67«
Moin,vielleicht kann mir hier einer weiter helfen. Wer kann mir sagen, wer 2003 Kapitän auf der AIDAaura war.
Die Reise ging vom 26.09. - 03.10.2003 ins ÖMM (Heraklion-Thessaloniki-Istanbul-Mykonos-Rhodos-Heraklion).
Es war meine allererste Kreuzfahrt überhaupt. Der Name fehlt mir in meiner KF-Chronik.Das war entweder noch Volker Zausch oder Randolph Hess. Ich weiß nicht mehr, wann der Wechsel war.
Jetzt weiß ich es. Es war definitiv Volker Zausch. Er war bis zum 26. Oktober 2003 an Bord der Aura.
Super Gitta!Wir sind auch gefahren und es war definitiv Volker Zautsch.LG Birgit -
Wir wünschen allen ein schönes,leicht verschneites und ebenso verträumtes besinnliches Osterfest.Genießt diese Zeit ohne Sonnenbrand,ohne Viren und noch auch ohne Schwibbogen,Nußknacker in Hasenform und Räucherosterhasen.Aber der Handel reagiert in den nächsten Jahren bestimmt. Juchu dann gibt es Osterspekulatius,Pfefferkuchen mit langen Ohren dran und schneefeste Ostereier zum verpacken und verstecken.
Alles wird gut.Wir werden mit unseren Kinder Ende August für 14 Tage mit Aida segeln,direkt in Thomas seinen Jubiläumsgeburtstag rein.Und Anfang Mai wollen wir eine Woche mit Freunden in den Norden,aber bei den derzeitigen Purzelpreisen müssen wir mit dem Buchen sehr kurzfristig reagieren.
Bleibt alle gesund und laßt euch grüßen von Thomas und Birgit
-
Ich grüße alle,die es geschafft haben
- den Inhalt ihrer Urlaubskoffer sauber im Schrank zu verstauen
-ein gratis Souvenier in Form vom Husten,Schnupfen,Heiserkeit mit nach Hause zu bringen (und da ist kein Gedanke mehr an Gabbi`s Club vorhanden)
und die- das Buffee nicht vermissen und es gut finden Äpfel im Obstkorb zu finden,die man auch noch selbst abwaschen muß
-froh sind der Hitze entkommen zu sein und sich über diesen wunderschönen Glitzerschnee freuen können
-den halben Sonntag damit zugebracht haben Urlaubsbilder zu sortieren
-wie ich zwei Tage lang ein Haus hatten,daß schaukelt
-die arme,arme Angelika bedauern,die auf dem Schiff bleiben mußte und erst jetzt merkt,wie furchtbar es ohne uns ist
- sich zu Hause fragen:"Was mach ich hier eigentlich,sind wirklich schon 14 Tage Urlaub rum?"Und es war wieder mal schön, so viele tolle neue Menschen kennen zu lernen,interessante Geschichten zu hören und eine schöne Zeit miteinander zu verbringen.
Eine sonnige Woche wünscht euch Birgit
Und ganz liebe Grüße noch von meinem Gatten. -
Da wir viel länger als Gabi geschlafen haben,muß ich jetzt im Dunkeln (Gabi hat ja schon das Licht ausgemacht)noch meinen Senf dazugeben.Wir haben jetzt Gabi`s Telefonnummer.Schade daß ihr alle nicht dabei seit,wie wir erst mal Gabi anklingeln und im Flughafen dabei beobachten,wer alles an`s Handy geht .Wir legen natürlich sofort wieder auf.Nach dem dritten oder sechsten mal entscheiden wir uns dann, zu wem wir gehen.
Falls Gabi mit mir auf dem Schiff dann nicht spricht,wißt ihr schon mal, an wem es gelegen hat.Bei uns hat das Oneline -einchecken schon mal nicht geklappt.Wir wünschen euch allen gute Reise.Angenehmen Aufenthalt an Bord,turbulenzfreie Flüge,nettes Bordpersonal und das es mehr, als Stulle mit Wurst oder Käse zu essen gibt.
