Wir bekommen auch immer Bordguthaben von unserem Reisebüro.Wir bekommen es zum einen gleich nach der Buchung schriftlich bestätigt und dann ist es ca.1 Woche vor Reisebeginn wie oben beschrieben einsehbar.Verständlich ,wenn das Reisebüro Aida erst kurz vor der Reise das Geld zukommen läßt.
Schöne Grüße Birgit
Beiträge von birgits
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Meiner Tochter ist auf unserer Reise mit der Sol auf der Ostsee (09.07. bis 19.07.2011) an Deck eine bereits komplett geschriebene Postkarte quasie weggeflogen.Wir haben sie nicht mehr gefunden.Gestaunt hat sie aber, als die Empfängerin sich für die Karte bedankt hat.Wenn der ,der sie gefunden und abgegeben hat, das hier liest.Vielen lieben Dank.
Mein Sohn hat mir aus New York im Oktober eine Karte mit Marke geschickt.Sie ist bis heute nicht angekommen.
Die unlogische Logik aus dieser Geschichte könnte sein.
"Lieber eine Karte auf Aida ohne Marke fliegen lassen,als in Amerika ordnungsgemäß in den Postkasten werfen"
Viele Grüße Birgit -
@jullajulchen-Du hast mich erwischt :hahahah: ,natürlich wird man nie genau erfahren,wie die Verteilung sein wird.Aber an den Beiträgen zur Zuteilung der Justreise glaube ich immer Tendenzen zu erkennen bzw. an den Einträgen in den einzelnen Reiseforen.
@babs-in der Weblounge war im Blog zu lesen,dass Kapitän Kurc im Urlaub ist.Kapitän Out war schon Anfang Dezember auf der Mar und sagte auch,er bleibt bis zur Pensionierung drauf.Wobei man sich ihn schneefegend in Warnemünde schwer vorstellen kann.
-
Ich glaube ganz fest daran,daß wir auch einen Kapitän an Bord haben werden.Wer als erstes rausbekommt,wer den Kollegen Kurc vertritt,den lade ich am ersten Seetag zu Kaffe und Kuchen im Weite Welt Restaurant ein.Wahlweise geht auch zum Abendbrot eine Käseplatte.
Das mit Kay Ray ist natürlich fast als tragisch zu betrachten.Aber seht es mal so,wir hätten ja kein Programm von ihm ausfallen lassen .Und so können wir schön an der Oceanbar sitzen bleiben ,die Abkühlung nach Sonnenuntergang genießen,darüber debattieren,ob wir Frauen nun doch mal die dünne Strickjacke irgendwann rausholen,ob unsere Ausflugsauswahl die Richtige war,welche Männer wegen ihrer Schnarchattaken besser im Rettungsboot übernachten sollten,warum dieses Schiff nicht schaukelt(obwohl wir jede Menge gute und noch bessere Medikamente mithaben),ob es sich lohnt die "unvergesslichen momente"zu kaufen,...und ,und,und.
So eine Kreuzfahrt ist schließlich auch anstrengend und wir haben zu tun.Euch allen noch einen schönen Tag wünscht Birgit
P.S.Auch ich bin gespannt,ob bei dieser Justrunde unsere Route oft zugeschlüsselt wird.Der Preis ist jedenfalls super.
-
1., 2. Dusangi(Angelika und Jana) - Kabine 6417
3., 4. Arantxa (Inge und Mathias) - Kabine 4132 04.03.- 18.03.2013 Rückflug 19.03.
5., 6. Urlauber8 (Inge und Ludger) - Kabine 7320
7., 8. Babs ( Babs und Christian) - 6414 04.03. - 18.03.2013 Rückflug 19.03.
9., 10 babs+ ( Sarah und Oliver) - 6312 04.03. - 18.03.2013 Rückflug 19.03.
11., 12 achim&viola (Achim und Viola) Kabine 6237 04.03. - 18.03.2013 Rückflug 19.03.2013
13.,14. achim&viola (Jürgen und Ursel) Kabine 6137 04.03. - 18.03.2013 Rückflug 19.03.2013
15.,16. jullajulchen (Jutta u. Peter) Kabine 8128
17.,18. Ben2012 (Beate u. Dieter) - Kabine 4366 04.03.-18.03.2013
19.,20. BirAnd (Birgit und Andi) - Kabine 8105
21.,22. helanie (Helena und Roger) - hoffen auf Kabine
23., 24. Fuchs (Andrea und Horst) Kabine 6205
25., 26. Frieda18 (Folko und Silke) Kabine folgt
27., 28. Alex und Fabienne, Kabine folgt
29., 30. Woodie ( Nina und Marcus) - Kabine 6415.,
31., 32. birgits (Thomas und Birgit) - Kabine 4464
33.,34.,35. Augusta (Christa, Dietmar und Sarah) - Kabine 6216
36., 37. kleene2506 (Birthe und Katrin) - Kabine 8414
38., 39. tami (Tanja und Michi) - Kabine 7369
40., 41 Bellamonst ( Ani und Laslo) - Kabine 6412
Oh sorry Viola und Joachim,schön wenn auch ihr zu viert dabei seit.Ich war im Glauben,daß ihr die Aktivtour macht.Vermutlich hat Allen sich da mit der Antwort bei mir vertan.Mir hat er auch zuerst die Bestätigung zur Aktivtour geschickt.Aber jetzt ist alles klar.
Wir werden schon am ersten Abend auf dem Schiff sein,aber da wir erst nach 18 Uhr landen,wird es sehr spät.Da es mit dem offiziellen Fantreffen dauern kann,würden wir schon gerne den einen und anderen beim oder vorm Auslaufen treffen.
Liebe Grüße Thomas und Birgit -
1., 2. Dusangi(Angelika und Jana) - Kabine 6417
3., 4. Arantxa (Inge und Mathias) - Kabine 4132 04.03.- 18.03.2013 Rückflug 19.03.5., 6. Urlauber8 (Inge und Ludger) - Kabine 7320
7., 8. Babs ( Babs und Christian) - 6414 04.03. - 18.03.2013 Rückflug 19.03.
9., 10 babs+ ( Sarah und Oliver) - 6312 04.03. - 18.03.2013 Rückflug 19.03.
11., 12 achim&viola (Achim und Viola) Kabine 6237
13.,14. achim&viola (Jürgen und Ursel) Kabine 6137
15.,16. jullajulchen (Jutta u. Peter) Kabine 8128
17.,18. Ben2012 (Beate u. Dieter) - Kabine 4366 04.03.-18.03.2013
19.,20. BirAnd (Birgit und Andi) - Kabine 8105
21.,22. helanie (Helena und Roger) - hoffen auf Kabine
23., 24. Fuchs (Andrea und Horst) Kabine 6205
25., 26. Frieda18 (Folko und Silke) Kabine folgt
27., 28. Alex und Fabienne, Kabine folgt
29., 30. Woodie ( Nina und Marcus) - Kabine 6415.,
31., 32. birgits (Thomas und Birgit) - Kabine 4464
33.,34.,35. Augusta (Christa, Dietmar und Sarah) - Kabine 6216
36., 37. kleene2506 (Birthe und Katrin) - Kabine 8414
38., 39. tami (Tanja und Michi) - Kabine 7369
40., 41 Bellamonst ( Ani und Laslo) - Kabine 6412
Dank professioneller Anleitung habe ich jetzt mal die Fantreffliste kopiert.Danke Jutta,das klappt jetzt.Wir haben den Ausflug mit Allen in Brunei diese Woche gebucht und sind nun laut Aussage von Allen zu sechst auf dem Kultur pur Ausflug.Das wird sicher schön mit Jutta und Peter ,sowie Beate und Dieter.
Ich wünsche euch allen noch ein schönes frostiges Wochenende
Birgit -
Das ist ja vollkommen richtig mit dem Foto.Aber es gibt technisch sowas von versierte Menschen wie mich,die können nicht mal Kabinennummern einfügen,geschweige ihre Fotos einscannen. Also muß ich schon warten bis das studentische Hilfswerk Hunger auf Hausmannskost bekommt.