Wir sehen uns in der Sonne.LG Birgit
-
@ Gabby-Wir wollen um 17.40 Uhr am Flughafen sein.Da wir jetzt gleich Online einchecken,müssen wir so früh nicht dort sein,aber wir wollen uns einen Puffer lassen.Schließlich reisen wir ja mit der Bahn an.Na,Gabi,mal sehn ob und wann wir uns finden.Spätestens im Flugzeug laß ich dich ausrufen!!Bis Morgen,liebe Grüße Birgit
Allen Anderen guten Flug und wir freuen uns, euch kennen zu lernen.
-
@Gabby-Wir lernen uns dann hoffentlich auf dem Flughafen kennen.Ich werde mich trauen dich anzuquatschen,falls ich dich zu erkennen glaube.Du kennst ja auch xxlroadrunner.Wir haben die Beiden letztes Jahr auf der Nordeuropatour kennen gelernt und hatten viel Spaß miteinander.
Dusangi ist uns nun entflogen mit all ihrem Gepäck.Ich finde es garnicht so einfach für eine sieben!!!!!!wöchige Schiffsreise zu packen.Wollen wir mal hoffen,daß sie auch alle Schuhe ohne Aufpreis nach Bangkok bekommt.
@an alle Düsseldorf-Flieger-mal sehen ob wir uns in Dubai schon begegnen.Wir landen dort um 5.45 Uhr und fliegen um 9.40 Uhr mit Ek 372 weiter.Wir sehen garantiert total übernächtigt und sch... aus.Daran erkennt ihr uns. Vorraussetzung ist natürlich,daß in Hamburg nicht gestreikt wird.
Bei uns scheint heute die Sonne.Wir hoffen daß es zum Nachmittag noch etwas wärmer wird ,damit wir in den Garten können.Nein,noch keine Radieschen sähen .Aber die Sonne genießen.
Wir wünschen euch allen einen sonnigen Tag.Liebe Grüße Thomas und Birgit -
Ja,haben wir.War alles kein Problem.Wir haben einfach bei der Bezahlung die 200 Euro abgezogen.Bei My Aida sieht man dann am ehesten,daß das Konto ausgeglichen ist.Die brauchen einfach ihre Zeit um die Buchungsnummern zusammen zu legen.Wir haben das schon zweimal so erlebt und es hatte am Ende alles seine Ordnung.
Viele Grüße Birgit -
Hallo an Alle,
auch wir freuen uns auf den Urlaub,fliegt noch Jemand mit uns von Hamburg mit Emirates ? Oder bildet mit uns die "Wartegemeinschaft Streik-ende"?
Wir haben heute "endlich"von Aida die Buchungsnummern für die Sitzplatzreservierung bekommen.Und sie waren nicht brauchbar.Mit der Gratis-Mitgliedschaft bei Skywards konnten wir dann aber die Plätze reservieren .Die Auswahl hielt sich in Grenzen,aber wenigstens jeweils ein Gangplatz.Das nächste mal sind wir schlauer und versuchen es eher über Skywards.
Einen schönen Abend wünschen Thomas und Birgit -
Super recherchiert Dusangi.Sozusagen aus erster Hand.Ich wünsche euch noch eine schöne Zeit auf der cara.
@jullajulchen-Danke für die Informationen dieser Woche.Wir haben darauf hin noch Anfang der Woche Kuala Lumpur mit Sven Uwe gebucht.
@Ben2012-Wir fliegen am 03.03. ab Hamburg und landen um 5.45 Uhr in Dubai.Von da geht es mit Flug EK 372 nach Bangkok um 9.40 Uhr.Ankunft18.40 Uhr.Sind wir vielleicht in diesem Flugzeug gemeinsam?
Euch allen noch einen schönen Samstag,liebe Grüße Birgit
-
Danke,man kann garnicht oft genug daran erinnert werden,wie wichtig Pünktlichkeit ist.Wir werden jetzt wohl den Transfer von Aida nutzen.
Könnt ihr uns vielleicht auch berichten,wer der neue Kapitän ist?
Vielen Dank Birgit