Vielleicht kann vorab jemand unsere Kabinennummer eintragen,es ist die 4464.
Euch allen noch einen schönen Tag Birgit -
Hallo in die große Runde!
Gestern haben wir die Zuteilung für diese Route bekommen und freuen uns sehr.Wir haben noch keine Ausflüge gebucht und müssen uns erst intensiv reinlesen.Wir,das sind Thomas und Birgit,sind es gewohnt das meiste auf eigene Faust zu machen.Bisher haben wir auch nur andere im Lotsenboot hinter her fahren sehn. Gerne sind wir beim Forumstreffen dabei.Kann uns bitte einer in die Liste eintragen?@Juliajulchen-Wir wären in Koh Samui dabei,falls du noch Lust hast.Wir könnten auf Elefantenreiten auch verzichten.
Völlig im Dunkeln stehen wir noch mit der Geldtauscherei.Wie weit kommt man mit amerikanischen Dollar?
Wir wären dankbar für ein paar Hinweise.Liebe Grüße Thomas und Birgit
-
Wir haben unser bevorzugtes Abreisedatum 04.03.2013 ab Bangkok bekommen. Mit einer IC Innenkabine auf Deck 4 können wir auch gut leben.Jetzt schauen wir noch nach den Flügen und los geht es.
LG Birgit
-
So ,da die Spannungsgeladenen dieser Justrunde sich in der Mehrzahl hier versammelt haben, reih ich mich mal ein.Mein Mann und ich sind mit Helanie auf einem Schiff.Hallo Helanie ,wir werden uns hoffentlich beim Forumstreffen kennen lernen.Mal sehn ob wir zwei oder eine Woche zusammen reisen.Wir fliegen ab Hamburg,weil wir unbedingt unsere Entscheidung noch eine Nacht überschlafen mußten. Der Schlaf hat uns 30 Euro pro Person und den Flughafen Düsseldorf gekostet.Ich finde ja diese Spannung welche Kabine?welche Flugzeit?welches Flugunternehmen?wo beginnt meine Schiffsreise?besonders schön.Mein Mann erträgt das alles mit einer stoischen Gelassenheit.
Jetzt bin ich gespannt,wer als erstes heute oder wahrscheinlich erst morgen seine Zuteilung verkündet.
LG Birgit -
Hallo Joachim und Erika!
Schön,das ihr ein Fantreffen mit CD organisiert habt.Wir sind sehr gerne dabei .Ich gehöre zu denen,die zwar viel reden können,aber Computertechnisch minimal veranlagt sind .Ich kann mich nicht in diese Liste eintragen .Dafür erscheine ich aber zum Treffen mit Unterhaltungswert und meinem Mann.Schön,das wir uns kennen lernen.
Liebe Grüße Birgit -
So,wir sind auch wieder auf Kurs Aida Mar.Wir würden gerne am Fantreff teilnehmen,aber wir fliegen erst sehr spät.Wir werden es wohl gerade so zur Seenotrettungsübung schaffen und dann wollen wir ja auch noch was essen.Deshalb wäre uns ein Treffen am 1.Seetag sehr wichtig.Das werden wir zwischen Vielfahrertreff und Flitterwöchner wohl noch unterbringen,oder?
@Wolfgang-Jetzt haben die Architekten uns doch auf der Mar unseren Tisch wegkonstruiert .Da müssen wir uns wohl einen neuen Platz suchen.Wir freuen uns,wenn wir öfter gemeinsam speisen können.
Liebe Grüße Birgit
-
Wir freuen uns darauf neue Leute kennen zu lernen,die wie wir im Urlaub Spass haben wollen.Bei unserer Route kann es vielleicht auch mal zu Kursänderungen kommen und darauf sind wir eingestellt.Mein Mann freut sich schon wie wahnsinnig auf die Tanzkurse.
Osteria-das ? kannst du wegnehmen,ja wir fliegen ab Leipzig.Flugzeiten gibt es bei uns noch nicht.Hat denn schon jemand xl-Sitzplätze reserviert? Mein Mann hat im Flieger immer zuviel Bein .
Wir wünschen euch allen ein sonniges Wochenende,liebe Grüße Thomas und Birgit -
Hallo Wolfgang !
Nein, ich bin total ruhig und unauffällig geworden.Nur wenn mir Mitreisende begegnen,die mit Begriffen,wie Zitronenschüttler,Natokitt oder Bulettenpuff kommen,kann ich mich manchmal spontan nicht zurück halten.Die Tische im Brauhaus haben aber eine große Stabilität.Du als Gourmet hast ja bestimmt schon die Brauhauskarte durchgetestet.Wie lautet denn dein Urteil?Thomas ist ein Fan von der Schweinshaxe geworden.
Das wird bestimmt eine lustige Reise. Liebe Grüße Birgit -
Auch wir,Thomas und Birgit,sind dabei.Wir sind ganz gespannt auf Petra und das Tote Meer.In Ägypten haben wir schon viel gesehen,so das höchstens die Klöster für uns noch interessant sein könnten.Aber warten wir mal erst die allgemeine Lage ab.Wir freuen uns sehr, Elfriede und Wolfgang wieder zu treffen.Auf unserer ersten Reise mit Elfriede und Wolfgang wurde drei mal umgeroutet.Ihr seht also,mit uns wird es nicht langweilig.Unsere Erfahrung ist,sollte Wolfgang sich irgendwo eine Seezunge oder andere Leckereien reserviert haben,kommen wir da auch hin.
Wir haben eine schön mittig gelegene Innenkabine auf Deck 6 bekommen,ob sie auch ruhig ist,wird sich noch rausstellen.Es soll ja Mitfahrer geben,die so laut schnarchen ,dass man sie noch in der Nachbarkabine hört.
Euch allen noch einen sonnigen Sonntag wünschen Thomas und Birgit -
Bei mir hat dieses System schon zwei mal wunderbar funktioniert.Ich habe in die Flüge für Premium und Vario über zwei Wochen immer wieder reingeschaut und mich dann für einen Flughafen entschieden,der nur für meine Wunschroute angeboten wurde.Auch mit der Kabinenzuteilung war ich zufrieden.Natürlich kann das Zufall sein.Aber mal ganz ehrlich,warum sollte Aida einem Premiumbucher einen Flug nicht anbieten,um ihn für eine billige Justreise zu bloggen.Das ist doch total unwirtschaftlich.Ich werde es immer wieder so machen,aber nur wenn ich mit der Alternativroute auch leben kann.
Liebe Grüße Birgit -
Ich habe mich für den Flughafen Leipzig entschieden.
-
Ich habe soeben die Zuteilung bekommen.Aida hat meine Wünsche beachtet und mir eine mittige Innenkabine auf Deck 6 zugewiesen.Auch dem Wunschreiseziel wurde entsprochen. Es geht also an´s Rote Meer.
@ettmayer-Bei der Buchung habe ich mich für einen Flughafen entschieden,der für die Kanarenroute im Premium- und Variotarif nicht angeboten wurde.Das hat schon mal bei einer Justreise geklappt.Da für uns drei Flughäfen in Frage kommen bin ich etwas flexibel.Ich wünsche Euch viel Spaß auf der Bella und viel Erfolg beim Buchen. -
@ettmayer-auch wir haben noch kurzfristig zugeschlagen.Da kann ja morgen das gemeinsame Warten losgehen und unter Umständen bis D onnerstag anhalten.Gibt es denn bei euch einen Favoriten?
Mir ist das Deck egal.Lieber hab ich es, wenn die Kabine mehr schiffsmittig liegt.Die Routen sind dieses mal schon sehr verschieden,mich würde das Rote Meer schon sehr reitzen.Aber wir nehmen was kommt,ansonsten darf man so ein Justangebot nicht buchen.
Bis morgen Birgit -
Kann man auch zwei Urlaubskassen zu gleich haben,die man auf zwei unterschiedlichen Reisen nacheinander bucht ? Wenn man zwei Reisen relativ zeitnah bucht,reicht unter Umständen eine Urlaubskasse nicht.
LG Birgit